Beiträge von Chaos

    Zitat von Drillerpfeife

    So langsam scheinens noch mehr zu erkennen :roll:

    Er hat sich ja jetzt dann bei WOB eindeutig fürs Geld entschieden, sportlich hätte er andere Vereine vorziehen müssen.
    Kann man ihm ja nur wünschen, dass WOB nächstes Jahr auch da unten rumdümpelt :?

    Wolfsburg hat doch eindeutig Perspektive: Dzeko, Dejagah, Gentner, Schäfer, Simunek. Alles junge Spieler die in ein paar Jahren erst ihren Zenit erreichen werden.

    Dazu noch ein relativ fähiger Teammanager mit einem klaren Konzept. Der Sponsor VW versorgt den Verein mit Geld und als Profifußballer muss man eben auch die finanzielle Seite berücksichtigen.

    Für mich hat Misimovic in dieser Saison tadellos gespielt. Natürlich war er teilweise eigensinnig und versuchte es vielleicht ein paar mal zu oft, aber jeder Top-Spieler bringt einen gesunden Egoismus und Ehrgeiz mit. Die Tore geben ihm jedenfalls recht, wenn er öfter die Vorlage gesucht hätte, dann wären wahrscheinlich ein paar Chancen mehr verstolpert worden.

    Zitat von ragi

    naja...Bremen waren 66 Spile und 18 Tore....da war er schon zeitweise ne feste Grösse....auch in einer funktionierenden Mannschaft....und in Amsterdam hatte er mit 12 Treffern in 31 Spielen auch ne gute Quote....

    Für einen Stürmer in den Niederlanden ist die Quote nicht besonders gut. Man muss sich nur einmal Sibon anschauen - wenn ich mich nicht irre, hat er in dieser Saison bereits 13 Tore geschossen...

    Die Quote in Bremen spricht aber tatsächlich für Charisteas...

    @ Moonlight: Kein Entschuldigung aber :winking_face:

    Zitat von Supporter90

    ahja,und ein marica in Stuttgart bringt auch sooooo viel.Hat der nicht sogar 8 mio gekostet????
    Man,man,man.Dieses Argument taugt einfach nicht,lasst euch was andres Einfallen,um auf ihm rumzuhacken,aber was sind bitte 2,8 mio,wenn ein Maik Hanke schon 5 mio kostet!!

    Sry,aber Andi Wolf läuft seit Monaten seiner Form hinterher und hat gestern beim 1:0 auch nicht sonderlich gut ausgesehen,also dieses Argument würde ich auch streichen.

    Ein Spieler,wie Charisteas,der am Anfang von der Saison in eine scheinbar intakte Mannschaft gekauft wird,wurde von Anfang an nur an dieser beschissenen Summe gemessen.Der Druck war für ihn enorm,auch wenn er ein Profi ist,aber von ihm wurde so viel erwartet.
    Dann dieser beschissene Saisonverlauf,es werden Sündenböcke gesucht und schließlich beim teuersten Einkauf gefunden.

    Ich sehe ihn bei weitem nicht so schlecht wie er gemacht wird,und würde ihm bei einer funktionierenden Mannschaft viel mehr zu trauen.Ist ja auch völlig normal.

    Er ist nicht mein Sündenbock - er gehört nur einer längst veralteten Stürmerart an. Größe allein rechtfertigt im heutigen Fußball keine Aufstellung mehr.

    Marica und Charisteas zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn. Marica wurde als Perspektivspieler geholt und konnte kaum überzeugen. Charisteas sollte eine sofortige Verstärkung sein.

    Und in welcher funktionierenden Mannschaft hat Charisteas überzeugt? Bremen? Amsterdam? Rotterdam? Meiner Meinung nach lebt er nach wie vor von seinem Tor im EM-Finale 2004.

    Zitat von moonlight

    vielleicht passt er sich auch nur dem allgemeinen niveau der mannschaft an? die haben ja auch formschwankungen die man nicht erklären kann oder?

    Die Mannschaftsleistung als Ausrede zu nehmen ist für mich zu einfach. Misimovic bzw. Wolf zeigen doch, dass man auch in einer schlechten Mannschaft gut spielen kann. Gerade von der teuersten Verpflichtung, die der Club jemals getätigt hat, erwarte ich mehr.

    Man kann von Heesen nicht mehr von jeder Schuld freisprechen.

    Klar, die Eigenmotivation der Spieler ist entscheidet um solche Debakel wie gestern zu vermeiden. Trotzdem ist es von Heesen, der Totalverweigerer wie Galasek immer wieder aufstellt. Galasek hätte bereits vor Wochen auf der Bank Platz nehmen müssen.

    Desweiteren kann ich die Aufstellung von Saenko ebenfalls nicht nachvollziehen. Warum müssen wir dogmatisch auf unserem 4-3-3 beharren. In einem 4-4-2, für welches wir die Spieler haben, wären wir besser durch die Saison gekommen.

    Ich habe mir vom Trainerwechsel deutlich mehr erwartet, wenigstens ein letztes Aufbäumen. Aber das Spielermaterial entlastet von Heesen. Wenigstens mussten wir Beauchamp, Schmidt und Adler nicht länger ertragen.

    Ob er nach der Saison gehen oder bleiben soll kann ich nicht beurteilen. Mir ist es egal. Ich wäre einer Beurlaubung nicht abgeneigt, aber auch einen Verbleib könnte ich mir gut vorstellen.

    Das wichtigste aber ist die Rundumerneuerung (Präsidium, Management und sportliche Abteilung) und die Modernisierung des FCN.

    Sicberlich bin ich etwas voreingenommen bei der Personalie Charisteas - ich wollte ihn eigentlich niemals in Nürnberg haben.

    Aber man muss trotzdem so fair sein und eingestehen, dass er unser torgefährlichster Stürmer ist. Er vergibt haufenweise erstklassige Chancen, trifft dann aber immer wieder.

    Was mich aber extrem aufregt ist folgende Tatsache. Immer nachdem er eine extrem gute Partie abgeliefert hat (DUISBURG) kommt ein Spiel in dem er nichts auf die Reihe bekommt (BERLIN). Entweder sind seine guten Leistungen wirklich nur mit Glück zu erklären (Ausreißer nach oben eines durchschnittlichen Spielers), oder er gibt in seinen guten Spielen wirklich alles um danach zu denken, dass er auch mit weniger Aufwand Erfolg hat.

    Anders kann ich mir seine brutalen Schwankungen (die im Prinzip zwischen den Schulnoten 2 und 5 schwanken) nicht erklären!

    Zitat von Joey

    Mit "es war ein Punkt drin" liest man im Zusammenhang raus, dass er meint er wäre verdient gewesen. Einige machen daraus wieder ein:"Wir wollen hier nen Punkt mitnehmen" ... aber das hat ja Bader in der HZ verkündet .... Bader ist das nächste verantwortliche Überbleibsel der sein Feld räumen müsste und nicht von Heesen.

    Joey, die letzten Woche habe ich von Heesen auch immer von aller Schuld freigesprochen. Aber nach so einem Spiel fällt es schwer Argumente für von Heesen zu finden. Der von jofcn zitierte Artikel steckt voller Ausreden. Jeden Tag sinkt von Heesen etwas in meiner Wertachtung. Für Bader trifft das übrigens auch zu.

    Dieser Mann wäre in der Wirschaft besser aufgehoben als im Fußball. Als Manager wäre er sicherlich ein guter Mann, aber als Sportdirektor ist er völlig überfordert. Er hat überhaupt keine Ahnung von den Dingen auf dem Platz.

    Warum hat er zum Schluss nicht die Abwehr aufgelöst?

    Warum hat er nicht alles vorhandene für die Offensive gebracht?

    Vor allem als Bielfeld führte, hätte man doch wirklich den Sieg erzwingen müssen.

    Heute ist von Heesen absolut in meiner Wertschätzung gesunken - grauenhaft.

    Zitat von spanier aufm 11

    ey alder was isn mit marek los??? :shock::shock::shock:

    Was zeichnet denn Mintal aus? In der Regel sieht man ihn über die gesamte Spielzeit nur selten - in den entscheidenden Momenten kommt er dann aber zum Ball und kommt zu großen Chancen. Noch in der Hinrunde kam er nicht einmal mehr zu Chancen, dann hatte er ein kurzes Zwischenhoch und jetzt spielt er wieder wie in der Vorrunde.


    Der kämpfende und mannschaftsdienliche Mintal ist eine Legende - ihn hat es niemals gegeben. Er war immer sehr unauffällig und hat kaum Zweikämpfe bestritten.

    Diese Tatsache muss man akzeptieren.

    Zitat von Maddin_FCN


    Ich glaub schon das aus dem noch was werden kann

    Den habe ich vergessen bzw. bewusst weggelassen :ironie:

    Persönlich sehe ich für ihn keine Zukunft im Profibereich - er konnte nicht einmal bei Jena überzeugen.