Beiträge von Golke

    Der Trainer hat nun schon über 2 Jahre gezeigt, dass er nicht in der Lage ist, die Mannschaft dauerhaft zu stabilisieren - geschweige denn weiter zu entwickeln.

    Mag ja sein, dass die Truppe personell keine Spitzenmannschaft in dieser Liga ist, aber solides Mittelfeld allemal. Zumal ja doch über die letzten Jahre eine gewisse personelle Konstanz da ist. Da sollte man so was wie Eingespieltheit erwarten können.

    Offensichtlich ist die Aufgabe für Robert Klauß zu groß. Es wird Zeit, die Konsequenzen zu ziehen.

    Um ihn zu halten wäre der Aufstieg fast schon Pflicht. Da gibt es ausser Freiburg die ja den ersten Zugriff auf den Spieler haben noch andere Bundesligisten die den Jungen mit Sicherheit auf dem Zettel haben. Das wird sehr sehr schwer ihn zu halten. Leider.

    Wenn er diese Leistung stabilisiert, wird Streich einen Teufel tun, und ihn verkaufen - wäre ja kreuzdämlich. Dann wird LT zurück zum SC gehen, seine Entwicklung fortsetzen, und alle haben profitiert. Maximal eine weitere Leihe ist drin.

    Ich glaube fast, dass sich die Bayern die 42 Millionen für Upamecano besser gespart, und Boateng noch ein Vertrag gegeben hätten.

    Wenn er so spielt, wird er viele Spreisel im Hintern bekommen.

    Als Spitzentrainer kann man mit der DFB-Elf in Zukunft nur verlieren. Warum? Weil es in Deutschland ein massives Nachwuchsproblem gibt, welches in Zukunft massiv auf die Nationalelf durchschlagen wird. Man braucht sich nur mal die Liste der wertvollsten Spieler bei der laufenden U21-EM anzusehen (U21-Europameisterschaft 2021 - Top-Marktwerte | Transfermarkt). Da kommt ein Ridle Baku auf Rang 17, und dann ganz ganz lange nix mehr aus deutscher Sicht. Natürlich kann da sagen, dass Havertz, Wirtz und Musiala nicht dabei sind, da sie bei der A-Nationalmannschaft sind. Allerdings wären auch die Herren Mbappe, Sancho, Bellingham, Olmo etc. pp. dem Altern nach spielberechtigt, aber eben nicht dabei. Und als Nationaltrainer hast du halt das Problem, viel öffentlichen Druck zu bekommen, aber nur mit einer überschaubaren Anzahl an Spielern arbeiten zu können.

    Das machst du vielleicht als dickhäutiger, dem Rentenalter entgegenstrebender etablierter Trainer - oder halt als "Nobody"...

    ...oder vielleicht als Hansi Flick, wenn du von Brazzo die Nase voll hast. Ob der Föhnwellen-Olli allerdings der bessere Boss ist, sei mal dahingestellt.

    Naja, letztlich haben die beiden Spiele aber gezeigt, dass Flick mit seinen Einschätzungen zum Kader recht hat. Der Kader ist - vor allem in der Breite - deutlich schwächer als letzte Saison, und die Ausfälle nicht zu ersetzen. Vor allem im Mittelfeld (Thiago) und auf der Offensive (Perisic, Coutinho). Zudem hat Boateng gestern gezeigt, warum ihn Flick noch behalten wollte - hat gestern meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht.

    Ich denke, das wird bei den Bayern noch scheppern in den kommenden Wochen. Ich denke, dass man nicht mit Flick UND Brazzo in die nächste Saison gehen wird. Brazzo fährt aus meiner Sicht zu sehr sein Ego-Ding, was die Kaderplanung betrifft, und Flick trägt dabei das Risiko. Natürlich ist der Sportvorstand im Verein prinzipiell wichtiger als der Trainer, weil ersterer langfristig strategisch verantwortlich ist. Ich denke aber NICHT, dass Flick unrealistische Transferforderungen stellt und mit Gewalt durchdrücken will, und auch wirtschaftliche Rahmenbedingungen akzeptiert. Dass ihm allerdings nicht mal die Vertragsverlängerung von Boateng "gegönnt" wird, lässt tief blicken. Einen gleichwertigen IV müssen die Bayern erst mal finden. Ich glaube auch nicht, dass - sollte Flick gehen - die Bayern einen Trainer bekommen, der ihren Ansprüchen genügt, und weniger Mitsprache einfordert als Flick.

    Bin gespannt...

    Hecking war auch meine spontane Idee. Fänd' ich gut - falls er sich darauf einlässt, das langfristig zu machen, und nicht dann doch mittelfristig "nach Hause" will.

    Was den Wechsel damals betrifft: Das war zwar für uns damals blöd, ist aber sauber gelaufen. So weit ich mich erinnere, waren die Klauseln im Vertrag derart, dass Hecking eine Aussitegsklausel hat, im Gegenzug auf Abfindung im Falle der Entlassung verzichtet. Hätte der Club Hecking entlassen, und keine Abfindung zahlen müssen, wäre derjenige der den Vertrag ausgehandelt hat der Held gewesen...

    Also Sportdirektor vielleicht doch Wiesinger?

    Ähmmm...

    Mal eine ganz verrückte Theorie:

    Am Ende könnten die Eindrücke und Leistungen aus den letzten Trainingseinheiten den Ausschlag gegeben haben, Mühl auf die Bank zu setzen. Ich glaube, das nennt man dann Leistungsprinzip, oder so...

    Aber wie gesagt, das wäre jetzt nur haltlose Spekulation.

    Wenn er das abruft, was er kann, und Canadi eine Position für ihn hat, ist er für Liga 2 ein absoluter Topmann.

    Dass es mit Köllner zum Schluss nicht funktioniert hat, und Schommers ja nicht unbedingt nichts mit der Ära Köllner zu tun hatte, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass es nix mehr wird.