Beiträge von theo80

    Zitat von Zarate_66


    Zum Uli: Der ist 1978/79 zu uns gekommen , war verletzt u. hat für 5000 Mark brutto im Monat gespielt.
    Der wollte damals nicht zurück, das weiß ich von einem Bekannten der Uli sehr gut kennt. Der wollte sich schon in Nürnberg niederlassen u. wäre froh gewesen Manager/Geschäftsführer beim Club zu werden.
    Ein gewisser Willi Kallert hatte damals allerdings diese Position inne u. wollte seinen Stuhl nicht räumen….
    .

    Würde ich Uli Hoeneß auspfeifen, wenn er im Stadion ist? Jawohl!
    Habe ich Respekt vor Uli Hoeneß Leistung? Jawohl!

    Das vorab. Zu der Überlegung, dass der junge Uli zu uns als Manager wollte, bezweifle ich allerdings. Will aber gleich festhalten, dass ich keinen aus seinem näheren Umfeld, bzw. ihn selbst kenne oder auch nur ein Wort mit ihm gewechselt habe. Allerdings unterschrieb Uli H. seinen Managervertrag beim FCB zu einem Zeitpunkt als er noch bei uns als Spieler unter Vertrag stand! Auch dies ist ein Grund warum ihm viele Glubberer heute noch vorwerfen nur noch die halbe Energie für den Club aufgebracht zu haben. Und warum hätte der FCN ihn den Managerposten anbieten sollen? Man stelle sich heute folgendes vor: ein Erstligist im Abstiegskampf entlässt seinen Manager um einen 27jährigen Spieler der mit viel Vorschusslorbeeren kam, dann aber enttäuschte auf dessen Posten zu setzen. Respekt! Klar im Nachhinein wäre es besser gewesen, aber wer kann schon hellsehen.

    Des weiteren ärgert mich diese ganze Presse. Wie verdammt noch mal kann es sein, dass die über Fakten(?), Zahlen und Dinge berichten können, die eigentlich in einer laufenden Untersuchung unter Verschluss sein sollten? Wenn das alles stimmen sollte, vor allem jetzt diese Runterrechnerei auf 900.000 Euro, damit es bei einer Bewährungsstrafe bleibt, bekomme ich eh das kotzen. Vor allem weil das ganze Bayernpack hier bei uns sowieso immer gesagt hat, "dass der Uli aus dieser Nummer ohne Strafe raus kommt. Es wird sogar soweit kommen, dass sich die Bundeskanzlerin bei ihm entschuldigt." Soweit kommt es zwar sicherlich nicht, aber gegen zwei Jahre Gefängnis ist natürlich schon ein großes "Glück".

    ---Steuerhinterziehung ist ein Verbrechen!--- Könnte das ein Spruch für ein Soli T-shirt werden?


    Okay die Ironie/Botschaft ist angekommen. Natürlich sind wir Fans nicht schuld am Abstieg. Ich meine aber, dass viele Fans den Ernst der Lage lange nicht wahrhaben wollten. Und was den Manager angeht, so bin ich mir sicher, dass intern öfters die Fakten angesprochen wurden. Immerhin hatten wir deshalb einen Trainerwechsel. Denn mal ehrlich, wenn ich bei der Arbeit mal Mist baue, möchte ich nicht von meinem Chef öffentlich zusammengefaltet werden.

    Also wenn ich mal zusammenfassen darf?! Der Bader ist wohl ein sehr guter Manager der mit den Verträgen alles richtig gemacht hat. Der Vorwurf an ihn lautet nur, er hätte früher dazwischen hauen sollen. Aber ist das die Aufgabe von Bader? Sollte sich ein Manager da nicht eher raushalten? Und ich erinnere an Roth's Spruch, er habe ein Gewehr usw. außer einen landesweiten, medialen Aufschrei hat das damals nicht viel gebracht. Aber was ist denn mit den Stadionbesuchern. Hätten die nicht früher reagieren sollen und die Spieler mit gekonnten Aktionen auf den Ernst der Lage hinzuweisen. Ich kann ja beruflich nicht jedes Spiel im Stadion verfolgen und bekomm deshalb auch nicht alles mit, aber die einzige Gruppe, die mal erwas versucht hat (Stimmungsboykott) wurde dafür böse angegangen. Also haben nicht auch die Fans dem Treiben zulange zugeschaut?

    Naja, was die Bauern betrifft: egal. Sie haben wieder mal ein blaues Trikot wie so oft in der Vergangenheit! Immerhin war blau auch eines ihrer Vereinsfarben bei der Gründung. Und was den Glubb betrifft, ob Puma, Adidas oder wer auch immer, produziert wird doch eh immer in Malaysia. Wichtiger wären mir gutes Aussehen, verbunden mit unseren Farben. Und vielleicht auch ne kleinere Werbung.