Beiträge von papahippie

    ich frag mich immer noch warum man Horn abgeben möchte.er hat immer alles gegeben

    Es muss etwas im zwischenmenschlichen Bereich vorgefallen sein.

    Sportlich ist es mit dem Blick auf die aktuelle Kadersituation schwer bis unmöglich zu begründen.

    Horn ist nicht als Partner von Jeltsch geeignet, das konnten wir zum Saisonschluß ausgiebig besichtigen. Und Jeltsch ist gesetzt, neben ihn kommt einer, der sich besser mit ihm ergänzt und möglichst noch den Lehrmeister gibt. Da bleibt für Horn nur der Platz als IV Nummer 3 und das wird er verständlicherweise nicht wollen, also trennt man sich.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man will laut Bild vermehrt Spieler testen.

    Find ich gut. Ob einer persönlich und menschlich in die Mannschaft paßt, sieht man in keiner Statistik.

    Weil das nicht anders ist als in der Wirtschaft. Entweder Wachstum oder Untergang.

    Ohne Wachstum kein langfristiges Überleben – Schrumpfen ist Niedergang.

    Permanentes Wachstum wird der Untergang sein. Denn auf einem Planeten, dessen Ressourcen physisch begrenzt sind, isst permanentes Wachstum nicht möglich. Da die Menschheit das scheinbar nicht erkennt, wird sie sich zu Tode wachsen.
    Langfristiges überleben nur auf die Grundlage Wachstum zu setzen isst einer unserer grössten Denkfehler.
    Nachhaltigkeit und Stabilität und ein bisschen zufriedener sein, mit dem was man hat, wäre wohl angebrachter.
    Aber dafür lebe ich unter der falschen Spezies.

    Drei Anmerkungen:

    1. Nur Phantasielosigkeit führt im philosophischen Bereich zu der Annahme, wir wären auf diesen Planeten beschränkt. Das sind wir erwiesenermaßen als einzige Spezies auf diesem Planeten eben nicht.

    2. Es ist eine moralisch sehr fragwürdige und schwer zu vertretende These, wenn man man die mit Slumbewohnern in Bombay diskutiert. Du bist reich, die große Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten ist es nicht.

    3. Ökonomisch gibt es womöglich im Bereich der Waren eine Grenze, die liegt aber weit entfernt im Irgendwo. Für Dienstleistungen gibt es keine erkennbare Grenze, die sind prinzipiell so weit ausdehnbar, daß sie nur von der Verfügbarkeit von Arbeitskräften beschränkt sind.

    So ist das im Fußball.

    Am Ende zählen die Ergebnisse.

    Schon auch differenziert nach den jeweilig handelnden Personen. Sonst bräuchte es ja zum Beispiel nie Trainerentlassungen.

    Ja.

    Anderseits sind dir durch die Gnade der späten Geburt einige Phasen der Vereinsgeschichte erspart geblieben, die dir den geradezu kulturrevolutionären Charakter des schlichten Satzes "Wir haben ein bißchen selbstverdientes Geld in der Tasche" besser begreiflich machen würden.

    Übergibt das Amt als Finanzvorstand mit einem dicken Millionengewinn, das negative Eigenkapital ist weggefertigt und sein Nachfolger hat jetzt die Uzun-Millionen auf der Habenseite. Das ist schon eine spezielle Form der Erfolglosigkeit, die er da gezeigt hat.

    Seine Amtszeit als Finanzvorstand bewerten wir jetzt anhand eines Transfers, für den er eher weniger kann?

    Interessant :sherlock::gruebel:

    So ist das im Fußball.

    Am Ende zählen die Ergebnisse.

    Rossows Ägide bedeutet seit 6 Jahren Stillstand, geduldeter Rückschritt. Abseits dem Sportlichen, hat sich auch Geldmittelbeschaffung, Innovation, Öffentlichkeitsdarstellung des Vereins, Zukunftsausrichtung, auch Fanklamotten im hinteren Drittel von Liga 2 einnivelliert.

    Das sollte auch der AR erkannt haben.

    Übergibt das Amt als Finanzvorstand mit einem dicken Millionengewinn, das negative Eigenkapital ist weggefertigt und sein Nachfolger hat jetzt die Uzun-Millionen auf der Habenseite. Das ist schon eine spezielle Form der Erfolglosigkeit, die er da gezeigt hat.

    Mühl war kopfballstark und ordentlich im Zweikampf, das würde passen, aber es fehlen Geschwindigkeit, Handlungsschnelligkeit und gutes Paßspiel.

    Er wird aufgrund dessen wohl kaum ein Kandidat werden.

    Na sicher, daraus, dass Rebbes Ex-Verein einen Nachwuchsspieler an den Club verleiht ist ganz klar abzuleiten, dass der FCN sich zur international etablierten Adresse als Talentschmiede entwickelt hat. Das hat mit Größenwahn nichts zu tun. Geht es nicht 1-2 Nummern kleiner?

    Hast du Probleme mit dem Lesen? Hab ich sowas geschrieben?


    Wir würden mit Tzimas den ersten Schritt auf diesem Parkett machen und nach der Erfahrung mit Uzun hab ich die Hoffnung, daß Wiesinger und Frey auch diesen Burschen gut weiterentwickeln können. Von international etablierter Adresse steht bei mir garnix, da sind dir wohl eher die Gäule durchgegangen.

    Ich halte weder Größenwahn noch Ambitionslosigkeit für den richtigen Weg, die Ziele müssen sowohl ehrgeizig als auch realistisch sein.

    Baut sich der Chatzi da seine griechische Community auf? :wink:

    Scheint ja ein großes Talent zu sein, also warum nicht. Ob er dann unser Top-Stürmer ist, weiß ich nicht. Hätte mir vorne schon auch noch nen erfahrenen Mann erwünscht, wo man weiß was man bekommt. Das ist bei so einem jungen Spieler ja auch immer ne gewisse Wundertüte

    Ob das auf Schatzi zurückgeht? Rebbe war ein Jahr lang Sportdirektor bei PAOK.

    Das Leben eines Zweitligisten ist doch grundsätzlich riskant, egal was man tut oder nicht.


    Er hat bei seinem Amtsantritt einen Plan skizziert und was er bisher macht, paßt mit seinen Ankündigungen zusammen. Er hat schon einiges verändert, aber erfreulicherweise dafür kein zusätzliches Geld benötigt. Mögliche Abfindungen für Zoccola und Pollack sind durch die Ablöse für Fiel abgedeckt.

    So soll er ruhig erst mal weiter machen.

    Den einzig positiven Aspekt, den ich Heckings Engagement hier abgewinnen kann, ist dass er eine gewisse Seriösität und Verbindlichkeit im Austausch mit Sponsoren, Geschäftspartnern und Banken zurückgebracht hat.

    Und Geld.

    Und eine Grundstruktur, auf der Schatzi aufbauen kann.

    Bei allem Mist im Bereich Sport und beim Krisenmanagement war ja nicht alles nur Jauche.

    Castrop auf der Sechs, Görtler auf der Acht und Mladenovic oder ein anderer auf der Zehn/offensiven Acht klingt schon interessant. Aber wir brauchen unbedingt noch einen offensiven Mittelfeldspieler, "kann das auch" ist mir da nicht genug und Schleimer seh ich eher im Sturm, Duman wäre für mich maximal ein Backup, wenn überhaupt.

    Castrop kannst keinen alleinigen Sechser spielen lassen.. er mag vllt die Galligkeit haben, aber Ballsicherheit, Passsicherheit etc. Ich weiß nicht...

    Ich stell mir da halt vor, daß der Görtler einen Achter in der Art von Kroos gibt, also Pass- und Raumkontrolle ausübt und Castrop wäre dann eher in der Andrich-Rolle für die Aggresivität in den Zweikämpfen zuständig.