Beiträge von The Q

    Vielleicht kommt aus unserem Nachwuchsbereich in nem Jahr jemand interessantes nach, den man dann den Sprung zutraut - ich kenn mich da nicht aus, ist bloß ein Gedankengang- und man überbrückt das Jahr mit einer Leihe von für unsere Verhältnisse sehr hoher Qualität für wenig Geld,um den Platz frei zu halten. Außerdem Ostern auch sehr interessant fürs Fernsehers, da uns mit Brown und Uzun sehr viele junge Spielminuten und damit Kohle wegbrechen

    Fürs Fernsehgeld bzgl Einsatz U23-Spieler zählt er nicht.


    „Die Verteilung erfolgt proportional zu den Einsatzminuten in Deutschland verbandsausgebildeter U23-Spieler in der jeweils aktuellen Saison (Local-Player-Status). Berücksichtigt werden alle Begegnungen einschließlich der Saison des 23. Lebensjahres (exklusive Relegation und Nachspielzeiten). Ausländische Spieler müssen vor Vollendung des 15. Lebensjahres bei einem im Bereich des DFB befindlichen Club registriert sein.“

    Ach ja stimmt. Danke

    Nö. Wenn man z.b. nur zeitlich begrenzten Bedarf hat, sei es durch eine Verletzung, macht auch eine Leihe ohne KO Sinn.

    Genau deshalb sehe ich 1 Jahr ohne Option skeptisch...dachte wir wollen langfristig was aufbauen oder ist schon wer verletzt trotz unserm Headofwasweißich 🤔😬

    Vielleicht kommt aus unserem Nachwuchsbereich in nem Jahr jemand interessantes nach, den man dann den Sprung zutraut - ich kenn mich da nicht aus, ist bloß ein Gedankengang- und man überbrückt das Jahr mit einer Leihe von für unsere Verhältnisse sehr hoher Qualität für wenig Geld,um den Platz frei zu halten. Außerdem Ostern auch sehr interessant fürs Fernsehers, da uns mit Brown und Uzun sehr viele junge Spielminuten und damit Kohle wegbrechen

    Das war bei Streich beispielsweise zuvor auch nicht anders vor seiner Beförderung zum Cheftrainer

    Aber geplant war da sicher nix.

    Absolut möglich, dass die Geschichte auch völlig zufallsbedingt so gelaufen ist. Zustimmung!

    Ich denke auch, dass da beide Varianten möglich sind. Die Spatzen pfeifen ja schon ziemlich lang das Interesse anderer Vereine an Fiel. Es könnte also durchaus sein, dass intern schon deutlich früher bekannt war, dass Fiel weg will.

    Es kann allerdings auch eine kurzfristige glückliche Fügung sein.

    Kramer von Gladbach möchte ich vorschlagen.

    Hast du dich auch nur eine Millisekunde mit ihm beschäftigt oder trollst du hier rum?

    Gegen Kramer waren Hübner, Schindler und Lohkemper zusammen kerngesund.

    Diese Saison an 122 Tagen verletzt.

    Sag Bescheid wenn du dein Geld zum Fenster rausschmeißen willst, ich stell mich unten auf die Straße.

    Also so genau hast du dich jetzt aber auch nicht mit ihn beschäftigt, sonst wär dir aufgefallen, dass er sehr viele Tage von diesen 122 Tagen wegen einer Lungenentzüng ausgefallen ist, wodurch man nicht sagen kann, dass er sehr verletzungsanfällig ist. Und auch ansonsten hat er in seiner KArriere keine übermäßig häufigen Verletzungszeiten.

    Das hängt aber auch davon ab, für was das Geld verwendet werden soll (Stichwort Zinsersparnis durch Schuldentilgung statt Transfers in Ratenzahlung)

    Wir haben doch auch ein strukturellen Defizit. Letztes Jahr haben wir ja auch so 2,5 Mio Verlust gemacht, was dann durch den "Trick" mit den 3 Mio des Gönners scheinbar ins Positive gezogen wurde.

    Ganz klar gibt es dieses Defizit, je höher die Zinszahlungen jedoch sind, desto höher ist es. Deswegen ist ja gerade auch so wichtig Geld zur Schuldentilgung zu verwenden, um an einer wichtigen Stellschraube in Bezug auf dieses strukturelle Defizit zu drehen

    Bitte vergesst auch nicht, dass diese Ablösen nicht sofort fließen, sondern in Raten bezahlt werden.

    Du kannst also nicht sofort mit dem Geld planen bzw. das reinvestieren, weil es noch gar nicht da ist.

    Ist doch nur ein Katz und Maus spiel. Wenn sie immer in Raten gezahlt werden, haben wir ja auch keine hohen Ausgaben.

    Das hängt aber auch davon ab, für was das Geld verwendet werden soll (Stichwort Zinsersparnis durch Schuldentilgung statt Transfers in Ratenzahlung)

    An Oppie waren wir letztes Jahr schon mal interessiert bevor er zu Bielefeld gewechselt ist. Wäre also nicht ganz abwegig.

    Finde es echt seltsam das seitens Uzun nichts verkündet wird, jetzt wo die Saison rum ist und er verabschiedet wurde. Vielleicht doch noch nicht alles klar wohin es ihn zieht?!

    Vielleicht geht es für die Mannschaft, zu der er wechselt, noch um etwas im Augenblick

    Ich hoffe ja, dass er vor allem auch ein Mentalitätsspieler für uns nächstes Jahr wird, der auch in Drucksituationen jemand ist, an dem sich andere hochziehen können bzw. jemand der seine Erfahrung auch an andere weitergeben kann. Wenn man sich den Zeitpunkt anschaut, ab dem er bei Bochum nicht mehr regelmäßig gespielt hat (diese Saiosn) bzw. bei dem er bei Bochum in dieser Saison nichtmal mehr im Kader war (ab dem 19. Spieltag) kann man durchaus überlegen, ob der weitere Bochumer Saisonverlauf auch damit zusammenhängt. Das es möglicherweise für die erste Liga nicht reicht kann durchaus sein, aber vielleicht hat er noch ein zwei gute Saisons in Liga zwei im Tank, in der wir dann einen echten Typen auf dem Platz haben.

    Unn weil vereinzelt Miso Brecko angeführt worden ist als negativer Vergleich. Wenn wir in den nächsten drei Saisons wie mit ihm 3 , 12 und 2 werden, könnt ich super damit leben :winking_face:

    Never ending story.

    Keine Kommunikation, keine Ergebnisse, goar nix...

    Sind die alle im Urlaub oder tut sich da noch was?

    Ich mein, man erwartet ja nicht, dass Namen genannt werden. Aber einen Zwischenstand kann man doch nennen. Damit hier nicht alle komplett im Nebel stochern müssen...

    :thinking_face:

    :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

    Es ist halt die Frage welche Dinge der gemeine Fan nicht weiß. Daher sehe ich mich nicht wirklich in der Lage beurteilen zu können, ob die Situation ohne Not entstanden ist oder unumgänglich war.

    Also ich kann die Ungeduld durchaus verstehen, aber ich glaube auch, dass sich viele so einen Prozess etwas zu einfach vorstellen und auch der Wichtigkeit dieser Entscheidung für die Zukunft (alle zukünftigen Entscheidungsträger müssen wirklich voneinander überzeugt sein und gewillt sein miteinander etwas zu entwickeln) wird ein zu schnelles, oberflächliches Handeln nicht gerecht. Bei der Badernachfolge (Bornemann) hat der Prozess bis zur Verkündung sieben Wochen gedauert. Dafür war es, zumindest meiner Einschätzung nach, auch imNachhinein betrachtet, nicht die schlechteste Wahl. Sicher kann man auch ganz schnell mal eine passende Person finden, sollten aber irgendwo noch Zweifel bestehen oder Fragen offen sein oder neu aufgetreten sein ( die vor der Entlassung Hecking bei möglicherweise dort schon stattgefunden Sondierungsgesprächen noch nicht aufgetreten sind) ist die Pflicht eines seriösen Aufsichtsrats (ohne Bewertung ob wir den haben oder nicht) lieber einmal mehr nachzufragen/abzuhören, ob der Kandidat der richtige ist. Denn ein Fehler auf der Position des Sportvorstands wiegt viel mehr als einSpieler der uns dadurch möglicherweise durch die Lappen geht.