Beiträge von Norbert

    n Sonnenliebhaber: Die Stadiongeschichte trägt seinen Teil dazu bei, dass wir abgehängt wurden und immer mehr werden, aber das quasi als einzigen Punkt zu benennen, dass wir so dastehen wie wir dastehen, ist ein Witz.[/quote]
    Wer hat das gesagt oder benannt?

    Zitat von Altmeister

    Ich komme wieder mit meinem ceterum censeo: Das Frankenstadion steht teilweise unter Denkmalschutz und ist ein historisch wichtiger Bestandteil des ehemaligen Reichsparteitagsgeländes. Ein Verkauf an den Club ist daher nicht möglich, ebenso wenig ein Komplettumbau, der die Denkmalseigenschaften gefährdet.


    Das ist richtig, aber es stand nie zur Debatte dass der Club das Stadion übernimmt. Es geht eben darum, ist es möglich und wirtschaftlich möglich, dort umzubauen. Als Betreiber benötige ich Investoren. Auch Mainz gehört ihr Stadion nicht, aber sie haben es forciert, dazu ist eben die Studie wichtig, damit der Club die Pläne vorantreiben kann. Wie jemand die Notwendigkeit einer Studie in Frage stellen kann ist mir unverständlich.

    Zitat von Zockerkönig

    Dazu braucht man kein toller Hecht sein!
    Ein Umbau ist ohne Investoren grundsätzlich für den FCN unmöglich.
    Ein Umbau hat den Vorteil, dass man bestehende Infrastruktur und Anbindung nutzen kann, was gleichzeitig ein Nachteil für ein bau auf der grünen Wiese ist.

    Was der Spass dann letzlich kostet, ja mei das ist wieder ne andere Geschichte. :winke:

    Aber darum ging es doch letztendlich. Ist ein Umbau in ein reines Fußballstadion überhaupt möglich, da ja das Spielfeld nicht mehr tiefer gelegt werden kann wegen des Grundwassers. Kann trotz Umbau weiter gespielt werden. Wie hoch sind die Kosten, dass es sich rechnet. Natürlich brauche ich Investoren, nur glaubst du, dass jemand investiert, ohne zu wissen, was das Objekt kostet und was es abwirft. Genau dazu war die Studie wichtig.

    Zitat von Zockerkönig

    und für diese Erkenntnis haben sie ne Studie gebraucht?
    Herzlichen Glückwunsch, das hätt ich dir auch so sagen können.

    Bist ein toller Hecht. Du kannst aus dem Stehgreif die Machbarkeit einschätzen, was so etwas kostet, wie die Probleme mit dem Grundwasser gelöst werden, wie der Umbau stattfinden soll und dennoch wir in unserem Stadion spielen können etc. Selten so was Naives gelesen.

    Zitat von USK Schäuble

    wurde alles scho 100mal durchgekaut. ok, um nochmal aufzuwärmen: wer simons ziehn lässt, dann wartet, bis "ein türchen aufgeht" um wenigstens (dennoch viel zu spät) hasebe zu präsentiern, der vorher (wenn überhaupt) als rv gespielt hat und ansonsten nackt im wind dasteht...ja, der hätt auch mit den 10 millionen (obwohl es vor kurzem dieses angebot ja auch nie gegeben hat, komischerweis) nix anzufangen gewusst.

    mir unbegreiflich, wie man solch strategische fehler (und da gehts ja net nur um die person m. b., sondern spielt auch die gesamte scouting abteilung + nlz!) noch verteidigen kann. diagnose: booderismus im endstadium.


    Nochmal zum aufwärmen, wer nicht jeden Antibaderkommentar gut heißt, der ist eben für dich unbegreiflich. Du für mich auch, denn dein Hinweis auf Kiyotake, das 10 Mio Angebot gab es kürzlich nicht, das war vor der letzten Saison. Dass es etwas in der Größenordnung gegeben hat, hat Bader bestätigt. RV war nie dem Hasebe seine Position, ist sie auch jetzt nicht. Wenn er mal da gespielt hat war es deshalb nicht seine Position. Gerd Müller hat bei Bayern auch mal Libero gespielt.

    Zitat von USK Schäuble

    die bringens netmal auf die reihe, ihrn sponsor zu saisonbeginn zu präsentiern. natürlich sind des dann genau die richtigen, um investoren für eine betreibergesellschaft bis nächstes jahr zu finden.

    maddin, geh entweder ins bett oder feil an einer warums-jetzt-ganz-bestimmt-klappt-einlullrede für die jhv.


    Da hat du recht, hätte ich die Möglichkeit den Club zu sponsern würde ich mir das überlegen, denn es ist sehr Werbewirksam, wie Fans mit Sponsoren umgehen (Areva, easy credit, türkish Airlines, bevor sie überhaupt richtig in die Verhandlungen kommen). Der Bader ist zu blöd um einen Siemens oder einen sonstwer riesigen Konzern zu bringen. Der Club ist ja eine Marke, vor allem in seiner jüngeren Vergangenheit, da war man in der Presse, wegen Schiedsrichtergeschenken, wegen Schwarzgeldkassen, wegen möglichem Lizenz Entzug, wegen Schulden. Jetzt unter Bader ist es langweilig, kein Skandal mehr, keine Schulden. Einige Fans sorgen wenigstens für Abwechslung mit ihren Pyros.
    Im Ernst, natürlich ist es schwer Investoren zu finden und auch gute Sponsoren. Nur ist es nicht leicht, solche zu finden. Wer hat denn schon einmal versucht einige Millionen einem Unternehmen abzuluchsen? Wirklich, solche Kommentare gehören sind typisch. Meckern, meckern und nochmal meckern. Aber die Realität nicht sehen wollen. Osder meinst du, man ruft bei einem Konzern an und schon hat man einen Sponsor.

    Zitat von Pepe

    Genau, das schlimme Forum.

    Du schreibst klar und unmissverständlich es gibt laut Bader 3 Einnahmequellen: Stadion, Fernsehgelder, Sponsoring.

    Dann kam der Hinweis von Usern "Und was ist mit Merchandising?" Keine Einnahmequelle oder so a neumodisch Zeuch brauch mer net :lol:

    Braucht man nichts hineininterpretieren. Das wurde laut dir nicht als Einnahmequelle angesprochen. Deckt sich auch damit, dass man in diesem Bereich -für den Woy als Finanzvorstand zuständig ist- seit Jahren der Entwicklung im Vergleich zu anderen Vereinen gewaltig hinterherhinkt. Der Gewinn von 150k sagt alles...

    Wenn's anders war, musst es halt anders schreiben.

    Du glaubst, dass damit etliche Millionen zu erwirtschaften sind? Dass es mehr sein muss ist klar, aber im Moment sind es andere Baustellen. Niemand hat auf der Veranstaltung gesagt, dass das nicht gebraucht wird und ich habe es auch nicht geschrieben. Genau, das schlimme Forum, wenn hier mal gute Vorschläge kommen, werden sie durch polemische Ausfälle gleich wieder zunichte gemacht. Nochmal zum Ausgangspunkt. Einer schreibt etwas vom Stadion, gleich heißt es Bader gehört entlassen, weil er keine anderen Quellen sieht. Dann schreibe ich, dass er von 3 Einnahmequellen gesprochen hat, hätte schreiben sollen Haupteinnahmequellen. Schon wird wieder das Haar in der Suppe gesucht. Er sprach auch nicht von einer anderen Einnahmequelle, Spieler auszubilden und teuer verkaufen, das möchte er ja gerne zurückfahren, hat er einmal mit Kiyotake gemacht und damit Prügel bekommen. Er sprach auch nicht von anderen Möglichkeiten, die es gibt, denn die von ihm genannten sind eben die wichtigsten Einnahmequellen. Es ist halt leicht, nur alles schlecht zu machen. Für mich hat Bader in sportlichen Bereich Fehler gemacht, nur wäre ich auf seinem Stuhl, weiß ich nicht ob ich diese nicht auch gemacht hätte. Hinterher ist jeder schlauer. Hätte er z.B. Kiyotake für 10 Mio verkauft, würde er jetzt deswegen zerrissen, weil wir deshalb abgestiegen sind.

    Wenn ich hier so lese, frage ich mich ob sich alle richtig informieren bevor sie schreiben. Ja, die Studie wurde nicht veröffentlicht. Aber die Kernaussage wurde mehrfach kommuniziert, zuletzt letzten Donnerstag von Bader. Sie lautet, es ist am sinnvollsten, das jetzige Stadion umzubauen und das ist möglich als reines Fußballstadion. Bader hat auch kurz dazu einen Weg skizziert. Das muss eine eigene Gesellschaft sein, an der der FCN beteiligt sein kann, aber hauptsächlich von Investoren getragen wird. Natürlich muss das noch detailliert werden durch wirtschaftliche Berechnungen, damit Investoren auch eine Rendite sehen. So was geht nicht so schnell.
    Jetzt kann ich schon wieder die Beiträge sehen, die das alles niederreden (niederschreiben). Dass das nie funktioniert, dass das viel zu spät kommt, dass Bader dazu zu blöd ist etc.

    Zitat von Haribo

    Großartig! hihi :mrgreen:

    Wusste gar nicht, dass der Bader auch der Architekt war und auch der, der alles konzipiert hat. Ist er auch für fehlendes Toilettenpapier verantwortlich? Deine Kritik ist ja im Kern gut, aber "allein daran sieht man eigentlich was der bader für a brunshummeldumms gashirn is wirklich" "der kerl muss so schnell wie möglich weg" diese Kommentare sind einfach schwach und inhaltslos. Ich finde Bader hat Fahler gemacht im sportlichem Bereich und jeder, der arbeitet macht Fehler, aber deine Vorwürfe gegen Bader sind niveaulos.

    Leute, was hier zu lesen ist, ist teilweise schlimm. Da werden Bader Sachen vorgeworfen, die sind haarsträubend. Seine tatsächlichen Fehler erkennen viele gar nicht. Zur Veranstaltung am Donnerstag, viele hier, die nicht dort waren suchen anscheinend etwas um Bader als dumm zu verkaufen. Was ich hier über das Stadion lese ist teilweise auch schlimm. Nur für einige zur Kenntnis, das Stadion gehört uns nicht und Bader hat bei der Veranstaltung klar einen Weg aufgezeigt, wie es gehen kann und dass daran gearbeitet wird. Nur das geht nicht innerhalb von einem Jahr. Was er gesagt hat, fragt lieber andere, die dort waren, wenn ich hier seine Strategie kurz beschreibe gibt es genug, die daran ein Haar in der Suppe suchen und daraus ganze Stricke machen. Auch habe ich nur kurz erwähnt, dass er Einnahmequellen nicht nur das Stadion meint, was dann hier für Dinge hineininterpretiert wurden, von Leuten die nicht da waren, ist einfach schlimm.

    Zitat von Many

    alleine für diesen satz gehört er fristlos rausgeschmissen.. :wall:
    der hat doch den Knall nicht gehört.. weiß der eigentlich worum es bei uns geht ??
    Hey Baaaader.. Fuuuussball !!!

    wer erfolgreich Fussball spielt der hat automatisch höhere Einnahmen.. also investiere in Fussballspieler dann kommt die Kohle..
    wie lange darf der denn nun eigentlich noch rumsalbadern.. soll er doch zu Edeka oder Aldi.. da kann er billig einkaufen und verkaufen..


    Das stimmt doch nicht. Er sagte klar, dass momentan aus dem Stadion nicht mehr rauszuholen ist, nur mit einem neuen Stadion ist mehr zu generieren. Er sagte auch klar, dass wir erste Liga spielen müssen, wegen der Fernsehgelder und dass bei Sponsoring noch viel Luft nach oben ist. Es gibt 3 Einnahmequellen: Stadion, Fernsehgelder, Sponsoring. Beim Stadion ist nur mehr zu generieren, wenn ein neues Stadion gebaut wird. Momentan sind dort die möglichen Einnahmen ausgereizt. Was ist daran falsch? Übrigens ich war bei der Veranstaltung. Wie kann man nur eine solche Falschmeldung hier schreiben. Das hat nichts mit pro und contra Bader zu tun, aber Kritik kann nicht mit Falschmeldungen geübt werden.

    Ich habe von ihm geschrieben, weil ich von der Kandidatur weiß und was mir bekannt ist. Das ist keine Selbstdarstellung von ihm selbst. Kenntnisse als AR sind aber meines Erachtens nicht von Nachteil. Was so langsam bekannt wird, haben nicht alle Aufsichtsräte gewusst, was ihre Aufgabe ist. Er wird bestimmt zu all den Fragen noch Stellung nehmen.

    Zitat von El Molotov

    Ich freue mich sehr, dass Rainer nochmal kandidiert und hoffe wir Mitglieder nutzen zusammen die Chance Rainer und 4 weitere kompetente AR-Mitglieder zu wählen. Die Zeiten der Siggi Schneiders und Schramms muss vorbei sein! Bin gespannt wer sich noch aufstellen lässt. Rainer war aber ein sehr guter Anfang!


    Es kandidiert auch Dr. Thomas Grethlein, ist 56 Jahre alt. War etliche Jahre Personalchef in einem Unternehmen mit 5000 Mitarbeitern. Ist jetzt in leitender Position in einem mittelständischem Unternehmen und Aufsichtsratsvorsitzender einer kleineren AG. Beide Unternehmen in Nürnberg. Er ist jahrelanger DK Besitzer, war es auch in der 3. Liga.
    Ist also ein echter Clubberer und ist noch aktiv in der Wirtschaft tätig und kennt sich als Aufsichtsrat aus.