Beiträge von Glubbfan_91

    Wenn ich seh wie die ganzen Ronaldos, Riberys etc. ihre ganzen pseudocoolen Elfmeter schiessen und davon die Hälfte gehalten wird oder daneben geht, is mir der Timmy mit seiner soliden Quote am Punkt dann doch lieber.

    Also ihn damals in der 2. Liga zu holen und noch nach dem Aufstieg spielen zu lassen fand ich völlig in Ordnung.
    Aber jetz im vierten Bundesligajahr am Stück sollte man sich doch so langsam von nicht bundesligareifen Spielern trennen.
    Läuferisch und kämpferisch sicher einer der besseren und bestimmt auch ein klasse Typ, aber fussballerisch is er einfach nichts für nen Verein der nich unbedingt absteigen will. Da will ich tausend mal lieber nen Esswein oder Mak im Verein behalten, da man bei ihnen, wenn auch selten, Talent und Fähigkeiten erkennen konnte, welche ich bei Frantz leider die ganzen letzten Jahre vermisst habe.

    Kann irgendwie überhaupt nicht verstehen wie das so eine Gurkentruppe sein kann.
    Immerhin spielen Itter und Stark, beides potenzielle Profis laut Baader, sowie angeblich so tolle Winterneuzugänge in der Mannschaft.

    Eigentlich müssten wir ja im nächsten Spiel einen frischen Stürmer zu Gesicht bekommen.
    Pekhart wird von Anfang an spielen und traditionell wechselt Wiesinger dann gegen Ende einen neuen Stürmer ein.
    Aber wer? Ngangkam? Rosinger(ist er denn auch in der Buli gesperrt?) oder einen ganz anderen? :gruebel:

    scheint ein echter Knipser zu sein und ganz genau das fehlt eigentlich unserer ersten.
    Natürlich is es sehr fraglich ob er in der Buli auch seine Tore machen würde, aber warum nich einfach mal reinwerfen sobald der Klassenerhalt abgesichert ist.
    Viel schwächer als unsere jetzigen Stürmer kann er kaum sein.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja, auch ich habe die Hoffnung, daß er zur neuen Saison das ihm nachgesagte Talent zeigen kann.

    Es wäre ihm, nach all den vielen Verletzungen, zu wünschen.

    Allerdings gefiel er mir bei seinen bisherigen Auftritten nur bedingt...er wirkte am Ball immer etwas hektisch und wenig ruhig auf mich.....aber vielleicht lag es ja auch ein wenig an der Aufgeregtheit !

    Die Aufregung hat man ihm angemerkt, das stimmt. Aber man sollte bedenken, dass er mit 17 in der Bundesliga debütiert hat und somit als zweitjüngster Bundesligakicker beim Glubb überhaupt.
    Jedoch hat man schon ein wenig seine technischen Fähigkeiten sehen können, und die gefielen mir eben sehr gut. Die Abgeklärtheit etc. wird im Laufe der ersten Saisons dann kommen.
    Auserdem finde ich, dass zwischen ihm und Wiessmeier (z.b.) Welten liegen und trotzdem bei jeder Gelegenheit Wiessmeier gelobt wurde, obwohl Mendler jünger und besser ist.

    Wenn er sich nicht so stark verletzt hätte, wäre er mittlerweile längst Stammspieler bei uns.
    Er ist der einzige von den eigenen Nachwuchsspielern (Mendler, Wießmeier, Plattenhardt...) bei dem ich sehe, dass er das Zeug zu einem überdurchschnittlichen Bundesligakicker hat.
    War schon einfach klasse wie er mit 17,18 schon übers Feld gewirbelt hat.
    Hoffe er kommt bald wieder zu Einsätzen, wenn er denn schon überhaupt wieder zu 100% fit ist.

    Zitat von ognom0815

    Mölders von Augsburg, der wäre was.

    Wäre auch mein erster Transfervorschlag, kann auch bisschen mehr mit dem Ball anfangen als Pekhart und Polter.
    Die Trefferquote ist zudem zurzeit einfach überragend (9 Tore in 13 Spielen) und das in einer schwachen Mannschaft.
    Wenn Augsburg absteigt wird er auserdem wohl der erste sein, der sich nach einem anderen Verein umsieht, würde auch ganz gut zu uns passen, denn ein Topclub wird ihn wohl nicht holen, zudem er ja auch schon 27 ist.

    je mehr ich diesen Thread lese, desto mehr merke ich, wie das Stadion eigentlich ein Fass ohne Boden ist. Wenn die Betreibergesellschaft damit ein Verlustgeschäft macht, wie sollte dann der Glubb damit Gewinne einfahren? Ich möchte nur ungern, in Bezug auf dieses Thema, in Baders Haut stecken. Er würde sicher gerne viel mehr bewegen wollen, aber er hat ja quasi keine chance, ausser sich wieder auf irgendwelche Geschäfte einzulassen, die der Stadt mehr als dem GLubb helfen. Hätt er sich mal lieber einen der 17 Bundesligisten herausgesucht, die nicht von ihrer Stadt "geplündert" werden :wink:

    Mein Wunschtraum wäre eine reines (evtl. neues) Fussballstadion, dass allein dem glubb gehören würde.
    Ist zwar sehr riskant und eher unwahrscheinlich, aber man muss sich als fcn früher oder später von der Stadt Nürnberg unabhängig machen, denn was da so alles läuft is ja unter alles sau. Da wird der glubb nicht unterstützt, sondern als Melkkuh gesehen, der der Stadt das veraltete Stadion noch brav abzahlen soll. :wut:

    Wie gesagt ein reines, eigenes Fussballstadion wärs, evtl. zum Teil über eine Anleihe finanziert, wie damals mim Neubau am Valznerweiher. Also ich wär der erste der eine Anleihe zeichnen würde, und auch mal mehr als 100 € oder so, wenn ich sehen würde, dass es dafür mim Glubb vorran geht.

    Also ich versteh das Problem von den meisten hier nicht.
    Grundig is eigentlich ja schon fast das Beste was man in Sachen Tratidion, regionale Verbundenheit etc. erwarten kann.
    Ich für meinen Teil kann damit sehr gut leben und finde es auch um einiges besser als easy-credit stadion.
    Und das Max-Morlock-Stadion wird für immer ein Traum bleiben, solange der Glubb nicht von irgend einem Milliardär gesponsert wird, und dann wär der Aufschrei ja noch größer.
    Deshalb aus gutem Grund Grundig :hoch: