Beiträge von Glubbfan_91

    Anhand dieses Wechsels sieht man das Verbeeks Handschrift beim Glubb immer deutlicher wird.
    Kann mir vorstellen das er ganz klar gesagt hat, dass er mit Korczowski nichts anfangen kann, ebenso bei Esswein und Ildiz.
    Bei Petrak sieht man dagegen schon nach 30 minuten das er uns helfen kann und zu Recht im Profikader ist, sprich Verbeek scheint uns relativ zügig von den "Altlasten" der vorigen Transferperioden zu befreien. Bin gespannt wer dann im Sommer alles geholt wird um die entstandenen Lücken im erweiterten Kader wieder zu schliessen, allerdings habe ich bis jetzt sehr großes Vertrauen in Verbeek und denke er hat ein gutes Händchen bei Spielertransfers/-wünschen.
    Bis jetzt kann ich unsere Winterabgänge völlig nachvollziehen und keiner der Spieler der uns verlassen hat, hätte uns im Abstiegskampf weitergebracht.

    Zitat von lucinasco

    Lt. transfermarkt.de will Dortmund den Schieber verleihen. Interessent ist der Hamburger SV. Vielleicht sollten wir uns auch um ihn bemühen. Evtl. kann Schieber ja LM. Und bevor ihn der HSV als direkter Abstiegskonkurrent bekommt...

    Glaube kaum das wir sein wahrscheinlich üppiges BVB-Gehalt stemmen können, abgesehen davon ist Schieber auf LM verschenkt er ist einfach ein klassischer Stürmer und da haben wir mit Ginczek und Drmic bereits zwei gute Leute, Ginczek müsste momentan mindestens sein Niveau haben, Drmic ist weitaus besser.

    Aber grundsätzlich währe ich einer Alternative auf Hlouseks Position nicht abgeneigt, aber glaube das sieht Verbeek anders.
    Wenn wir noch jemanden holen, wird es ein iv sein, da leg ich mich fest.

    Zitat von eibach

    der passt schon der Junge. Aber an der Abwehr lag es meistens bei uns nicht sondern eher an der Verwertung der Chancen oder Pech etc.

    Da geb ich dir Recht, aber trotzdem haben wir bis zum Schalke Spiel kein einziges mal zu Null gespielt, auch nicht gegen vermeintlich schwache Mannschaften.

    Bin sehr positiv überrascht von seinem Auftritt am Samstag, hoffe auch insgeheim das er vielleicht bis zur Genesung von Nilsson und Pogatetz einen von beiden den Stammplatz schon abgenommen hat. Weil seien wir mal ehrlich, wirklich sattelfest war diese Abwehr die gesamte Hinrunde nicht wirklich.
    Die Grundlagen dazu hat er auf jeden fall (Zweikampfstark, relativ schnell), die nächsten Spiele könnten seine Chance sein in der Bundesliga Fuß zu fassen.

    Das zu unser jetzigen Situation Kaderergänzungen her müssen, dürfte klar sein. Allerdings habe ich auch schon auf die ein oder andere Verstärkung gehofft, vor allem auf den Flügeln.
    Hlousek spielt im Prinzip nur weil es keine Konkurrenz im Kader gibt, Drmic ist eigentlich Stürmer und muss quasi im rechten Mittelfeld aushelfen und Mak ist eben Mak...
    Beispielsweise würde uns evtl. ein (ja ich weis, is aus Fürth) Zoltan Stieber auf den Flügeln verstärken oder zumindest als gleichwertige Einwechseloption weiterhelfen, auch wenn er in der ersten Liga bisher noch nicht so viel gezeigt hat. Man könnte ihn von Anfang an bringen oder bei Rückstand einwechseln und Drmic dann vorziehen, so würde uns immerhin eine Pekhart Einwechslung erspart bleiben :wink:

    Zitat von 1973er

    Denke auch der MB wird sich heute morgen das kicker Sonderheft geholt haben und jetz mal gucken wer überhaupt
    DM spielt und so .....

    Danke, ich glaube so denkt scheinbar wirklich ein Großteil der Fans :schaem:
    Was glaubt ihr bitte was der gute Martin den ganzen Tag macht? Der wird schon seit Wochen diverse Kandidaten auf dem Schirm haben, das er damit erst jetzt an die Öffentlichkeit geht bedeutet für mich das der Transfer schon zu 99% sicher ist.
    Wenn derjenige uns einigermasen vorran bringt wüsste ich nicht was es an dieser Transferpolitik auszusetzen gäbe

    Zitat von Bale

    Hat auf der Außenbahn nichts, aber auch garnichts verloren... weiss nich, was der Scheiß soll! Das Gleiche wie bei Gündogan damals. Und an offensiven Flügelspielern haben wir ja nun wirklich keinen Mangel. Krieg echt das kotzen wenn ich sehe wo er aufgestellt wird...

    Lag wohl daran, dass man Mak im Zentrum spielen lassen wollte, da er da durchaus ein paar gute Spiele gemacht hat.
    Aber durch die aktuellen Leistungen dürfte sich Mak langsam aber sicher aus der Stammelf gespielt haben und dadurch wird hoffentlich wieder die Zentrale Position für Kiyo frei :wink:

    offensiv heute meist ein wenig unglücklich, aber defensiv eine Bank.
    Er ist ein Spieler dem man die x Jahre Bundesligaerfahrung ansieht, klasse Zweikampfverhalten, sinnvolle Fouls und natürlich die Klasse Grätsche mit der er ein sicheres Tor verhindert.

    Zitat von SnuggleZ

    Er hat noch nicht viel gerissen? Ohne ihn wären wir zwar abgestiegen, aber gut. Ich weiß, das klingt nach "hätte wäre wenn", aber zieh doch einfach mal seine Assists ab, und rechne dann wie viel Tore/Punkte wir hätten. Hätte es gereicht? Fragwürdig. Was wären wir ohne seine Standards? Womöglich mit Fürth in einer Liga. Und ich möchte das nicht auf die Standards beschränken, auch aus dem Spiel heraus wüsste ich keinen, der sonst für Überraschungsmomente sorgt. Wir sind auf das ein Stück weit angewiesen. Deshalb sollte man auch mal verzeihen, wenn er Fehler macht und nicht kritischer hinsehen als bei unseren "Arbeitern".
    Nein, ich finde, er ist nicht mehr oder weniger in der Bringschuld als alle anderen Profis, die hier ihre Brötchen verdienen. Viel gekostet hat er auch nicht, im Gegenteil, er vergoldet uns noch eher mal den Arsch. Dass er letzte Saison auch viele Spiele hatte in denen er ziemlich untergetaucht ist, bestreite ich gar nicht. Dass insgesamt noch Luft nach oben ist (gerade DEFENSIV), bestreiten auch die wenigsten. Und natürlich war er auch gegen Hoffenheim nicht in Bestform, auch wenn die 2 HZ besser lief als die erste.
    Aber ein paar Szenen haben wieder gezeigt, warum er einfach spielen muss. Mal ehrlich, man sieht doch seine Klasse nicht nur bei Pässen, sondern auch bereits bei der Ballannahme, bei Dribblings, beim Abschluss. Wenn Kiyo am Ball ist habe ich ständig das Gefühl, dass es gefährlich werden könnte. Bei anderen habe ich das zumindest im Mittelfeld schon aufgegeben.

    Chris
    Ich weiß nicht, ob andere aus dem Spiel heraus mehr Vorlagen haben als er. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wen haben wir denn, wer ihn ersetzen könnte? Es ist auch eine Frage, der Alternativen. Deshalb bin ich einfach der Meinung, dass wir auf ihn ein Stück weit angewiesen sind. Gebhardt war gegen Hoffenheim nicht gut, Mak, Esswein und Drmic völlig andere Spielertypen und Frantz ist halt Frantz.
    Und inwiefern die Laufwege jetzt richtig oder falsch waren bzw. Kiyo das Abspielverpasst hat, kann man drüber streiten. Kann mich erinnern, dass Kiyo bei Kontern oft alleine mit Pekhart vorne war, oder ich mal ab und an gedacht hab "Mei wie läufst du denn jetzt..". Möchte aber nicht sagen, dass Kiyo immer das Richtige macht. Darum wird vermutlich beides schon vorgekommen sein.
    Ist jetzt aber auch egal, die Saison ist vorbei und er hat jetzt die Möglichkeit auch Kritiker zu überzeugen. :wink:

    Ich denke mal gegenüber Kiyo besteht einfach eine unglaubliche Erwartungshaltung da man phasenweise sieht was für eine Klasse in ihm steckt, wenn er diese dann 3-4 spiele nicht abruft wünscht man ihn sofort wieder zum Teufel.
    Würden Spieler wie Frantz, Ildiz etc. mal solche Momente haben wie Kiyo würde man Ihnen wahrscheinlich glatt eine Statue bauen^^
    Meine Meinung ist, der nächste Kagawa ist er zwar (noch) nicht aber er bringt einiges an Qualität in unser Team und hat uns auch schon oft genug den Arsch gerettet in Spielen in denen andere gepennt haben.

    Zitat von Zarate_66

    Ich würd mal Pierre-Emile Höjbjerg und Julian Green von den Bayern im Auge behalten.
    Bei beiden endet 2014 der Vertrag u. sie sind sehr vielversprechende Talente!

    Höjbjerg ist wohl eines der größten Bayerntalente der letzten Jahre, der wird wohl früher oder später in die Fußstapfen von Schweinsteiger treten.
    Bei Julian Green wäre eventuell eine Leihe realistisch, nachdem er bei Bayern verlängert hat.

    Zitat von weyoun

    Laut kicker Print hat er sich im Länderspiel am Oberschenkel verletzt und ist für Sonntag fraglich.

    Dabanli wäre dann wohl der Ersatzmann, den würde ich sowieso mal gerne über 90 Minuten sehn.