Beiträge von Breisgaububi

    Wenn die Niederlage gegen Duisburg und Leipzigs Niederlage eines gezeigt haben, dann dass keine der 3 Aufstiegs-Mannschaften sich sicher sein kann und insbesondere gegen Abstiegskandidaten man auch verlieren kann.

    Auch Freiburg wird überraschend noch eine Niederlage kassieren, vielleicht schon am Montag, wenn der Druck des 'Siegen-müssen' fehlt. Wir müssen unsere Spiele durchziehen und am Ende sehen wo wir stehen. Alles andere ist bullshit.

    Zitat von Dude

    Zum Glück sind Freiburg und Leipzig nächstes Jahr nicht mehr dabei. Bei Hannover rechne ich dank bader mit nem totalen Einbruch. Somit könnte es nächstes Jahr leichter werden wenn wir die Leistungsträger halten können.

    Ohne Kerk, ohne Füllkrug und vermutlich ohne Burgstaller?

    H96 steigt fast sicher ab; SCF und RB fast sicher direkt auf. Den 3ten Platz haben wir aber sicher.
    Auf dem Relegationsplatz in BL1 landet meiner Ansicht nach Bremen (50%) oder Augsburg (30%); evt. auch noch D98 (10%). TSG oder VfB glaube ich persönlich nicht.
    Bremen wäre für mich der unangenehmste Gegner.

    daher reserviere ich mir schon mal den 19.5 für einen Trip nach Bremen oder Augsburg und den 23.5. für einen Trip nach Nürnberg.
    Und am 24.5. nehme ich (kater)frei!

    Die Meinung bei den Freiburger Fans ist übrigens mehrheitlich: Kerk soll selbst entscheiden. Und falls Freiburg eine (durchaus mögliche) Relegation vermasselt, dann sollte man Kerk auf keinen Fall Steine in den Weg legen.

    Denke die Meldung in der örtlichen Zeitung ist lediglich dafür da, eine mögliche Ablöse in die Höhe zu treiben. Auf der anderen Seite galt Kerk als der Liebling von Streich. Noch ist alles offen. Also einfach mal mit Freiburg reden!

    Zitat

    In der Sympathiewertung musste sich der BVB allerdings einem Zweitligaklub geschlagen geben: Absteiger SC Freiburg landete auf Platz eins.

    Neutral betrachtet
    - werden keinem Verein so jedes Jahr so viele Spieler weggekauft,
    - setzen sie jedes Jahr neue unbekannte Spieler ein,
    - wirtschaften sie besser als mind. 30-34 andere Vereine (und das ohne Großsponsor),
    - rappeln sie sich nach Niederlagen und Abstiegen immer wieder auf,
    - verschleißen in mehr als 20 Jahren gerade mal 4 Trainer (das schafft der HSV in einer Saison).

    Würden Sie uns nicht jedes Jahr so den Hintern versohlen, würde ich sie auch sympatisch finden!

    Zitat

    Was spricht denn gegen Dufner?


    Sollte Duffner kommen, dann haben bald alle Spieler Ausstiegsklauseln und die guten Spieler sind sehr schnell weg. Auf diesem Weg hat er in bzw. musste Freiburg 5-6 Spieler (darunter Kruse, Caligiuri) unter Wert verscherbeln.

    Zitat von hattrick

    Das nicht, aber sie werden sicherlich eine der Mannschaften sein, die große Chancen auf den Aufstieg haben wird.

    So große Chancen wie 6-8 andere Mannschaften auch: neben Freiburg auch 'Lautern, Red Bull, Paderborn, KSC, Braunschweig, Düsseldorf, wir, Union Berlin. Idiotisch am 2ten Spieltag von ".... die steigen auf." zu sprechen. Alle müssen noch 32 Mal ran, es werden noch 96 Punkte verteilt. :schimpf:

    Zitat von docfred

    Ein paar Anwohner, die 500 Meter vom Stadion entfernt wohnen haben Angst vor randallierenden Fussballfans. Die Flieger und Ärzte vom Flugplatz nebenan sind dagegen, weil sie mittelfristig mit ihren Cesnas aus der Stadt raus müssen, wenn sie am Wochenende fliegen möchten. Die Eishockey-Fans sind dagegen, weil sie eine neue Eishalle wollen (aber nicht mitfinanzieren können).Jetzt sucht man dort nach allen möglichen Gründen (Finanzierung, Ökologie), jedes Pseudoargument ist recht - man hat sonst keine. Der Gemeinderat hat mit 33:10 für das neue Stadion gestimmt. Das wird gebaut.....

    Und sie scheinen langsam die Kurve zu kriegen. 11 Punkte nach 11 Spieltagen, dazu in den nächsten Wochen Gegner, gegen die man punkten kann(HSV,VFB, H96, Paderb.); die Abwehr hat sich neu gefunden und spielt stabil; dazu mit Günter und Riether gute Aussenverteidiger. Wenn bei denen noch Mehmedi konstant spielt, spielt FR bald im gesicherten Mittelfeld. :hoch: