Beiträge von kongafrites

    erstens: ich finde das teil ganz nett. werde es mir mal in natura anschauen
    zweitens: das ist alles geschmackssache und damit nicht wirklich diskutabel
    drittens: mir ist es eigentlcih scheißegal in welchem fummel die diese saison auswärts gewinnen, haptsache sie tuns (und wenns naggad is).

    Zitat von Clubberer_Lars

    Und genau hierzug gibts recht aktuelle Forschungen, die einen sehr unerheblichen Anteil, wenn überhaupt, an sowas durch Atomenergie herstellen. Natürlich ist es im direkten Umfeld von Tschernobyl zu erhöhten Raten in diesen Bereichen gekommen (zumindest Krebserkrankungen), aber weit (!) weniger als immer behauptet wurde. Da gab es sehr viel Hörensagen und Darstellungen von Interessensgruppen und darauf aufbauend Hochrechnungen. Und gerade bei Gendefekten gibts keinen ernsthaften Zusammenhang nach bisherigen fundierten Erkenntnissen.

    Nicht falsch verstehen bitte: jeder Einzelfall ist schlimm, aber letztlich ist es wie immer: die Summe machts und die muss verglichen werden. Und da schneiden AKWs nicht so schlecht ab. Gibts auch Untersuchungen, die die Folgen von Kohlekraftwerken zeigen?

    Mir hat 1989 mal mein Mathelehrer im Fach Stochastik folgenden Spruch gesagt:

    traue keiner Statistik, es sei denn du hast sie selbst gefälscht.

    Alle "wissenschaftlichen" Untersuchungen, die immer in den Medien und anderswo präsentiert werden von "unabhängigen" Instituten erstellt, die von irgendwoher ihr Geld bekommen... mehr brauche ich da wohl nicht zu sagen;

    was meinst du weshalb eigentlich mehr oder weniger alle Interessensverbände (mittlerweile sogar die NGOs) ihre Lobbieisten in den Parlamentshäusern haben. Ohne diese sog. "Experten" wären unsere Politiker wohl nicht in der Lage eine eigene fundierte Meinung zu haben, "merken" aber nicht wie sie dabei von denen manipuliert werden.

    Also erzähl hier nix von Statistiken, die für / gegen AKW / Kohle / Gas etc. argumentieren.

    Jeder der derzeit verfügbaren Energieträger birgt seine Risiken, weshalb ein guter Mix von allem ggf. doch der bessere Weg ist (solange keine Alternativen vorliegen).

    Und ansonsten aknn sich ja jeder mal selbst an die NAse fassen, ob er nciht das eine oder anderen in sinnvolle Energieeinsparung investieren kann (schont auch seinen Geldbeutel!).

    Zitat von Zebulon

    Hintendrauf kommt "ATOMKRAFT - NEIN DANKE!!!"

    :muah::muah::muah:

    ahhh. jetzt hab auch ich das geschnallt... man muß nur mal n bisserl googeln, dann versteht man das ganze auch.

    :muah::muah::muah:

    ich glaub das mach ich wirklich!!!! bekommt man damit dann stadionverbot??

    Zitat von !Pinolinchen!


    Eigentlich eine grauenvolle Aufgabe und ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum er sich das antut.

    Ich glaube nur, um uns mit seinem Hokuspokus jenseits des Fußballfelds zu ärgern....

    Nee nee. Da steckt noch richtig dicke Portition Masochismus dahinter. Glaube mir, der Klinsi steht drauf eine drauf zu bekommen. Das macht den richtig an.

    Deshalb für die Minga-Blödels immer ein gepflegtes 0:2 und euer Trainer (darf man eigentlich bei so einer Ikone so ein profanes Wort benutzen?) ist glücklich weil vom Bratwurst-Ulli und vom Preußen-Calle so richtig eine drüber bekommt.

    Zitat von Drillerpfeife

    Manchmal wundert man sich schon, was einiges so zu wissen glauben über den Charakter etc. Hat jemand Andy befragt, was er genau gesagt hat, aber neee, hier glaubt man mal den sonst so kritisierten Schmierblättern.
    Pino hat seinen Vertrag auch ausschmücken und Klauseln einbauen lassen, so ists ja nicht. Gönn ich ihm von Herzen, freu mich total, dass Pino bleibt, aber Leute, nicht ungerecht werden, mal abwarten. Hier wissen doch die meisten viel zu wenig, um darüber urteilen zu können.
    Jetzt ist er auf einmal ein Holzer, den eh keiner braucht etc.
    Echt toll, wie schnell sowas geht. Naja schwarz und weiß, das wissen wir ja nicht erst seit heute.... :?

    1. Es liegt an ihm das ganze aufzuklären, wenn nicht , braucht er sich nicht wundern wenn die Gerüchteküche kocht
    2. Ich beurteile den Charakter, wenn ich seine endgültige Handlung sehe; alles vorher ist wie geschrieben hypotetisch
    3. AW kann sich seinen Vertrag auch noch a bisserl bunt verziehren lassen, macht er bzw. sein berater evtl grad auch (dann herzlichen Glüclwunsch)
    4. Hab bie gesagt dass er n Holzer ist; von der vorletzten auf die letzte Saison ist nur ein absolutes Leistungsgefälle zu verzeichnen, wer das nicht sah hat fussballerisch tomaten auf den augen

    Zitat von icetiger1968


    Weisst was ich Scheiße finde, dass ich schon 7 mal absteigen musste,... und immer wieder mir ne DK kaufe, auch dieses Mal wieder. Ja, menschlich könnte es man mir ja nicht verdenken, mir einen Verein weiter südlich zu suchen, wo der Erfolg zuhause ist. :roll:
    Aber nein, ich steh zu meinem Club, und sag das auch. Im Gegensatz zu anderen, die ach so dolle Clubberer sind.
    Weisste was ein echter Clubberer ist? Mein Vater ist einer, seit 1947 geht er zu jedem Heimspiel, der Max war einer, der Heiner und der Kalbs Hans .... die wären zum Einen niemals abgestiegen, und wenn, dann wären die niemals auf die Idee gekommen, IHREN FCN im Stich zu lassen....
    So, und nu erzähl mir bitte nie mehr was über echte Clubberer und was über Verdienste.... :smiling_face_with_horns:

    :hoch: Ich sehe, wir sind der selbe Jahrgang. Edelabstiegsjahrgang!

    Ich denke ich kann es mri erlauben auch über einen Herrn Wolf ein Urteil zu fällen. Der Bub ist halt erst mal n paar zwnanzig. was ich da noch flausen im kopf hatte...

    nee nochmal mal im ernst bzgl. kritik andi wolf:

    wenn er hier bleibt und weiterhin mit leidenschaft dabei ist, freue ich mich wie schnitzel, denn ich liebe es fränkische jungs in meinem fränkischen verein kicken zu sehen. ist mir nämlich um den arsch lieber als diese ganzen legios (ohne die wir aber derzeit nicht auskommen und auch ein legio kann sich mit seinem verein identifizieren wie man sieht).

    wenn er aber gehen will, dann soll er, dann soll er es aber auch sagen und nicht wochenlang maulaffen feil halten, die ganze kurve im glauben lassen: wolf und pino, das ist unsere kommende bank in der abwehr und dann kurz vor torschluß sich klammheimlich, mit richtig auf-, hand- und wahrscheinlich (hoffentlich) ablösegeld sich richtung spanien oder weiß gott wohin wegzumachen.

    auch er war an dem abstieg beteiligt, mit einem kader von dem jeder "experte" meinte: die steigen nie ab. wolf war mit einer derjenigen, die diese meinung zementierten mit ihrer leistung aus den vorjahren. wo war aber dann die leistung bei ihm. auch er hatte unter anderem! fehler gemacht und wichtige tore verschuldet, die dann punkte kosteten.

    ist es da dann von ihm moralisch zuviel verlangt den auch von ihm begangenen schaden a la pino versuchen wieder gut zu machen?

    auch pino hätte sicherlich einen anderen verein in einer ersten liga in west-/süd-europa gefunden. pino hat weniger persönliche bindung an nürnberg und umgebung wie andi. er hat sich aber anders, gegen seinen sofortigen karrieresprung/-weiterentwicklung, mit vollem risiko der konsequenzen entschieden.

    diese option hat auch andi wolf. das ganze ist nach wie vor absolut hypotetisch. was hier jetzt ins kraut schießt ist reine spekulation, die von blöd & co wieder entfacht wurde.

    andi hat, so denn überhaupt was an dem wechsel dran ist, das weiß nur er und die wirklich beteiligten, alle optionen der welt. er kann sich für seine region entscheiden, für die moral, für einen starken charakter, der auch mal die kastanien aus dem feuer holt.

    entscheidet er sich dagegen und sollte gehen, dann entscheidet er sich für den für ihn leichteren, einfacheren karriereweg. das muß wie gesagt dann jeder mit sich selbst ausmachen.


    p.s. ich hatte weiter oben einen beitrag in bezug auf seine nati-ambitionen geschrieben. das war ein geistiger schnellschuß und furz, für den man sich nur entschuldigen kann.

    Zitat von mobuda

    ...ein Andi Köpke hat den Club nach einem Abstieg verlassen und zumindest ich habe nie daran gezweifelt, daß sein herz am glubb hängt....genau so sehe ich es bei Wolfi auch....

    und über fußballerische Qualitäten läßt sich sicher streiten, aber ich steige lieber mit einem Andi Wolf ab....als mit einem Schweinsteiger Champions league zu spielen....

    Erfolg ist nicht alles...lernen von unseren Freunden....

    glubb & GE 4ever

    es geht mir nicht um den abstieg an sich, sondern die eier zu haben, das ganze ala pino innerhalb eines jahres wieder gerade zu ziehen und nciht davon zu laufen wie manch anderer.

    da ist ein wechsel für ihn dann auch wieder lukrativer, kann aber auch in die hose gehen, wenn der direkte wiederaufsteig net kommt.

    ich habe nicht gesagt / geschrieben, daß ich auf seine qualitäten (so er konstant bleibt) verzichten will. eigentlich eher imgegenteil.

    nur wer mit anderen vereinene liebäugelt ist nicht mehr mit herz bei der sache (für die er derzeit einstehen sollte). wenn er meint, daß er jetzt schon in der großen weiten welt mitspielen kann / will.

    daher lieber ein tschüß und weg als ein "bleib doch noch a bisserl, wir brauchen dich doch so"-gekratze. das bringt eh nix (wie man immer wieder sieht, nebenbei, machen wir bei andern vereinen auch net anders und da ist es uns erst mal wurschd).

    transferkohle mitnehmenn und wech damit. meine devise.

    Berni: mag sein, daß es nimmer so ganz so doll lief, aber immer noch besser als so manch anderer der sich iv schimpft (nicht auf pancho bezogen!).


    Nöö. So seh ich das net!!!

    Es kann jeder Spieler sein persönliche Verabschiedung haben, wenn er sie haben will. Wie hättest Du dir die aber bei Gala vorgestellt?? Vor allem wann?? Gleich nach dem Schalke-Spiel?? Danach gabs net wirklich noch viele Gelegenheiten um sich beim Publikum zu verabschieden.

    Ein Abstieg läst sich nun mal mit "generösen" Veranstaltungen schlecht vereinbaren, da sich durch denselben leider Dinge entwickeln, die so keiner haben wollte.

    Und jetzt nach dieser, meines Erachtens, Nachtreterei???? Da ist mMn leider etwas Erde verbrannt.

    Bzgl. der Identifikation mit dem Verein: JA. die fordere ich, da der Verein und dessen Zuschauer zum einen seine Brötchen zahlen und zum anderen für dessen Popularität und damit natürlich die des Vereins sorgen. Der Verein bietet damit dem Spieler ich sag mal eine Präsentationsplattform, für die er noch Geld bekommt. Und dafür hat sich gefälligst entsprechend anzustrengen. Wie in jedem anderen Beruf auch. Leistung gegen Geld, Geld gegen Leistung und das ganze so wie es der Vertrach vorsieht, ohne Abweichunge beiderseits. Der Spieler wäre ja auch net begeistert, wenn man ihn wegen einer langwierigen Verletzung vorzeitig rausschmeißt, oder??

    Und wenn der Vertrag beendet ist und von einer Seite nicht verlängert wird, dann ich das ganze halt beendet. Punkt. Ferner wurde doch wohl wegen des Abstiegs der Vertrag mit Gala nicht verlängert; Das war doch wohl nur möglich, weil weil sich der Spieler de facto bei Vertragsabschluß die Schmach verbeten hatte in Liga 2 kicken zu müssen. Das hat Maba dann auch so übernommen und Herrn Gala eigentlich unmißverständlich mitgeteilt, daß der Glubb auf eine weitere Einigung mit ihm verzichtet.

    Wenn Gala da jetzt seine Felle davonschwimmen sieht, ist das sein Problem, er hatte das jetztige ggf. im Regen stehen in den Vertag diktiert.

    Die 2.-Liga-Regelung wollte er, net der glubb. Also wo ist das Problem.

    Und dass der Glubb keine Reservistenverien ist sollte auch klar sein. Auch die Bau... bieten nciht allen begnadeten Spielern ein Gnadenbrot.

    das einzige was dem eingebunden gehört ist sein kopf, wenn er noch a bisserl nachtritt. :lol:

    meinen die, daß se nach beenndigung ihrer aktiven karriere automatisch beim letzten verein ihr altersgnadenbrot bekommen???

    wenn einme stelle zu besetzen ist, die dafür notwendigen qualitifikationen vorhanden sind und auch sonst die chemie stimmt o.k. aber net ne pauschale rentenstelle für profis ab 35.

    da müssen sich die "profis" halt auch mal vorher ggf. mit ihren beratern überlegen was sie nach der "profi"-laufbahn profiessionell machen wollen und vor allem können.

    tja. und so doof es sich anhört. wer nur fußball kann ist hier halt etwas eingeschränkt und braucht sich über mangelnde angebote net wundern.

    Zitat von Mexic@n

    Man, dann geh halt! So nen Holzhacker bekomm mer auf jeden fall wieder!
    In Topform würd er uns zwar auf jeden Fall weiterhelfen aber das hat er mmn in letzter Zeit viel zu wenig gezeigt!

    Denke mal das MaBa so ab 3,5 Mios verhandeln würde. Das würde ich auf gar keinen fall ablehnen!

    :hoch::hoch: hau wech die sch.....

    mich kotzt das gezocke dieser "helden" langsam an. den abstieg mit einbrocken und danach meinen sie sollen die großen gewinner bleiben und weiter in bl 1 oder noch besser gleich premiee ligue oder anderswo in einer ersten ligen spielen.

    was denken die sich wenn die sich morgens in den spiegel sehen, "anton aus tirol" oder was.

    ich bin so blöd, ich bin a depp, spül den vertrag vomm glubb ins klosett...

    auf gehts wolf, enttäusche uns weiterhin. wenns te hier jetzt den schwanz einziehst und den von dir miteingebrockten mist net wieder grade ziehst, dann weiß ich und franken eines ganz genau:

    1. du bist ka franke
    2. du kannst künftig dich auf die nati konzentrieren auf die du stehst (RUS)
    3. du hast leider keine 2 zwetschgen mit kern in der hose sondern nur zetschgenmuß

    überlege dir gut was zu deinem charakter paßt.