Beiträge von Glubbfan_91

    Hat heute extrem davon profitiert, dass die Stuttgarter kein schnelles Passspiel betrieben haben.
    Bei denen ging es meist so: Ball auf die Außenbahn und zuschauen was der Mitspieler macht
    Und die 1vs1 Situationen hat er dann teilweise ganz gut gelöst, gehts aber wieder gegen bessere Gegner die schnelle Doppelpässe spielen, den Außenspieler hinterlaufen etc. wird er wahrscheinlich wieder schwimmen.

    Die deutschen Schiris sind ohnehin eine Schande für den deutschen Fussball, selten soviele Fehlentscheidungen in der Bundesliga gesehen wie diese Saison.
    Gefühlt in jedem Spiel ein Abseitstor oder nicht gegebenes Tor, von den nicht gegebenen roten Karten bzw. zu unrecht gegebenen Karten mal ganz zu schweigen.
    Hier müsste der dfb schleunigst reagieren und in Schiri Ausbildung, evtl. Profi-Schiris investieren. Kann doch nicht sein das das Niveau in der Bundesliga immer mehr zunimmt und die Partien dann von irgendwelchen Wochenendschiris komplett in die eine oder andere Richtung gekippt werden.

    Zitat von König

    Nicht unbedingt, da ja ich sags jetzt mal "Gerüchte" gab er hätte auch andere Angebote gehabt von Topvereinen sich aber für den Glubb entschieden.

    Genauso wie Arsenal unbedingt Angha halten wollte oder? :lol:

    Zitat von Totti

    Die erste Viertel Stunde mit Petrak hatte Frankfurt genau eine Gelegenheit bei einem Freistoß aus dem Halbfeld, sonst beherrschten tendenziell wir das Geschehen, mit ein paar Abstimmungsproblemen durch ein neues System bzw. die Umstellungen. Und selbst wenn man das anders sieht, bei den Eiern hatten die bis dahin höchstens den Kircher vor dem Spiel.

    Fande uns mit Petrak auch einigermasen ebenbürtig, nur war es dann ebenso das statt deren Stürmer unser bester Verteidiger den Platz verlassen musste. Und Balitsch fand dann eben weder defensiv noch offensiv statt. Hätte Frankfurt ab diesem Zeitpunkt in Unterzahl gespielt, hätten sie sich wahrscheinlich hinten reingestellt und mit Mann und Maus das Tor vernagelt. Glaube kaum das sie uns noch großartig gefährlich geworden wären, wenigstens ein Unentschieden wäre wahrscheinlich drinn gewesen.

    Hätte Joselu in der Szene Rot gesehen hätten wir nie und nimmer noch 5!!! Tore kassiert.
    Ich schätze wir hätten mindestens Unentschieden gespielt, wenn nicht sogar gewonnen. Damit würden wir jetzt ganz anders dastehen, ich würde fast sogar sagen wenn wir absteigen dann wegen dem Spiel gestern. Vielen Dank an den Herrn Schiedsrichter der sich nächste Saison noch freuen kann seinen VfB weiter in der ersten Liga zu sehen. Verbeek und Bader hätten während und nach dem Spiel dermaßen ausrasten sollen das jedem Schiri die Pfeife im hals stecken bleibt, genau das ist es nämlich was Tuchel, Streich etc. machen und zwar mit Erfolg. Vielleicht bringt es nichts mehr für dieses Spiel, aber zukünftig würden Schiris bei kritischen Entscheidungen gegen den Club zwei mal hinsehen und unbewusst eher mal für uns Pfeifen, wenn ihnen ansonsten ein Einlauf vor laufenden Kameras droht. So wie es jetzt ist werden Fehlentscheidungen von Manager und Trainer sogar gedeckt, das grenzt für mich fast an Sabotage des Vereins.
    So, ich habe fertig

    Zitat von hoeschler

    Man muss halt auch einfach nicht mehr Nilsson, Klose, Simons, Balitsch und Pekhart verteidigen.

    Völlig Richtig.
    Wir waren letzte Saison einfach eine Macht in der Luft, deswegen die vielen Standardtore.
    Wer soll den aus der jetzigen Mannschaft die Standards verwerten? Nilsson(oft verletzt), Ginczek(verletzt), Pekhart(war trotz seiner größe nie ein Kopfballungeheuer), Drmic(nicht schlecht im Kopfball, aber meist nur dann wenn unbedrängt und aus dem Spiel heraus).
    Glaube nicht das die Freistösse soviel schlechter wurden, sondern es ist einfach keiner da, der sich mal im gegnerischen Strafraum gegen die 2 Meter Innenverteidiger durchsetzt.

    Zitat von Zühnigger

    Petrak ist ein Top-Transfer !

    Finde ich auch, in dem Alter schon so abgeklärt, der könnte mal wirklich ein ganz großer Verteidiger werden.
    Über die Transfers der letzten Jahre kann man ja sagen was man will, aber bei beinahe jeder junge Innenverteidiger der geholt wird schlägt ein wie eine Bombe.
    Wir versorgen quasi die halbe Buli mit Innenverteidigern :grinning_face:

    Zitat von PHM+

    Also ich finde es ist jetzt verfrüht für Transfervorschläge, erst mal die Klasse sichern, wenn ich die Entwicklung beim CLUB sehe bin
    ich mir nicht mehr so sicher, die vielen Verletzten und fast alle sind Leistungsträger dann die Leistungskurve die eindeutig nach
    unten geht, daher ist wichtig nicht absteigen, dann können wir planen.
    Wenn hier einer von Puyol schreibt dann frage ich in was für einer Fußballwelt leben manche.

    Manche der Transfers die Bader getätigt hat, waren schon teilweise über ein Jahr im voraus geplant, von verfrüht kann daher zum jetzigen Zeitpunkt keine Rede sein. Evseev ist ja auch schon in trockenen Tüchern und bei dem wurde vermutlich schon in der Hinrunde angefragt. Ich würde eher sagen, wer jetzt erst anfängt sich langsam Gedanken über Transfers zu machen, der ist schon fast zu spät drann. Bader wird schon seine Liste an potenziellen, neuen Spielern haben und wird schon die Mannschaft für nächste Saison ungefähr im Kopf beisammen haben. Es wird wohl ein paar Spieler geben, bei denen er in den Verhandlungen schon relativ weit ist, die aber noch abwarten ob wir die Klasse halten und sich dann evtl. noch kurzfristig aus den Verhandlungen zurückziehen. Hatte den Eindruck auch bei Evseev, sein Name geisterte ja schon lange rum, aber erst als wir dann angefangen haben Spiele zu gewinnen, wurde der Vertrag unterschrieben.

    Zitat von b0r0

    Hab ihn heute am Valznerweiher getroffen, is grade vom Rehazentrum raus. Läuft noch sehr unrund, sieht nicht gut aus, aber schon ohne Krücken.

    Geile Karre fährt er :grinning_face: :juggle:

    Mach dir keine Sorgen, der läuft selbst unrund wenn er fit ist :grinning_face:

    Zitat von König

    Das ist zwar etzt eher primitiv, aber ich hab bei Fifa den Marcos Junior gekauft gehabt und hab mal bei tm.de nach ihm gesucht, finde leider keine weiteren Daten zu Toren usw.

    http://www.transfermarkt.de/de/marcos-juni…ler_218115.html

    Ist auch noch ein junger Spieler. Was ich sagen kann, er ist sehr schnell. Vor allem auch die Nebenpositionen sind interessant und er ist laut tm.de billig :grinning_face:

    Sorry, aber in Fifa sind selbst ein Okotie und ein Sukuta-Pasu brauchbar.
    Abgesehen davon Scouten wir nicht in Südamerika (völlig zu Recht)

    Zitat von USK Schäuble

    ich hab noch leise hoffnung, dass sich die vereinsführung mal zur abwechslung gegen das mächtige forum stellen wird.

    :grinning_face: völlig richtig, einen Drmic oder Bader interesiert es 0,0 was hier im forum geschrieben wird. Und ich verstehe nicht warum man jetzt hier nicht mehr über mögliche Wechsel eines Spielers schreiben dürfte?? Dient dieser Thread der reinen Leistungsanalyse? Warum wird dann bei anderen Spielern auch über jedes häufchen geschrieben, dass sie heut früh gemacht haben? Oder wollt ihr schlicht und einfach anderen Usern den Mund verbieten, die euch eure romantische Vorstellung mit einem Drmic im Jahre 2020 im Clubtrikot verderben?

    Bin ich der einzige der sich wundert das Tekerci im Profibereich des Forums zu finden ist, während Colak (immerhin schon mit 1 Bl einsatz) im Amateurbereich?
    Und auf dem foto kann ich irgendwie nicht eindeutig sehen das er mit den profis trainiert.

    Zitat von Der Unbekannte

    Willkommen beim 1. FCN! :grinning_face:

    Sorry wenn ichs so ausspreche, aber alles im Bereich Fanartikel, Marketing etc. wirkt beim club für mich wie ne bessere Schülerzeitung von der Professionalität her.
    Da sind seit Jahren Artikel mit drinn die bestimmt nicht öfter als 5 mal verkauft wurden :grinning_face:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Die TV-Einnahmen steigen in der nächsten Saison erheblich.
    Daher ist es wichtig in der BL zu bleiben, denn dann ist, so oder so, erheblich mehr Geld vorhanden und wir brauchen auch nicht zu verkaufen.

    Stimmt, das hatte ich nicht berücksichtigt. Weist du um wieviel die Fernsehgelder ca. steigen?
    Auf der Seite Fernsehgelder.de finde ich keine Zahlen zu der Erhöhung.
    Das wäre natürlich mal ein Traum, über mehr als eine Saison mal die ganzen Leistungsträger beisammen zu halten. Gerade da sich die Truppe gerade mehr und mehr einspielt und wie ein eingeschworener Haufen wirkt. :slightly_smiling_face:

    Zitat von Altmeister

    Verstehe das Argument, daß wir einen Spieler verkaufen MÜSSEN nicht so ganz. Sollten wir die Klasse halten, dürften wir schuldenfrei sein. Dazu wurden bereits jetzt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mehrere Spieler für Millionenbeträge geholt (Ginczek, Drmic, Hasebe, Petrak) und eine zweistellige Millionenofferte für Kiyotake abgelehnt. Ich wüßte nicht, warum wir in der neuen Saison als Erstligist auf einmal unter Verkaufszwang kommen sollten - auch bei Drmic nicht.

    Unser Problem ist weiterhin, dass wir ohne Spielerverkäufe auf +/-0 Gewinn kommen (meine sogar gelesen zu haben das es eher ein leichtes Minus ist).
    Kann sein das wir am Saisonende Schuldenfrei sind, jedoch würde uns dann das Geld für Neuzugänge fehlen, und für manche Position bräuchten wir doch noch den ein oder anderen.
    Deshalb hat man es die letzten Jahre so gehandhabt, dass man den wertvollsten Spieler verkauft hat und mit dem Geld mehrere andere Spieler gekauft hat.
    Das man das Angebot für Kiyotake abgelehnt hat, liegt vor allem daran das man bereits Klose verkauft hat, oder zu dem Zeitpunkt zumindest wusste das er wahrscheinlich geht. Somit hatte der Verein seinen großen Verkauf schon und der Abgang eines weiteren Leistungsträgers hätte den Kader zu stark geschwächt.

    Irgendeinen Spieler werden wir wieder im Sommer für einigermasen viel Geld verkaufen, das ist das gleiche Spielchen wie jedes Jahr.
    Ich könnte damit leben wenn es Kiyotake wird und man mit dem Geld die restlichen Baustellen im Kader schliesst.
    Sollte uns Drmic schon wieder verlassen wirds eher schwierig. Einen so treffsicheren Spieler findet man nicht so einfach und war genau das was unserem Kader die letzten Jahre gefehlt hat. Mein Gefühl sagt mir das er noch ein Jahr bei uns bleibt und uns dann viel Geld einbringt :smiling_face_with_sunglasses: