Beiträge von hantoff

    Super, wenn Koch wieder antritt.
    Er hat die Missstände zusammen mit Schamel als erster indirekt angesprochen - durch die "Misstrauensanträge" gegen Bader/ Woy.
    Diese Anträge waren aus meiner Sicht Warnschüsse/ Hilferufe nach außen, denn Klartext reden dürfen sie da ja nicht.
    Die Berichterstattung dieser Tage (vgl. Kicker/ BILD etc.: 2 bis 4 Mio Miese, Auflagen bis Jahresende??) zeigt, in welchem Ausmaß beim Club misswirtschaft betrieben wurde.

    Aber was muss den eigentlich noch passieren, dass es mal wirklich rappelt im Karton?

    Wer zwischen den Zeilen lesen kann, kann rauslesen, dass der Verein fast pleite ist.
    Sportlich gesehen braucht man nicht zwischen den Zeilen lesen, um zu sehen, wie es ist und wie die Mannschaft zusammengestellt wurde.

    Bei anderen Vereinen würde angesichts der sportlichen und finanziellen Entwicklung längst der Baum brennen - und bei uns?
    Einige spekulieren über Nichtentlasung von Bader/Woy, viele merken an, dass sie dies eigentlich für gar nicht wichtig halten - welch fataler Irrtum übrigens!

    Ich hoffe wirklich auf nächsten Sonntag, sonst weiß ich bald einfach nicht mehr, was ich noch hoffen soll.

    Liebe Nürnberger Journalisten,

    Sie lesen doch bestimmt hier mit, daher wende ich mich auf diesem Wege an Sie.
    Ich darf Ihnen sagen, dass mir zwei Argumente des Herrn Bader derart sauer aufstoßen, dass ich sie wirklich nicht mehr hören kann.

    1. "Alle waren in die Kaderplanung eingebunden./ Alle haben zugestimmt, auch der Aufsichtsrat." (wieder im Artikel in der heutigen NZ, 25.3.)
    Wie sollen die neun Aufsichtsräte, die dieses Amt ehrenamtlich bekleiden, sich zu jedem Transfer eine dezidierte Meinung bilden, bevor sie zustimmen? Das geht nicht, das ist nicht machbar. Die müssen sich auf Ihren leitenden Angestellten verlassen.
    Womit wir wieder bei der Verantwortung wären, die Herr Bader schon seit langem übernimmt. Wo und wie äußert sich das?

    2. Der Bezug Herrn Baders zu Spielergebnissen: "Hätten wir gegen Bochum gewonnen, wenn ich nicht mehr da gewesen wäre?" (NZ, heute)
    Solche Fragen/ Bezüge sind albern. Das heißt ja umgekehrt: Ich würde zurücktreten, wenn ich direkten negativen Einfluss auf das Spiel nehme. Wie soll das jemals eintreten? Also: Ein rhetorischer Trick.

    Also: Verschwenden Sie die wertvollen Druckzeilen nicht für solches substanzloses Gequatsche.
    Wer nicht mehr zu sagen hat als dies, ist keine Führungsperson!

    Zitat von König


    Also das Bild was mir von UN durch den Kopf schwebt ist das der JHV: pfeifen, buhen, und ständig an der Theke nachtanken. Letzteres mag zwar ein Vorurteil sein, da nur eine Momentaufnahme, aber manchen sah man ihren Intelligenzquotienten doch sehr an. Dazu viele Buben die sich wohl nicht wirklich mit sportlichen wie wirtschaftlichen Themen auseinandersetzen sondern genau solche Typen wählen wie z.B. Zeck. Ich sage aber auch, das es ohne die Kurve nicht geht sondern genau diese Fangruppierung wichtig ist für den Glubb. Negativerscheinungen aus der Vergangenheit zeigen aber leider nix positives, genau so wie viele yabasta-Berichte. Mir fällt es da ehrlich gesagt schwer, sich ein eindeutiges Urteil zu bilden. UN ist ja auch nicht gleich UN, sondern dort sind garantiert auch viele helle Köpfe. Wobei auch ich sage, das ständige "Allez-Allez" und Schöngesinge zu jeder Niederlage gefällt mir persönlich auch nicht. Da könnte es schon mal so rumpeln wie in Stuttgart. Ich glaube aber auch, das der Verein aus genau dieser Gruppierung unterwandert ist und den Verein mitunter lähmt. Im Verhältnis zu der Gesamtfanszene sind sie ja ein kleiner Teil, mit einer großen Wirkung. Deswegen bin ich gespannt, ob und wie UN reagieren wird in nächster Zeit.

    Genau so isses.
    Äußerst treffende Analyse der Lage in unserem Verein.
    König - du bist der König!

    BADER RAUS! BADER RAUS!

    Was, bitte was, muss denn noch alles passieren...
    ...dass in diesem Schleim-Schmier-Umfeld mal ein Journalist die Wahrheit schreibt...?
    ...mal jemand HANDELT?

    Hallo?
    Vor 1,5 Jahren hofften wir noch auf "Etablierung in der Bundesliga, einstelliger Tabellenplatz, Mainz überholen", jetzt verlieren wir in Darmstadt, Sandhausen und Heidenheim - und KEINER sagt/ schreibt/ tut was..............???

    Das kannste außerhalb Frankens wirklich niemandem erklären.

    Zitat von kleinerbub

    ich wäre so gern vernünftig. Aber was heißt das? Den Bisping wählen? Den Daedelow? Oder doch den Kreutzer? Oder den Roehler? Und Schamel? Natürlich nicht Schramm/Schneider/Oechler/Zeck (ein Radioreporter ist genug). Aber unter den wählbaren zu entscheiden kann ja nur spontan und gefühlsorientiert sein.

    Herr Kreutzer ist gut. Ich konnte mich mal länger mit ihm unterhalten und kann ruhigen Gewissens empfehlen, ihm zu vertrauen.

    Schamel ist kein "Visionär", sondern ein bodenständiger Unternehmer mit gesundem Menschenverstand.
    Und ein sehr fleißiger Mann, der sich kümmert und bei wirklich vielen Spielen der 2.Mannschaft und der Jugendmannschaften zugegen war.
    Sein Leitbild für den Verein KANN man doch gar nicht ablehnen, ebenso wenig seinen Einsatz für "mehr Jugendarbeit".

    Zu sehen, wie manche Leute ihn jetzt schlechtreden bzw. -schreiben und diffamieren, macht mich echt wütend und traurig!
    Ich weiß, dass die, die ihn ablehnen, andere Gründe haben - aber ich hätte nicht gedacht, dass in unserem Verein mit solchen Mitteln gearbeitet wird.
    Bin naiv.
    Bis Dienstag!

    Zitat von Hansen

    Du hast recht, aber Schramm ist doch bloß die Marionette von Bader. Was erwartest du?


    Ja.
    Ich hab nur Angst, dass wirklich Schramm und/ oder Schneider wiedergewählt werden - wie soll ich mich dann noch mit diesem Verein identifizieren, wenn solche Leute aufgrund von "Machtkonstellationen" gewählt werden...??
    Bitte, bitte, enttäuscht mich nicht!

    Koch hat letztes Jahr auf der JHV Schramms Hintern gerettet, nachdem der den Namen "Gross" ausgeplaudert hatte und ein Abwahlantrag gestellt wurde.
    Koch hat Schramm verteidigt, sinngemäß: Nach so vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit können wir Schramm nicht einfach abwählen/ davonjagen.

    Von DEM muss sich der Koch das nicht vorwerfen lassen!