• Zitat von hoeschler

    EDIT: Andersum: Wenn Bader zu besseren Konditionen verlängert, hält das andere Vereine ab?

    Nicht unbedingt, aber längere Verträge heißen meist höhere Ablösesumme...

  • Zitat von hoeschler

    Also verlängert man aufgrund des Angebots eines Vereins den Vertrag präventiv zu verbesserten Konditionen, damit der Verein den Spieler trotzdem erhält aber eine höhere Ablöse zahlen muss?

    Ahhhhh ja.

    Ich meine, in dem Geschäft gibts nur 3 Stufen:

    Ablösefrei
    noch ein Jahr Vertrag (das is das Wenn man Ablöse will muss er verkauft werden)
    länger als ein Jahr Vertrag. Ob das dann 3 oder 5 Jahre sind macht des Kraut aa nimmer fett

    der gedankengang ist vielleicht gar nicht verkehrt

  • Zitat von chesserio

    Hast recht, esswein war wohl zu einfach :winking_face:

    Klement in 2 Jahren? Kennt keine sau (zumindest in anderen vereinen) und hat noch nie hoeherklassig gespielt.
    Schau mer mal...

    Ich würde den Hut ziehen vor jemanden, der Schieber, als er zu uns kam, als Granate eingestuft hätte. Das haben wohl die wenigsten geahnt...

    ja aber auch schieber hatte schon buli spiele gemacht. klement lass ich gelten. obwohl der ja auch schon mit einigen vorschusslohrbeeren kam.

  • + die Perspektive mit uns in die Cl zu kommen und Nationalspieler zu werden...

    esswein wäre ein Idiot, wenn er seinen Vertrag jetzt um 2 weitere jahre verlängert.

  • Zitat von clubic

    + die Perspektive mit uns in die Cl zu kommen und Nationalspieler zu werden...

    esswein wäre ein Idiot, wenn er seinen Vertrag jetzt um 2 weitere jahre verlängert.

    Sehe jetzt auch ehrlich wenig Grund diesen Vertrag jetzt zu verlängern. Er hat erstmal bis 2014 Vertrag und sollten wirklich die Flöhe und Berater kommen, ist es recht egal.
    Dazu kommt das wenn er jetzt seinen Vertrag schon verlängern würde er auch noch sehr wahrscheinlich einen Bonus bekommt der uns dann fehlen würde in der Kasse.

    Esswein wir jetzt immer besser (güldet das schon als Weiterentwicklung der Mannschaft :wink: ) aber er ist auch erst etwas länger als ein halbes Jahr hier, warten wir doch
    einfach erstmal ab in welche Richtung das weiterläuft?! Was passiert wenn Bader jetzt verlängert und er kommt nicht mehr aus dem Quark? Dann heißt es wieder "ohne Not".

    Für den Spieler ist es auch nicht ohne Risiko einen langen Vertrag zu haben... heißt das man nicht häufig auf Situationen reagieren kann und vor allem das es ggf. andere
    Vereine abhält überhaupt ein Angebot zu machen ... und ob Esswein jetzt 2 oder 4 Jahre Vertrag hat, denke nicht das wir da über gewaltige Unterschiede reden.

    Lassen wir ihn erstmal in dieser Saison die Leistung bestätigen dann kann man immer noch überlegen - bestmöglich zeigt er das dann auch konstant in der nächsten Saison.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • wenn wir jetzt noch den Mak hinbekommen wie unseren Esswein,
    dann können wir von einer FLÜGELZANGE sprechen!!! ...die rechte Seite mit Mak
    ist eben noch rostbehaftet :stats:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Bin ich froh, das Marin das Tor nicht gemacht hat, als Esswein "geschlafen" hat. Sonst wäre er hier wieder der größte Fehleinkauf aller Zeiten und ab Gebote von 500.000 sollte man ihn sofort verkaufen...

    Solide Leistung am Samstag. Essweins Flanken werden auch von Spiel zu Spiel präzieser + gefährlicher. Endlich nicht mehr dieses stupide "in den Man rein- und festgedribble". Hat nen großen Schritt gemacht, auch / vorallem Dank Hecking

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von chesserio

    Hast recht, esswein war wohl zu einfach :winking_face:

    Klement in 2 Jahren? Kennt keine sau (zumindest in anderen vereinen) und hat noch nie hoeherklassig gespielt.
    Schau mer mal...

    Ich würde den Hut ziehen vor jemanden, der Schieber, als er zu uns kam, als Granate eingestuft hätte. Das haben wohl die wenigsten geahnt...

    https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?p=632110#p632110

    :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Top-Mann!

    Vertrag unbedingt vorzeitig verlängern. Endlich mal einer, der den Gegner ausspielen kann.
    Wennst da anderen bei uns zuschaust, da kommts dir vor als würden die sich bei nem Übersteiger fast beide Beine brechen. :grinning_face:

    Hoffe für ihn und auch für uns, dass es genau so weitergeht! :hoch:

  • Zitat von Altmeister

    Na dann Herr Esswein ... einfach SO weitermachen und die Leistung bestätigen, konstant werden...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Na dann Herr Esswein ... einfach SO weitermachen und die Leistung bestätigen, konstant werden...


    Genau darauf kommt es an auf die Konstanz, nicht immer nach 2 guten Spielen hochjubeln und nach zwei schlechten Spielen niedermachen.

    Er hat sehr viel Potenzial wenn er es schafft das regelmäßig abzurufen werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben zumindest so lange bis wieder ein Verein mit mehr Geld daherkommt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Exilfrange

    ich kann leider nicht lesen was du schreibst, bei deinem Avatar krieg ich nen allergieschub^^

    Der erxte Anblick tut ein bißchen weh.ja :mrgreen:

    Nachtrag zum U21-Spiel : Gündogan in der Startaufstellung und Esswein

  • Zitat von Element

    Top-Mann!

    Vertrag unbedingt vorzeitig verlängern. Endlich mal einer, der den Gegner ausspielen kann.
    Wennst da anderen bei uns zuschaust, da kommts dir vor als würden die sich bei nem Übersteiger fast beide Beine brechen. :grinning_face:

    Hoffe für ihn und auch für uns, dass es genau so weitergeht! :hoch:

    die merken das erst wenn andere Vereine anklopfen ...

    Schreib dem Bader mal ne Mail!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    die merken das erst wenn andere Vereine anklopfen ...

    Schreib dem Bader mal ne Mail!

    wenn man Essweins letzten Vereinswechsel und damaligen Vertrag anschaut, dann hat er sich eine festgeschriebene Ablösesumme in den Vertrag reinsetzen lassen und Bader und der Club kann gar nix machen, wenn er weg will.