Beiträge von Glubb3000

    Zitat von Ayhan


    Ich, denn du darfst zwischen dem 01.02 und dem 30.06 keinen Spieler unter Vertrag nehmen. Doch, darfst du aber er erhält keine Spielerlaubnis. Ist zwar eine dumme Regel, aber es ist leider so.

    vereinslose Spieler darf man immer verpflichten

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Wobei ich schon damals der Meinung war, daß Walitza seine beste Zeit in Bochum hatte und nicht in Nürnberg.
    Sicher - er machte auch beim Club gute Spiele, jedoch war er selten so herausragend wie in Bochum.
    Eine so überragend prägende Figur wie Dieter Nüssing wurde er beim Club nie.....das war er nur beim VfL.

    Der hat nur ein Formtief. Den bekommt der Weiler wieder hin. Definitiv eine Alternative für die Rückrunde!!! Vorgriff... Nur aufpasse dass der Bader den net aufm Schirm hat :ironie: (sicherheitshalber)

    Zitat von Old-Glubberer

    Wenn Mössmer nicht arbeitsfähig ist wird er nach 6 Wochen von der BG bezahlt.
    Arbeitsfähig? I sag ma : Summer 8 Doag

    So einfach ist das nicht. Kommt drauf an was man im Vertrag stehen hat. Ich habe z.B. einen Zusatz der mir 12 Monate Lohnfortzahlung sichert. Der wäre ja als Fussballer mit dem Hammer gebürstet wenn er sich net auch sowas einbauen lassen hätte...

    Was mich viel mehr interessiert ist, warum man verlängern will.

    Zitat von Foyer

    Gewinn haben wir schon gehabt nur eben keinen großen ,diese Anleihe war unser Untergang

    Nicht die Anleihe, der Abstieg war der Untergang.

    http://www.fernsehgelder.de/#

    In der Abstiegssaison haben wir ca 20 Mio Fernsehgelder pro Saison bekommen, da waren wir durch 6./10./10. solides Mittelfeld. Schaut euch mal an was man jetz mit dem neuen Vertrag seit Saison 14/15 bekommt und was wir jetz bekommen. Wenn wir dringeblieben wären knapp 9 Mio mehr pro Jahr (29 Mio), jetz eben grad mal noch 9 Mio die wir bekommen. Es fehlen also 20 Mio pro Saison!!!! Und da es diese Saison wieder nix mit Aufstieg wird, werden es nochmal ca 15-20 Mio sein die uns unsere Mittelfeld Buli Nachbarn a la H96, M05, SGF, Hertha, Augsburg... voraussein werden. Des macht in den drei Jahren ca. 50 Mio Euro Vorsprung aus. Dann kommen die auch noch in den Genuss dass die Engländer den Showroom Buli leerkaufen für abartige Summen. In der 2. Liga machst keinen Baba Transfer für 25 Mio....

    Zitat von Platzwart02

    Wenn die JHV wieder so eine Blemblemverantsaltung wird weil die Dumpfbacken es nicht kapieren, dann schmeisse ich meine Mitgliedskarte vor zur Bühne und die Kündigung geht am nächsten Tag raus. Weil dann hats der FCN wirklich nicht besser verdient.

    Wird so kommen. Hab meine Karte schon imaginär dem Gretel vor
    die Füsse geworfen. Austrittsbestätigungsblabla auch schon bekommen. Wir bedauern, blaaaaaa blaaaa. Letzter Satz is geil: Und hoffen, dass die auch weiterhin Fan... na lassen wir das...

    :winke::dead: Scheee wars bis vorvorletztes Jahr.

    Wo wird die 3 Liga eigentlich übertragen? Wahrscheinlich baut man deshalb schon den Glubb Heimspiel Channel auf

    Ok. brauchen wir. Aber ich bleib dabei. Wir werden deswegen mit dem Kader trotzdem Absteigen.

    Neuaufbau in Liga 3

    Wir brauchen aber noch dringender Geld. Aber der Ruf ist wieder sowas von beschädigt dass es schwer wird Sponsoren zu finden. Schau dir doch alleine das Drama jedes mal um den Trikot/Hauptsponsor an. Grad dass es net ein lokaler Getränkemarkt oder ne Tanke wird. Wobei bald...

    Die Basis bröckelt. Siche ich. Hab kein Bock mehr diese Fehler zu unterstützen. Das ist mein kleiner Protest. Mehr bleibt mir nicht. Lass mal die Mitgliederzahlen auf 10000 abrutschen. Fehlt immer mehr Geld.

    Dann mein Lieblingsthema Fans von morgen. die Kids rennen alle zu Bauern, Bvb und Co. Die haben keinen Bock auf nen Verein der mal was war. Die fehlen in Zukunft. Früher in meiner Klasse (Roth) hat sich keiner sagen trauen dass er Bauernfan is. Heutzutage denke ich sieht das genau andersherum aus. Schaut euch mal die Instore Merchandising Ecken in Müller und Co im Umland an. Bauern Bauern Bauern. Nach dem Glubb muss man suchen.

    Zitat von waidler

    71000 Mitglieder, eine ganze Stadt, Gottesdienste oder ihr scheiß Dom haben nichts damit zu tun. Es war eine einzige intelligente Entscheidung die diesen Verein wieder auf Kurs gebracht hat.
    Du würdest dich wundern was man in Nürnberg von heute auf morgen auf die Beine stellen könnte.

    Ich weiß net, der Zug ist glaub ich abgefahren. Jeder der Glubb hört lächelt doch und schüttelt den Kopf.
    Wären wir nicht abgestiegen. Jep ich würds sofort unterschreiben. Aber in der aktuellen Lage fällt es mir schwer was anderes als Untergang zu denken. Wie stellst du dir die Wende vor?

    @ waidler

    du weißt aber schon wieviele Mitglieder der Eeefzeeeh hat, 71000!!! Die ganze Stadt steht hinter diesem Verein. Siehe Gottesdienst im Dom. Da wurde sogar auf der Orgel die Vereinshymne gespielt. Bei uns undenkbar.

    Der Glubb wird verschwinden. Wahrscheinlich für immer. Heute Mitgliedschaft gekündigt. So ein scheiss Management werd ich nimmer länger mitfinanzieren. Auf Stadion (immerhin 6-8 mal Haupttribühne für drei Personen pro Jahr) werd ich auch verzichten.

    Danke Bader hast mir etwas das mir sehr viel bedeutet zerstört.
    Bravo Gretel. Speichellecker und Ducker.

    Servus Glubb

    Zitat von Vv00t

    Stimmt, war ja schon immer sein großer Traum, zum Glubb zu kommen. Die letzten 4 Mal hats halt einfach nicht geklappt, trotz größter Anstrengungen beiderseits! Aber jetzt, was lange währt... :?

    Sein Lebenstraum würde endlich wahr werden. Er will ja seit Jahren zum Glubb aber die Verantwortlichen haben immer gesagt dass sie ihn erst noch ein paar Jahre beobachten wollen.

    Alexander ist ein sehr erfahrener Spieler der und in der jetzigen Situation sofort weiterhelfen kann, bla bla bla.

    Und dann kam der zu schwache Rückpass gegen die Fortuna Der Ball der am Kirschentraum vorbeirollert und vom Ya Konan der sich noch die Schuhe neben dem Tor zugebunden hat gemütlich eingenetzt wird...

    Freu mich schon wahnsinnig aufn Madlung. Gibt keinen besseren. Is wie auf der Ü30 Party um 0547 bevor das Licht angeht. Bevor man im Neonlicht sieht was man grad abschleppt lieber vorher noch raus zum Restef*#k.

    Bester Mann heute. Hab gesehen wie er vor der zweiten Halbzeit mit dem Schiri abklatschen wollte. Sah souverän aus. Frisur war auch ok.

    Man kann ihm keinen Vorwurf machen an den Gegentoren waren andere Beteiligt.

    Hat sich warmgemacht. Fehlerfrei. Keine Verletzung beim Dehnen. Bassd. Nächste Woche wieder Stammbankgarantie. :schaem:

    Kein Spieler unter ihm verbessert, die Guten sogar verschlechtert. Keine Abwehr aufgebaut. Und nicht mit fehlendem Spielermaterial kommen. Die anderen Zweitligisten allen voran Sandhausen, Pauli odr Bochum haben auch keine Hummels, Boatengs oder Kloses. Die schaffen es mit durchschitts Zweitligaspielern eine verünftige Abwehr zu formen.

    Gerne entlassen. Markige Sprüche reichen nicht.

    Wahnsinnsleistung! Hatte beste Sicht als das 1:1 gefallen ist. Besser kann man nicht stehen um dem Ball hinterher zu schauen. Hat auch keinen der Abseitstreffer/Foultreffer abwehren können. Da muss nur einmal die Fahne net oben sein. Und so abgeklärt isser net dass er bei jedem der Abseitstore oder dem Foultor vorher noch gecheckt hat dass es net gilt. Sah immer ganz schlecht aus

    Zitat von Exilfrange

    Ich rede nicht von Garantien, sondern von GRÜNDEN.
    Iwas muss doch dafür sprechen, dass die Umwandlung der richtige Weg ist, abseits von "Iwann könnte man Anteile verkaufen".
    Der Fußball hat sich verändert klar, aber warum ist eine Kapitalgesellschaft jetzt deswegen automatisch der richtige Weg?

    Achja, danke für den Grönemeyer-Ohrwurm :grinning_face: Lied direkt angeschmissen!
    Aber dennoch: Hübscher Spruch, wenig Inhalt.


    Es ist nicht der einzige Weg. Hätten wir die Klasse gehalten und die Zusatzeinnahmen aus dem TV Topf bekommen, wir wären weiterhin in der Lage als Verein zu wirtschaften. Weitere punktelle Verstärkungen, Integration von Talenten wie Klose, Wolle, Drimic... Da waren wir ja eigentlich gut aufgestellt. Heute aber gehen die Talente vevorzugt zu einem Bundssligisten. Uns fehlen eben die Argumente als Zweitligist. Zumal man kaum Ablösesummen im 5+ Mio Bereich erziehlen kann.

    Die vergangenen Jahre haben aber viel kommerzielle Veränderung mitsich gebracht. Dummerweise ohne uns. Wie ich schon anderswo geschrieben habe sind unsere Konkurrenten von damals (Ausnahme Freiburg) immernoch drinnen und konnten mit den erhöhten TV Geldern diese und letzte Saison wirtschaften. Dabei ist es auch primär egal welche Gesellschaftsform diese Vereine haben. Denn Erfolg kommt nicht mit der Rechtsform.

    Was wir aber jetzt vorfinden bei uns gleicht einem Scherbenhaufen. Von den vielen Mio. Transfereinnahmen is nix mehr da. Aufstieg gescheitert. Und selbst wenn wir es schaffen sollten diese Saison aufzusteigen, wie sollen wir uns denn für den Erstligaspielbetrieb verstärken??

    Wenn wir also davon ausgehen dass wir erst übernächstes Jahr aufsteigen dann sind uns Mainz, Hertha, Frankfurt, Hannover also drei Jahre alleine durch die TV Gelder voraus. Was wirds sein pro Saison ca 12-14 Mio? Also ca. 40 in Summe.

    Wenn wir kommendes Jahr noch mehr in die Miesen rutschen und auch noch mehr Auflagen kommen wird es eng und aus der Bedrängnis heraus zu handeln beschert uns am Ende so Haie wie KKr bei Hertha. Dann lieber die Grundlage jetzt schaffen und die Investoren aussuchen. man muss ja nicht verkaufen. Kann aber. Da schnür ich doch lieber jetz mit nem neuen Austatter wie PUMa ein Paket, das aus Sponsoring (langfristige Zahlungen) und Beteiligung (kurzfristige Einnahmen) besteht