• Solange neben ihm CE 8 wirbeln darf braucht man ihn nicht kritisieren. Er hat Ballkontakte und kommt gelegentlich zum Flanken oder zum Abschluss durch. Wäre euch ein zweiter Eigler lieber ? :schaem:

    Der wird auch wieder bessere Spiele machen. Ich bin froh dass wir ihn haben :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • erste Halbzeit war gar nix. Als er dann auf den außen war hat des Hannover aber auch clever gemacht ihn immer direkt gestellt und nie ins eins gegen eins gehen lassen. Aber insgesamt zu wenig heute.

  • Für mich gegen Hannover (und nicht nur da) der schlechteste Mann auf dem Platz - noch hinter Hegeler & Co.
    Esswein ist in meinen Augen hoffnungslos überbewertet und ein Kandidat zum "ewigen Talent".
    Kein Durchsetzungsvermögen im 1:1, kein Auge für Mitspieler, mangelhafte Technik (versprungene Bälle), etc.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von hannes-fcn

    Generell halte ich ihn für hochveranlagt.

    Diese Phrase habe ich schon öfter zu hören bekommen. Bisher konnte mir aber leider noch niemand erklären wie sich diese Veranlagung genau manifestiert. Es genügt nicht alleine mit den Beinen schnell zu sein, man sollte auch einen Plan haben wie man sich den Ball vorlegt oder abspielt. Ich kann mich kaum an gewonnene Zweikämpfe oder gelungene Zuspiele erinnern.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von hoeschler

    Abwehrspieler sind die mit den gewonnenen Zweikämpfen. Das ist normal. Würden die Stürmer alle Zweikämpfe gewinnen, hätten wir Eishockeyergebnisse

    Okay, ich will es gerne präzisieren: Ich finde, er hat für einen Außenstürmer eine miese Zweikampfbilanz. Das drückt sich nicht mal unbedingt durch statistische Zahlen aus (die kenne ich nicht), sondern durch die Art wie er Chancen vergibt. Zig mal legt er sich den Ball vor, direkt in die Füße seines Gegenspielers - Beine schneller als der Kopf - ich kann das nimmer sehen ... sorry.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Oberon


    Muss dir auch keiner glauben.

    Er ist einer der wenigen Offensivspieler die Potenzial erkennen lassen. Das Jahrhunderttalent ist er deswegen net.

    Aber irgendwie will ich den wieder als Außenstürmer sehen. Er ist dann stark wenn er mit seiner Schnelligkeit die gegnerischen Verteidiger ausspielen kann und dann nach innen zieht. Wenn dann noch einer da steht der die Vorlagen verwertet kann er noch sehr wertvoll werden. Die ersten zwei Spiele warn nix, aber das muss nichts heißen, bei ihm weiß ich dass er mehr kann, bei Eigler weiß ich dass er nicht (wesentlich) mehr kann.

    du hoffst, dass er mehr kann - ich auch. dennoch hielte ich eine gelegentliche erzieherische maßnahme gerade bei seinem gelegentlich hang zum wahnsinn durchaus für sinnvoll....

    und das will mir ja keiner glauben, war auf das posting eins über dude bezogen... ich hab nur etwas arg spät gesendet :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Da kann der noch so einen schlechten Tag haben, für mich ist Esswein der EInzige der bei uns Torgefahr ausstrahlt. Fehlpässe, schwacher Abschlus, zuviele Dribblings, alles gut und oftmals ist es leider so, und trotzdem hat unglaublichen Zug aufs Tor, den man in einer Manschaft einfach braucht. Zumal die anderen da vorne halt zum Teil nicht in der Lage sind, da mal selber was zu versuchen. Die dribbeln immer nur RIchtung Auslinie oder spielen den sicheren Rückpass. (Meist bleibt nichts übrig, weil sie gegen 4 mann allein sind...-.-) Ich verstehe nicht, wie man ihn auf die Bank setzen kann. Ich bin wirklich kein Fanboy von Esswein, aber ich finde ihn merkt man einfach am meisten.

  • Mit Torgefahr meinte ich ja nicht, dass er die DInger dann auch oft macht. Aber ab und zu eben doch, und zum Beispiel die Tore gegen Hertha und Augsburg waren enorm wichtig! :winking_face: Für mich gehört er einfaach in die Startelf, wenn die besten spielen sollen. Hegeler und EIgler können beide gern mal raus, weiß nicht wer da unnützer ist..

  • Der war am Freitag gar nicht zu sehen nach seiner Einwechslung... Gleiches gilt für Chandler und Bunjaku

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Der war am Freitag gar nicht zu sehen nach seiner Einwechslung... Gleiches gilt für Chandler und Bunjaku

    Als Chandler und Esswein reinkamen, hatte ich kurzzeitig den Eindruck, als wenn die beiden schon
    was reißen könnten. Aber dann war plötzlich wieder Schicht im Schacht. Chandler fand ich aber noch mit am besten
    von allen drei Eingewechselten.

  • naja also gegen KÄWIN - bei dem ich jedesmal ein quiekendes Schwein im Ohr hab, wenn er sich wegen irgendwas aufm Platz aufführt - ist Esswein wirklich ein Adonis.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Danny

    Naja sieht stark nach einer erhofften "Trotzreaktion" aus...

    Ob es die geben wird... We will see.

    Außerdem weiß man ja nicht, ob es auf ihn bezogen war!

    Ich muss sagen, ich hätte einen Esswein anders eingeschätzt, als er jetzt dargestellt wird.

    Man hat doch schon länger gesehen, dass Esswein einfach die richtige Einstellung fehlt!

    Im Gegensatz zu Eigler ist er zwar der bessere Fußballer, aber es gehört nun mal auch kämpfen dazu.