Beiträge von Chaos

    Haha, guter Witz.

    Das Spiel in in St. Petersburg war eines der schlechtesten, dass ich jemals von einem Torhüter gesehen habe. Er ließ jeden, selbst extrem leicht zu haltende Bälle, abklatschen und wir verdanken es nur der Unfähigkeit von Progrebnyak, dem 4-5 Bälle vor die Füße sprangen, dass wir nicht abgeschossen wurden.

    Unfähigkeit ist natürlich das vollkommend falsche Wort: Er war zu diesem Zeitpunkt der Saison vollkommend aus dem Rhytmus und hatte keine Spielpraxis.

    Blazek ist sicherlich nicht so schlecht wie er von einigen gemacht wird,
    aber bitte versuche nicht ihn mit diesem Grotten-Spie zu verteidigen!

    Dexter:

    Köln ist natürlich lächerlich! Wenn man aber ein Ziel vor Augen hat - und sei es nur ein Traum - dann sollte man auch die Ambitionen haben, dieses zu erreichen. Genau das fehlt bei uns.

    Es ist einfach bitter zu sehen, welche Spieler bei anderen Vereinen spielen. Wenn man einen Spieler wirklich will und sich dann intensiv um ihn bemüht, kann man einiges bewirken. Man muss den Spieler aber wollen und auch davon überzeugt sein, dass man ihn bekommt.

    Beim Club aber sagt man nur: Kein Thema - der Spieler ist eine Nummer zu groß für sich.

    Oder: In Nürnberg bäckt man kleine Brötchen.

    Dieses furchtbare Selbstmitleid regt mich auf.

    Mein Gott, man sollte sich nicht schlechter machen als man ist.

    icetiger1968:

    Ich bin doch selbst für Bader. Aber ich nehme nicht alles kritiklos hin. Das machst doch du auch nicht.

    Ich will keinen Ronaldinho, ich will keinen VdV. Ich will aber Spieler mit Zukunft und Leistungsbereitschaft. Bei Judt trifft das zu, bei Masmanidis - soweit ich das einschätzen kann - nicht.

    Vielleicht schaust du zufällig auch gerade die U21. Dort wimmelt es nur von jungen Spielern, die genau die genannten Kriterien erfüllen.

    Warum gibt es solche Spieler nicht in Nürnberg? Klar, unsere Jugendarbeit ist nicht gerade überzeugend, aber man könnte auch junge Spieler (vor allem jetzt in der 2. Liga) von anderen Vereinen, womöglich nicht einmal Stammspieler, zu uns lotsen. Man könnte über Ausleihen nachdenken und ich denke auf diese Weise wären sicherlich eine interessante Spieler zu haben.

    Warum hat der Club nur so furchtbare Angst davor vielleicht einmal 1-2 Millionen in einen jungen Spieler zu investieren? Krebs, Bartels, Okoronkwo, Tesche, Hummels (warum haben wir uns in höchster Not nicht um ihn bemüht?), Ilicevic, Dum, Beck, Schönheim, Sippel, Fischer, Halfar und Hennings - das wären alles Spieler dieser Kategorie. Die meisten aus der ersten Liga, mit unbestreitbaren Talent und auch einigen Spielern auf höherem Niveau.

    Keine Stars, aber Talente mit Zukunft. In ein paar Jahren werden diese ein vielfaches von ihrem jetzigen Marktwert erreichen.

    Warum sichert man sich nicht solche Talente - der Club ist sicherlich keine so schlechte Adresse. Wir brauchen eben nur den Anspruch Talente von anderen Vereinen loszueisen - dann wäre für uns mehr möglich.

    Immer nur jammern und ducken bringt auf Dauer nichts.

    Jedenfalls sehe ich das so!

    Beim Club aber gibt es überhaupt kein Anspruchsdenken. Man könnte doch endlich mal Geld in die Hand nehmen und auch versuchen ein überdurchschnittlich veranlagtes Talent zu verpflichten. Aber stattdessen geht man nach wie vor nach dem Motto vor: "Hauptsache billig - Qualität zweitrangig!"

    So lächerlich Köln auch ist, dennoch hat man dort Visionen und konkrete Vorstellung. Sie denken ernsthaft über eine Verpflichtung von Podolski nach. Etwas vergleichbares würde es in Nürnberg NIEMALS geben.

    Zitat von Maddin_FCN


    was mir ganz recht ist. Ich will das der Verein gründlich arbeit und net schnell schnell um ein paar nervöse Fans zu beruhigen

    Gründlich und schnell wäre am besten :winking_face:

    Zu Duisburg: Chinedu Ede ist sicherlich kein schlechter Mann.

    Außerdem: Meinte nicht auch Bader, dass sich in den nächsten Tagen einiges tut?

    Ich hoffe, dass sich dies nich auf Verpflichtungen von Spielern des Kalibers Masmanidis beschränkt. Einer der schlimmsten Transfers in den letzten Jahren (vielleicht mag er in der zweiten Liga noch das ein oder andere Tor machen, aber er hat leider überhaupt keine Perspektive).

    Aufbruchstimmung herrscht bei mir sicher nicht.

    Als erstes wurde Marc Oechler sportlicher Berater. Ich weiß nicht, ob er diese Rolle vernünftig ausführen kann. Ich habe aber meine Zweifel, auch begründet dadurch, dass er seit Jahren eigentlich keine tragende Funtkion im Profifußball begleitet hat.

    Das zweite Problem ist, dass wir uns scheinbar auf fragwürdige Megatalente wie Masmanidis beschränken. Wie kann man mit solchen durchschnittlichen und verheizten Spielern einen Neuaufbau versuchen?

    Drittens: Das Triumvirat aus Blazek, Galasek und Koller bekennt sich auf einmal für den Club. Für mich hört es sich stark danach an, dass diese Spieler einfach noch einen Vertrag bekommen wollen und das Karrierende um ein Jahr hinauszögern wollen.

    Ich traue Bader und von Heesen den Neuanfang zu. Dann muss sich aber langsam etwas verändern!

    Zitat von cullen

    irgendwie kann ich frankfurt als verein nicht ernst nehmen...und international wird bei denen auch nix...also :arrow: kein harry kein wolf

    Ich nehme sie sogar sehr ernst, weil sie im Gegensatz zu uns, auch tatsächlich in vielversprechende Spieler investieren.

    Zitat von rotschwarz10

    Bin mir 100% sicher dass der Harry net nach Frankfurt geht. Da kann er in Nbg auch gleich bleiben. Die Eintracht wird die nächsten Jahre genauso wenig wie der Glubb international dabei sein. Und auch ein Andi Wolf wird net nach Frankfurt wechseln.

    Der Club ist aber eine Liga weiter unten am Start - schon vergessen?

    Zitat von SnuggleZ


    Kilometerzähler wenn es um die Sprintleistung geht?
    Na dann hast du schonmal keine Ahnung! :roll:

    Ich kann mir nicht vorstellen, das Wort "beweglich" jemals im selben Satz mit Mintal gehört zu haben.
    Ich schieb eurem Fußballgott solange er so scheiße spielt auch keine Watte in den Arsch....wenn er irgendwann mal wieder trifft gern...

    Danke!

    Zitat von BobMarley

    na ja, böse zungen könnten jetzt behaupten, daß des 05/06 als ausrutscher nach oben beweist undd ie kurve eher nach unten geht :winking_face:

    auf der anderen seite is vittek für die zweite liga wohl schon durchaus kein schlechter. könnte -wenn- so ne initialzündung und nochmal nen schub geben.....

    So hätte ich auch argumentiert.

    Zitat von lebendeLegende

    Nochmal an Chaos:
    Klinsmanns Ansatz finde ich interessant, wenn er die durchschnittliche Zeit, die ein Spieler am Ball ist, auf 1,... Sekunden reduzieren will.

    Ich habe am Samstag mal geschaut, wie lange Mintal und Misimovic am Ball stehen, da sist Wahnsinn. Mintal braucht ewig, bis er den Ball unter Kontrolle hat und Misimovic drhet zuerst drei Piruetten, bevor er den Ball nach geschätzten 17,8 Sekunden wieder hergibt.

    Galasek, Engelhardt und Kluge sind ja auch die "Kreisel-Könige". Als erstes spielen sie nicht ab, dann kommen sie in Bedrängnis, dann drehen sie sich dreimal im Kreis, der Gegner lässt sich aber durch diesen Bauerntrick nicht abschütteln und sie sind zu einem Rückpass auf die Innenverteidigung gezwungen.

    Idiotischer Fußball.

    Einfach und direkt - so ist es modern!

    @ Chris: Du erwähnst das Wort Doppelpass. Wir dürften über die gesamte Saison ca. 10 Doppelpässe gespielt haben. Ein einfaches Mittel, wir haben es aber niemals verwendet.

    Zitat von wikinger

    Ich finde es ehrlich gesagt nicht richtig, dass einer wie Koller nun zum Teufel gejagt wird.

    Man kann ja über seine Spielweise streiten oder seinen hölzern wirkenden Bewegungsablauf.
    Dass er aber grottenschlecht wgewesen sein soll geschweige denn nicht genügend gekämpft hätte, ist schlichtweg falsch.


    Man müsste andere Spieler viel mehr kritisieren. Wie war denn Mintals Leistung in Dortmund, in Berlin und gegen Schalke???Unterirdisch bis zum Gehtnichtmehr ! Trotzdem wird er in den Himmel gehoben.

    Nicht dass ich will, dass Marek weggeht….im Gegenteil…aber man sollte doch ab und zu mal sachlich bleiben.

    Wie gesagt: Ich möchte ihn nicht zum Teufel jagen. Bei ihm ist es keine Frage der Qualität. Wenn wir aber perspektivisch denken wollen, dann sollte man jüngeren Spielern den Vorzug geben. Lange spielt Koller sowieso nicht mehr.

    @ lebendelegende:

    Standfußball - du hast es auf den Punkt gebracht. Wir haben in dieser Saison Standfußball zelebriert.

    Man gibt immer den Mittelfeldspielern die Schuld wenn keine tödlichen Pässe kommen. Das Problem ist aber auch folgendes: Welcher unserer Stürmer geht auf Verdacht in den freien Raum? Welcher von unseren Spielern ist richtig schnell? Welcher von unseren Stürmern hat eine vernünftige Bewegung ohne Ball?

    Die Antwort: Zur Zeit keiner!

    Die Lösung: Neuer Sturm :wink:

    @ stc : Das gleich gilt aber auch für Charisteas, der lange Zeit im Zentrum spielen durfte

    EDIT:

    Ich zweifle weniger an der Qualität von Koller als an der Vorstellung unser Spiel wieder auf einen kantigen Mittelstürmern ausrichten zu müssen.

    Man soll endlich von 4-3-3 auf 4-4-2 umstellen - bei unserem Überangebot im Mittelfeld hätte ich dies über die gesamte Saison gemacht. Ein 4-3-3 ist für einen durchschnittlichen Bundesligaverein sicherlich das falsche Rezept - zu viel steht und fällt mit der Qualität des defensiven Mittelfelds, das sich praktisch alleine gegen schnelle Angriffe wehren muss.

    Aber noch einmal zurück zu Koller: In meinen Augen sollte man seinen Nachfolger bereits jetzt spielen lassen, sodass er in der 2. Liga lernt diese Rolle zu erfüllen.
    Koller spielt noch eine Saison und dann ist Schluss. Er würde eine Lücke hinterlassen, in der ein Spieler erst hineinwachsen muss.
    Dieser Vorgang dauert und in der 1. Liga haben wir einfach nicht die Zeit dazu.

    Das gleiche gilt übrigens auch für Galasek.

    Zitat von S.E.S.10

    In der letzten Zweitligasaison war er für mich zusammen mit Mintal der Beste und Garant für den Aufstieg. Vielleicht wirds ja wieder, würde mich freuen.

    Damals war er 21 Jahre alt. Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist doch, dass er sich seitdem in keinster Weise verbessert hat. Wenn man ihn verkaufen kann, dann sollte man das auch tun.

    Zitat von SnuggleZ

    Immerhin ein Speilertyp den wenige Bundesligisten haben...

    langsam , schwerfällig , technisch enorm schlecht , faul,......ABEr immerhin bindet er nen Abwehrspieler *klatsch klatsch*

    Sag das in diesem Thread bloß nicht zu laut - schließlich sind Koller und Charisteas vom Spielertyp wie Gomez und Toni...

    :wink:

    Zitat von Maddin_FCN


    und wie oft wurde er in den 24 Spielen eingewechselt?

    Intressanter wäre diese Statistik auf die Einsatzzeit :winking_face:

    Habe ich schon weiter oben geschrieben:

    Charisteas kommt durchschnittlich alle 185 Minuten zu einem Scorerpunkt.

    Koller schafft dies alle 157 Minuten.