• Esswein is für mich derzeit das beste Beispiel für Murphy's Law:
    Wenn's zur 50:50 Entscheidung kommt, macht er IMMER das Verkehrte...
    Leider... In der U21 schaut das komplett anders aus..

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von hankkann

    Ja, und er vergibt auch mehr Chancen als alle anderen zusammen. :mrgreen:

    Wodurch er mir aber trotzdem lieber als der "Rest" ist, denn er schafft alleine, wofür die anderen 3 oder 4 Spieler brauchen!

    Der Junge braucht einfach mehr Abgeklärtheit im/am 16er,muss die Laufwege mit seinen Kollegen besser einstudieren, um sie aus vollem Lauf besser bedienen zu können, und dann klappt es auch!

  • Zitat von Bandit

    Esswein is für mich derzeit das beste Beispiel für Murphy's Law:
    Wenn's zur 50:50 Entscheidung kommt, macht er IMMER das Verkehrte...
    Leider... In der U21 schaut das komplett anders aus..


    In der U21 hat er auch viel schlechtere Gegenspieler.

    Bis jetzt ist es doch so dass Esswein so ziemlich jeden Verteidiger der ihm unterlegen war schwindlig gespielt hat. Seine auffälligsten Spiele hat er daher auch gegen Augsburg, Freiburg, Fürth & Co. gehabt. Gegen stärkere Vereine (=stärkere Verteidiger) hat er hingegen noch arge Probleme sich durchzusetzen. Ich hoffe das kommt noch mit der Zeit. Grundsätzlich ist Esswein unser interessantester Offensivspieler. Eine solche Geschwindigkeit mit dem Ball haben nicht viele Spieler in der Bundesliga. Manchmal ist es toll mitanzusehen wie er am linken Flügel durch die gegnerischen Verteidigungslinien prescht... leider trifft er dann wie gesagt noch zu oft die falschen Entscheidungen. Wenn Esswein endlich an Effizienz zulegt und bei ihm der Knoten platzt, haben wir einen tollen Spieler da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Is ne Entscheidungsfindung echt ne Frage der starken Gegenspieler?

    Wenn ich mir die U21-Spiele angugge und was er da an Flanken in den 16er schlägt...
    Und dann schau ich mir die Glubbspiele an und er kriegt keine Flanke (Auch nicht freistehend!) an den Mann...
    Haben wir andere Bälle im Frankenstadion? Ne andere Schwerkraft?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von hankkann

    Ja, und er vergibt auch mehr Chancen als alle anderen zusammen. :mrgreen:

    wenn er sie jetzt schon machen würde, wäre er im Sommer weg ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich persönlich finde dass aus ihm noch ein sehr guter Fußballer werden kann. Dass er früher abspielen muss das muss ihm der Trainer in den Kopf zimmern. Das lernt er sicher noch. Es gibt andere Spieler über die man sich Sorgen machen müsste, aber Esswein ist wenigstens mal einer, der technisch was drauf hat. Er will halt oftmals zu viel und das gilt es aufzuarbeiten. Is ja noch jung der Bou! :wink:

  • Zitat von kleinerUdo

    also wenn esswein weltklasse ist.................... :lol::lol::lol:
    was ist dann messi?


    Hast du ihn nicht schon zum Club-Robben erklärt? :roll:
    Der Bou hat sich meines Erachtens schon um einiges gesteigert, was Defensivverhalten und taktische Ausrichtung betrifft. Die Richtung seiner Entwicklung stimmt. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Hast du ihn nicht schon zum Club-Robben erklärt? :roll:
    Der Bou hat sich meines Erachtens schon um einiges gesteigert, was Defensivverhalten und taktische Ausrichtung betrifft. Die Richtung seiner Entwicklung stimmt. :hoch:

    Zu dumm nur, dass er trotzdem kaum Tore macht. :lol:

  • Zitat von hattrick

    Zu dumm nur, dass er trotzdem kaum Tore macht. :lol:

    Das ist ja auch nicht primär seine Aufgabe wenn er auf links Außen spielt. Sondern zur Grundlinie flitzen und Flanken für den Pekhardt vorbereiten.
    Und ab und an mal ein Ding aus 20m reinhauen wie im Pokal Spiel gegen Aue :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Club !

  • Zitat von MS1407

    Das ist ja auch nicht primär seine Aufgabe wenn er auf links Außen spielt. Sondern zur Grundlinie flitzen und Flanken für den Pekhardt vorbereiten.
    Und ab und an mal ein Ding aus 20m reinhauen wie im Pokal Spiel gegen Aue :slightly_smiling_face:

    Ah, ist als Angreifer nicht seine Aufgabe. Kein Wunder dass wir kaum Spiele gewinnen, wenn alle denken Pekart ist ALLEINE fürs Tore schießen Verantwortlich.

  • Zitat

    Ein Kuriosum hatte der FCN aber noch zu bieten: Nach einem rot-verdächtigen Kopfstoß von Alexander Esswein gegen einen Gegenspieler drückte der Schiedsrichter ein Auge zu und zeigte dem Flügelflitzer nur die Gelbe Karte. FCN-Coach Hecking zeigte weniger Gnade mit seinem Spieler und nahm Esswein selbst vom Feld, so dass der Club die letzten zehn Minuten mit einem Mann weniger bestritt.

    http://www.nordbayern.de/sport/der-club…schap-1.1777477

    WTF?

  • Wenn es so war wie beschrieben, wars eine sau dumme Aktion, aber es ist dem Schiri sei Dank glimpflich abgegegangen, also Schwamm drüber....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Element

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soll ma lieber a paar Buden machen..

  • Zitat von Dunnerkeil

    vorlagen würden auch scho reichen^^


    er war bei dem 4-1 doch an drei toren beteiligt oder nicht ?

    edit: ok zwei warens wohl, reicht aber auch.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

    Einmal editiert, zuletzt von Gschmarri (11. Januar 2012 um 11:17)

  • Zitat von Gschmarri

    er war bei dem 4-1 doch an drei toren beteiligt oder nicht ?


    + Elfer herausgeholt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Gschmarri

    er war bei dem 4-1 doch an drei toren beteiligt oder nicht ?

    edit: ok zwei warens wohl, reicht aber auch.

    das freut mich ja auch für ihn, aber wenns drauf ankommt, sollte er mal das auge zum richtigen zeitpunkt für den besser positionierten mitspieler haben. er hätte so oft den ball zurücklegen können in der hinrunde. naja jetzt spielt er weiter vorne, vielleicht tun sich da mehr lücken auf.

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!