Beiträge von Glubbfan_91

    Würde eher Mölders als Schieber in die Umfrag mit rein nehmen. Schieber is schon wirklich extrem unrealistisch finde ich, weder Dortmund noch er selber haben Interesse an einem Transfer. Mölders is allerdings auch schon wieder unrealistisch, weil er schon zu viel in der Bundesliga gezeigt hat.
    Wahrscheinlich wirds eh ein uns gänzlich unbekannter :winking_face:

    Also ich könnt mir kaum vorstellen, dass die ne nennenswerte fanbasis generieren, selbst wenn sie mal 3. klassik, ja selbst wenn sie 1. klassik spielen würden.
    Ich wohne seit ein paar Monaten in Bamberg und würde mir schon mal gerne das ein oder andere Spiel vom FC Eintracht ansehen, aber niemals 40 km fahren um nen künstlichen, aufgeputschten Verein in der 3. Liga rumdümpeln zu sehen. Dann doch lieber gleich zum Glubb :grinning_face:

    Zitat von raffi

    Dass Timm am letzten Samstag nicht eingewechselt wurde, hat mich doch etwas überrascht.
    Als Djourou verletzt ausschied, wurde Philippe Senderos berücksichtigt. Offensichtlich ist
    Klose die Nr. 4 in der Hierarchie. Ich sehe ihn weiter vorne.

    Wundert mich auch ein wenig, vor allem da ich schon einen Djourou als nicht besonderen IV sehe.
    Klose müsste da locker mithalten, aber vielleicht wollte man ja mal was neues ausprobieren?

    Zitat von debberla


    Also was mir bei allen ehemaligen Bayern-Spielern, die kaum eine ordentliche Funktion inne hatten, auffällt, dass sie sich überall äußerst positiv äußern. Dazu gehören Effenberg, Kahn und wohl auch Strunz. Schuster lobt auch äußerst viel. Ich vermute mal die wollen sich bei Vereinen ins Gespräch bringen und sich irgendwie als Anti-Nörgler profilieren. Nur eine Vermutung, aber schon auffällig wie positiv die sich teilweise über durchschnittliche Spieler und Spiele äußern.

    Gegenbeispiel: Scholl, aber der wechselt vielleicht bald die Fronten :winking_face:

    Hab auch drann gedacht, ob Strunz eventuell mit einem Job beim club liebäugelt, weil er lobt momentan nur den club.
    Hoffe er wird Scout oder Manager, dann würde nach jedem Fehleinkauf "Was erlauben Strunz" in der Zeitung stehen :grinning_face:

    Kumbelas Trefferquote mag gut sein, allerdings in der 2. Bundesliga und ob er in dem Alter noch mal in der 1. Liga Fuß fasst darf bezweifelt werden. Zudem dürfte er noch eine, für unsere Verhältnisse, saftige Ablöse kosten da er nen Vertrag bis 2016 hat.
    Auserdem passt er auch vom Alter her überhaupt nicht ins Beuteschema, sein Wiederverkaufswert würde nach 2-3 Jahren gleich Null sein und wir sind eigentlich darauf angewiesen Spieler günstig zu kaufen und teuer zu verkaufen.

    Also um in der Nationalmannschaft eine realistische Chance zu haben müsste Esse schon 1-2 Saisons auf seinem Allerhöchsten! Niveau spielen.
    Zwei, drei Spiele mit Durchhänger in Folge und er ist wieder weg vom Schirm.
    Ein Gündogan hat seinerzeit viel konstanter bei uns gespielt und unser gesamtes Spiel über 1,5-2 Jahre geprägt und wurde auch erst berufen als er dann bei Dortmund ankam.
    Zudem ist seine Position in der Nati mit am stärksten besetzt und da hocken noch meist leute wie Götze und Draxler auf der Bank, die ich bei aller Liebe noch deutlich stärker als Esswein sehe.
    Von daher wahrscheinlich auf Nati im Moment gleich 0

    Andererseits wär er der Perfekte LV wenn er sein Stellungsspiel und Zweikampfverhalten verbessern würde.
    Dann bräuchte man auch keine Wundertüte als Pino-ersatz holen, zudem die offensive Dreierreihe ohnehin eh noch am besten bei uns besetzt ist.

    Wenn ich lesen würde das Timm nen neuen Vertrag unterschrieben hat, würde mir ein riesen Stein vom Herzen fallen.
    Würde mir mal sooo sehr wünschen das alle Leistungsträger gehalten werden und das noch auf manchen Positionen punktuell verstärkt wird, dann könnte man mal laaaangsam über Europa reden :crossed:
    Hab aber irgendwie das leise Gefühl, dass er der nächste ist der den Sprung zu nem anderen Verein wagt.
    Liegt auch daran, dass der Club ohne Transfererlöse höchstwahrscheinlich einen Verlust generieren würde.

    Denke mal das ein solider 11. Platz zur Vertragsverlängerung reichen sollte, hoffe natürlich das es noch einstellig oder gar Europa wird *träum*
    Eine große spielerische Verbesserung kann man eigentlich fast nicht erwarten, da der Kader und somit seine Schwächen die gleichen geblieben sind und Wiesinger jetz auch noch nicht sooo viel Zeit hatte.
    Also ich finde er macht einen soliden Job und passt gut zum club.

    Mak muss auch einfach mal torgefährlicher werden, das ist eins seiner größten Probleme finde ich.
    An guten Tagen lässt er 3-4 Abwehrspieler stehen und haut den Ball dann 10 meter über den Kasten :schaem:

    Wär auch fürn Esswein eigentlich die Optimallösung, wenn er mal als Stürmer oder hängende Spitze spielen darf.
    Dann reicht auch mal ein gutes Dribbling und dadurch ein Tor und er ist wieder der Held für alle und 2-3 gute Aktionen, in denen er einem Verteidiger davonläuft, hat er in letzter Zeit eigentlich immer.
    Auf der Außenbahn erwartet man im Moment von ihm das er am besten vom eigenen Sechziger startend 8 Gegenspieler stehen lässt und dann bis ins Tor läuft, und das mehrmals.
    Und wie von vielen gesagt, schlimmer kanns vorne nich mehr werden :rain: