Beiträge von bernamer

    Danke Sebi :hoch:

    Ja, also wie gesagt, Jones wäre ein guter Mann für den Job, kann ja auch weng was mit dem Ball anfangen, könnte also die IVs beim Spielaufbau unterstützen, Hasebe agiert ja oft ein bißchen weiter vorne. Denke auch, dass Bader da angefragt haben wird oder anfragen wird. Problem ist nur, wenn ein Mittelfeld-Klub anfragt, bei dem er auch spielen könnte k.a. wie Mainz oder so, dann wirds schwer. Auch wenn man uns zugute halten muss, dass hier trotz Negativ-Serie im Verein immer noch Ruhe herrscht (Was ich der sportlichen Leitung durchaus auch hoch anrechne).

    Möglichkeit gerade wegen Gehalt wäre erstmal nur einen Vertrag bis Ende des Jahres mit Option, wird er aber wshl nicht unterschreiben wollen, schätze ich, er will sich sicher nicht in einem halben Jahr (für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir nicht drin bleiben sollten) wieder mit Vertragsgesprächen rumärgern. Erinnert leider auch an die ganze Koller-Geschichte..

    Da Klinsi aber auch die "eigene" MLS verfolgt wäre das sicher auch eine Option, nur ist da die Saison ja auch vorbei. Zu ihm passen würde nach wie vor auch die Premier-League, da würde er auch weniger Karten sehen :winking_face: Sein Blackburn-Intermezzo war aber wiederum auch weniger erfolgreich.

    Zu Heerenveen sollte auch Verbeek noch einen halbwegs guten Draht haben.
    Was mir gerade auf auf kicker.de aufgefallen ist: Jones hat keine Lust mehr auf Schalke, da käme ein organisierter, ambitionierter Glubb, wie der unsere doch gerade recht :face_with_tongue: Ich würde ihn mit Handkuss nehmen ("agressive Leader" quasi :winking_face: ), allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er CL gegen Abstiegskampf tauschen möchte..Noch dazu würden er und Timo G. sich dann wshl. schon im Training kloppen..

    Edit: didmar, wenn du 1.80 als klein bezeichnest, bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe..

    Ich denke, das wird auf lange Sicht auch passieren. Schätze, dass Ginni einfach noch nicht wieder bei 100% ist, auch wenn es "nur" ein Zehenbruch war. Prinzipiell war ich aber wirklich überrascht, wie schnell die Mannschaft die Spielidee umsetzt, hoffentlich geht das so weiter!

    Zitat von GLUB_MUC

    Ich denke das Blatt hat sich gewendet, wir haben 10 Spieltage einen Sch... gespielt und einfach nur Glück gehabt.
    Jetzt spielen wir endlich mal ordentlichen, ansehnlichen Fußball und haben einfach Pech ( ok, Unvermögen war auch dabei )
    Jedenfalls stimmt mich das doch optimistisch!

    100% agree. Die ganzen letzten Spiele (saisonübergeifend) hat man die Spiele doch rein fußballtechnisch kaum anschauen können, hatten aber gute Standards und das nötige Glück, jetzt sah das wieder nach ordentlichem Fußball aus, aber wir haben halt so richtig in die Scheiße gelangt. Wenn der Torwart der Gegner der beste Mann auf dem Platz war, kann das spielerisch ja nicht ganz so schlecht gewesen sein ;). Mit fittem Ginczek sieht das dann vielleicht auch scho wieder bissl anders aus.

    Btt: Verbeek hat da angesetzt, wo ich es erhofft hatte: Bessere Anbindung des Mittelfelds an die Abwehr (inklusive) höheres Verteidigen, mindestens einer der beiden AVs bei jedem der Angriffe nach vorne -> öfter Überzahl haben -> leichter/mehr Chancen rausspielen. Die Idee passt, Tore folgen hoffentlich :crossed:

    Danke Steilpass! Ja, reininterpretieren möchte ich da auch nichts, ich hatte nur auch manchmal das Gefühl, dass man übervorsichtig war mit manchen von den jungen Spielern, aber unter einem neuen Trainer sieht die Sache ja vielleicht dann bald ( :crossed: ) anders aus! Ich meine bei Schalke war man ja richtig traurig, fast schon sauer, dass man ihn nicht gehalten hat. Das Gleiche bei Stepinski und bei uns durften sie bisher leider noch net so ran.
    Das mit Ballas stimmt natürlich, die Abwehr der U23 wurde generell ziemlich geschröpft (Heinloth, Scheffer), war richtig schade und da wurde dann wahrscheinlich jeder Mann gebraucht...

    Hmm, wenn ich das alles so lese (v.a Artikel in den NN heute) und annehme, dass Koller einigermaßen loyal ist, dann kann ich mir langsam fast schon vorstellen, dass der als Strohpuppe dient und im Hintergrund mit noch einem (Verbeek) oder mehreren anderen (Ancelotti, Mourinho :mwah: ) verhandelt wird. Wäre ja nicht das schlechteste, um in Ruhe verhandeln zu können. Hat M.B. das nicht auch schonmal bei nem Spieler so in der Art abgezogen? Hab da irgendwie so was in dunkler Erinnerung..

    Meint ihr, der würde sich hinstellen und sagen: "Ja, ich hab gegen den Trainer intrigiert und deshalb bin ich zurecht in der Zweiten?" Also, sollte das einfach so, wie er behauptet gewesen sein, dann wäre das klar nicht fair, aber da bei allen seinen vorhergehenden Vereinen ähnliche Sachen passiert sind, bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, dass er da die Wahrheit sagt.
    Dass die Führung "sportliche Gründe" in die Zeitung gesetzt hat war denke ich ein - ungeschickter - Versuch, dass im Umfeld und den Medien da keine unnötig große Unruhe ensteht :nix:

    Sehe ich wie Vortex! Und darüber hinaus habe ich von schweizer Bekannten gehört und aus stuttgarter Kommentaren gelesen, dass er ein Motivator mit harter Hand ist.. Ein Quälix-light quasi, vielleicht braucht das die Mannschaft auch einfach. Außerdem bekommt man die Schweizer Meisterschaft - auch mit dem FC Basel - nicht geschenkt (Vorallem nicht 3 mal). Wenn man sich seine Vita mal durchliest sieht man da auch, dass er Mannschaften aufbauen konnte, seine erste Meisterschaft mit Basel war die erste seit über 20 Jahren!

    Wahrscheinlich spricht da auch ein bißchen die Hoffnung aus mir, aber anhand der Fakten würde ich schon sagen, dass der Mann zumindest qualifizierter ist als ich :wink:

    100 % agree. Klar, da waren Fehler dabei, auch unpopuläre Entscheidungen, aber man muss klar sagen, wirtschaftlich stehen wir mittlerweile gut da (Obwohl wir - moderner Fußball eben - zum Beispiel einfach zu wenig Logen haben, um sogar mit unseren unmittelbaren Konkurrenten mithalten zu können, d.h. wir wshl. deutlich niedrigere Stadioneinnahmen haben und gleichzeitig auch noch ordentlich Miete zahlen) und auch sportlich - also jetzt mal von den Ergebnissen her, ich mein, fußballerisch wissen wir ja wie das aussah - war das respektabel. Und die Vergleiche mit z.B. Gladbach oder Mainz oder jetzt vielleicht Hertha sind halt schwierig, man muss da einfach auch sehen, was für Glücksfälle das teilweise waren: Tuchel als Jugendtrainer/Ama-Trainer schlägt in der BuLi so ein, Favre ist für M'Gladbach gerade frei geworden und trifft genau den Nerv der Mannschaft, Luhukay schmeißt in Augsburg hin und kann mit einer vom Spielermaterial her fast schon erstklassigen Hertha in der zweiten Liga Selbstvertrauen tanken...

    Schwarz - weiß - Beurteilungen sind halt einfach nicht drin!