Beiträge von The Q

    Es ist halt die Frage welche Dinge der gemeine Fan nicht weiß. Daher sehe ich mich nicht wirklich in der Lage beurteilen zu können, ob die Situation ohne Not entstanden ist oder unumgänglich war.

    Also ich kann die Ungeduld durchaus verstehen, aber ich glaube auch, dass sich viele so einen Prozess etwas zu einfach vorstellen und auch der Wichtigkeit dieser Entscheidung für die Zukunft (alle zukünftigen Entscheidungsträger müssen wirklich voneinander überzeugt sein und gewillt sein miteinander etwas zu entwickeln) wird ein zu schnelles, oberflächliches Handeln nicht gerecht. Bei der Badernachfolge (Bornemann) hat der Prozess bis zur Verkündung sieben Wochen gedauert. Dafür war es, zumindest meiner Einschätzung nach, auch imNachhinein betrachtet, nicht die schlechteste Wahl. Sicher kann man auch ganz schnell mal eine passende Person finden, sollten aber irgendwo noch Zweifel bestehen oder Fragen offen sein oder neu aufgetreten sein ( die vor der Entlassung Hecking bei möglicherweise dort schon stattgefunden Sondierungsgesprächen noch nicht aufgetreten sind) ist die Pflicht eines seriösen Aufsichtsrats (ohne Bewertung ob wir den haben oder nicht) lieber einmal mehr nachzufragen/abzuhören, ob der Kandidat der richtige ist. Denn ein Fehler auf der Position des Sportvorstands wiegt viel mehr als einSpieler der uns dadurch möglicherweise durch die Lappen geht.

    Ich muss ja sagen, ich würde auf ihn am Freitag verzichten, da ich glaube, dass man ihn gegen elversberg ganz ganz dringend braucht und seine Stärken in dem Spiel viel mehr zu Geltung kommen. Die Gefahr, dass er mit der fünften gelben Karte dort ausfällt, wäre mir zu hoch, vor allem da im Spiel gegen Düsseldorf auch eher seine fehlende defensivstärke zum tragen kommen wird

    Also bei einer Fünferkette würde ich ja über Geis als zentralen Mann nachdenken und auch ein bisschen Größe würde uns gut tun. Falls Hübner im Augenblick spielfit wäre, wäre ich daher neben Marquez und Geis für ihn. Alternativ würde Jeltsch doch starten.

    Klaus, Gyamerah, Marquez, Geis, Hübner, Horn; Flick; Wekesser, Brown; Uzun, Schleimer

    Geis, Marquez und Hübner in der Fünferkette? Wer von den dreien übernimmt den Part mit etwas Tempo aufnehmen?

    Die fehlende Geschwindigkeit ist sicher ein Problem, was bei einem tief verteifdigen allerdingshoffentlich nicht zu schwerwiegend ist. Die fehlende Kopfballstärke der letzten Partien wäre meiner ANsicht nach aber deutlich schlimmer.

    Also bei einer Fünferkette würde ich ja über Geis als zentralen Mann nachdenken und auch ein bisschen Größe würde uns gut tun. Falls Hübner im Augenblick spielfit wäre, wäre ich daher neben Marquez und Geis für ihn. Alternativ würde Jeltsch doch starten.

    Klaus, Gyamerah, Marquez, Geis, Hübner, Horn; Flick; Wekesser, Brown; Uzun, Schleimer

    Jaja, da kommen wieder die Daumen nach unten. Wie der Kicker drauf kommt, Claus in die Kickerelf des Tages zu stellen, ist mir ein Rätsel.

    Mit nem guten Torwart fallen beide Gegentreffer nicht auf Schalke.

    Ich plädiere hier für einen Affen, der die Hände vor die Augen schlägt, als smiley

    Sehe da keinen großen benefit für uns, schafft keine Werte.

    Um die Aussage so zu unterschreiben müsst man erst wissen was für Alternativen im Köcher sind.

    Bin Grundsätzlich aber auch kein Freund von Leihspielern ohne Chance auf Zugriff, aus dem von dir genannten Grund.

    Seh ich auch so. Außerdem tut er uns auch definitiv gut was das Fernsehgeld anbelangt bezüglich der Einsatzzeiten von jungen Spielern. Mit Jeltsch Castrop, falls er bleibt, und Brown hätten wir da schon mal gute Voraussetzungen auch nächste Saison orden Kohle zu bekommen. Darüberhinaus wäre durch eine Leihe wäre eine Problemstelle zunächst mal teilweise geschlossen, bis Handwerker wieder fit ist und man müsste nur einen Spieler verpflichten.

    Im Interview wirkte es aber nicht so, als ob da so großes Interesse von vereinsseite wäre. Oder es gibt bereits eine andere torwartverpflichtung fürs nächste Jahr, der ein offener Kampf um die eins versprochen wurde, und hat deshalb, weil mathenia Vertrag hat und man ihn nicht losbekommt, keinen Platz für Klaus.

    Von den Leistungen unseinen Stärken hätte ich ihn auf jeden Fall gern weiter

    Kannst Du grob wiedergeben, was er gesagt hat?

    In etwa so aus der Erinnerung: Dass man zwar immer mal wieder ein bisschen redet, es aber nichts Konkretes im Augenblick gibt. Er sich aber hier sehr wohl fühlt.

    Die meisten Vereine hätten die Hertha gestern abgeschossen und wir müssen uns wieder gegen einen katastrophal schlechten Gegner (wie Osnabrück, Wehen, Fü, K'lautern…) mit wenig zählbarem begnügen. Schade, die Mannschaftsleistung war über weite Strecken eine der besten der Saison.

    Fiels Aktionen sind und bleiben vollkommen unverständlich. Die Wechsel an sich, die Zeitpunkte. Verrück. Wie kann man am Ende derart defensiv wechseln und einen potentiellen Sieg abschenken. Punkt ermauern in so einem Spiel? Ernsthaft. Leider wieder komplett mutlos und eingeknickt.

    Wir haben aber auch echt Glück, immer diese schlechten, schlechten Gegner zu bekommen …

    Im Interview wirkte es aber nicht so, als ob da so großes Interesse von vereinsseite wäre. Oder es gibt bereits eine andere torwartverpflichtung fürs nächste Jahr, der ein offener Kampf um die eins versprochen wurde, und hat deshalb, weil mathenia Vertrag hat und man ihn nicht losbekommt, keinen Platz für Klaus.

    Von den Leistungen unseinen Stärken hätte ich ihn auf jeden Fall gern weiter

    Vor allem ist es halt auch die Frage, welche Zugänge vielleicht schon für den Sommer feststehen, die aber noch nicht genannt werden und vor allem auch nicht früher kommen können, wegen denen manche Transfers jetzt keinen Sinn machen, weil die Positionen dann doppelt besetzt wären, beispielsweise auf der linksverteidigerposition, im Tor, auf der. sechs oder auch im Sturm. Da jetzt im Winter viel Geld in die Hand zu nehmen, der, was Zugänge angeht, im Durchschnitt relativ teuer ist, macht zusätzlich keinen Sinn, wenn man davon überzeugt ist ohne größere Probleme die Klasse zu erhalten und im Sommer die gleiche Qualität bzw. Gleiche Potential günstiger zu bekommen, auch wenn dann der Umbruch im Sommer größer ist, da trotz des Umbruchs ein Reihe an Eckpfeilern bleiben werden: Horn, flick gymerah