Beiträge von The Q

    Wir könnten es natürlich auch mal das ganze andersherum versuchen und statt dem Trainer und den Sportvorstand die ganzen Leute hier rauswerfen, deren Fähnlein sich munter im Wind dreht . So schnell schaut man gar nicht, wie schnell sich der Wunsch nach Kontinuität, besseren Strukturen und erfolgreichem langfristigen Arbeiten in Trainerentlassung, dem nächsten Kaderumbruch und vermutlich auch noch einem neuen Sportvorstand wandelt...

    Das System schaut gut aus und erklärt , warum Villadsen Ersatz ist. Außerdem hat man die Möglichkeit innerhalb des Spiels relativ problemlos zwischen beiden Systemen zu wechseln, was durchaus für Überraschungsmomente sorgen könnte.

    Magdeburg hat heute bis zum 2:0 eigentlich nicht wirklich zu ihrem Spiel gefunden, wenn man sieht wie sie sonst ihr Spiel aufziehen. Sowohl das erste Tor (erster Torschuss) als auch das zweite Tor ( nach der Pause waren wir ganz klar die bessere Mannschaft) waren maximal unglücklich und haben uns den Stecker gezogen. Geht der Ball von schleimer rein und wird nicht von janisch abgefälscht geht das Spiel in eine andere Richtung. Daher hat mir unser Spiel bis zum 2:0 (mit Ausnahme der ersten zehn Minuten, die man brauchte zum reinkommen und der entscheidungsfinndung von pick) wirklich gut gefallen. Hoffentlich verarbeiten die Jung die letzten 30 Minuten gut und machen weitere Entwicklungsschriite - so wie heute. Zumindest sehr ich unser Spiel so

    Ich glaube nicht, dass Castrop rausfällt. Eher erwischt es soares oder okunuki.

    Nach vielen Kommentaren, bei denen noch mehr Verbessserungspotential besteht als bei unserer Mannschaft, ein absolut gelungener und realistischer Kommentar. Von der Sorte möchte man mehr lesen.

    Mit deinen Ausführungen hast du sicher recht und die erfolgsquote bei Transfers in den letzten fünf Jahren ist echt schlecht, ich würde allerdings bei den guten Transfers noch Fischer und Handwerker mit aufnehmen.

    Also vorneweg ich weiss nicht was hier im Forum als Klassiker durchgeht. Für mich absolut ernst gemeint. Vereinslos! Soweit erst Mal. Und ich sehe da ne qualitäts Steigerung. Unabhängig ob er das überhaupt wollen würde. Ich trau dem locker 10 Tore zu. Wenn fit und die Mannschaft nicht komplett am Arsch performt.

    Die Diskussion gibts hier wirklich jeden Sommer

    Einige Male hab ich sie selbst angezettelt, weil Drmic damals echt der Knaller war. Inzwischen wäre ich aber sehr skeptisch, weil er in seiner erfolgreichen Zeit bei uns sehr über Dynamik/Tempo gekommen ist und das sicher so nicht mehr könnte. Ich glaube da ist viel Wunschdenken und Nostalgie in dem Vorschlag drin und die Gefahr ist groß, dass die Erwartungen an der Realität scheitern.

    Sollte er tatsächlich ein Thema werden, ließe ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen

    Zumindest scheint er die letzten Jahre relativ verletzungsfrei gewesen sein. Allerdings wäre er sein Leistungsstand recht schwer zu beurteilen, da er in der letzten Saison kaum gespielt hat, jetzt bald 32 wird und es im letzten halben Jahr auch nicht in den Kader geschafft hat. Aber im Augenblick machen wir ja häufig Probetrainings :winking_face:

    Kommt jetzt nicht soo überraschend

    Das nicht, aber solche Ansagen kann man auch mal stecken lassen.

    Bzw. vielleicht besser so, dass er es offen kommuniziert - einen Spieler, der uns als B- oder C-Lösung ansieht, will ich hier nicht haben.

    Das ist aber kein Zitat des Spielers, sondern des Kickers. Daher frag ich mich schon, was Knoche Verwerfliches getan haben soll. Das er, der keinerlei BEzug zu uns hat, lieber in der Bundesliga als in der zweiten Liga spielt, kann es ja wohl nicht sein.

    Vielleicht kommt aus unserem Nachwuchsbereich in nem Jahr jemand interessantes nach, den man dann den Sprung zutraut - ich kenn mich da nicht aus, ist bloß ein Gedankengang- und man überbrückt das Jahr mit einer Leihe von für unsere Verhältnisse sehr hoher Qualität für wenig Geld,um den Platz frei zu halten. Außerdem Ostern auch sehr interessant fürs Fernsehers, da uns mit Brown und Uzun sehr viele junge Spielminuten und damit Kohle wegbrechen

    Fürs Fernsehgeld bzgl Einsatz U23-Spieler zählt er nicht.


    „Die Verteilung erfolgt proportional zu den Einsatzminuten in Deutschland verbandsausgebildeter U23-Spieler in der jeweils aktuellen Saison (Local-Player-Status). Berücksichtigt werden alle Begegnungen einschließlich der Saison des 23. Lebensjahres (exklusive Relegation und Nachspielzeiten). Ausländische Spieler müssen vor Vollendung des 15. Lebensjahres bei einem im Bereich des DFB befindlichen Club registriert sein.“

    Ach ja stimmt. Danke

    Nö. Wenn man z.b. nur zeitlich begrenzten Bedarf hat, sei es durch eine Verletzung, macht auch eine Leihe ohne KO Sinn.

    Genau deshalb sehe ich 1 Jahr ohne Option skeptisch...dachte wir wollen langfristig was aufbauen oder ist schon wer verletzt trotz unserm Headofwasweißich 🤔😬

    Vielleicht kommt aus unserem Nachwuchsbereich in nem Jahr jemand interessantes nach, den man dann den Sprung zutraut - ich kenn mich da nicht aus, ist bloß ein Gedankengang- und man überbrückt das Jahr mit einer Leihe von für unsere Verhältnisse sehr hoher Qualität für wenig Geld,um den Platz frei zu halten. Außerdem Ostern auch sehr interessant fürs Fernsehers, da uns mit Brown und Uzun sehr viele junge Spielminuten und damit Kohle wegbrechen

    Das war bei Streich beispielsweise zuvor auch nicht anders vor seiner Beförderung zum Cheftrainer

    Aber geplant war da sicher nix.

    Absolut möglich, dass die Geschichte auch völlig zufallsbedingt so gelaufen ist. Zustimmung!

    Ich denke auch, dass da beide Varianten möglich sind. Die Spatzen pfeifen ja schon ziemlich lang das Interesse anderer Vereine an Fiel. Es könnte also durchaus sein, dass intern schon deutlich früher bekannt war, dass Fiel weg will.

    Es kann allerdings auch eine kurzfristige glückliche Fügung sein.

    Man kann Verträge auch mittels Abfindung beenden.

    Wenn er sich noch nicht zur Ruhe setzen will, täte er gut daran sich das zu überlegen.

    Is halt die Frage, ob er das will. Er ist im AUgust 31, nach der Saison 32. In der Region vermutlich verwurzelt, verheiratet, kleines Kind. Evtl Haus. Finanziell vermutlich mehr als ausgesorgt. Ob man da noch den großen Wunsch hat sich zu verändern halte ich zumindest für fraglich, vor allem da ich ihn intelligent genug einschätze, dass er realistisch einschätzen kann, dass er in den ersten beiden Ligen eh bei keinem Verein mehr eine große Rolle spielen wird, außer es gibt einen Trainer, der wirklich sein ganzes System auf ihn und seine Stärken ausrichtet. Wenn er das nächste Jahr noch bei uns spielt und noch nicht aufhören will. kommt er bestimmt in der Region bei nem 3 oder 4Ligisten noch zwei drei Jahre unter.

    Am ehesten fände ich es noch überlegenswer, ob man ihn als erfahrenen Eckpfeiler in der zweiten Mannschaft einbauen könnte. Da könnte ich mir vorstellen, dass er dem ein oder andern gut weiterhelfen könnte.

    Kramer von Gladbach möchte ich vorschlagen.

    Hast du dich auch nur eine Millisekunde mit ihm beschäftigt oder trollst du hier rum?

    Gegen Kramer waren Hübner, Schindler und Lohkemper zusammen kerngesund.

    Diese Saison an 122 Tagen verletzt.

    Sag Bescheid wenn du dein Geld zum Fenster rausschmeißen willst, ich stell mich unten auf die Straße.

    Also so genau hast du dich jetzt aber auch nicht mit ihn beschäftigt, sonst wär dir aufgefallen, dass er sehr viele Tage von diesen 122 Tagen wegen einer Lungenentzüng ausgefallen ist, wodurch man nicht sagen kann, dass er sehr verletzungsanfällig ist. Und auch ansonsten hat er in seiner KArriere keine übermäßig häufigen Verletzungszeiten.