Beiträge von Sonnenliebhaber

    Er ist für mich so ein Fall,da ist Draufhauen fast sinnlos. Die Wahrheit ist, dass er in mehreren Jahren insgesamt 5 ordentliche Spiele gemacht hat. Das heißt für mich, er ist einfach nicht gut genug. Ein paar Haken und mal nach Außen ziehen, reicht nicht. Er ist taktisch schwach, in der Defensive ein Risiko und viel zu eindimensional. Um so zu spielen, brauch man aber die Klasse eines Robben. Mak wird keine guter 1.Ligaspieler, auch in einer anderen Mannschaft nicht, sein Potential ist einfach zu niedrig, Punkt.

    Mit erreichen hat das nichts zu tun, die Spieler sind einfach zu limitiert,zumindest zuviele. Frantz hat ne Weile über seine Verhältnisse gespielt, jetzt nähert er sich wieder seinem Niveau. Das ist bezeichnend, dass Spieler wie Frantz, Feulner und auch Kiyotake nur ein paar Spiele in der Saison brauchbar sind, sonst reicht es einfach nicht. Auch ein Kiyotake ist nicht der Überspieler für den ihn einige gehalten hatten, das sieht man doch 3/4 der Zeit seit 1,5 Jahren. Auch ein Inui in Frankfurt hatte einige Superspiele und das wars. Das der club keinen ausgelichenen Kader hinstellen kann , ist normal, aber dass hinten rechts die Alternativen zu Chandler dann Angha und Balitsch sind, ist einfach zu schwach für die 1- Liga. Verbeek sollte jetzt allerdings das System umstellen, jeder Gegener kann uns so leicht aus dem Spiel nehmen, das ist lächerlich. Die Hauptschuld liegt trotzdem im Sommer, da wurden elementare Fehler gemacht und selbst im Winter wurde wieder mal nicht genug nachgelegt. Verbeek leidet hauptsächlich unter der fehlenden Qualität seines Personals, trotzdem sollte er jetzt ,das System umstellen, 2 6er sing ganz wichtig, nach Vorne geht eh nicht viel, da muss man auf Einzelaktionen hoffen, es ist zum kotzen. Wir gehen wohl runter

    Zitat von kop


    So was stört mich ehrlich gesagt immer ... natürlich zweite Chance und so ... ABER vor so was, steht nunmal die Strafe ... und zwar 3.5 Jahre inkl. Abzahlen der Schulden und DANN kann man sich anschauen was passiert ist mit dem Straftäter ... in der heutigen Gesellschaft kommt es mir oft vor das man die "zweite Chance" schon vor der Strafe geben will, weil ja sonst der öffentlichkeit langweilig wird (also bei Promis meist zu sehen).

    Hoeneß hat jetzt erstmal ganz andere Sorgen - generell stehen jetzt erstmal 3.5 Jahre Haft an, ob/wie die abzusitzen sind ist ja kein Automatismus! Ebenso wartet er auf die Endabrechnung und DAS ist dann erstmal sein größtes Problem, so weit ich verstanden habe hat er ja jetzt auch keine 50 + x mio rumliegen und der Staat mag halt schon sein Geld haben.

    Ich finde es ja okay wenn sie ihren Bayern-Uli (also der, der ihren Verein da mit-gemacht hat) nicht fallen lassen - aber das verheiligen finde ich weiterhin abartig ...

    Du hast schon recht, glaube aber der Mann ist so bestraft, dass er nicht mal mehr dran denkt, sich nochmal was zu schulden kommen lassen. Auch das "verheiligen" ist natürlich völlig übertrieben, aber der Mann hat die Bayern nunmal groß gemacht,dass er dem Verein eng verbunden bleiben sollte, ist eigentlich selbstverständlich, außer er hat dem Verein wirklich auch Schaden beigefügt, diese Erkenntnis hat aber zur Zeit niemand.

    Denke er hat auch überschlagen, dass eventuell ja eine höhere Summe ermittelt werden kann. Es ist gerecht, dass er in den Knast geht, danach sollte er aber wieder voll gesellschaftsfähig sein, das ist nunmal Resozialisierung . Selbst bei Bayern könnte er in einer Funktion wieder tätig werden, als Aufsichtsratschef aber mit Sicherheit nicht, eher in beratender Funktion.

    Anscheindend sind wir immerhin noch nicht zu einer völligen Bananenrepublik verkommen.
    Aber in der Revision kann das Urteil theoretisch auch auf zum Beispiel 2 Jahre reduziert werden und dann kommt doch noch Bewährung raus :schaem:

    Aber im Endeffekt ist es auch eher "symbolisch" ob er in den Bau geht oder nicht! Er ist eh erledigt, Ämter weg, Ansehen weg. Lebenswerk am Arsch, schon bitter, aber Mitleid ist da wirklich fehl am Platz

    EL reicht da nicht, selbst Champ.leauge nicht, Dortmund kann auch die Stars nicht halten, wenn ein dickerer Fisch kommt. Man muss von diesem Denken wegkommen, eine Mannschaft zusammenhalten ist faktisch unmöglich, ohne Investoren etc. Das ist doch letztlich auch in Ordnung, Drmic kostete 2-3Mio, zeigt gute Leistungen und wird für ein Vielfaches verkauft. Man weiß genau, dass man schon jetzt neue Spieler auf dem Radar haben muss und jeder Verein macht das ja auch ganzjährig. Ich wette der club ist mit einem Spieler wie Drmic schon viel länger in Kontakt gewesen und im Sommer hat er ihn dann geholt. Vieler Spieler und Berater werden angesprochen, die wenigsten kommen dann im Verhältnis auch wirklich.
    Der club kann Spieler entwickeln, teuerer weiterverkaufen, von dem Gewinn Teile wieder reinvestieren und den Verein so stück für stück nach Vorne bringen. Deswegen kann er trotzdem die Welt nicht einreissen und mein Gott ist doch in Ordnung, denke die allermeisten sind zufrieden, wenn wir jetzt die nächsten 10,15 Jahre dauerhaft in der Bundesliga spielen. Wenn der Verein das schafft, hat er einen Megajob gemacht!

    Stimmt schon, wichtig ist auch die Einstellung!Habs schon mal gepostet, dass Drmic als sein Vorbild , seinen Landsmann Roger Federer benannt hat, weil der so bescheiden geblieben ist, als Weltstar! Er hat die Qualität und den Charakter, wenn er weiter an sich arbeitet und seine Einstellung beibehält, ist eine gute Laufbahn quasi nicht zu "verhindern".

    Ihn kann man nicht mit Pekhart vergleichen, sein Bewegungsablauf ist auch viel facettenreicher, so leicht ist er nicht zu "entschlüsseln". Außerdem bei einem C. Ronaldo wissen die Gegenspieler auch, dass er siebenundzwanzig Übersteiger macht und sind meistens machtlos. Der Junge wird wohl wirklich ne richtig gute Karriere machen können, wenn es normal, ohne größere Verletzungen, läuft.

    Zitat von FCNMax

    Sehr vereinfachte Sicht der Dinge!

    Glaub mir, ich kann die Bayern ums verrecken nicht ab, aber man muss schon so ehrlich sein zuzugeben, dass ihr jetziges Standing das Ergebnis von 30 Jahren konsequenter Arbeit und Verbesserung durch den Manager Uli Hoeness ist. Die Bayern haben erst geliefert und dann die Bezahlung erhalten - im Gegensatz zu bspw. WOB, Hoffenheim oder RB Leipzig.

    Das Grundproblem des heutigen Fußballs sind die Nimmersatten Spitzenfunktionäre von FIFA und Uefa. Die schauen nur, wie sie für ihre Zwecke noch mehr Kohle aus dem Produkt Fußball pressen können. Ergebnis dieses Denkens war u.a. die Einführung der Uefa Champions League mit der Folge, dass die Vereine die in den großen nationalen Ligen dominant waren und demzufolge regelmäßig an der CL teilnehmen konnten immer mehr Finanzkraft entwickelt haben. In Deutschland haben das dauerhaft nur die Bayern geschafft... Da diese dummerweise aber auch noch seriös gewirtschaftet haben und weiter wirtschaften, haben sie heute nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.

    Und Struntz hat natürlich recht, wenn er sagt, dass andere Vereine konsequent arbeiten müssen, wenn sie den Bayern auf Dauer das Leben schwer machen möchten. Wer sich anschaut wo der BVB vor sieben, acht Jahren stand, dann hat das Team um Watzke und Rauball beachtliches geleistet. Aber die Bayern haben zwei Jahrzehnte Vorsprung.

    Das gilt übrigens genauso auf unserem Level. Dass Vereine wie Stuttgart, Hannover, Frankfurt, Gladbach etc.pp. finanziell besser dastehen als wir, hat auch viel damit zu tun, dass wir in den letzten vierzig Jahren mehr Fehler gemacht haben als diese Vereine...

    Natürlich hast du grundsätzlich Recht und niemand sollte verkennen, dass Bayern seinen Aufstieg im Gegensatz zu den Werksclubs und so weiter, größtenteils selbst erreicht hat. Aber das war überhaupt nicht mein Punkt, ich halte es nur für nahezu unmöglich, dass ein Verein in diese Dimensionen der Bayern heute noch DAUERHAFT vorstoßen kann, nur mit "besserer" Arbeit. Dortmund ist auch kilometerweit weg, temporär können sie mithalten mehr aber auch nicht, abgesehen davon dass es ein Witz, genau genommen sogar ein Skandal ist, dass Dortmund überhaupt noch existiert. Ich kann den Verein null Ernst nehmen, Konsolidierungsarbeit hin oder her, zu einer Konsolidierung hätte es gar nicht mehr kommen können unter normalen Umständen. Jedes Wirtschaftsunternehmen wäre längst zur Insolvenzmasse verkommen.
    Zurück zu Bayern: in den 80er Jahren waren die Bayern sportlich auch top, aber finanziell in keiner Weise. Uli hat dann erkannt, dass er dementsprechend den Verein breit aufstellen muss, später war dann die Ausgliederung, der Weg, Investoren zu generieren. Natürlich machen es jetzt auch andere Vereine, aber meiner Meinung nach, ist der Abstand mittlerweile so groß, dass kein Verein dauerhaft mit den Bayern konkurrieren können wird.
    Naja ich könnte noch viel weiter ausholen, aber was solls, eins ist trotzdem klar,
    der club ist trotzdem viel geiler als Bayern :lol: !Zu einer Geschichte gehören Höhe-und Tiefpunkte,und Tiefpunkte sind keine verlorenen Champ.finals.

    Glaube, dass er nicht geht, aber egal es zählt jetzt nur der Klassenerhalt!

    Für 20mio müsste man ihn allerdings sowieso gehen lassen, alles andere wäre unvernünftig, nach der einen Saison wird das glaube aber noch keiner bieten, außer er spielt eine Hammer-WM.
    Kiyotake hätte man auch für 10mio gehen lassen sollen, wenn das Angebot wirklich so hoch war, aber nach den Abgängen Simons und Klose hätte ich es an Baders Stelle wohl auch nicht gemacht, bei der Hinrunde wär ihm das völlig um die Ohren geflogen!

    Struntz labert so unfassbare Scheiße, die anderen müssen besser arbeiten, um an Bayern ran zukommen.
    Was ist denn Bayern eingefallen, als sie hinter Dortmund waren? Sie haben alles leergekauft, haben 20 -25 Superspieler und das wars. der Uli war am Ende seiner Managerzeit auch völlig am Ende, Innovationen null! und das die ganzen Daxunternehmen Bayern die Kohle in den Arsch stecken, tut sein übriges, als ob man mit "besserer" Arbeit da rankommt!Lächerlich

    Und wie der kleine Udo schon gesagt hat, wir brauchen ihn unbedingt noch in der Restsaison, Drmic sollte wieder ins Mittelfeld rücken, dass wir wieder mehr spielerische Qualität ins Mittelfeld bekommen. Wie Drmic das 2:1 vorbereitet hat, zeigt welch Übersicht der Junge hat. Das fußballerische muss wieder besser werden, wenn wir mit Camapana,Kiyo und Drmic spielen haben wir diese Qualität.