Beiträge von Nuvolari

    ...und jetzt mal ernsthaft, selbst wenn die obige Auflistung aberwitzig klingt: Der Club würde nicht auseinanderbrechen wenn Bader weg wäre, ich behaupte man würde es im Moment noch nicht einmal bemerken. Ein AR (sofern wir einen hätten der den Namen auch verdient) hätte gerade jetzt mehr als genug Zeit einen neuen kompetenten Mann als Nachfolger zu finden.[/quote]


    Dem AR musst Du erst mal die Hörgeräte richten, die erhöhte Dosis Alzheimer Medikamente injizieren und gegen das Parkinson Zittern festbinden. Wenn Du dann noch über einen Stock deutsche Eiche verfügst .... :woohooo:

    Zitat von Frankenlegendla

    ich verstehe den Post schon und so leid es mir tut, er zeugt davon, dass er oder sie keine Ahnung hat, welche Rechte er bereits jetzt als Mitglied hat.
    Hab es an anderer Stelle schon geschrieben. Ich hab als Mitglied auf der JHV viel mehr Rechte als nur den AR zu wählen.

    Aber dazu müsste sich halt jeder mit der Materie auch mal beschäftigen, und nicht nur meckern, mosern und jammern und fordern.
    Natürlich macht es keinen Sinn, in das Tagesgeschäft einzugreifen. Das ist Blödsinn. Das funktioniert in einem normalen Unternehmen auch nicht.
    Aber ich habe als Mitglied durchaus Möglichkeiten, die Aktivitäten des FCN zu beeinflussen.


    Keine Sorge mit der Materie habe ich mich sehr gut beschäftigt. Die Satzung wurde so manipuliert das die Herren Woy und Bader nur durch den AR zu entlassen sind. Jedoch wäre es auf der AOMV möglich gewesen, eine Abstimmung durchzuführen um dem AR dazu eine Empfehlung (einfach Mehrheit) zu geben. Im allgmeinen Vereinsrecht ist die Wahl des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung Standard. Nur beim Glubb hat man dies auf Betreiben Martin Kotz Bader geändert. Mein fristgerecht dazu eingereichter Antrag wurde mit einer sehr verzweifelten Verklausulierung R. Woy abgelehnt. Was zur Folge hat das die beiden Herren bereits an Ihren Ausreden für die JHV basteln. Dort wird die ganze Sache schwieriger dazu müsste man den AR in Wanken bringen, doch diese Greisenversammlung wird einfach ihre Hörgeräte abschalten.

    Vielleicht überlegt Ihr Euch ja doch mal was ... :ohnmacht:

    Das liegt natürlich völlig ausschließlich an uns. Liegt vielleicht nicht dran dass Fürth und Augsburg einfach stärker geworden sind. Wenn dein Benutzername deinem Geburtsdatum entspricht, sind wir, was Ligen angeht, genau da wo wir damals auch waren. Und ja, jetzt könnte man natürlich daraus sagen: Wir entwickeln uns seit 30 Jahren nicht weiter, aber es kann halt nicht jeder Verein einen Aufschwung bekommen. Es gibt Vereine wie Mainz oder Augsburg die stärker geworden sind, Vereine wie Nürnberg oder Bochum die sich im Rahmen gehalten haben und es gibt Vereine wie Köln oder Duisburg die abgestürzt sind. Und nein, Martin Bader ist dafür sicher nicht alleine für verantwortlich. Auch wenn wir letztes Jahr unter die Top 10 gekommen wären, wäre Augsburg vor uns gewesen. Und dass Fürth aus dem Amateurfußball wieder hochgekommen ist, wir gegen die wieder kicken müssen, da müsst ihr euch wenn bei Vestenbergsgreuth beschweren.[/quote]


    Jo werkli Rudi wennst jetzt nach der Niederlage gegen Duisburg schreibst "Komma losse ... " dann gehörst Du auch zu den vielen Altglupperen die sich nach der gemütlichen Regionalliga sehnen. Wie alt sind Deine Enkelkinder ?

    Mein Gott, die Frage wurde doch schon hundert mal diskutiert. Wir haben einen Finanzvorstand, wir haben einen sportlichen Leiter
    und eine Pressesprecherin. D.h. Bader ist jetzt bereits überflüssig. Der Verein wäre auch ohne Bader durchaus handlungsfähig
    (wahrscheinlich sogar wesentlich handlungsfähiger als mit ihm :wink: ). In dieser Konstellation könnte man ganz in Ruhe nach einem
    Nachfolger fahnden, sofern man denn einen möchte.[/quote]

    Der Finanzvorstand ist demnächst ebenfalls überflüssig da es keine Finanzen mehr gibt.

    Und dann? Du hast die Mitgliederversammlung schon mitbekommen?

    Ein Vetorecht der Mitglieder. So ein Gwaaf, dann kannst die Meistersingerhalle dauerhaft anmieten und jede Woche ne außerordenliche machen oder wie stellst du dir das vor.[/quote]


    Jo Jubelperser waren genug da aber Anträge zur Abstimmung zu bringen dazu war man zu feige.

    Ein Verein bei dem nur die Parkplatzwächter vom Seniorenbeirat dem Vorstand entlassen dürfen kann nicht funktionieren. Diese Recht sollte man den Mitgliedern einräumen.

    Zitat von chesserio

    Also ich kann guten Gewissens sagen, dass ich keinen Antrag gestellt habe :mrgreen:

    Dennoch hatten über 500 Mitglieder anscheinend Redebedarf und ich fand das auch gut so.

    Ich mache Dinge, weil ich davon überzeugt bin, nicht weil ich mich von jemanden instrumentalisieren lasse.

    Den Schuss vor den Bug hatte Bader schon auch nötig, manche Dinge laufen in die falsche Richtung und man sollte darauf hinweisen.


    Servus Chessairo,

    wo hast Du denn geschossen ? Wohl heimlich am Klo mal den Stinkefinger über die Tür gehalten ?

    Bitte nicht Redebedarf mit Veränderungsbereitschaft gleichsetzen. Die Satzung gehört endlich geändert und ein Aufsichtrat sollte ein Votum
    der Mitglieder zulassen.

    Hallo Freunde,

    na die Möglichkeit hatten wir nur die Jubelperser hier, waren auf AOMV leider in der Überzahl und haben die gequirlte Scheiße auch noch beklatscht.
    Ein Verein der solche Traumtänzer als Mitglieder hat, verdient keinen bessern SV. Wolfi Wolf von Hartz 4 abzuhalten hat sich nun auch als bekloppt
    herausgestellt. Hoffe es beginnen hier mal ein paar Ihr Herz in die Hand zu nehmen.

    Zitat von Frankenlegendla

    seh ich auch so. MaBa war dermaßen nervös wie selten gesehen. Und auch Woy war nicht "ruhig". Bei Schramm hatte ich mir auch gedacht, was hat seine Frau Ihm nur in die Drinks getan damit dieser so dermaßen auf Familie und heile Welt getrimmt ist. Das Zeugs hätt ich auch gebrauchen können. Und Schmitt - ja Schmitt, dazu fällt mir leider nichts ein. Ist halt so, dass man auch erst mal neue fähige neue AR Leute braucht die sich aufstellen lassen wollen.

    Was mir aufgefallen ist: manche Leut im AR wurden überhaupt gar nicht angesprochen! Der AR hätte doch sehr viel mehr in die Pflicht genommen werden müssen. Und mit gezielten Fragen wären die Herren auch ins Trudeln gekommen, denn nervös waren Sie alle wie sie dort oben auf der Bühne saßen. Mit einer Ausnahme. Adrian hatte die Ruhe weg. Mit einer halben Ausnahme bei dem Wörtchen "hiermit", aber da hat er sehr gut gekontert.


    Hast Du noch nicht gemerkt das unser Aufsichtsrat nur die Funktion von Parkplatzwächtern ausübt ? :rain:

    Zitat von vizerekordmeister

    Am besten ist doch, wir warten jetzt mal ab was am 23. für Argumente kommen. Prinzipiell finde ich die aMV für keine schlechte Sache, man muss aber sachlich bleiben und gewissen Leuten etwas Respekt entgegenbringen. Mit anderen Worten man muss sich anders benehmen als hier im Forum :winking_face:


    Wir können auch aus Christkindl warten. Nur dann wäre die AoMV komplett umsonst die 4 Anträge stehen fest und mit einer Briefwahl schwitzen unsere Aufsichtsräte gewaltig. Das würde unberechenbarer. :mwah:

    Zitat von König

    Ruhig Blut. Am 23. Juni wird dir Bader verkünden, das die Kaderplanung abgeschlossen sei und man nur noch mal handelt, wenn es wirklich notwendig sei.

    P.S. ich pflichte dir bei!


    1. Bader handelt nicht !

    2. Kann sich noch jemand an Berkay Dabanli erinnern ?
    :mwah:

    Bader kann sich seine Trainersuche schenken. Die hat er sowieso Wolf angedreht um eine Sündenbock zu haben.

    Da hilft nur noch eines.

    Antrag auf Abberufung des Vorstandsmitgliedes Martin Bader, durch den Aufsichtsrat auf Basis der Vereinssatzung § 16/12a alternativ § 17/3

    Packt mal zur AoMV Eure Herzen aus der Hosen und wir verabschieden den Kerl gemeinsam.

    :mwah:

    Hallo liebe Kameraden ich habe den Antrag sehr wohl begründet, nur hier nicht veröffentlicht. Damit keine allgemeine Abwehrstrategie entworfen werden kann. Außerdem ist der Antrag auch dazu gemeint möglichst vielen Mut zu machen auf der Versammlung den Stein ist Rollen zu bringen. :woohooo:

    trotzdem ist er die einzig richtige schlussfolgerung aus all dem chaos und muss gestellt werden![/quote]
    aber der Antrag ist falsch formuliert. ;)[/quote]

    Tjo Maddin dann befass dich mal mit Vereinsrecht und formulier das mal besser ! Einsendeschluß ist der 05.06. um rechtzeitig vorzuliegen.

    :winke:

    Zitat von Veteran


    ok. und was is wenn der AR den Antrag mehrheitlich ablehnt? :gruebel:

    Und die Paragraphen die du nennst sind nur die rechtliche Basis DAS es möglich wäre. Willst du das ganze ohne Begründung durchziehen oder ist das nur ein Auszug deines Antrags?

    Überspitzt formuliertund nicht böse gemeint: Du stellst dich hin und führst in deinem Antrag folgendes aus: "Aaaalso ich find des echt scheiße wos der Bader gmacht hot und des stinkt mir wie die Sau. So konns ned weider gäih und deswegn stell ich den Antrach an die Doldis vom Aufsichtsrat in Boader zu entlassen. Ich bitte um Ihre Stimme liebe Anwesenden"

    Dann bekommst du ggf. sogar eine Mehrheit und der AR widersetzt sich in geheimer nichtöffentlicher Abstimmung. Was machst du dann?[/q


    Hallo Veteran,

    sicherlich könnte der AR sich Satzungsgemäß dem Votum der Mitglieder widersetzen, doch ob unsere Parkplatzwächter und Edelfans sich dann noch wohlfühlen in Ihrer Haut möchte ich bezweifeln. Der Antrag musste förmlich gestellt werden da ist ein Begründung wenig hilfreich. M.kotz B. würde sich da nur eine Strategie überlegen, dagegen liefern hier Veteranen wie Du genügend Munition um zum Stichtag, der ganz Sache ein bisschen Pfeffer zu geben. Vielleicht reicht es ja auch den Verantwortlichen sturmreif zu schießen um ein Umdenke zu bewirken. Es gibt ja im Herbst eine ordentliche HV und Ersatz brauchen wir momentan ja nicht. Die Aufgabe einen neuen Trainer zu suchen hat man ja Wolfi angedreht, wohl damit bereits ein Sündenbock feststeht.

    Hallo ich stell einfach mal den Antrag vor denn ich zur AMV gestellt habe.


    Antrag auf Abberufung des Vorstandsmitgliedes Martin Bader, durch den Aufsichtsrat auf Basis der Vereinssatzung § 16/12a alternativ § 17/3.

    So einfach geht das und die Vereinskameraden die am 26. diesen Antrag unterstützen werden auch etwas bewegen.

    Noch viel einfacher wer am am 23.06. Angst hat soll zu Mutti ins Bett gehen ! Dort sollten wir unseren Seniorenbeirat besser als Aufsichtsrat ober Edelfanklub mal klarmachen, das er doch bitte für einen Neuanfang den § 17.3 der Satzung sich zur Herzen oder Herzschrittmacher nehmen sollte. Den ein Umbruch mit sofortigen Wiederaufstieg ist nicht mit dem nun 10 jährigen Gelaber des M k. B umzusetzen.
    :sherlock:

    Bader muss gehen wir wollen in nicht mehr sehen. :wuetend:

    Wer genauso denkt sollte sich mal eine zündende Begründung für den Entlassungsantrag, der bis 06.06. auf der Geschäftsstelle vorliegen sollte.
    Bei der Geschwindigkeit wie wir es geschafft haben die AMV zu erzwingen sollten da doch ein paar zündende Ideen kommen.