Beiträge von Norbert

    weshalb soll der neue Sportvorstand nicht frei entscheiden dürfen :nix: Hecking wurde ja nicht entlassen um Fiel zu schützen, sondern um den Verein vor seinen Entscheidungen rund um Trainer, Spieler, Kaderplanung zu schützen

    Verfügst Du neuerdings auch über Insiderwissen, oder woher kommt die (nicht belegte) Behauptung, man hätte Hecking nicht entlassen, um Fiel zu schützen? Hier stand des Öfteren das Gegenteil zu lesen, welches aber auch nicht belegt wurde.

    Und nochmal: Der Kaderplaner heißt Rebbe und nicht Hecking.

    Falls also der AR doch die Entlassung eines Mitarbeiters verhindert hat, hat er zum zweiten Mal direkt ins operative Geschäft eingegriffen, indem er nicht einfach nur einen auslaufenden Verzrag nicht verlängert, sondern einem Vorstand fristlos gekündigt hat. Das wäre dann aber nicht satzungskonform. Und das liesse dann durchaus Schlüsse in eine bestimmte Richtung zu.

    Aber es kann natürlich nicht sein, was nicht sein darf.

    Auch für dich, wenn der Vorstand in Rahmen seines Budgets bleibt, darf der AR normal nicht eingreifen, es sei denn es schadet dem Verein sehr. Eine Entlassung des Trainers geht über das Budget bestimmt hinaus und ist vom AR Zustimmungspflichtig.

    Ganz einfach warum der neue SV ggf Fiel rauswirft und Hecking eben nicht. Der neue SV sucht dann den Trainer aus und nicht Hecking, dessen Zeit bei uns auch abgelaufen ist / war.

    Konstruiert, oder? Wenn der AR Hecking die Entlassung eines MA verboten hat, hat er wieder ins operative Geschäft eingegriffen. Oder etwa nicht?

    Hätte er nach der Auffassung einiger nicht gedurft. Also Chaos wie immer. Was ist an dieser These besser als an der vom Fisch?

    Der AR, das sagt schon der Ist für die Aufsicht verantwortlich. Wollte eben nicht schon wieder einen neuen Trainer finanzieren. Könnte ja auch sein. Nur was ein AR darf, wann er ins operative Geschäft eingreift, wann nicht verstehst du eben nicht, das hast du mit deinen Kommentaren schon öfter gezeigt. Immer wenn es um Geld geht über den Rahmen, der mit dem Vorstand abgestimmt ist, muss der AR zustimmen oder kann ablehnen. Den Vorstand kann nur der AR entlassen. Wenn der AR eben zusätzliche Ausgaben nicht absegnet, ist das für dich schon Eingriff ins operative Geschäft.

    Erleichtert die Suche nach einem kompetenten SV bestimmt enorm, wenn die wichtigste Entscheidung in seinem Kompetenzbereich bereits für ihn getroffen wurde

    Besser wäre natürlich erst einen SV zu holen, wenn der Transfermarkt schon einigermaßen gelaufen ist, denn am Ende geht manchmal ja noch ein Fenster auf. Das gilt für Spieler und Trainer. Oder ist Galm frei?

    Es gab mal einen Trainer beim Club der zeitweilig wirklich erfolglos war, es gab eine Spielerrevolte. Damals hielt ein Präsident an ihm fest und wir stiegen auf. Der Start in Liga 1 war schlimm. nach 15 Spielen hatten wir nur 10 Punkte (War noch 2 Punkteregel), wir hatten 3 Siege und 2 Unentschieden. Wir waren 17.. Viele, auch ich, forderten den Rausschmiss des Trainers. Der Präsident hielt an ihm fest. 2 Jahre später haben wir uns für den UEFA Cup qualifiziert. Es war die Zeit mit Dorfner, Reuter, Grahammer, Eckstein. Der Trainer hieß Heinz Höher, der Präsident war Schmelzer. Kontinuität kann sich also auszahlen. wir wissen alle nicht, was Fiel meint, er kennt Gründe, aber das bleibt intern. Diese Geschichte ist fast 40 Jahre her. Vielleicht wiederholt sie sich wieder. Seit damals sind fast immer Köpfe gerollt.

    Es langweilt langsam. Alles im Sinne von Alles ohne Ausnahme is Scheiße, die Handelnden komplette Deppen und der neue Sportvorstand, obwohl noch nicht bekannt, ein Grüßaugust. Schwarz in schwarz malen ist schön einfach, aber selbst beim Club stimmts halt selten.

    Die Polemik außen vor gelassen, hat er inhaltlich aber ziemlich recht, der Putzerich.

    Er behauptet, dass alles schon beschlossen ist, bis der "Grüßaugust" kommt. Ist mir neu, wen haben wir denn schon geholt? Mir ist nichts bekannt, bin aber auch ein Nichtahnender hier, im Gegensatz zu vielen Experten.

    Also das bisschen gemalte Nicht-Schwarz an der Wand ist der bisherige Nichtabstieg in Liga 3 inkl. einigem an Glück, ansonsten ist der Verein in den letzten Jahren endgültig zu einer irrelevanten Nummer im Profifußball verkommen.

    Da dann dennoch immer wieder Vertrauen in Handelnde zu beschwören ist irgendwie merkwürdig. Dieses erarbeitet man sich mit guter Arbeit, nicht durch Existenz.

    Wer ist für die Besetzung der Handelnden zuständig?

    Hört euch mal Steffen Baumgart an, der hat in seiner PK von Min. 2:56 - 4:35 ca, ne ganz andere Meinung zu Fiel als so einige Unwissende hier :relieved_face: sehr interessant, da gehts a bisl anders ab als auf unsere langweiligen PK'S :grinning_face_with_sweat:

    Habs mir angehört. Wäre Baumgart momentan unser Trainer, wäre sie wahrscheinlich ebenso abgelaufen. Kurz, haben ähnliche Probleme und anscheinend ähnliches Umfeld. Nur die Presse ist etwas direkter, oder auch aggressiver. Kann sich ja jeder mal anhören. Baumgart hat auch HSV mit uns verglichen.

    Schweinsteiger ist doch genau wie Palikuca und Hecking ein Fachfremder, nach der Definition von El Molotov. :ironie:

    Also hofft man, dass er eigentlich ein guter Trainer ist und nur Pech mit dem Kader hatte .. und auch in Dresden nur Pech mit dem Kader hatte, die Entwicklung dort war ja die gleiche, inkl. Leistungsabfall zum Ende hin. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist halt "leider" ein extrem wichtiges Transferfenster für uns

    Vergleich mit Dresden? Was wurde dort nach Fiel besser?

    Wenn sich dies bewahrheitet, gibt man die Inkompetenz in diesem Verein zu, indem man wirklich unglaublicherweise sagen will, dass diese schlechte Saison samt Horror-Rückrunde, ohne Uzuns feine Momente wir in Liga 3 gelandet wären, alleine Heckings schuld gewesen wäre.

    Und boah. Mit einer größeren Ansage kann man kaum Richtung Liga 3 fallen, selbst wenn Fiél nach den ersten Spielen der neuen Saison zwangsweise (für einige dann "überraschend") entlassen werden würde.

    Ich hoffe nach wie vor, dass es sich hier um die normalen Phrasen handelt und wir schon bald die Trainerentlassung bzw. -abgabe in Kenntnis nehmen können.

    Alle Verantwortlichen im Verein sind inkompetent nach deiner Meinung. Woher nimmst du die Kompetenz das zu Beurteilen? Der Kader wurde im 4. Jahr von Hecking zusammengestellt. Ist eben die Frage, lag es am Kader oder am Trainer? Oder an beidem? Dann wäre das wieder ein kompletter Neuanfang. Wer hat die Trainer eingestellt? Wer hat den Kader zusammengestellt? Bestimmt nicht der "inkompetente" AR. Dass Uzun jetzt fehlt, haben Fiel und Rebbe bestimmt auch schon erkannt, nicht nur du und alle hier im Forum. Ob Hecking alleine die Schuld hat, kann ich von außen nicht beurteilen.

    sehe ich dafür nach einer ganzen Saison kaum Anzeichen Dass die gesamte Saison nicht gut war ist klar. Aber mal ne Frage; Wer hat die Mannschaft bis zur JHV erfolgreich trainiert? Bis dahin war die Mannschaft ja sehr gut unterwegs. Was danach geschah ist für Außenstehende rätselhaft.

    Sämtliche schwache 1.Halbzeiten inklusive 2 Gegentore im Schnitt stimmen dem aber nicht so zu.

    Sorry, aber ich war schon sehr früh skeptisch und fand unseren Fußball eigentlich nur in der Offensive ansehnlich, aber auch nicht einmal in jedem Spiel. Mentalität und Kampfgeist waren die mittlerweile verlorene Tugend, weshalb wir in vielen 2.Halbzeiten (bzw. ab Minute 30 rum) noch punkten konnten.

    So hat jeder seine individuellen Wahrnehmungen. Ich war mit den Spielen sehr zufrieden. Auch neutrale Fußballfans fanden den Fußball damals attraktiv. Wie erwähnt, bis zur JHV. Dann war der Wurm drinn.

    Du machst es halt andersrum: Du suchst jeden Tag mit aller Macht nach Argumenten, um Fiel wieterhin anzupissen.

    Das traurige an der Geschichte ist, dass es für die Contraseite eben genug Nachweise gibt. Für eine positive Zukunft hingegen ist die Hoffnung das Einzige, was man als Argument erkennt.

    Wenn Fiél zeigen würde, dass er erfolgreich sein kann, würde ich mich doch nicht so wehren, dass er hier Trainer bleibt? Nur sehe ich dafür nach einer ganzen Saison kaum Anzeichen dafür bzw. die negativen Punkte überwiegen eindeutig. Und leider nicht mal nur die rein sportlichen Punkte.

    sehe ich dafür nach einer ganzen Saison kaum Anzeichen Dass die gesamte Saison nicht gut war ist klar. Aber mal ne Frage; Wer hat die Mannschaft bis zur JHV erfolgreich trainiert? Bis dahin war die Mannschaft ja sehr gut unterwegs. Was danach geschah ist für Außenstehende rätselhaft.

    Naja, von sofort übernehmen steht auch gar nichts da. Spätestens seit Weihnachten war Hecking stark angezählt. Somit sollte man sich, so rein strategisch planend auch mal mit der Nachfolge beschäftigen. Wer kann, wer hätte Zeit, wer passt zum Verein, wen wollen wir? Alles Fragen welche sich das Gremium durchaus stellen sollte. Wenn ich dann mal zwischendurch meinem Sportvorstand in die Parade fahre und die Entlassung von Fiel verhindere dann sollte klar sein dass ein extrem tiefer Riss im Innenverhältnis besteht. Der wird sich doch nicht von alleine glätten. Und dann sollte ich spätestens mal ein paar Namen auf dem Zettel haben mit denen ich weiter bin als eine Bewerbungsmappe zu lesen. Vor allem wenn mir der Zeitpunkt klar ist. Wir können es allerdings wieder wie bei Palikuca machen. Wir holen einen Sportvorstand und der muss dann den Kader ergänzen mit all den Spielern die aus irgendwelchen Gründen bei den Mitbewerbern nicht untergekommen sind. Und im Clubfanmodus müssen die ja gut sein, die anderen Vereine sind alle blöd und holen die Guten ja nicht. Also ich glaube schon, das man hier weiter sein müsste als wir es sind. Nicht umsonst gibt es durchaus Vereine welche quasi mit der Entlassung des alten Mitarbeiters den neuen Vorstellen. oder eben sehr kurz danach. Und das für den Club einer irgendwo anders hinwirft, das glaub ich jetzt nicht so wirklich.

    Ich verstehe deine Kritik nicht so ganz. Die Liste war doch da, man hat nicht wie Grethlein erst mal wochenlang Bewerbungen gesammelt, sondern ist gleich in Gespräche eingestiegen.

    Du bist ja gut informiert, woher weißt du das alles, was intern abläuft und abgelassen ist?

    Keiner weiß wie der Stand ist, aber alle wissen anscheinend wie der Stand ist. Woher weiß jemand, dass nichts geschieht? Natürlich muss schnell ein neuer SV her, aber leider wissen wir nicht, wie der genaue Stand ist, könnte ja sein, dass jemand etwas Bedenkzeit erbeten hat. Leider erfahren wir nichts vom AR, das muss nichts mit Untätigkeit zu tun haben, ist aber gut, dass vom AR nicht jeden Tag Wasserstandsmeldungen kommen.

    Das sind keine operativen Entscheidungen und die Strategie sollte der AR als Kontrollorgan mitgehen oder Trennung aussprechen

    Aber nach der Trennung beginnt die Suche: Die Suche nach einem neuen Sportvorstand: Das ist dann schon ziemlich operativ. Und laut früherer, immerhin ehrlicher Aussage von Grethlein selig ist der AR genau dafür eigentlich nicht kompetent. Wem im jetzigen AR traut man bei der Bestellung eines neuen Vorstandes Sport eine bestmögliche professionelle Vorgehensweise und Entscheidung zu?

    Schäfer

    Das Problem bei einem Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt ist halt das ein guter teil der Saisonplanung schon getan ist bzw das die Sache eben schon läuft und der SV dem man das vertrauen entziehen möchte auch die nächste Saison zwangsläufig mindestens mitgestaltet hat. Will sagen, nen sauberen Cut gibt das sowieso nicht mehr. Ein neuer SV müsste schon jetzt seine Arbeit machen können um zumindest einen Großteil der nächsten Saison geplant und in Gang gebracht zu haben.

    Ich würde aber stark bezweifeln das es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt einen engeren Kreis von 2-3 Kandidaten gibt mit denen man zumindest in Kontakt steht und schonmal was vorsortiert hat.

    Nur mal als Anregung für die, die glauben ein neuer SV würde ad hoc alles verbessern und vllt spielt man ja sogar dann um den Aufstieg mit oder so faxen.

    Ich würde aber stark bezweifeln das es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt einen engeren Kreis von 2-3 Kandidaten gibt mit denen man zumindest in Kontakt steht und schonmal was vorsortiert hat. Wie kommst du darauf? Hast du insiderinfos? Ich denke schon, dass es bereits Kontakte gab, habe allerdings auch keine Infos. Dass es gedauert hat, spricht dafür, dass man schon Kontakte und zumindest informelle Gespräche geführt hat. Denke, dass es bald, spätestens in ca. 5-10 Tagen einen Nachfolger gibt.