Beiträge von Jazza

    Stadionknüller gegen Paderborn

    Bei den Temperaturen ist das Shirt der Hammer! Haben sich bestimmt im Clubhaus umgeschaut und das mit höchstem Bestand ausgewählt.

    Der Weihnachtspulli war leider zwei Wochen vor Weihnachten nicht mehr in L da im Clubhaus. Wahrscheinlich liegt er jetzt aus.

    Der Stadionknüller ist ja scheinbar immer 2 Minuten nach Öffnung in der Nordkurve ausverkauft, oder hat schon jemals jemand ein Produkt bekommen, also außer das Ausweichtrikot, denn da sagt UN ja Verkaufsverbot!

    Ist Schäfer überhaupt schon mal in Erscheinung getreten, seit er Mitglied des Aufsichtsrats ist?

    Nee, er hat ka Zeit. Er ist am Aufbau einer neuen Tennis Gruppe, nachdem er die alte gesprengt hatte

    Dann sind alle gut beschäftigt.


    Schäfer spielt Tennis,

    Hummel prüft die Sicht aufs Spielfeld in den neuen Stadionplänen

    Ehrenberg überprüft die neuen Vorgänge auf Schalke im Rahmen der Nachbearbeitung seines Studiums

    Maly steht mit seiner SPD uneingeschränkt eingeschränkt an der Seite Israels

    Fifka korrigiert Klausuren

    Pagenburg sieht was die Bau/Immobilienkrise für Auswirkungen hat

    Gunkler und Meier prüfen die Zahlen und

    Bisping bringt den FCN Onlineshop zum laufen, nachdem wieder 20 neue Adidasheimtrikots geliefert wurden.

    Der Anspruch des Vereins ist, es mit jungen hungrigen Spielern, die alles auf dem Platz lassen zu versuchen guten Fußball zu spielen.

    Das war Anfang der Saison auch absolut der Fall. Da wurden Rückstände gegen Hannover umgebogen (die es mit einem guten Torwart gar nicht erst gegeben hätte).


    Von alldem ist doch nichts mehr zu sehen. Es heißt immer Fiel hat keinen Plan B, ich sehe nicht mal mehr einen Plan A. Ohne Uzun wären wir letzter in dieser Liga! Letzter !


    Die Sommertransferperiode ist Heckings letzte Chance mMn.

    Die Lohkemper Vertragsverlängerung war der Witz des Jahres damals. Bei Schindler ist es Pech, wieso man aber nicht frühzeitig verkündet, dass man sich trennt im Sommer, verstehe ich genauso wenig. Hayashi war tatsächlich "Pech". Nur ist gehäuftes Pech, eben irgendwann kein Pech mehr...

    Die Vertragsverlängerung mit Lohkemper war am Ende einer Saison, als er mit Schäffler die vielleicht besten Duo-Leistungen von Offensivspielern gezeigt hat, die wir seit Burgi und Füllkrug nicht mehr gehabt haben.

    Was daran war der Witz des Jahres???

    Das war doch diese Traumsaison in der wir mit 46 Toren Elfter wurden? Sorry hab ich verdrängt.. Mein Fehler...

    Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass wir es dank Hecking geschafft haben, ein Zielverein für junge hochtalentierte Spieler zu sein, bei welchem der nächste Step gelingen sollte. Quasi das Borussia Dortmund der 2.Liga.

    Aha und welche jungen hochtalentierten Spieler haben wir hier von extern genau an Land gezogen?


    Wenig aktuell schwer verletzt


    Jander aktuell schwer verletzt


    Auch hier wieder viel Pech dabei bis jetzt. Mal sehen, wer da aktuell noch so kommen wird von den großen Talenten.

    Die Lohkemper Vertragsverlängerung war der Witz des Jahres damals. Bei Schindler ist es Pech, wieso man aber nicht frühzeitig verkündet, dass man sich trennt im Sommer, verstehe ich genauso wenig. Hayashi war tatsächlich "Pech". Nur ist gehäuftes Pech, eben irgendwann kein Pech mehr...

    Nicht nur das, wir haben sogar eine Kaderstrukur, in der die größten Verdiener schon lange keine Leistung mehr auf dem Platz bringen.

    Und die Vielzahl der verletzten Totalausfälle ist auch kein Zufall mehr, sondern eben klar verpokert, da man wusste, man bekommt den ein oder anderen Spieler eben nur, weil er so anfällig ist.


    Lohkemper, Lawrence, Schindler, Hübner, Hayashi, usw. usw.


    Das ist auch alles Qualität, die im täglichen Training fehlt.


    Und das Ergebnis sieht man eben jetzt auf dem Platz.

    Naja, es gibt kein Geschmatze mehr hinter schiefen Vorhangstangen,


    Echte Machbarkeitsstudien


    Und vor allem keine Vorstandslügen über die Schuldenlage sowie Jahresplanungen mit Millionenunterdeckung.


    Die Mechanismen sind mangels Strukturreform aber tatsächlich immernoch die selben.

    Palikuca ist bei Aris ja wegen "gesundheitlicher Probleme" zurückgetreten, ich glaube der gönnt sich erstmal die Pause.

    Hatte Eberl auch. Ist jetzt fit wie nie. Der frühere Rücktritt ist heute ne Krankheit. Ich finde das nicht gut. Man schiebt einen Grund voraus und andere Menschen, die wirklich krank sind, können oder dürfen solche Schritte nie machen.

    Das ist jetzt schon sehr dünnes Eis. Wenn Palo, Eberl oder Rangnick Burnout hatten, hatten sie Burnout. Mit ihren Rücktritten haben sie auch sicher auf viel Geld verzichtet. Dass sie dann ei Jahr später erholt woanders viel mehr Geld verdienen, kann man ihnen ja nicht zum Vorwurf machen...

    Die Tickets in der Südkurve kosten doch das gleiche, egal ob man direkt hinter dem Tor oder in der Ecke ist. Die Gegner kriegen ja nicht mehr Plätze, wenn sie anders positioniert werden. Das ist also für mich kein Argument.

    Ich stell mir jetzt mal vor, ich wäre ein Clubberer in der Südkurve. Was wäre mir lieber:

    • Option 1: Die Gästefans stehen hinter dem Tor und ich sitz in der Ecke daneben an die Gegengerade angrenzend, wo zumindest situativ mal FCN-Stimmung rüber schwappt.
    • Option 2: Die Gästefans stehen in der Ecke neben der Gegengerade und ich bin hinter dem Tor in der Stimmungs-Hölle zwischen Gegnern und Haupttribüne.
    • Option 3 gibt es nicht. Kein Stadion packt die Gästefans direkt neben die Haupttribüne.

    PS: Die Südkurven-Ecke direkt neben der Haupttribüne hat so oder so die Arschkarte.

    Da muss man schon einen besonderen Fetisch haben, um da freiwillig zu sitzen. Das sind dann die klassischen Karten, die der Club bei irgendwelchen Erstklässler-Aktionen verschenkt oder da packt man den Leistritz Turbinentechnik Familienblock und den Kulmbacher edelherb Bierdimpfelblock hin

    Darum versteh ich noch weniger, dass man die ganze Südkurve mMn "abschenkt" in dem man die Gästefans in die Mitte hinter das Tor platzieren will. Da haste dann links und rechts jeweils so nen 15 Meter leeren Streifen Sicherheitskorridor und wie gelangst du denn als Heimfan zwischen HT und dem Gästebereichsicherheitskorridor dann in die Ecke (ohne Kontakt mit den Gästefans).


    Aber vielleicht liege ich auch falsch. Ich sage mal so wir haben zahlreiche Topligen in Europa mit hunderten Fußballstadien. Gibt es irgendwo Vergleichsbauarten? Oder erfinden wir das Rad mal wieder gänzlich neu?

    Wie wäre es denn mit Stehplätzen mit FCN Fans hinter dem Tor in der Südkurve. Die gegnerischen Fans (ist mir als Heimfan eigentlich scheiß egal wo die sind) schön ins hinterste Eck. Würde auch mehr Kapazitäten schaffen für Sitzplätze in der Nordkurve. Aber UN und BDA werden ihre Wünsche schon geäußert haben und dann machen wir es eben so wie die lauteste Gruppe es möchte. Egal was kommt, spannend wird auch die Bauzeit in der UN und BDA sicher Rücksicht nehmen wird auf alle anderen...

    Ein Salär im oberen einstelligen oder gar zweistelligen Millionenbereich und eine 95 % Wahrscheinlichkeit Titel zu gewinnen. Ein jeder Trainer, wird das machen, wenn er die Chance dazu bekommt und nicht gerade glückselig in seiner Anstellung ist (Hoeneß, Alsonso).

    Warum verlängert man dann den Vertrag bis Sommer 26 ! Es war doch allen klar, dass man die nächsten Jahre um den Klassenerhalt spielt. Man steht sogar noch über dem Strich.