Beiträge von Glubb3000

    Zitat von Beglubbter

    Kommentar von Fürth4Ever

    Helmut und Frank arbeiten an dem Projekt Fürth 2015 in Europa.

    Kaufen die einen Reisebus und machen 2015 in der Sommerpause jede Woche in einem anderen Land Trainingslager oder wie soll man das mit Europa verstehen? Oder will WVS auch 2015 weiterhin geographisch in Europa bleiben? Gut man weiß nicht was die Eurokrise mit sich bringt und ob man einige unbedeutende Städte auf Grund kommunaler Verschuldung opfern muss, aber liebe WVS, denke es sieht gut aus dass ihr als Teil Frankens auch 2015 ein Teil Europas sein werdet.

    Zur Sache selbst:

    Finde gut dass man zeitlich realistisch plant. Hoffe das kommt dann auch hin mit 2020. Wer weiß vielleicht bildet man mit der Stadt ein Betreiberkonsortium. Die Stadt stellt günstig das Grundstück (altes Stadion) und der Verein schafft darauf Vermögen. Für nen Euro kann der Glubb die marode, alte Arena ja übernehmen :lol:

    Zitat von miguel

    chandler spielt wie forrest gump.....sobald der den ball hat, ruft einer "lauf timothy lauf.." und ab geht die mary :smiling_face_with_sunglasses:

    aber es endet mit einer Flanke über den Strafraum, ins Niemandsland, oder er läuft gleich mit dem Ball ins Aus...

    Außerdem sind noch die neuen Fernsehgelder vorhanden.

    Bin auch platt, dass der in so einem Zustand is. Es gibt auch Spieler die nach einer Verletzungsserie Sonderschichten machen um zum Trainingsstart fit zu sein. Spricht nicht für ihn. Schade hatte mir einiges von ihm erhofft.

    Ich traue Ildiz zu dass er es packt. Er hat doch deutliche Akzente bei seinen paar Einsätzen gezeigt. Halt schade dass er fast die ganze Rückrunde ausgefallen ist und sich nicht mehr einbringen konnte...

    Ade. Stolper net beim nächsten Schritt. Alles Gute für die Psychotherapie. Bin schon gespannt wohin der Hecking ihn dann in einem halben Jahr nach seiner Entlassung in Golfsburg lotsen wird. Wär doch schade in der Niedersächsischen Provinz auf der Bank zu versauern...

    Was ich mir auch vorstellen könnte wäre eine Hybridlösung. Zunächst müsste eine Senke ausgehoben werden. In diese müsste neben dem Spielfeld rundherum die Schrägen mit Beton ausgegossen werden. Am besten dimensioniert für ca 25000 Plätze.
    Dieses Becken müsste man dann mit einem Ring aus Logen umgeben, welche auch die obersten Reihen des Beckens als Sitzplätze nutzen. Das wäre das Grundstadion. Funktionstrakt und Presseräume, VIP etc. dann wie auch jetz schon vereint in einem Extragebäude an einer der Hauptseiten.
    Zweiter Schritt ist dann eine 25000 Platz Nüssli Tribüne rund herum auf Nullniveau. Das wäre also etwa die Größe des Düsseldorfer Songcontest-Übergangsstadion. Kann ja nicht die Welt gekostet haben. Diesen zweiten Teil könnte der Verein dann mieten bis das Grundstadion abbezahlt ist, um dann Schritt für Schritt die Nüsslielemente durch Beton Elemente zu ersetzen. Man kann doch sicherlich die Interimstribünen so gestalten, dass man bei laufendem Spielbetrieb ein kleines Element rausnehmen kann um dieses dann zu betonieren. Vorteil wäre, dass man nicht eine ganze Tribüne (Ticketeinnahmen) opfern muss sondern immer nur kleine Einheiten. Man könnte sogar die ausfallenden Sitzplätze an die übrigen mit drankitten. In den Spielpausen könnten dann die Hauptarbeiten stattfinden.

    Vorteil dieser Variante wäre eine Absicherung in alle Richtungen welche uns sportlich blühen können. Schaffen wir es uns zu etablieren, evtl. sogar International und die Fanbasis erhöht sich, dann wird aus der oberen Hälfte eben statt 25000 eine 30000 oder 35000 Variante.
    Geht es bergab, dann kann man in einem 25000 Stadion das abbezahlt ist (oder sicherlich zu stemmen wäre) weiterspielen, da man den oberen Tribünenteil an den Vermieter zurückgeben kann.

    Sollte doch auch in acht Wochen zu stemmen sein :mrgreen:

    Wie wärs am Hafen mit der Koperstrasse Ecke Bremer Straße? S-Bahn Eibach vor der Haustüre und den Frankenschnellweg vor der Haustüre. Parkplätze massenhaft im Hafen an den Gewerbeeinheiten die zu den Spielen eh net stark frequentiert sein werden. Zur Not betoniert man halt auch noch eines der vielen freien Grundstücke und macht daraus nen Parkplatz. Außerdem hat das Grundstück direkten Gleisanschluss. Das wärs doch. Stadion mit eigenem Bahnhof und eigenem Bootsanleger für Auswärtsspiele.

    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag. Bin Glubbfan der leider gerade im Bauernland Exil wohnen muss. Ursprünglich aber aus Roth. Daher mein erster "Einwurf".

    Wir haben in Roth die Firma Nüssli. Sie ist spezialisiert auf temporären Stadionbau. Wer von Weißenburg kommend auf der B2 Richtung N fährt kennt sicher die Demo Tribüne zwischen AS Hilpoltstein und Allersberg. Die bauen nämlich auch Stadien. Sieht auch sehr solide aus dieses eine Element. Es kommen immer wieder Delegationen aus fernsten Ländern nach Roth um sich bei Nüssli das Ding anzusehen.

    Die haben u.a. das Fortuna Übergangsstadion in Düsseldorf gebaut als dort der Songcontest war. Kann mir solch eine Lösung auch für uns (halt etwas hochwertiger) als Interimslösung auf dem Zeppelinfeld vorstellen. Dann sind wir unabhängiger von der Stadt und könnten der Stadt Druck machen was die Gestaltung eines richtigen Fussballstadions anbelangt. Oder aber ein ganzes eigenes Stadion von denen. Ich meine wenn die für ein paar Wochen in Düsseldorf ein Stadion mit 30000 Plätzen aufstellen, können die Kosten doch nicht exorbitant sein. Oder?

    Hier ein Link mit deren Projekten: http://www.nussli.com/projekte/stadionbau.html

    Grüße