• Zitat von Flashy

    :hoch: Sehe ich auch so: Manch anderer hätte abgewunken, Esswein ist auf Verdacht gelaufen.

    Der ist gemessen an seiner Altersklasse eine Waffe, der muss einfach mal das Vertrauen bekommen *basta*
    Da habe ich lieber fünf Essweins als immer diese Eigler's oder Bunjaku`s :exclamation_mark:
    wobei Bunjaku in der Startelf ohnehin eine Frechheit war, ich meine der arbeitet ja
    nicht mal hinten und darin ist der Eigler ja große klasse (O-Ton).

    Das war direkt nach dem Augsburg Spiel: Schön, dass meine Festhalte Taktik schon wieder gegriffen hat :mrgreen:

    Das war wieder ein klasse Spiel von ihm gestern :jippie:

  • Z.Zt. wirklich in einem Formhoch ! Kompliment !

    Sicher werden auch bei ihm, wie bei jungen Spielern häufig, schwächere Phasen kommen !

    Fördern, weiterentwickeln und vor allem Geduld ist bei jungen Spielern das Wichtigste......und Hecking scheint sie zu haben !

    ( Man bekommt schon etwas Angst, daß er bei kontinuierlicher Weiterentwicklung, Ende der nächster Saison den sogenannten nächsten Karriereschritt machen will.....hoffentlich hat er einen vernünftigen Berater ! )

  • Ich hatte vor der Saison große Hoffnung in Esswein gesetzt, schön dass diese nun langsam aufgeht! Manche ham sein Potenzial nicht sehen wollen, für mich unverständlich. Er ist eine der seltenen Sorte Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können. Diese Art Tempodribblings habe ich noch von keinem Clubspieler gesehen, höchstens Vittek in seiner Glanzzeit kam da ran. Wenn er so spielt wie gestern, werden die Interessenten bald Schlange stehen. Das war defensiv wie offensiv eine Glanzleistung, ein nahezu perfektes Spiel. Würde mich nicht wundern, wenn er wieder in der Kickerelf des Tages steht. Ach ja, Vertrag verlängern bitte!!!!!!!

  • Zitat von chesserio


    Hochhol von April 2011 :lol:
    An diejenigen, die öfter kritisieren, dass man erstens sowas nicht beurteilen kann von ein paar Youtube Videos und zweitens dass man das nicht in höhere Ligen uebertragen kann..ich bin immer noch der Meinung, Spielstärke kann man erkennen, auch anhand von Youtube Videos und auch wenn sie noch in schlechteren Ligen spielen, sei es deutsche dritte Liga oder Japan.
    Klar gibt es dann noch Fragezeichen wie mas macht der Trainer draus oder wie ist die Motivation des Spielers, aber das das eine Granate werden KANN, das hat man gesehen.

    Bravo, bei aufstrebenden Talenten kann ich auch ohne sie je spielen gesehen zu haben, sagen, dass sie möglicherweise unter den richtigen Umständen irgendwann einmal große Spieler werden können. Und bei umso mehr Leuten ich das sage, desto öfter stimmt es auch.

  • Zitat von chesserio

    Hochhol von April 2011 :lol:
    An diejenigen, die öfter kritisieren, dass man erstens sowas nicht beurteilen kann von ein paar Youtube Videos und zweitens dass man das nicht in höhere Ligen uebertragen kann..ich bin immer noch der Meinung, Spielstärke kann man erkennen, auch anhand von Youtube Videos und auch wenn sie noch in schlechteren Ligen spielen, sei es deutsche dritte Liga oder Japan.
    Klar gibt es dann noch Fragezeichen wie mas macht der Trainer draus oder wie ist die Motivation des Spielers, aber das das eine Granate werden KANN, das hat man gesehen.

    also ganz ehrlich das der spieler potenzial hat wussten alle. da braucht man keine youtube videos. hätte er dies nicht hätte er kaum unter magath schon ein paar buli spiele gemacht. ob er dieses potenzial abruft wusste allerdings keiner und manchmal scheint es auch an der einstellung etwas zu fehlen. du warst mit sicherheit auch nicht der einzige der sich von esswein was erhofft hat. und schieber 1:1 ersetzt hat er nicht dazu ist er ein ganz anderer spielertyp. erinnert mich an saenko. wenn du jetzt von einem spieler schreibst den keine sau wirklich kennt und den man in deutschland noch nie höher klassig gesehen hat dann schreib ich "hut ab der chesserio kennt sich aus".

  • Zitat von Oberon

    Ich hatte vor der Saison große Hoffnung in Esswein gesetzt, schön dass diese nun langsam aufgeht! Manche ham sein Potenzial nicht sehen wollen, für mich unverständlich. Er ist eine der seltenen Sorte Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können. Diese Art Tempodribblings habe ich noch von keinem Clubspieler gesehen, höchstens Vittek in seiner Glanzzeit kam da ran. Wenn er so spielt wie gestern, werden die Interessenten bald Schlange stehen. Das war defensiv wie offensiv eine Glanzleistung, ein nahezu perfektes Spiel. Würde mich nicht wundern, wenn er wieder in der Kickerelf des Tages steht. Ach ja, Vertrag verlängern bitte!!!!!!!

    Naja noch hat er noch bis 2014 Vertrag. Verlängerung kommt denk ich erst in der nächsten Saison in Frage.

  • mir ist er bereits vor Liga-Start im Training positiv aufgefallen. Er spielt mit vollem Körpereinsatz, ohne Mätzchen und vor allem mannschaftsdienlich...

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von chesserio

    Hast recht, esswein war wohl zu einfach :winking_face:

    Klement in 2 Jahren? Kennt keine sau (zumindest in anderen vereinen) und hat noch nie hoeherklassig gespielt.
    Schau mer mal...

    Ich würde den Hut ziehen vor jemanden, der Schieber, als er zu uns kam, als Granate eingestuft hätte. Das haben wohl die wenigsten geahnt...

    na ja und jetzt ist unser armer Schieber bei den Spätzlefutterern nur noch ein Roh0krepierer, Schade uns hätte er sicher gut getan :heul:

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja noch hat er noch bis 2014 Vertrag. Verlängerung kommt denk ich erst in der nächsten Saison in Frage.


    Nö, dann ist's zu spät...

    Es ist doch nur ne Frage der Zeit bis die ersten Vereine anklopfen. War bei Wollscheid und Chandler auch nicht anders. Und jetzt ist der eine in Leverkusen und der andere vielleicht in Stuttgart. Der frühe Vogel fängt den Wurm, ganz einfach. Sein Berater wird ihm sicher bald den ein oder andern Floh ins Ohr setzen und schon ist er mit einem Bein woanders. In einem Jahr braucht der Bader dann auch nicht mehr mit ner Vertragsverlängerung zu kommen...