Beiträge von WoWo_stimmt_zu

    Wär halt schön wenn der Timo es endlich einsehen würde dass es nicht reicht zum Profisport.

    Is ungefähr so als würde ich mit Bierbauch bei den Chippendales mitmachen wollen... und das seit Jahren.
    Irgendwann muss doch jeder mal einsehen dass sein Körper für bestimmte Einsatzgebiete nicht geeignet ist.

    Ein P. Lahm wird in diesem Leben kein -konkurrenzfähiger- Sumoringer mehr werden.
    Is einfach so.

    Zitat von Hans Maulwurf

    ein verein hat da absolut null zu sagen, wenn der verband nein sagt..der verein kann anfragen, aber effektiv nix machen

    Deine Denke ist zu eindimensional.
    Es gibt die Theorie (das können z.b. die von dir erwähnten Regularien sein) und.. es gibt die Praxis.
    Und da entscheidet letztlich der Verein ob der Spieler fährt, oder nicht.

    Oftmals besprechen sich die Ligatrainer im Vorfeld auch mit dem Natitrainer, damit Spieler die "unabkömmlich" sind gar nicht erst nominiert werden. Dafür gibt es genügend Beispiele.
    In welcher Form der Verein sonst noch Einfluss nimmt bzw nehmen könnte lasse ich dabei mal außen vor.

    Aber bitte, verschließ ruhig weiter die Augen vor der Realität. :hoch:

    Zitat von Hans Maulwurf


    es gibt für nationalmannschaften eine abstellungspflicht, sprich verband ruft - verein lässt ziehen...wenn nicht, KANN es konsequenzen des höchsten verbands geben...das is keine entscheidung der vereine

    :roll:

    Ich bin mir sicher dass die Vereine -in der ein oder anderen Form- sehr wohl mitentscheiden ob ein Spieler zu N11 fährt oder nicht.

    Zitat

    Als „willig, diszipliniert, aber nicht laut“ beschreibt er die 13, die gerade da sind, der Rest ist entweder verletzt, krank oder mit der jeweiligen Auswahl unterwegs.Einige hat er somit noch gar nicht gesehen, geschweige denn kennenlernen dürfen.

    Weiss jetzt nicht auf wen und auf wie viele Spieler das zutrifft.... aber;

    Wir haben eine handfeste Kriese. :winke:
    In Liga 2. :motzen:
    Und haben gerade erst einen Trainerwechsel vollzogen. :neutral_face:

    Muss ich da unbedingt als Spieler zu irgendwelchen Freundschaftsspielen der Nati fahren?
    Oder wäre es in dem Fall eher besser am Valze mit dem neuen Trainer Dinge einzustudieren?
    Wäre es evtl. an der Person des Sportdirektors solche Dinge zu regeln, und evtl. auch mal einen Nati-Ausflug zu untersagen?

    Fragen über Fragen..


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-club-1.4017929

    Zitat von ChrisN


    Wenn Woy von sich aus nicht weitermachen sollte (ich erwarte, dass der AR in seiner Ahnungslosigkeit den Vertrag verlängern würde), dann besteht eine große Gefahr, dass er für den 30.6. 2016 eine Katastrophe bis hin zur Insolvenz des Vereins erwartet!

    Aber da er ja all die Jahre immer anstandslos entlastet wurde... :schaem::wall: wird man ihn dafür dann kaum zu Rechenschaft ziehen können..

    Schäfer gilt als "Königs-Mörder" (Verbeek)

    Weiler wird einen :smiling_face_with_horns: Teufel :smiling_face_with_horns: tun und ihn wieder intigrieren.

    Er wird Pat spielen lassen, weil er für seine flexiblen Vorstellungen eher geeignet sein wird.
    Und selbst sollte er (wiederholt, grob) patzen schleppen wir uns halt bis zu Winterpause durch, bis Onkel Bader dann zum Januar den Geldspeicher öffnet und uns oan Neuer holt. :wink:

    Zitat von Karbbfm

    Der ist mir inzwischen sowas von egal, solange nicht mit dem Woy angefangen wird!

    Falls du mit "Der" den Glatzenönning meinst, dann bedenke bitte dass wir bei unserem Etat in Zukunft drauf angewiesen sind
    dass da -zumindest hin und wieder- brauchbares aus der U21 hochkommt.
    Daher ist er in meiner persönlichen RAUS! :wut: -Liste auf Platz 2, direkt hinter Bader. Woy kommt bei mir nur an 3. Stelle.

    Zitat von muic97


    Das ist doch völliger Schwachsinn ich bin auch kein Mitglied und habe eine Dauerkarte, bin ich jetzt kein richtiger Fan oder was? Ich bin kein Mitglied weil es mi zum einen zu teuer ist und zum anderen weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe :sherlock:

    Geht mir ähnlich.
    Mein Bruder ist Mitglied (besorgt DK usw.) ich nicht.

    Ich bin bei uns im örtlichen Fußballverein (früher 15 Jahre aktiv, nun aufgrund der Arbeit nur noch passiv)
    Ich bin im örtlichen Schwimmverein (aktiv)
    Ich bin im örtlichen Fitnesscenter (Rückentraining & Boxen)

    Tut mir ja wirklich sehr leid dass ich nicht mein ganzes Geld für Mitgliedschaften in Sportvereinen ausgeben möchte..
    Aber von allen Vereinen in denen ich Mitglied bin bieten mir alle anderen einen deutlichen Mehrwert.
    Beim Glubb würde ich dafür zahlen dass ich 2x Jahr ne Autogrammkarte von R.Schäfer zugeschickt bekomme + auf der JHV ausgebuht und beschimpft werde :lol: wenn ich mir erlaube meine Meinung zu sagen...

    Alles in Allem :arrow: NEIN, danke.

    Zitat von Trainergott

    Ja das schon, aber uns hätten sie noch ein, zwei Jahre gut zu Gesicht gestanden wenn nicht so bald der "nächste Schritt" gekommen wäre.
    Wie soll sich unser Verein entwickeln wenn jedes Jahr die besten Spieler gehen?
    Ich hab schon zu Zeiten als es noch gut lief angemerkt, dass wir in ernste Bedrängnis kommen wenn wir einmal eine schlechte Transferperiode erwischen wo Neuzugänge nicht einschlagen.

    Das Risiko ist einfach wahnsinnig groß, ständig neue Spieler für die Bundesliga finden zu müssen.
    Da tragen dann solche "nächster Schritt vor dem letzten Schritt-Spieler" dazu bei.

    Seh ich ganz genauso!!

    1 bis 2 weitere Jahre hätte in diesen Fällen allen Beteiligten mehr genutzt.
    -Der Spieler hätte sich entwickeln können (jede Liga ist besser als die Bank)
    -Der aufnehmende Verein hätte einen kompletteren/gefestigteren Spieler bekommen
    -Wir hätte u.U. mehr Kohle bekommen

    Gibt aber für beide Versionen (schneller Verkauf vs späterer Verkauf) positive wie negative Beispiele. :arrow: (Gündogan und Kiyotake)
    1 Jahr Verweildauer ist mir als Fan (von jeglichen wirtschaftlichen Überlegungen mal ab) natürlich i.d.R. zu kurz.
    Andererseits schmerzen die 10Mio die wir bei Kiyo in den Wind geschossen haben aber auch.. :neutral_face:

    Ich denke in diesem Punkt ist selbst bei ausgeprägter Fachkompetenz in der sportlichen Führung ( :lol: ) auch immer ein wenig Glück von Nöten.
    Da wir die o.g. sportliche Kompetenz natürlich nicht haben, brauchen wir halt das doppelte an Glück..
    ...
    Dass das einem natürlich immer hold ist, versteht sich natürlich von selbst.

    Zitat von pinbot

    Irregulär.
    Der Schütze ist schon 2sek vor der Ballberührung im 16er, das kann nicht gegeben werden, wenn man die Regeln kennt!
    Aber witzig isses.

    Gut so genau (mit Adlerauge + Stoppuhr :wink: ) habe ich nicht hingesehen aber ich denke mit dem richtigen Timing bekommt man das auch regelkonform hin.

    Ist halt schön wenn sich Spieler/Mannschaften auch mal was neues ausdenken..

    Wenn ich da an unsere Standards/Elfmeter denke da graust es mir :yuck:

    Zitat von clubfanatiker

    Ich denke, Wowo stimmt dem nun auch zu


    Pustekuchen.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Weiler hat doch nur gesagt, daß er alle Spieler bei null bewertet.

    Dumm nur dass Weiler genau das nie gesagt hat!
    Der Reporter stellt die Frage mit dieser Formulierung ("bei Null anfangen")
    Weiler jedoch vermeidet dieses Wort und verweist gleich am Anfang(!) der Antwort darauf dass er
    "selbstverständich auch das berücksichtigt was gewesen ist"

    https://www.youtube.com/watch?v=OuzN-RiMEXE&list=UUFWLmp622TIINSPFiv1ivsQ#t=7m40s

    Nochmal zum mitschreiben:
    Weiler hat nie gesagt dass er alle Spieler bei null bewertet!!
    Er redet lediglich von "der Möglichkeit" sich präsentieren zu "können" :exclamation_mark: