Beiträge von papahippie

    Meinetwegen gibt er jedem eine Watschen, wenns weiterhilft. Aber nicht öffentlich. Der hat intern Kritik zu üben und nach außen die Flügel über unsere Kücken zu breiten. Ich behaupte mal: Ein Tomas Galasek hätte sich öffentlich nicht so geäußert.

    Zitat von Tim aus Buktu

    wäre jedenfalls Weltklasse. Alleine diese sich aufbauschende Hammer-Atmosphäre, diese Spannung in der Stadt, auf den Weg in die Stadien, dieses Doppel-Derby wäre der absolute Nervenkrieg.
    Baldrian Tag und nacht wäre da angesagt, der Bader würde kein Auge mehr zukriegen, dem würde der Angstschweiß in der Kimme stehen, wäre vielleicht mal hilfreich!

    Bei so einer Konstelation würden wir noch einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen: Eine Minute vor Beginn des Relegationsrückspiels könntest du in Nürnberg die höchste Zahl leicht eingeseichter Männerunterhosen in der Geschichte dieser Stadt finden.

    Geht nicht, daß ein Kapitän seine Mannschaft öffentlich so abkanzelt. Das hat er intern anzusprechen. Auf eine Truppe, der es an breiter Brust und Selbstvertrauen mangelt(und an einigem anderen sicher auch), draufzuhauen, kann wohl kaum konstruktiv sein. Da hat er einfach seinen Frust abgelassen, aber dann soll er im Wald die Bäume anschreien und nicht Journalisten was diktieren. Ich finds schwach.

    Mögen mich die Taktikfüchse korrigieren, wenn ich Blödsinn erzähle, aber wie ich es empfinde:

    Verbeeks System lebt sehr stark vom Kollektiv, vom Vertrautsein, Eingespieltsein, Laufwegekennen etc. Nach seinem Amtsantritt hat Verbeek daher versucht, möglichst oft dieselben Elf spielen zu lassen, um die Automatismen reinzubringen. Hat fast von Spiel zu Spiel besser geklappt, auch wenn noch die Ergebnisse gefehlt haben. Im Wintertrainingslager hat GV dann eine erste Elf ausgesucht, ihnen das System eingeimpft und siehe da - in den Spielen nach der Winterpause kamen auch die Ergebnisse. Was wir allerdings nicht haben (dazu hätte GV wohl eine Sommervorbereitung gebraucht) sind fünf oder sechs Spieler auf der Bank, die man bringen kann, weil auch sie das System kennen und können. Dazu paßt auch, daß wir den Verlust eines Spielers (Hasebe) noch verkraften konnten, aber mit dem Ausfall von Ginczek und Chandler wars dann zuviel, die Ordnung ging langsam wieder verloren.

    Nach dem, was ich bisher gesehen habe, ist das Spiel von Verbeek schon flexibel, allerdings muß das Grundsystem stehen - und genau das fehlt durch die irrsinnigen Personalrochaden, zu denen wir durch Verletzungen und Sperren an jedem Spieltag gezwungen sind.

    Wenn man beim derzeitigen Zustand der Mannschaft die Pickelhaube aufsetzen will, holen wir sicher keinen Punkt mehr - denn die Offensivwaffe, die wir bei defensiver Ausrichtung hatten, die Stärke bei Standards, haben wir nicht mehr.

    Wenn wir es wenigstens schaffen, in den letzten vier Spielen annähernd die gleiche Elf aufbieten zu können, sehe ich noch eine Chance - ansonsten hilft nur ein Wunder.

    Zitat von vizerekordmeister

    Da war nichts mit googeln , die hab ich spielen sehen :winking_face: Und ein Pekhart hat 1,3 Millionen gekostet. Das ist für die heutigen Preise, beinahe schon ein lächerlicher Preis. Ich finde beim kritisieren sollte man aber schon etwas Mass halten. Sicher ist Pekhart eine Katasrophe, aber er machte in seiner ersten Saison 9 Tore und in der letzten 4 . Damit hat er sicher keine Bäume ausgrissen, aber seine 1,3 Million hat er damit zumindest eingespielt. Was meine Beispiele nicht geschafft haben die waren ein Draufzahlgeschäft. Da fällt mit noch ein Beispiel ein Uwe Rösler (nein nicht gegoogelt, auch spielen gesehen). Der hat damals stattliche 1,2 Millionen Mark gekostet............ 0Tore.

    P.S. Ach ein Sead Keajtaz fällt mir jetzt auch noch ein :winking_face::lol:

    Hör jetzt auf mit dieser Aufzählung, sonst sitz ich den Rest des Tages zitternd in der Zimmerecke und immer wieder würgt mich eine Erinnerung

    Alle haben sich lieb. Das könnt ihr meinetwegen bei "Taktik und Mannschaftsgefüge" machen, aber nicht hier.
    Wenn ich nicht wenigstens ab und zu gegen die Super-ich-weis-alles-besser-ich-kann-alles-besser-weil-ich-der-Fußballmanagerspielgott-bin-Sportdirektoren stänkern kann, fehlt mir was.

    Und nochmal für alle, bei denen der Groschen seeeehr seeehr seeehr seeehr langsam fällt:

    Von Bader gibts, außer in absoluten Ausnahmefällen, keine Wasserstandsmeldungen zu Verträgen oder Verpflichtungen, sondern allenfalls unverbindliche Interessensbekundungen. Und irgendwann wird ein Ergebnis präsentiert. Und auch der Aufsichtsrat hält sich da diszipliniert dran - und wenns mal anders ist wie bei Groß, dann fällt das auch sofort auf.

    Was hat das ganze für einen Sinn? Er stärkt dem Trainer sozusagen präventiv den Rücken, denn in den nächsten Wochen könnte der Wind noch etwas rauher werden.

    Der Junge entwickelt sich, aber nur mit Trippelschritten, nicht mit Sprüngen. Vor einem Jahr mußte man noch Bedenken haben, wenn er spielte, da waren schon noch grobe Fehler dabei. Das hat er ziemlich abgestellt, mittlerweile reichts fast immer für die Note "solide". In unserer derzeitigen Situation bin ich froh, wenn schon mal einer dauerhaft passable Leistungen bietet, denn mit Beständigkeit können derzeit nur wenige im Kader glänzen. Bitte in den letzten fünf Spielen keine Experimente auf LV, Stabilität geht vor und wir haben dringlichere Baustellen.