Beiträge von Morras

    Die eine Mannschaft ist im Finale, weil ein Engländer keinen Elfer für Deutschland pfiff.

    Die andere Mannschaft ist im Finale, weil ein Deutscher einen Elfmeter für England pfiiff.

    Egal, wie es ausgeht, ich hoffe auf einen richtig schlechten Schiri und auf einen noch schlechteren Video Schiri, und auf einen Sieg durch eine zweifelhafte Schirientscheidung, egal für wen, damit dieser Käse endlich aufhört. Gerechtigkeit hat es uns jedenfalls nicht gebracht, weder als Clubberer, noch als DFB Fans.

    Bitter. Das bessere Team ist ausgeschieden. Der nicht-gegebene Elfmeter ergibt im Kontext der sonst gegebenen Elfmeter keinen Sinn. Außer Füllkrug stand zuvor im Abseits...

    Trotz der guten Leistung muss man Nagelsmann fragen, was er sich mit der Aufstellung gedacht hat. Den dauerhaft schlechten Sané - warum? Can aus dem Nichts - warum? Schlotterbeck und Füllkrug wären zumindest eine Überlegung wert gewesen, aber hey, ohne Bayernbonus wirds schwierig.

    Das ist auch das, was mich an ihm nervt. An Neuer festgehalten, Müller trotz schwacher Saison nominiert und Sané mehrfach aufgestellt, obwohl er den letzten Rotz gespielt hat. Ist das noch objektiv und fair? Führich bekam so gut wie gar keine Chance, ein Brandt war noch nichtmal dabei...

    Mit Wirtz von Anfang an wäre vermutlich mehr gegangen. Es bleibt am Ende ein Turnier, das besser war als die letzten, aber irgendwie auch unbefriedigend endete. Und ohne Kroos fehlt in Zukunft das Herz der Mannschaft.

    Füllkrug hatte seine große Chance in der 120 min, die hat er nicht gemacht.

    Als Can runter ging, stand es 0:0. Ob mit Sane das 0:1 gefallen wäre, würde ich wirklich gerne wissen. Er war nach vorne voll ineffizient, hat aber sehr gut nach hinten gearbeitet. Ich hoffe, ich sehe das nochmal, aber Wirtz hätte das möglicherweise verhindern können.

    Neuer hat ein überragendes Turnier gespielt.

    Im nachhinein kann man natürlich sagen, Kroos hätte in der Verlängerung "runter" gesollt.

    Ich denke, er hätte Schlotterbeck gewechselt, wenn er sich nicht gelb geholt hätte. Ich hätte den ehrlich gesagt auch von anfang an gebracht.

    Insofern lass Dich hier nicht zum schlechten Verliererverhalten verleiten. Nagelsmann hat sehr viel richtig gemacht.

    Finde, dass die Nationalmannschaft ein gutes Turnier gespielt hat und sicher einiges von den vergangenen Enttäuschungen wieder wett gemacht hat.

    (Umso schmerzhafter ist das ausscheiden wenn man den rumpelfussball der meisten anderen noch verbleibenden Teilnehmer sieht…)

    Schade, dass uns der Turniermodus Spanien bereits im VF gebracht hat.

    Schade, dass jeder deutsche Trainer meint, gegen Spanien irgendwelche (Aufstellungs–)Experimente machen zu müssen.

    Bin gespannt wie der Kader in zwei Jahren bei der WM aussehen wird.

    Häh??? Nagelsmann hat bisher gut aufgestellt und vor allem überragend gewechselt.

    Er kann weder was dafür, dass Kai seine Dinger nicht macht. Ein guter Stürmer hätte da heute 3 Kisten gemacht. Auch Füllkrug muss das Ding kurz vor Schluss machen und Leute, das war einfach ein Elfer.

    Wenn es nach dieser EM einen Gewinner gibt, ist es Nagelsmann.

    Der Tempelmann hat uns doch nie gehört. Freiburg hat was aufgerufen, Schalke hat mitgemacht, wir nicht.

    Insofern geht mir eher Freiburg auf den Senkel, die all zu fairen und unkommerziellen Gelbfüssler.

    Also ich sehe das schon mit einer gewissen Genugtuung.

    Da werden Versprechungen gemacht, diese wurden ja auch öffentlich diskutiert. Hauptsache den Spieler "fest an die Nationalmannschaft binden".

    Ich kenne die Regularien nicht, aber er könnte doch noch wechseln, aber da wird dann wahrscheinlich umso mehr mit Emotionen gespielt.

    Vielleicht läuft er ja dann für ein ganz anderes Land auf. Mal sehen. Irgendwann werden Länder wie Katar sehr offensiv um solche Talente werben.

    Ich will nicht nachkarteln. Ich bin so froh, dass der weg ist, das ist definitiv eine win Situation für uns. Letztendlich ist es mir heute auch Wurst, welche Fraktion hier Recht hatte (durch die Eindrücke aus der Mannschaft...), hauptsache, er ist weg.

    Solange Fiél unser Trainer ist geht es nur ums rennen kratzen und spucken. Kein Platz für Leute wie Uzun. Kein Platz für den Club im oberen Tabellen Drittel.

    Wer hier zu Kreuze kriechen muss stellen wir nur fest, wenn Fiél tatsächlich bleibt. Ich bin strikt dagegen. Vielleicht muss ich mich in einem Jahr beim künftigen Aufstiegstrainer entschuldigen. Es bliebe dann im Sinne des Clubs zu hoffen, dass der Typ die Kurve bekommt. Daran glauben tue ich aber nicht, die Vielzahl der Argumente sind auf den letzten 200 Seiten aufgelistet. In beide Richtungen. Aber letztendlich bin ich schon bei Putzi. Die fielschen Ausreden sind billig, Selbstreflektion wäre gefragt.

    Also sorry, des sind Ausreden. Traust Du es Fiel in der nächsten Saison zu, oder nicht?

    Was tust Du Dir denn mit der Hecking Entlassung so schwer? Mal ganz unabhängig davon, ob Fiel der Richtige ist, waren seine Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen ja nicht so der Knaller, oder?

    Die Wertentwicklung des Kaders kommt nicht durch seine Hammer Einkäufe.

    Aktuell ist die Position des SV vakant. Glaubst Du, dass eine Verpflichtung hier so einfach ist, dass dieser schon lange auf der Matte stehen müsste? Und Du weißt doch nicht, was der Klaus gefordert hat, was er in der Hinterhand hat!

    Und abschließend ist es einfach so, dass Klaus in den letzten Spielen schon des Öfteren "alt" ausgesehen hat.

    So richtig ich den Wechsel von Mathenia zu Klaus fand, diese Entscheidung mit Klaus nicht zu verlängern kann ich genauso verstehen.

    Man will einfach keinen Mathenia 2.0 haben.

    Es ist so schwer, mit Leuten wie Dir. Und es ist der Mühe nicht wert, weil man auf Deiner Seite nur noch mehr Unverständnis erntet, ohne jeglichen Ansatz der Reflektion.

    Aber gut, wenn Du mir solche Mutmaßungen um die Ohren haust, dann sage ich Dir - Deine Sätze triefen vor Stammtischniveau, ich kann Deine Aussagen nicht ernst nehmen. Allein das folgende Beispiel - "Wenn der Trainer sagt lauf! Dann hat der Spieler gefälligst zu laufen. Fertig, da gibt's keine Diskussion", meine Güte...

    Außerdem sind Deine Schlussfolgerungen falsch. Ein Trainer ist in erster Linie Stratege und Menthor, kein Unteroffizier. Eines seiner strategischen Ziele sollte es sein, eine Hierachie in der Mannschaft auf zu bauen, gerade das ist Fiel aus meiner Sicht keineswegs gelungen. Mag sein, dass er aus diesem Grund so lange an Mathenia festgehalten hat, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht... Gerade 18 jährige Spieler, die durch die Öffentlichkeit, aber auch durch die eigene Leistung zu Superstars einer Mannschaft, einer Stadt, hervorgehoben werden, benötigen ein souveränes Coaching. Im Fall von Uzun geht das so weit, dass sogar das Spielsystem nach ihn hätte ausgerichtet werden müssen.

    Dass gerade der Trainer ihn jetzt kritisiert ist nicht nur falsch, sondern einfach auch billig, alles andere als souverän und letztendlich genau an den Stammtisch adressiert.

    Par und Runden bringe ich übrigens mit Golf in Zusammenhang, ich bin mir sicher, da kennst Du Dich wesentlich besser aus, als ich.

    Und so gehen die Meinungen auseinander. Der Artikel bzw Fiélos Aussagen bestätigen auch meine eindrücke von Uzun. Und wir sind hier nun mal nicht bei Barca, Real oder PSG wo der rest der Mannschaft ein Genie tragen kann. Wir sind der Club! Da hat jeder seinen Teil zum Erfolg beizutragen. Davon mal abgesehen hat Fiél prinzipiell völlig recht und bestätigt quasi meine Gedanken zu Uzuns defensiven Unwillen. Egal ob bei nem neuen Verein oder der türkischen n11, muss er defensiv ackern das die Sohle glüht. Warum sollte er das dann bei uns nicht auch ??

    Es spielt dabei absolut keine Rolle wieviele Tore er schießt oder geschossen hat. Wie viel von seinem können für uns abhängt blabla. Wenn der Trainer sagt lauf! Dann hat der Spieler gefälligst zu laufen. Fertig, da gibt's keine Diskussion.

    Da gibt es wirklich keine Diskussion, außer einer ausgiebigen mit erhobenen Zeigefinger am Stammtisch.

    Gut gebrüllt, Löwe.