Beiträge von König

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Glaube ich nicht....Fink bleibt minimum bis zum Saisonende, egal was passiert.

    Die haben noch genug alte Trainer zu bezahlen..... :grinning_face:

    Finks Verlängerung, die diese Tage stattfinden sollte, wurde jedoch nach dem München-Debakel erst einmal auf Eis gelegt.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, daß sie mit Fink auch in die neue Saison gehen...dafür jedoch Arnesens Kopf rollt.

    Stimmt du bist ja Hamburger. Hmm, aber warum den Arnesen rauswerfen? Wenn rollt erstmal der Trainer. Hamburg ist halt ein richtiger Chaosverein. Wie konnten die sich damals die Chance entgehen lassen den Sammer nicht zu verpflichten? Das bleibt mir bis heute ein Rätsel. Aber gut, den ihr Ziel EL oder CL können sie ja jetzt eh vergessen.

    Also ich schilder mal meine Situation: ich komme ja ursprünglich nicht aus Bayern bzw. Franken, und da wo ich herkomme waren wirklich viele Fußball-Fans. Als wir umgezogen sind ins schöne Oberfranken war erstmal ernüchterung wie viele denn kein Fußball-Fan sind. Das hab ich in der Schule miterlebt und im Arbeitsleben erst recht. Wir auf Arbeit höchstens 5 Fußball-Fans bei ~50 Mitarbeitern. Und glaube es sind nur zwei davon Clubfans einer mit Dauerkarte.
    Und hier sehe ich Nachholbedarf. Wenn schon die jüngeren kaum was mit Fußball anfangen können und lieber zum Basketball gehen, alle paar Monate mal die Bauern gucken und Nati, dann sind das Sympathiefans die aber nicht ins Stadion gehen. Konsequenz ist weniger Zuschauer.

    Zweitens, wer geht schon gerne Sonntags ins Stadion? Ich war einmal im Stadion Sonntags, gut ich hab auch einen etwas längeren Weg als manch anderer, aber Sonntag ist der Tag des Ausruhens. Oder für manche der Tag der Familie, der Freundin etc. Lasst die Spiele noch 17:30 haben dann wars das fürn Sonntag. Ist auch mit das größte Problem. Dumm nur das die DFL und DFB den Spieltag noch weiter splitten wollen...
    Was auch noch dagegen spricht sind die Benzinkosten und die Ticketpreise sowie das Wetter. Wenn ich persönlich zum Glubb fahr sind dass ca. hin- und zurück ca. 180km, wenn man Pech hat und so gings uns vor zwei Jahren dann können sich die Trottel im Parkhaus beim CCN ned einfädeln und dann stehste zwei Stunden. Ersten ist das verschenkte Zeit und zweitens kostet so eine Fahrt halt auch a weng Geld.

    Wie man dem entgegenwirken kann? Hmm, man sollte halt verstärkt "Werbung" um den Glubb machen und auch in der Schule mehr den Fußball fördern. Weil dass ist die nächste Generation Fans die dann auch zum Glubb fahren. Wenn der Bu sagt Papa ich will zum Glubb, dann sind dass schon wieder 3-4 Karten die auf eine Person kommen. Zweitens sollten Sonntagsspiele nur so stattfinden für die Mannschaften die CL- und Europaleague spielen. Alles andere ist einfach nur Murks.
    Drittens sind die Ticketpreise, aber wie man die Senken soll weiß ich leider auch nicht zumal ein Stadionbesuch teuer werden kann. Lass es ein Schal sein oder die paar Biere plus die Softgetränke und für die Kiddis noch die Glubbtrikots oder sonstiges. Am wichtigsten wird die Vermarktung des Glubbs sein, weil nur so kann man die Zuschauer aus ihren Häusern ins Achteck locken.

    Da hab ich noch ein Beispiel und zwar man siehts hier bei uns auch an der Bild: es wird eigentlich fast nur über die Bayern berichtet, über den Glubb selten und wenn nur Randnotizen. Der Nordbayerische Kurier schreibt zwar auch zum/über den Glubb, aber ich finde nicht so wie es sich für die Region Franken/Oberfranken gehört. Und die berichten auch meiste auf Seite 1 Sportteil über die Bauern.
    Sind m.A. nach alles Faktoren die dass mitbeeinflussen.

    Welcome on this website.

    Well, i hope Kiyo want be the next Kagawa. And then Nuremberg needs a goalchaser (sorry bad english^^).

    Now of german: ich hoffe, der Kiyo wird der nächste Kagawa, und dann brauchen wir noch einen Torjäger :grinning_face:

    Vorhin fiel mir noch Nils Petersen ein, aber ich glaube allerdings er wäre zu teuer und würde unter Umständen auch nicht in die Mannschaft passen.

    @chesserio: hmm, also in dem Video hat er aber auch ganz schöne Chancen liegen lassen. Weiß ned wie er immoment drauf ist, vllt. ist er die Granate die G. Koch da meinte? Sprungkraft hat er ja, aber ob das reicht gegen unsere Abwehrhühnen in der BL??? Ein Versuch ist es denke ich aber trotzdem wert.

    Ich mag den Wiese wirklich nicht, aufgrund seiner Arroganz usw. Aber was die da machen, also das grenzt an Mobbing. Erst Babbel, dann der Müller + Kurz und jetzt den ihr Gisdol + die behämmerten Fans. Also wirklich, ich lehn mich jetzt aus dem Fenster und sag er ist immoment deren bester Torhüter und die haben nix besseres zu tun als die E-Jugend ranzulassen. Aber das widerspiegelt den ganzen Verein, der Fisch fängt vom Kopf an bis zur Flosse zu stinken. Hoffentlich. hoffentlich steigen die ab.

    Zitat von Chris

    ist wohl ne "Kodex" frage

    Die SM hat ja damals auch keine Anzeige erstattet.

    Hmm, aber andererseits woher wollen sie wirklich wissen das es irgenwelche "Club-"Fans sind? Außerdem ist das Einbruch und Diebstahl, da müsste doch die Polizei irgendwas tun :gruebel:

    Hmm, der Mu. Ist immoment so mein Sorgenkind. Bisher hat er nicht viel gebracht und Esswein ist in der Zeit wieder erstärkt. Ab nächster Saison sollte er auf jeden Fall zeigen was er kann. Bestenfalls wars halt verschossenes Pulver.
    Apropo, der Kiyo hat eine Frau? Ich hab immer gedacht der wär Single und geht hier auf Brautschau.

    Ich glaub eher der Hack hat selbst eingebrochen um sich mit den Fanutensilien in seinem Bett zu suhlen :lol:

    Wundert mich trotzdem das sie keine Anzeige erstattet haben. Ham die Angst?

    Zitat von USK Schäuble

    koan odl. aber, man möge die steine bereitlegen, den frauenschläger für kleines geld, falls möglich.
    hab ihn beim afrika-cup aweng verfolgt. als notnagel würd er mir fast taugen.

    Meinst du den Kumbela von EB? Das weiß ich noch, der hat damals in Erfurt seine Alte geohrfeigt und ihr glaub die Fre**e poliert. Wie hat damals doch Gloria von Thurn & Taxis gemeint, "der Schwarze schnackselt gerne".
    Oder meinste den geldgeilen Bancé? Aber den will ich hier ned sehen, dem seine Zeit ist auch vorbei.

    Zitat von USK Schäuble

    pronto kündigen, auf blöd machen :arrow: neuer vertrag für 34,90 mit allem. und keine öre mehr. funktioniert scho.

    btt:

    scheizz bazza, real holt des ding.

    Sicher? Ich hab das erst seit ca. zwei Monaten, also noch ned allzulange.

    Zitat von Aerml

    Plerchi, hat dem Wies a Rengschburger Mädl in Kopf vadraaaht (zu deutsch: verdreht)?

    Evtl wär des ja a Ansatz als Erklärungen für seine eher mäßigen Leistungen beim Jahn :smiling_face_with_sunglasses:

    Oder er läuft einfach von einer Party zur nächsten, is in dieser Stadt ja ned allzu schwer :sherlock::wink:

    Naja, Edith meint noch: Gute Besserung!

    Wenn das stimmt dann soll er ned so viel rumfi**en, sondern soll sich kurieren und seine Chance nutzen. Wobei Außenband, naja das wirds wohl gewesen sein diese Saison.

    Hey, nix gegen die Spvgg Bayreuth :winking_face: Ich war einmal bei denen und da hat unser Glubb gewonnen, im allehrwürdigen Hans-Walter-Wild-Stadion :grinning_face:

    Für Fürth hab ich aber noch eine Idee zwecks Stadionnamen: Welkblatt-Arena :mrgreen:

    Hoffentlich, hoffentlich werden wir gegen sie gewinnen. Es gibt nix schlimmeres als gegen die Vorstädtler zu verlieren.

    Sky, Dittmann, die Weiber, die Experten, die Totenmusik am Ende von Alle Spiele alle Tore :schaem::schaem::schaem:
    Und dafür zahl ich 46€ im Monat wegen diesen Banausen nur damit ich CL und Glubb gucken kann...

    Schade fürn BVB dass sie´s ned gewonnen haben, aber nächste Woche denk ich mal kommen sie weiter.