Beiträge von Alter Clubberer

    Zitat von Zarate_66

    denke auch nachdem ich das gelesen habe...

    Ein Letter of Intent (LoI) ist eine unverbindliche Absichtserklärung, die bestätigt, dass die Parteien des LoI in Verhandlungen über einen Vertragsabschluss stehen. Zum Teil wird unter einem LoI eine einseitige Fixierung der Verhandlungsposition des Absenders verstanden. In der Praxis wird der LoI aber oft als von beiden Parteien zu unterzeichnendes Dokument verwendet. Eingesetzt werden Absichtserklärungen u.a. im Vorfeld von Unternehmenskäufen, Softwareverträgen und Kooperationen, insbesondere bei Großprojekten. Sie sollen den Stand der Verhandlungen und deren Ernsthaftigkeit darlegen, sind jedoch rechtlich unverbindlich, d.h. ein Anspruch auf Abschluss des angestrebten Vertrages besteht nicht.

    Ein LoI begründet zwar keine Pflicht zum Abschluss des beabsichtigten Hauptvertrages (keine Bindungswirkung). Einzelne Regelungen des LoI wie Exklusivitätsklauseln und Geheimhaltungsvereinbarungen sind jedoch für die vereinbarte Dauer sehr wohl verbindlich.

    http://www.it-recht-kanzlei.de/letter-of-intent.html

    Schick das mal an bader@fcn.de

    Zitat von Pommes rot-schwarz

    Die Neuzugänge Leibold, Möhwald und Kutschke haben alle drei den gleichen Berater. Spart wahrscheinlich Arbeit für Bader.

    Diese Sache möchte ich nochmal aufgreifen.
    Ich habe schon von verschiedenen Seiten gehört dass Bader nur mit seinen Buddies Geschäfte macht. Andere haben da gar keine Chance!
    Das ist doch komplett zum Nachteil unseres Vereins.
    Evtl. Hält da auch jemand die Hand auf...

    Seh ich exakt genau so.
    Wenn das bisher geschehene nicht ausreicht, was dann?

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein, Pinola hatte nun wirklich eine lange Bedenkzeit.
    Der Verein konnte nicht länger auf Pinolas Entscheidung warten. Er musste sich einfach schon woanders umsehen und Entscheidungen treffen.
    In 2 Wochen beginnt die neue Vorbereitung.

    Wo Hatte Pino "lange Bedenkzeit"?
    Er hat sich innerhalb der ihm gesetzten Frist entschieden!
    Ich glaube Pino mehr als Wolf, Grethel und vor allem Bader!
    Frag mal Galasek, Wolf, Cantaluppi und Co.

    Zitat von putzi

    Weil?
    Das war ne wirtschafltich und sportlich nachvollziehbare Entscheidung, das schaut nicht nach Baders Handschrift aus.


    Sportlich nachvollziehbar?
    Woher weißt du ob der Nachfolger was taugt?
    Mich wundert langsam nix mehr...

    Zitat von Ikoras

    Da kann man sich echt nur fragen ob die Verantwortlichen die Einschläge immer noch nicht gehört haben..
    Der Junge spielt ne klasse Vorbereitung und wird verliehen, weil Ismael lieber auf Sylvestr und Mlapa setzt. Während das voll in die Hose geht, spielt Toni eine absolut bemerkenswerte Saison in Polen und dann holt man ihn nicht zurück, obwohl das Sturmzentrum als offensichtliche Schwachstelle ausgemacht wurde?!?! Stattdessen holt man aller Voraussicht nach Stefan Kutschke. Ein Spieler, der 5 Jahre älter ist und trotzdem in seiner Karriere noch nie was gerissen hat und wsl das doppelte Gehalt eines Colak frisst. "Er muss ja nicht treffen, sondern nur ackern". Wenn ich das schon höre bekomme ich das Kotzen. Da werden Vergleiche mit Spielertypen (Schroth) aus längst vergangenen Tagen gezogen, die im heutigen Fußball einfach überhaupt keine Relevanz mehr haben. Alternativ hätten wir dann ja noch einen Sylvestr. Ein Spieler, der nicht mal ansatzweise in unser System passt, aber ja teuer war und deshalb, laut Wolf, einfach mehr leisten muss in der nächsten Saison, obwohl er unübersehbar an Grenzen stößt in seiner aktuellen Rolle.
    Ich war nie einer, der gerne Köpfe rollen gesehen hat und ich möchte hier auch nicht alles schlecht reden, aber die Entscheidung Toni Colak nicht zurück zu holen ist in meinen Augen ein Sinnbild für die letzten 5-10 Jahre FCN.

    Guter Post!