Beiträge von Stevie-B1980

    Beim Wollitz, der auch gerne mal die Nazi-Problematik in der Cottbuser Fanszene relativiert, habe ich relativ wenig Mitleid.

    Zumal sich die angeblichen Steinwürfe wohl auch damals sich nicht belegen haben lassen. Das Spiel war ja schon vor einigen Monaten. Und nein, ich will den BFC keinesfalls in Schutz nehmen nur war damals Cottbus genauso an den Ausschreitungen beteiligt.

    Frage mich immer, wie das bei Cottbus früher war. Waren doch immer der Kultclub Anfang der 2000er in der Bundesliga. Gabs damals noch keine Nazis bei Energie? Waren die Auswärtsfahrten früher auch schon so brenzlig wie es heute ist? Und wenn nein, wann ist das dort so abgedriftet?

    War Anfang der 2000er tatsächlich zweimal in Cottbus im Stadion (war noch vorm Umbau)…fand es relativ normal für ein Auswärtsspiel.

    Egal wie es ausgeht... Macht mal hinne. Es geht mir aufm Sack. Es ist unbegreiflich, wie die Niners es mal wieder nicht fertig bringen, ohne Drama eine Verlängerung durchzuführen. Sie brauchen dabei eeeeeeewig. Ich verstehe es nicht. Teams wie die Eagles verlängern ohne Stress und schnell mit ihren WR Corp. Die Niners lassen sich den Markt von anderen Teams diktieren und tanzen immer der Musik hinterher. Je länger des hinzieht, desto mehr muckt sich der Spieler auf. Beide Seiten sind für diesen Mist verantwortlich.

    Ich bin aber mittlerweile mit beiden Optionen fein, also Trade oder Extension. Die Chiefs vermissen Hill auch nicht. Haben zwei SBs gewonnen ohne ihn. GB wird ohne Adams immer stärker. Also man muss nicht Aiyuk mit Geld überschütten. Man kann ihn zur Not intern ersetzen, da Kyle eher auf Deebo steht.

    Als ob die 9ers die Einzigen wären 😅 Frag mal beispielsweise bei den Cowboys (Lamb) oder den Bengals (Chase) nach.

    Und ein „Drama“ ist es für mich nur in den Medien. Solche Vertragsgeschichten sind mittlerweile Teil des Spektakels, der die Sache am Laufen hält.

    Sehe hier auch nicht, wo die 9ers hier sich irgendwas diktieren lassen, schlussendlich sitzen sie am längsten Hebel der 3 Parteien…

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stevie-B1980 na dann. Ciao. Reisende soll man nicht aufhalten. Auch das aller letzte Angebot hat Aiyuk abgelehnt.

    Steht nicht direkt da, dass er das 9ers-Angebot abgelehnt hat. Er hat es (noch nicht?) angenommen. Ist schon ein Unterschied 😉

    Aber egal, wofür sich Ayiuk nun schlussendlich entscheidet, wir werden es bald wissen…

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stevie-B1980 jetzt fängt er an zu nerven. Der Trade wäre ein absoluter Win gewesen...

    Gestern Abend war noch die letzte Info, dass die 9ers uns Ayiuk die Vertragsverhandlungen wieder aufgenommen haben 😅


    Das Ganze wird noch einige Wendungen nehmen…bin da bei der Geschichte aber echt entspannt. Egal wie es ausgeht, es wird für die 9ers passen.


    Edit: gegen den Browns-Trade hätte ich jetzt auch nix einzuwenden gehabt.

    Das man das noch erleben darf, wir gewinnen bei einem großen Turnier gegen Frankreich, das letzte mal dürfte bei unserem Weltmeistertitel 2007 gewesen sein, oder? Kann mich jedenfalls an keinen Sieg gegen die seitdem erinnern.

    Im ARD-Livestream meinter der Kommentator, dass der letzte Pföichtspielsieg gg. FRA bei der WM 2013 war...


    Letztes Spiel in der Vorrunde war tatsächlich ein 32:30 für uns:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stevie-B1980 was für ein Hauen und Stechen um Aiyuk.... Browns, Pats und Steelers zeigen Interesse. Aiyuk scheint aber nur Steelers zu interessieren.

    Und das ist für den tRade zu den Steelers gerade im GEspräch:

    Steelers Trade Offers For 49ers’ Brandon Aiyuk Now Leaked
    The Pittsburgh Steelers have been heavily involved in trade rumors this offseason, particularly concerning wide receivers. The name that has surfaced most…
    www.steelernation.com


    Ich denke mal, wir werden Aiyuk nächste Saison nicht mehr in red and gold spielen sehen...

    Wurde nach Früchtl, nach Singh, nach Puerta, nach Fofana… auch gesagt, wir wurden aber offensichtlich nicht unattraktiver für junge Leihspieler

    Entweder setzen sich die Buben durch oder nicht. Er hat jede Chance, Jeltsch oder Knoche zu verdrängen. Wenn er’s nicht schafft, hat nicht der böse club schuld

    Sehe ich diametral anders:disguised_face:. Bayern hat uns seitdem niemanden mehr geliehen - Vereine merken sich das - und er hat auch keine realistische Chance Jeltsch oder Knoche zu verdrängen. Er wird weder am Kapitän noch an unserem IV-Juwel vorbeikommen, daran hat keiner im Verein Interesse. Wenns für Collins gut läuft, läuft es für uns scheiße, das würde nämlich bedeuten, dass sich Jeltsch oder Knoche verletzen.

    Warum seitdem keiner mehr von den Bauern geliehen wurde ist doch letztendlich nur Spekulation. Kann ja z.B. genauso gut sein, dass wir seitdem keinen mehr von denen wollten 🤷

    Zum Fett markierten Teil:

    Vielleicht war der Schritt in seiner Radikalität genau so beabsichtigt, um ein Statement zu setzen: entweder jeder zieht mit…oder ist raus. Unabhängig von Rang und Namen.


    Und auch wenn der Wechsel von Gyambo und die Degradierung von Horn hohe Wellen schlagen, kann dadurch eventuell was gutes Neues entstehen…

    Da die Trikotdesigns ja schon immer weit im Voraus festgelegt werden und nicht von heut auf morgen ausgesucht werden können, wäre den Düsseldorfer Verantwortlichen in dem Fall aber eine gewisse Weitsicht zu attestieren...

    Na ja, dass das Trikot der Nationalmannschaft im Regelfall immer recht gut geht und es jetzt auch net so überraschend war dass das Lila Ding gut ankommt musst man da glaub ich net mal so weitsichtig sein.

    „Recht gut gehen“ ist halt schon relativ…gab auch bei der Nationalmannschaft Trikots, die eher Ladenhüter waren (gerade die letzten beiden Designs kamen glaub ich nicht so gut an).


    Und du wärst dir vor nem Jahr schon sicher gewesen, dass ein rosa-lila Trikot gut ankommt? Hätte auch m.E. komplett in die Hose gehen können, da halt doch sehr gewagt.

    Zumal ja der Heimvorteil auch nicht mehr ganz so relevant ist wie früher:

    BuLi-Box : Verteilung Heimsiege - Auswärtssiege - Unentschieden

    In den letzten 10 Saisons gab es im Schnitt nur noch 45% Heimsiege in der 1. Liga (2. Liga wird da nicht große abweichen), während man in den 70er noch bei 57 % an Heimsiegen war.


    Liegt vielleicht auch daran, dass die Gästefans mittlerweile in die obersten Ecken verbannt worden sind (nicht ganz ernst gemeint) :winking_face:

    Ingo Kahlisch sitzt seit 35 Jahren auf der Trainerbank

    Ingo Kahlisch ist Trainer des NOFV-Oberligisten FSV Optik Rathenow - und länger im Amt, als die Bundesrepublik in den heutigen Grenzen existiert. Ob es auf der Welt noch einen Menschen gibt, der Ingo Kahlisch in dieser Kategorie das Wasser reichen kann? Mag sein, dass es in Russlands Weiten in Ligastufe acht noch einen gibt wie ihn, es fehlt die Datentiefe, das zu prüfen. Ingo Kahlisch ist jedenfalls länger Trainer beim FSV Optik Rathenow, als es Mobilfunk, das Internet oder Thomas Müller gibt. Er ist länger im Amt, als die Bundesrepublik in den heutigen Grenzen existiert. Am 1. Juli 1989 übernahm er als damals 32-Jähriger die Betriebssportgemeinschaft. Und blieb bis heute.

    https://www.kicker.de/der-ball-ist-i…1036055/artikel

    In der 11Freunde war mal ein Artikel über Luigi Fresco, der seit 1982 Trainer in Verona ist.
    Luigi Fresco - Trainerprofil


    Und auch Guy Roux steht mit 36,5 Jahren ununterbrochener Trainertätigkeit (mit Unterbrechungen sogar noch mehr) noch vor Kahlisch:


    Man muss also gar nicht in Russlands Weiten suchen 😅


    Aber in Deutschland könnte er schon auf Platz 1 stehen…

    Kleine Regelfrage…vor allem natürlich an hacklberry (sorry, falls die selbe Frage schon im Spieltagsthread diskutiert wurde…da les ich seit gestern Abend nicht mehr mit):


    Vermeintlich war ja Füllkrug vor dem Handspiel im Abseits. Dies wurde aber nicht geahndet. Hätte - wenn das Handspiel nochmal im VAR überprüft und auf Hand entschieden worden wäre - das Abseits überhaupt über den VAR ebenfalls auch noch nachträglich gegeben werden können?

    Für mich unverständlich! Null Mehrwert für die Spieler ! Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen?

    Ich glaub die U23 hat dort ihr Trainingslager/woche und nutzt deren Plätze? Daher auch das Testspiel.

    Das ist korrekt:

    Zitat

    Nach einem kurzen Anschwitzen am Valznerweiher machte sich die Club-U23 auf den Weg nach Heilsbronn, wo sie von Donnerstag bis Sonntag ein Trainingslager absolviert. Zum Auftakt stand ein Duell gegen den 1. FC Heilsbronn, auf dessen Gelände die Wolf-Elf trainiert, auf der Agenda.

    https://www.fcn.de/news/artikel/neues-aus-dem-nlz-testspielerfolg-trainingslager-und-uefa-forum/


    Das würde jetzt ziemlich tief ins OWiG reingehen (v.a. §§ 30, 88 OWiG)…ich glaube, das können wir der geneigten Leserschaft ersparen 😅

    ... Ich bin aber auch gespannt, ob es heute noch ne Verpflichtung ...

    Manche mögen von Granaten, Achsen u.ä. träumen.

    Die Kohle des Uzun-Transfers wird dringend am Valznberweiher benötigt um den aufgeblähten bzw. ineffizienten Verwaltungsapparat zu bedienen, auch Steuerverpflichtungen nachzukommen, aber auch Löcher zu stopfen.

    Prozentual, bleibt da wenig mehr wie ein Hubba Bubba für Neuverpflichtungen übrig.

    Mich würde es wirklich mal brennend interessieren, wer aus dem Mitarbeiterstab dir als Kind mal den Lutscher geklaut hat.


    Es gibt hier mittlerweile glaub ich niemanden weit und breit, der dir beim propfeln das Wasser reichen kann…oftmals ist die Grenze des Erträglichen auch überschritten .

    Häh?

    Oder anders ausgedrückt: du hast zwar oft viel Meinung, aber halt leider nicht immer viel (Besser-)Wissen :winking_face:

    Von einer EU-Regelung war hier noch nirgends irgendwo etwas gestanden.


    Hier geht es rein ums das deutsche Jugendarbeitsschutzgesetz. Verstößt der spanische Verband dagegen, dann ist das "Ergebnis der Ermittlungen" ein Bußgeldbescheid der zuständigen deutschen Behörde, der ins EU-Ausland zugestellt und ggf. vollstreckt wird.

    Ganz egal, was es für spanische Jugendschutzgesetze geben sollte.


    Oder um es vielleicht etwas anschaulicher zu machen:

    Verstößt ein spanischer LKW-Fahrer auf einer deutschen Autobahn gegen deutsches Straßenverkehrsrecht (z.B. weil sein LKW nach deutschen Recht überladen ist), dann bekommt er von "Deutschland" eine Strafe aufgebrummt. Ganz egal, was im spanischen Verkehrsrecht stehen würde...


    Mit deinem Ergebnis stimme ich sogar fast überein...nur das Lücke nicht das 1:0, sondern das 2:1 köpfen wird :winking_face:

    Bin dafür, dass er vor der Partie in Präventivhaft genommen wird.

    Was ne Diskussion... :schaem:


    Edit: Stevie-B1980s Beitrag ist freilich der gehaltvollste. Aber der hat es Kraut jetzt endgültig fett gemacht. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Gute Besserung natürlich erstmal 😊


    So rein aus juristischer Sicht ist der Fall jetzt natürlich nicht ganz uninteressant.


    Das Wohl und Wehe unserer Weiterkommes am Freitag hängt da natürlich nicht dran 😅