Beiträge von Leberwurstbrot

    Zitat von pinbot

    Muss ich was gegen Bader tun, oder reicht es, die Nase vom täglichen Gestänker voll zu haben?

    Was ich meinte war:

    Es gibt 2 verschiedene Ansätze.

    1.) Es ist Ärger da, aber dieser Ärger verfliegt von selber
    oder
    2.) Es ist Ärger da und es muss etwas passieren damit dieser wieder weg geht

    Darauf wollte ich hinaus.
    Dein Ausgangspost deutete für mich darauf hin dass du von Option 1 ausgehst.
    Es kann aber sein dass es für andere Menschen/User eher Option 2 ist, die zutrifft.

    Zitat von pinbot

    Es spielt absolut keine Rolle, womit die Negativstimmung aufrecht gehalten wird - Hauptsache, dass!

    Was wären denn deiner Meinung nach Gründe um mit der negativen Stimmung gegenüber Martin Bader aufzuhören.?

    Zitat von winzie

    das ist relativ einfach, einfach eine ja/nein frage stellen, z.b. "ist ihr gehalt, die frage bezieht sich auf das grundgehalt und nicht auf einen eventuellen variablen teil, auch von den angekündigten konsequenzen, welche der abstig mit sich bringt (laut ihrer aussage), auch betroffen?". sollte die antwort "ja" lauten, dann wäre die nächste frage "wird diese konsequenz eventuell durch den variablen teil, z.b. bei direktem wiederaufstieg, kompensiert?". oder aber "wurde ihr gehalt aufgrund der einstellung von wolfgang wolf, schließlich hat sich dadurch ihr aufgabengebiet ja verkleinert, in entsprechendem maße angepasst (nach unten versteht sich von selbst)".

    auf diese beiden fragen kann man eigentlich nur mit ja und nein antworten. setzt er zu seinem :blaaah::blaaah::blaaah: (ohne die frage konkret zu beantworten) an, dann sollte man direkt danach mit sowas wie "auf diese frage hätte man mit "ja oder nein antworten können, sie haben die antwort implizit gegeben" antworten.

    winzie

    :hoch:

    Zitat von winzie


    ok noch mal: wieviel er kassiert, absolut gesehen, ist vollkommen irrelevant!!!! es geht darum wieviel er im vergleich zur ersten liga kassiert und ob sein gehalt sich aufgrund von wolf geändert hat bzw seine groß und medienwirksam angekündigten konsequenzen auch ihn betreffen.

    und um deine frage von vorhin zu beantworten: wäre ich führungskraft in einem unternehmen und wäre aufgrund meiner schlechten arbeit einschnitte nötig, dann würde ich (auch gerne am schwarzen brett) verlauten lassen, daß ich selber mein gehalt um xx% prozent für das jahr kürze und erst dann wieder erhöhe, wenn wir wieder auf kurs sind. wie schon geschrieben, das schafft vertrauen und ist transparent. aber vielleicht ticke ich da auch ein wenig anders, denn ich habe 30% variables gehalt und wenn ich schlecht arbeite, dann spüre ich das ziemlich schnell im geldbeutel!

    winzie

    Wäre aber echt ma ne (vernünftig formuliert und ordentlich vorgetragene) Frage auf der JHV wert..

    Möglichst so gut formuliert (bzw. mit Nachfragen ergänzt) dass er sich nicht mit :blaaah: davon stehlen kann.