Beiträge von Fundamentalanalyst

    Wenn nicht mindestens 100,% ige Kehrtwende erfolgt wird es uns gehen wie Braunschweig

    Schlimmer. Wir haben k1e Changse.


    Besser gar net antreten.

    Was soll dein nicht lustiger Schwachsinn?

    Du weißt doch ganz genau, dass wir antreten werden.

    Ehe du deinen Mist hier reinrotzt, solltest du mal nachdenken, ob du was beizutragen hast oder User nur provozieren willst. Wenn du objektiv an diese Fragestellung rangehst, kannst du dir die Hälfte deiner Beiträge sparen. Natürlich nur wenn du zukünftig auf Provokationen verzichten willst.

    Je näher das Spiel kommt, desto mehr wird die Hoffnung steigen. Logische Gründe lassen sich beinahe nicht finden, deshalb wird die Floskel bemüht werden „Gerade weil wir so chancenlos erscheinen, habe ich ein gutes Gefühl“

    Beim Fußball gibt es eine riesengroße Glückskomponente, siehe unser letztes Spiel als wir zur Halbzeit dank großem Glück mit 2:1 führten, aber mit großem Pech auch mit 0:3 in die Halbzeit hätten gehen können.

    Vielleicht haben wir wieder viel Glück und verpflichten diese Woche 1 bis 2 Verstärkungen, die schon gegen Schalke auflaufen können.

    Wir haben ja noch kein professionelles datenbasiertes Scouting. Joti hat ja im Clubfunk darauf hingewiesen, dass er dafür noch Geld ausgeben will. Ohne dieses datenbasierte Scouting verpflichtet man Spieler, die man zufällig gut spielen gesehen hat oder die einem empfohlen wurden.

    Ich habe gestern durch Zufall einen interessanten Stürmer gefunden, ich würde fast schon sagen, der Stürmer fand mich und irgendwie auch unseren Club. Gewissermaßen ist er ein weiterer Testspieler, aber einer der eine guten Eindruck hinterlassen hat. Der Spieler kennt die zweite Bundesliga sehr gut, was ein Vorteil ist. Er ist in den letzten anderthalb Saisons 1.646 Minuten in dieser Liga aufgelaufen und hat 16 Tore geschossen. Mittelstürmer, die alle 101 Minuten knipsen, spielen erfahrungsgemäß nicht für unseren Club, sondern gegen unseren Club. Aber warum nicht mal neue Wege gehen?

    Gestern hat mir ein Fußballkommentator mitgeteilt, dass dieser Spieler nur noch ein Jahr Restvertrag hat. Sein aktueller Verein wird sich entweder um eine baldige Vertragsverlängerung oder einen Verkauf dieses Stürmers bemühen.

    Es gibt da eine sog. Suchmaschine für Interneteinträge und über die bin ich auf http://www.transfermarkt.de gestoßen. Dabei handelt es sich anscheinend um eine dieser datenbasierten Scoutingseiten. Datenbasiertes Scouting scheint der letzte heiße Scheiss zu sein, auf den seit einiger Zeit der Profifußball setzt. Ich meine hier den Profifußball mit Ausnahme unseres Clubs. Ich setze mal einen Link zu der Transfermarktseite ein, die sich auf diesen Spieler bezieht: https://www.transfermarkt.de/budu-zivzivadz…/spieler/187097


    Der Spieler hat lt. dieser datenbasierten Scoutingseite einen Marktwert von 900 TE. Dieser Marktwert könnte gestern etwas gestiegen sein, da der Spieler gegen ein zugegebenermaßen doch recht schwaches Team sehr gut spielte und einige Tore erzielte. Der Mittelstürmer ist im März 30 Jahre alt geworden. Laut einer anderen datenbasierten Scoutingseite, genannt http://www.bundesliga.com wurde er letzte Saison mit einer Höchstgeschwindigkeit von 33,36 km/h geblitzt. Damit war er schneller als 2/3 der letztjährigen Zweitligaspieler? Uns fehlt aktuell am augenscheinlichsten ein Mittelstürmer. Von daher erscheint es mir absolut sinnvoll eine Ablöse von ca. einer Million Euro in einen 30 - jährigen Mittelstürmer zu investieren, der dafür ziemlich sicher ein deutliches Upgrade darstellt.

    Was haltet ihr von dem Spieler?

    Cashout beim 1:2...danach auf den ksc gesetzt...was soll ich sagen...man kennt ja seinen club :face_vomiting:

    Respekt!

    Gegen den Club mag ich nicht setzen. Aber das lief ja eine Halbzeit extrem glücklich und eigentlich hätten wir schon nach 45 Minuten hinten liegen müssen. Ich überlege auch gerade, ob ich blöd bin, weil ich so eine Wett - Chance verstreichen haben lasse. Selbst nach 2:0 - Führung sah es null souverän aus. Ich hatte tatsächlich gedacht, Collins kommt eh nicht. Was sollen wir mit drei erstklassigen Innenverteidigern, von denen nur zwei spielen können? Aber was Knoche und Jeltsch heute da geirrlichtert sind, war null erstklassig.

    Sehe auch nichts von Mentalität, die wir ab dieser Saison einkaufen wollten. Naja, Mentalität war schon zu sehen … . Beim KSC!

    Punktemäßig ist nichts Schlimmes passiert, weil man mit einer Niederlage beim KSC rechnen konnte. Die miese Leistung über die 90 Minuten macht mir aber Sorgen. Das Spiel hätte eher ein 4:1 oder 5:1 als ein 3:2 verdient gehabt. Bin bedient. Wenn wenigstens ein Punkt mitgenommen worden wäre. Aber das ganze Spiel sah ständig nach einer Niederlage aus. Nicht wegen letztem Jahr, sondern weil wir die 90 Minuten durchgehend schwach waren.

    Komische Stimmung hier. User, die Offensichtlichkeiten bemerken werden angefeindet. Aber typisch für einen großen Teil der User. Die Leistungsbewertung wie immer gemäß dem Spielstand.


    Nochmal für alle klar und deutlich: Der KSC ist besser und wir liegen nur aufgrund von Spielglück nicht hinten. Trotzdem nehme ich natürlich auch sehr gerne drei unverdiente Punkte mit, falls es so bleibt.

    Nachtrag noch zu Wiese: Er weiss halt was der Verein von ihm hält. Er ist ja einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste in den letzten Jahren hier! Zudem kann er hier auch viel selbst mitgestalten. In München macht man ohne Absegnung von Uli H leider gor nix.

    Und nicht zu vergessen: „Wiesinger ist Clubfan!“

    Das dürfte ein ganz gewichtiger Grund für ihn sein, hier zu bleiben.

    Ich schätze Wiesinger auch als so bodenständig und bescheiden ein, dass er finanziell ausgesorgt zu hat. Ich kann mir zudem vorstellen, dass nicht - monetäre Leistungen wie sein Mitwirken bei den „alten Herren“ des Clubs ihm viel bedeuten. „Alte Herren“ könnte er zwar auch bei Bayern spielen. Da wäre aber wahrscheinlich das „Kicken-mit-Kumpeln-Feeling“ weg.

    Die werden denke ich zwischen 700-800.000€ verlangen, könnte ich mir vorstellen.. Lieber wartet man ewig und hat am Saisonstart die Spieler nicht. Es nervt irgendwie schon, dass sie mit so vielen verhandeln scheinbar aber es zu keinem Abschluss kommt! Derzeit 4 Spieler.. Man kann sich auch zu Tode sparen

    Ich finde es gut, wenn auf jeden Cent geachtet wird. Joti muss im eigenen Interesse einen guten Kader zusammenstellen. Ich habe den Eindruck, dass er zudem stärker auf die Kosten achtet wie z. B. Palikuca.

    Am 30.8. um 20 Uhr (ich habe nachgeguckt) endet das Transferfenster.

    Am 23.8. startet die erste Bundesliga.

    Wer am 1. Spieltag nicht auf dem Feld oder gar im Kader ist, kann für uns dann ein Schnäppchen sein. Bisher scheint der Club in diesem Transferfenster sehr gut zu agieren.

    Lieber einen Transfer platzen lassen als sich in zu hohe Ausgabe - Regionen ziehen lassen.

    pipi86
    Ich äußere mich allein zum sportlichen Beitrag von Geis in den letzten Jahren.

    Für einen Profifußballer bringt er mind.
    5 kg zu viel auf die Waage. Hätte er zudem den Biß eines Tim Handwerker würde Geis jetzt erste Liga spielen.

    Joti hat im Clubfunk ganz klar herausgestellt: „Mentalität schlägt Talent!“ Gut das er nach dieser Direktive auch gehandelt und Geis abgefunden hat. Dies wird mein letztes Posting in diesem Thread sein. Geis ist kein Clubspieler mehr und für mich daher uninteressant.

    pipi86

    Deine Postings zu mir belustigen mich tatsächlich und machen mich auch auf dich neugierig.


    Ich finde es von psychologischer Seite sehr interessant, dass du bei deinen Postings zu meinen Geis - Postings immer mit der persönlichen Schiene argumentierst. Da kickt unser Hochverdiener Geis seit Jahren erbärmlich und du vermutest, ich als Geis-Kritiker müsste diesen privat kennen und daher ein Problem mit ihm haben.


    Das für mich Offensichtliche, miese Leistungen wegen fehlender körperlicher Fitness kannst du nicht akzeptieren.


    Du erscheinst mir der Typ mit „schweren Knochen“ zu sein, der sich einen sportlichen Körper zubilligt, obwohl er 100 kg bei 180 cm Körpergröße auf die Waage bringt.

    Für mich die Voraussetzung einen übergewichtigen Geis eine ideale Fußballerfigur zuzubilligen.

    Gottseidank ist das Kapitel Geis für den Club geschlossen. Geis kann sich jetzt gerne wieder fit und schlank coachen lassen und dann den nächsten Rentenvertrag abschließen.

    Puh… vor 4 Jahren hätte ich gesagt, her damit … sehr stark.

    Aber nun geht es schon seit einiger Zeit konstant bergab.

    Also nach seinen Daten haben sie zumindest nicht gescoutet :winking_face:

    Vielleicht wollen sie nochmal einen großen MS zu Tzimas und Emreli dazuholen.

    Kann deine Skepsis nachvollziehen. Die Daten/Vereine scheinen von Jahr zu Jahr magerer zu werden. Aarhus scheint am ehesten in die 3. Liga in Deutschland zu passen. Da hat er über Kurzeinsätze nur 700 Minuten letzte Saison gespielt, obwohl er nicht länger verletzt war.

    Ich verstehe nicht, warum Geis für eine Arbeitgebersuche freigestellt wird. Es ist meiner Meinung nach vollkommen illusorisch, dass er einen ihn zufrieden stellenden Verein finden wird.


    Süle hatte lt. verschiedenen Berichten im Mai 2024 110 kg auf die Waage gebracht und wenn man damalige Trainingsbilder sieht, dann ist dies absolut glaubhaft. Gestern tauchten aktuelle Bilder von Süle auf und man sieht ihn die angeblich abgespeckten 8 kg absolut an.


    Der 1. FCN sollte im eigenen Interesse Geis wieder fit bekommen. Da laufen doch massenweise Co -Trainer und Ernährungsspezialsten bei uns rum. Anstatt Geis frei zu geben, würde ich ihn im Bereich Fitness fordern und fördern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Geis vollkommen unwillig ist, auf unter 80 kg zu kommen. Mit aktiver Hilfe und ein bißchen Druck seitens des Vereins sollte dies doch gelingen.

    Wir können alle nur spekulieren. Wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass das Spekulieren unangebracht sei, dann kann man aber auch den Großteil der Postings in diesem Forum löschen.


    Horn erscheint mir kein „Ärgermacher“ zu sein und scheint innerhalb der Mannschaft beliebt zu sein.

    Kommt ein Spieler z. B. unfit aus dem Urlaub, dann erscheint mir eine Strafversetzung zur U23 gerechtfertigt.

    Gerade im Profifußball kann ein Spieler Leistungen bringen, die dem Arbeitgeber nicht zufriedenstellen. Dies kann durchaus der Fall sein, obwohl dem Spieler in Sachen Engagement kein Vorwurf zu machen ist. In einem derartigen Fall geht eine Strafversetzung zur U23 in Richtung Mobbing.

    Einfach die Interviews von Mühl seit seinem Weggang vom Club sich zu Gemüte führen, dann wird klar, dass Mühl nie wieder für den Club spielen will.

    Von daher ist eine Diskussion über eine Rückkehr von Mühl eh sinnlos.