Beiträge von Niemand

    Zitat von eintakter

    hmmm also wir suchen für den aufsichtsrat...

    -einen unternehmer mit unternehmerischer kompetenz
    -der ein herz für unseren Glubb hat
    -und der NICHT in einer wie auch immer gearteten geschäftsbeziehung steht mit dem Glubb weil des ja a gschmäggla hat.


    Das ist nicht ganz korrekt.
    Complianceregeln dürfen nicht verletzt werden - nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat von El Molotov

    Werbepartner = Geschäftspartner. Ein Sponsorvertrag ist im Prinzip ein stinknormaler Dienstleistungsvertrag. Da ist Null Unterschied.

    Bisping ist Auftragnehmer des Clubs und sitzt gleichzeitig im aufsichtsführenden Gremium - damit verstößt er imho eindeutig gegen Complianceregeln - ich kenne keine Complianceregelung, egal in welchem Land, die so etwas erlauben würde. (Ausnahmen sind klar definierte Übergangsregelungen, für mich die einzig mögliche Erklärung für die aktuelle Situation)

    Schamel mit seiner Firma bucht Werbung beim Club nach festgelegten, allgemeingültigen, transparenten Sport5-Regeln (gehe ich zumindest davon aus) - wäre er im AR so verstieße diese Konstellation gegen keine Complianceregel die ich kenne.

    Schamels AR-Bewerbung war gut gemeint, aber sehr schlecht gemacht.
    Für eine echte Revolution war das deutlich zu schlampig organisiert.
    Deshalb frage ich mich, ob jemand, der so schlampig anfängt nicht auch so schlampig weitermacht wenn er gewählt wurde.
    Ich hätte mir auch gewünscht einen fähigen Unternehmer als AR-Vorsitzenden beim Club zu sehen.
    Allerdings habe ich große Zweifel ob Schamel dies sein sollte.
    Er ist mit einem großen Anspruch angetreten.
    Leider ist er diesem Anspruch nicht annähernd gerecht geworden und unterscheidet sich für mich deshalb kaum von Bader und Woy.
    Das war schlichtweg inkompetent.

    Macht einen wirklich guten Eindruck auf mich.
    Im Gegensatz zu Ismael erkennt man bei ihm deutlich, dass er mehr zu bieten hat als Allgemeinplätze und Mimimi.

    Jetzt bräuchte er halt nur noch einen guten Sportmanager neben sich.
    Dann könnte das echt noch was werden...

    Das diese beiden Vorstandswitzfiguren immer noch ihr Unwesen treiben dürfen ist wirklich kaum zu glauben und noch weniger zu ertragen...

    Zitat von Maddin

    Scheint echt so, dass Woys Inkompetenz unter den lokalen Wirtschaftsbossen mittlerweile das häufigste Gesprächsthema auf der Tribüne ist...


    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Erstens, weil sich zur Zeit sicherlich nicht mehr so wahnsinnig viele den Weg ins Stadion antun und
    zweitens, weil ich zumindest niemanden kenne, der diesen Minderleister bzgl. unternehmerischer und wirtschaftlicher Kompetenz jemals ernst genommen hat.
    Über unstrittiges wird selten lange gesprochen.
    Die einzigen Gerüchte die ich von dieser Type kenne, drehen sich darum, wie er angeblich an seinen überbezahlten Vorruhestandsposten beim Club gekommen ist.
    Die Gerüchte verdichten sich dahingehend, dass er Teil eines Deals finanzieller Natur gewesen sein soll.
    Er soll quasi die Kröte gewesen sein, die der Club schlucken musste um...

    Sollte sein Vertrag als Vorstand tatsächlich verlängert werden, dann kann man getrost den neuen AR auch in der Pfeife rauchen - dann gibt er sich selber der Lächerlichkeit preis, ist nicht mehr ernst zu nehmen.

    Ich hoffe aber immer noch, dass der überüberüberfällige Umbau bei dieser Witzfigur endlich anfängt und Bader nahegelegt wurde, sich einen neuen Job zu suchen.

    Zitat von Norbert

    Wenn du nur so einen Mist verzapfen kannst ist es auch besser, dass du dich nicht selbständig machst. Polemik nützt dir da nichts, auch keine Behauptungen. Das Gute ist, du hast es selbst gemerkt.


    Ja, danke nochmal.
    Ohne dich hätte ich für diese Erkenntnis wahrscheinlich noch viele Jahre gebraucht...

    Zitat von Norbert

    Bin selbst Unternehmer, du auch? Für die Marketing GmbH ist Woy zuständig, aber nicht für Marketing, sprich Sponsorensuche, das ist Bader. Das stimmt, habe mich direkt erkundigt. Lass halt deine primitiven Belehrungen, gilt nicht nur für dich, auch für andere. Zu Informationen, wie oft soll ich noch schreiben, dass ich Mitglied bin? Wenn du der Meinung bist, dass es ganz leicht ist mehr Gelder zu generieren, dann kann ich dir eben aus meiner Sicht mitteilen, dass es nicht leicht ist an anderer Leute Geld zu kommen. Was beim Club unternommen wurde weiß ich nicht, da ich kein Insider bin, deshalb halte ich mich da mit Kritik zurück, von außen ist es immer leicht zu kritisieren
    , wenn man nicht in der Verantwortung steht.


    Tut mir leid, deine Einladung zum Tanz muss ich leider ablehnen.
    Ich gebe zu, der Hauptgrund meiner feigen Fahnenflucht liegt in meinen unzureichenden Erfolgsaussichten begründet.
    Ich hätte gegen einem so innovativen, erfolgreichen und mit allen Wassern gewaschenen Unternehmer, wie du es offensichtlich bist, wohl wenig bis keine Chancen.
    So bleibt mir nichts anderes übrig, als dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Unternehmungen und allzeit gute Geschäfte zu wünschen.

    Wenn du trotz sicherlich erheblicher Arbeitsbelastung noch ein klein wenig Zeit übrig haben solltest, so kannst du ja vielleicht dein geballtes Know-how dem Club zur Verfügung stellen.
    Ich bin mir sicher, ihr wäret ein echtes Dreamteam - Bader, Woy und Norbert.
    Selbst wenige Norbert-Stunden in der Woche würden den Club garantiert ordentlich voranbringen.
    In diesem Sinne -
    schönes, erfolgreiches Restleben noch

    Zitat von Norbert

    Äh, hast du mich erwischt, für Marketing ist anscheinend niemand zuständig. Bei Woy steht auch nur Vorstand Verwaltung und Finanzen. Die Marketingabteilung sehe ich nur für die Fanartikel. Egal wie, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, dann ist es auch schwer Sponsoren zu finden. Damit dreht sich das Rad wieder von neuem. Wer war erst da, Henne oder Ei.


    Hmmh.
    Du bist das beste Beispiel dafür, dass das althergebrachte Konzept eines Vereins im Profifußball nicht mehr so richtig funktionieren mag.
    Ich weiß nicht ob du Vereinsmitglied bist, aber so wie hier schreibst, reden und denken viele in dem Verein.
    Ein Verein der eigentlich ein 50Mio Unternehmen ist.
    Ein Verein dessen Mitglieder den Vorstand des 50Mio Unternehmens eigentlich kontrollieren sollen.
    Ein Verein dessen Mitglieder leider so gut wie keine Ahnung davon haben, wie das anzustellen ist und die sich leider auch nicht informieren mögen.
    Ja, die allein den Gedanken an Unternehmensführung beim Club schon als Teufelswerk abtun.
    Das einzige was die meisten wollen ist - Bundesligafußball.
    Ohje - dafür braucht man aber Geld, viel Geld.
    Wo sollen wir armer kleine fränkischer Verein das denn her bekommen?
    Ganz einfach - durch gute Unternehmensführung findet man Geld - viel Geld, auch der Club!
    Beispiel?
    Ich schätze allein vorletzte und letzte Saison sind allein durch fehlende Merchandisingaktivitäten ca 1-1,5 Mio Euro (sehr konservativ) nicht eingenommen worden.


    Tut mir leid Norbert, oder wie immer du heißen magst - wenn du mitreden möchtest, dann informiere dich einmal über die Grundlagen der Unternehmensführung.
    Lerne die Aufgaben und Verantwortlichkeiten von Vorständen kennen und wenn du das dann verstehst und begriffen hast, dann wirst du wahrscheinlich hier! keine Fragen mehr stellen, sondern deinen von dir gewählten Vertretern, den Aufsichtsräten, heftig Feuer dahingehend machen, endlich professionelles Personal zu installieren und Blender und dampfplaudernde Dummschwätzer endlich aus dem Verein zu jagen.

    Gerne auch noch mal in der Fußballsprache:
    Wir haben mE extrem schlechtes um nicht zu sagen beschissenes Managermaterial!
    Mit diesem Material kann man keine Bundesliga spielen, das Material taugt auf Dauer noch nicht mal für die 2te Liga.
    Vielleicht wird man mit diesem Managermaterial die 3te Liga halten können - aber nur vielleicht!

    Information, lieber Norbert, ist eine Hol- und keine Bringschuld!

    Zitat von wikinger

    Muss allerdings sagen, dass ich in der NN/NZ/Sonntagsblitz vor Ismaels Rauswurf schon einige
    kritische und bissige Kommentare gelesen habe.


    Leider nur viel zu spät.
    Journalisten haben deutlich mehr Informationen zur Verfügung als die gemeine Öffentlichkeit.
    Sie wurden aber nicht veröffentlicht.
    Darauf angesprochen hat man von NN-Sportjournalisten unter der Hand häufig hören können "darf nicht", "Hände gebunden", ja sogar von Maulkorb wurde gesprochen.

    Erst als die SZ anfing kräftig im NN-Revier zu wildern, viele Abonnements gekündigt wurden und es auch von finanzkräftiger Inserentenseite anscheinend massiven Gegenwind gab schwenkte der ganze Laden ein wenig um.
    Allein der Bracke schwamm ein bisserl gegen den Strom - dem kann ja auch keiner mehr was...

    Nein, der NN-Laden ist mit ein Grund für die Krise des Clubs.

    Die hätten schon deutlich früher auf die Missstände hinweisen können und müssen!!! - Gewusst haben sie es!
    Damit wäre wesentlich früher Druck ausgeübt worden und es wäre wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen.

    Zitat von Argo

    heute in der NN ein Kommentar von Böller, Tenor: der Verein steht schlecht da, aber Bader ist nicht allein dafür verantwortlich, dem Einzelkämpfer Bader wird viel zugemutet und allein kann er den Verein nicht meistern.


    Rein von der Fachkompetenz her spielt meines Erachtens der Böller journalistisch in der gleichen Liga wie Bader fußballerisch.
    Echt zum Fremdschämen...

    Lieber managementtechnisch anscheinend vollkommen unterbelichteter H. Böller,
    kleine Nachhilfe.
    Niemand hat in einer Firma mehr operativ gestalterische Möglichkeiten als ein Vorstand - Niemand!
    Wenn ein Vorstand seinen Job nicht auf die Reihe bekommt, dann kann es genau 2 Gründe haben.

    Entweder ist die Aufgabe unter den gegebenen Rahmenbedingungen einfach nicht zu schaffen (Dagegen sprechen viele erfolgreichere kleine Vereine und soviel Geld in den Kassen wie noch nie)
    Oder - der Vorstand ist mit seiner Aufgabe heillos überfordert.

    Da wir Punkt 1 ausschließen können, bleibt Punkt 2 übrig.
    Bader kanns einfach nicht - vielleicht sollte er mal für ne gewisse Zeit bei einem guten Manager in die Lehre gehen - vielleicht wird es dann ja noch was.

    Achja, bevor ich es vergesse.

    Viele Grüße an H. Roth. Als seine Sockenpuppe sehen Sie sich ja sicherlich häufiger.

    H. Böller als Sportchef ist für mich das deutlichste Indiz dafür, dass H. Schnell seinen Laden nicht mehr im Griff hat...

    Zitat von hoeschler

    Favre sagt genau das Selbe. Es gibt kein System. Jeder muss verteidigen, jeder angreifen. Das ist moderner Fußball. Verstehe die Häme gegen die Ansicht von Weiler nicht?


    Ich auch nicht.
    Bei Ismael war ich sehr skeptisch.
    Aber Weiler hat ja bereits bewiesen das er was kann.
    Er bräuchte jetzt nur noch einen guten Sportdirektor an seiner Seite...

    Zitat von Der Unbekannte

    Entweder es fällt mir erst jetzt so richtig auf oder der stammelt bei jeder PK mehr Schwachsinn zusammen. "Vertrag mit beidseitigen Interessen, nicht mehr und nicht weniger" -


    Ich denke das seine Tage beim Club gezählt sind.
    In so einer Situation business as usual vorzuspielen ist auch schwierig - da können einem schon mal die Phrasen verrutschen - so ein Stück weit...

    Zitat von emilou

    Bader kann es einfach nicht lassen. Was soll diese Aussage, daß dies eine Trainerverpflichtung sei, die wohl durchdacht und IN DER KÜRZE DER ZEIT MACHBAR sei?

    Ich denke wir haben in der Zeit nach Hecking einer echten Demaskierung beiwohnen dürfen.

    Baders' Inkompetenz ist offensichtlich umfassend - nicht nur fußballerisch eine Katastrophe, sondern managementtechnisch erst recht.

    Mit obiger Aussage stellt er den Trainer sofort in den Regen.
    "Der blöde AR hat uns ja nicht genügend Zeit gegeben, deshalb ist der schweizer Doldi hier das Beste was wir auf die Schnelle haben finden können"

    Ich hoffe mal, dass der AR gestern Bader nahegelegt hat sich einen neuen Job zu suchen und ihm damit einen Abschied ohne Komplettdemontage versucht zu ermöglichen.
    Allerdings sollte er so einen Schwachsinn lassen - dieser Typ ist in meinen Augen eine unglaublich inkompetente 0!

    Der alte AR hatte ja viel mehr Informationen zur Verfügung, die hätten diese Nicht-Kompetenz schon deutlich früher erkennen müssen- eigentlich sollte der Verein jeden einzelnen von diesen Eierschauklern auf Schadenersatz verklagen

    Ein sehr wichtiger Grund warum der Club aus der Krise nicht mehr herauskommt, hat meines Erachtens auch mit der Presse zu tun.
    Oder sollte ich besser sagen, der Nicht-Presse?

    Von investigativem Journalismus wage ich in diesem Zusammenhang besser nicht zu schreiben.
    Die regionale Presse ist vollkommen unkritisch.
    Hinterfragen? - Fehlanzeige!
    Recherchieren? - Fehlanzeige!
    Riskieren? - Fehlanzeige!
    ...

    Dabei gäbe es genug Themen rund um den Club die einer genaueren Untersuchung würdig wären.
    Was ist bspw. dran an dem Gerücht, dass der Club indirekt die Vereins-Mitgliedsgebühren von meinungsstarken, sehr gut organisierten Fangruppierungen, zumindest zT, finanziert oder die indirekte Finanzierung zumindest duldet? (Stichwort Finanzierung Fanaktionen) Stimmt das tatsächlich oder ist das nur ein sehr bösartiges Gerücht?
    Haben Aufsichtratsmitglieder wirtschaftl. Interessenkonflikte - wie schaut das bspw. bei H. Peisl aus? Rot/Schwarze Hilfe und gleichzeitig Aufsichtsrat?
    Wie stimmt der eigentlich ab, wenn es um vereinsschädigendes Verhalten irgenwelcher mutmaßlicher Chaoten geht die er jur. vertritt?
    Oder der H. Bisping - bekommt er noch Aufträge vom Club oder hat er sie mit seinem AR-Posten gekündigt?
    Was haben AR, ganz allgemein, für persönliche Vorteile von ihrem AR-Posten?
    Wer meint im AR wären nur altruistische Lichtgestalten unterwegs ist sicherlich auch sonst recht gutgläubig unterwegs.
    Es ist nur vordergründig ein Ehrenamt - in Wirklichkeit schaut das ein bisserl anders aus.

    Das, liebe Presse, sind nur ein paar offensichtliche Themen, die dazu auch noch sehr leicht zu recherchieren sind.
    Wenn ihr dann mal in die Tiefen des Clubs eingetaucht seid, findet ihr vielleicht noch ergiebigere Themen - wer weiß...?


    Die Krise des Clubs ist in Wirklichkeit eine Krise des Journalismus.
    Es wird nicht kritisch hinterfragt, es wird nicht recherchiert, es wird nicht reflektiert.
    Vierte Gewalt? gesellschaftlich unverzichtbares Korrektiv? - Fehlanzeige!
    Ein Offenbarungseid.


    Ein guter Journalist sollte immer eine kritische Distanz bewahren - stimmts ihr Journalisten?
    Wie schauts damit aus liebe VNBS-Vorstandschaft?
    Seht ihr euch distanziert genug unterwegs, so rein persönlich? Na, seid mal ehrlich?
    Ihr könnt sicherlich jederzeit über jeden beim Club berichten (oder berichten lassen), weil ihr ja auch privat keinerlei engen Umgang mit dem Subjekt der Berichterstattung pflegt.
    Interessenkonflikt?

    Für mich ist es mittlerweile unstrittig, dass man im Zusammenhang mit der Krise des Clubs einen Totalausfall des Journalismus konstatiert.
    Allein die SZ hat ein wenig versucht in die dunkleren Ecken zu leuchten.

    Schade - aber bei so wenig Journalismus, liebe Presse, braucht ihr euch auch nicht zu wundern, wenn ihr immer weniger Menschen findet die für eure Nicht-Arbeit Geld ausgeben möchten.
    Die (regionale) Presse schafft sich ab!

    Falls jemand gerne ein bisserl feiern möchte aber noch keinen Anlass gefunden hat.

    Ich habe gerade eine Einladung zu einer

    After - Bader - Party

    bekommen.

    (Wenn das mal kein Unglück bringt...)

    Zitat von wikinger

    Baders Uhr tickt. Auch wenn es schwer vorstellbar ist, läuft seine Zeit langsam ab.Er hat velleicht bei vielen Entscheidungen den Instinkt vermissen lassen, aber ganz blöd ist er ja auch nicht, um zu erkennen, dass es eine Grenze des Tragbaren gibt.


    Es wird wahrscheinlich nur noch ums Geld gehen.
    Seine Abfindung dürfte heftig hoch sein - ich möchte gar nicht wissen, was der dilettantische AR ihm damals im Vertrag alles zugebilligt hat.
    Die Angst war ja riesengroß, dass der Supermanager nach München türmen könnte.
    Der Bader hätte keine 2 Wochen unter Hoeness arbeiten können ohne das der erkannt hätte welche Flachpfeife er eingestellt hat.
    DA hätte er Ergebnisse liefern müssen...

    Zitat von ThePunisher84

    Ich hoffe, dass der Bader keine Zuspruch Emails bekommt, die ihn ermutigen könnten, weiterzumachen... :schaem:
    Allerdings hoffe ich aber, dass ihm diese Emails nichts würden, da unser Aufsichtsrat endlich aufwacht und ihn in den Wind schießt.... :crossed:

    Ja, aber es wird wohl ein sehr teurer Spaß werden dieses "Krebsgeschwür" endlich herauszuschneiden.
    Dem alten Aufsichtsrat und allen die daran beteiligt waren - besten Dank.

    Zum Glück kann man den Vertrag von Woy einfach auslaufen lassen...
    Ich hoffe mal, dass in seinem Vertrag keine Passage gibt die ihm ein Handgeld bei Nichtverlängerung zugesteht :winking_face:

    Zitat von missyblue

    Der Tenor "mit Bader in die RL" ist weit verbreitet.


    Anscheinend gibt es ein paar maßgebliche Leute unter den UN-Gruppierungen, die den Club gerne im Amateurlager sähen.
    Wenn man sich mal die Mühe macht sich mit ein paar Mitläufern aus dem Dunstkreis zu "unterhalten", dann sind die Aussagen ziemlich unmissverständlich.
    Keine Kommerzialisierung des Clubs, der Club darf keine Marke werden etc pp
    Die plappern das nach, was ihnen anscheinend manche mit mehr Grips einflüstern.

    Zitat von schwengl


    Am anfang hieß es sofortiger wiederaufstieg und jetz im November sind wir 2 punkte vom Abstiegsplatz weg und spielen größtenteils grutze.
    Aber der versteht die Aufregung nicht.


    Auf der einen Seite bin ich ja ganz froh, dass ich meine Dauerkarte vor der Saison nicht verlängert habe.
    Auf er anderen Seite ärgere ich mich auch ein wenig.

    Denn, hätte ich eine Dauerkarte gekauft, dann hätte ich sie unter der Prämisse gekauft, dass der Club alles was möglich und vertretbar ist tut, um sofort wieder aufzusteigen.
    Das wurde ja auch genau so von Vereinsseite mehrfach öffentlich kommuniziert.
    Viele Leute haben sich auf diese Ankündigungen hin ja erst eine Dauerkarte gekauft.

    Im Anschluß daran hat der Verein einen Kader zusammengestellt, der bei Weitem nicht die Qualität hat um den Aufstieg mitzuspielen.
    Verrückterweise hat man diesem extrem schwachen und unausgewogenen Kader noch einen sehr unerfahrenen Trainer zugeteilt, der als Trainer so gut wie keine Erfolge aufzuweisen hat - ein blutiger Anfänger.
    Vollkomen grün hinter den Ohren ist der natürlich vollkommen überfordert mit einer Aufgabe, die selbst für einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Trainer eine große Herausforderung gewesen wäre.
    Das alles geht meines Erachtens weit über gewöhnliche Fehler hinaus - mE war das Vorsatz.

    Das ist für mich ein glasklarer Betrug, dafür brauchts mE schon eine gehörige Portion krimineller Energie.

    Ich ärgere mich weil, hätte ich mir eine DK gekauft, dann würde ich spätestens jetzt einen Rechtsanwalt damit beauftragen Bader und Woy wegen Betrugs anzuzeigen.
    Und, ganz ehrlich, ich hätte Spaß dabei :schaem: