Beiträge von Gast_Köln

    Tut mir leid, dass ihr einen guten Mann für allerdings gutes Geld verliert. Ich wage erstens zu bezweifeln, dass sich Schöpf in Schalke durchsetzt und zweitens wage ich noch stärker zu bezweifeln, dass er Sané ersetzen soll oder kann. Bevor ich mich durch das komplette Thema wusele, gibt es Infos darüber ob der FCBäh an den Transfereinnahmen beteiligt ist?

    Zitat von wikinger

    Na ja wie das halt so ist mit den Einschätzungen. Ich kenne einige, die ihn sehr kritisch sehen und ihn in keinster Weise vermissen werden.

    Aber seine Chance bekommt er natürlich. So wie jeder hier.

    Brecko ist jahrelang für viele der Sündenbock gewesen. Der musste eigentlich für alles herhalten. Das war teilweise stark übertrieben. Ich sage nicht, dass Ihr einen Weltklasse-RV bekommt. Aber das ist ja auch nicht der Anspruch!

    Zitat von kleinerbub

    keine Ahnung obs schon einer gepostet hat, aber ich erinnere mich noch, wie die Kölner fans in Nürnberg sangen:

    Saufen, wie Brecko. Wir wollen Saufen wie brecko. Saufen wie Breeeeecko......

    Das nachdem er an Karneval im Vollsuff in die Strassenbahnschienen gefahren war.

    Vermutlich wird Timo Gebhardt nun einen Kumpel bekommen :slightly_smiling_face:

    Das war allerdings auch der einzige Fauxpas während seiner Zeit in Köln. Ansonsten ein ruhiger Zeitgenosse.

    Tach zusammen,

    Glückwunsch zu diesem Transfer. Miso kann Euch garantiert auf der RV Position weiterhelfen. Ich hätte ihn gerne weiter als Ersatzmann beim FC gesehen. Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen und immer das gebracht was er kann. Haarsträubende Böcke in der Defensive sind eher selten, dafür ist sein Offensivspiel nicht das Beste. Flanken sind verbesserungswürdig. Vor allem ein tadelloser Sportsmann, der sich in der letzten Saison ohne Murren auf die Bank gesetzt hat, weil man mit Olkowski einen Besseren verpflichtet hatte. Und das als Kapitän. Menschlich also auch ein Gewinn für den Glubb.

    Wünsche Euch viel Freude und einen guten Saisonverlauf.

    Jrooß us Kölle

    Zitat von olymp69

    Das glaub ich jetzt nicht mal.
    Bader hat halt einfach mit seiner unnachahmlichen Zielsicherheit ins Klo gegriffen.
    Wobei ich die damalige Trainerwahl nach wie vor wesentlich weniger beschissen finde, als die Kaderzusammenstellung.
    Dass der Trainer nichts reisst, konnte nicht mal Bader wissen. Bei den Transfers sieht's anders aus. Und beides zusammen ging halt einfach voll in die Hose.

    Wenn ich als Außenstehender mal meine Meinung und die Meinung anderer Fußballfans kundtun darf, einen kompletten Nobody wie Ismael zu verpflichten, wenn als direktes
    Ziel der Wiederausfstieg ausgegeben wird, ist Harakiri mit sehendem Auge. Hoffe Ihr seid den Bader bald los.

    Zitat von weam


    Funkel als Vorschlag, dazu Kurz und Babbel. Das müssen große Sympathien sein. :ohnmacht:

    Ich habe lediglich gesagt, dass ich Funkel für einen guten Trainer halte und das ich vermute, das mit Kurz und Babbel gesprochen wird, und ich Babbel da für den besseren halte. Ich bin es aus anderen Foren eigentlich gewöhnt, dass Moderatoren sich Gästen gegenüber erst einmal neutral verhalten. Bei der übersichtlichen Anzahl meiner bisherigen Postings hättest Du Dir vielleicht zuerst einmal ein Bild darüber machen können, bevor Du mich als Troll bezeichnest.

    Zitat von weam

    Jetzt trollt uns schon ein Kölner. Düstere Zeiten. :frowning_face:

    Finde ich jetzt nicht angebracht. Ich habe mich hier als Gast angemeldet weil ich Sympathien für den FCN hege. Aber gut, wenn man hier nicht gern gesehen ist.....

    Zitat von sirtakimann

    Jo danke, ming kölsche Jung. Ihr habt es verdient aufzusteigen mit dem Stöger, so einen Glücksgriff bräuchten wir auch.
    Denk mal es wird so ein Labbadia in der Richtung werden...
    Naja et kütt wie et kütt, wir müssen jedenfalls sofort wieder rauf. In dieser Witzliga sollten wir ein Stück weit den Anspruch haben alles zu wuppen

    Danke! Wir haben jahrelang Mißwirtschaft betrieben, immer die falschen Entscheidungen getroffen und jetzt kommt ein kleines Stück vom Glück zurück.

    Zum Glubb, Funkel wäre ein guter Mann. Ich vermute allerdings dass man auch mit Kurz und Babbel spricht, wobei ich mir da Babbel besser vorstellen könnte. Gut, der muss dann sein Hertha oder Hoppelheim Tattoo übermalen lassen aber das ist ja nicht das Wichtigste. Wenn möglich den Drmic bitte nicht an die Pillen verkaufen. :grinning_face:

    Zitat von wikinger

    Tach Kölsche Jung ! :lol:

    willkommen im Forum ! Und Gratulation zum Aufstieg !

    Warum hat Stani damals eigentlich genau aufgehört bei euch? Ist das irgendwas vorgefallen? Mir kam das mit "Habe das Saisonziel nicht erreicht"
    irgendwie als Grund vorgeschoben vor.

    Das weiß bis heute keiner so genau. Auf jeden Fall hat er den Verein knallhart im Stich gelassen, man munkelte auch von Gesundheitsproblemen.

    Danke für die Glückwünsche, denn Glück benötigen wir nächste Saison en masse :-).

    Liebe Glubberer,

    erstmal tut es mir leid, dass ihr mal wieder den bitteren Gang in die Schweineliga gehen müsst und hoffe, dass Ihr ganz schnell wieder aufsteigt. Mit welchem Trainer? Das ist echt schwer zu entscheiden. Wenn es Euch nicht stört, hier mal meine Einschätzung, davon abgesehen, als erstes muss mal der Herr Bader den Hut nehmen.

    Stanislawski, Büskens, Labbadia, Fink, Loddar > Finger weg
    Finke > interessanter Ansatz, man schrieb ja oben davon, dass er in Köln gescheitert ist, allerdings als Sportdirektor. Wenn Finke, dann als Trainer!
    Breitenreiter > wie kommt Ihr darauf, dass der mit Paddelbirnen aufsteigt um dann wieder in die 2. Liga zu gehen?? Denke, der wird bei den Mainzern ganz oben auf der Liste stehen.
    Tuchel > geht nach Schalke, damit kommen wir zu
    Keller > meiner Meinung nach im Moment der beste deutsche Trainer, der verfügbar wäre wenn o.a. Szenario eintritt. Oder aber der geht zu den Paddelbirnen.
    Schuster > ist ne Wurst

    Ne schöne Jrooß us Kölle

    Zitat von marcelinho

    Einzig der Aufsichtsrat kann Bader entlassen, § 17 Abs. 3 Vereinssatzung:


    Dass dies aktuell passiert, ist in etwa so wahrscheinlich wie Schneefall in Bangkok.

    Danke für die Info. Wie sieht die Anhängerschaft das Thema denn? Gespalten? Sitzen im Aufsichtsrat Menschen die Ahnung vom Fußball haben?

    Servus Glubbfans,

    aus familiärer Verbundenheit verfolge ich den Glubb in der ersten Liga etwas intensiver und drücke auch fleißig die Daumen. Nützt leider im Moment nicht viel.

    Meine Frage: Wie ist Euer Vereinskontrukt aufgebaut. Wer könnte Bader entlassen? Meiner Meinung nach der einzige Weg wieder in ein besseres Fahrwasser zu geraten. Glaube zwar eher daran, dass man Verbeek in der Winterpause entlässt, trotzdem meine Frage.

    Grüße vom Dom