Beiträge von vizerekordmeister

    Bin auch entspannt, glaube auch eher nicht, dass wir jemanden verpflichten, der aufgrund seiner bisherigen Laufbahn hier eigentlich ein reiner Bankspieler ohne die Perspektive auf einen Stammplatz wäre.

    Entweder ich hole als LV einen ambitionierten Herausforderer oder ich setze auf den eigenen Nachwuchs, zB Irigoyen.

    Bevor dann für den Fall X eine Ernüchterung eintritt, sollte man eines im Hinterkopf behalten. Den Spieler kennt Miroslav Klose, er hat ihn gar schon trainiert. Er schaut sich ihn halt jetzt an wie er mittlerweile drauf ist. Falls wir ihn also dann doch verpflichten sollten, ist das kein "was macht der der Club wieder für doofes Zeug", sondern ist ein ganz normaler Vorgang. Schlimmer wäre es eher, wenn wir ihn nun einfach so verpflichtet hätten.

    Das tun wir aber nicht. Irigoyen ist derzeit vielleicht noch gar keine echte Option, aber vielleicht in einem halben Jahr oder im laufe der Rückrunde (Fischer, Shuranov und Brown lassen grüßen). Sollen wir dann jemand ambitionierteres holen und im laufe der Saison unseren eigenen Mann blockieren ?

    Ich seh das absolut entspannt. Denn wir brauchen auf der LV Position einfach nur nen Backup und er sollte wenn möglich nicht so viel kosten. Wir haben schließlich noch ein paar Fixpunkte zu holen die mehr Geld kosten werden. :winking_face:

    Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass im Laufe der Saison auch noch ein Handwerker eingreifen könnte.

    Vielleicht ist er es auch den Verantwortlichen theoretisch wert, aber ich vermute, dann hat man den nächsten Gutverdiener im Kader und dafür ist in der Summe momentan einfach kein Platz. Zumal man den Kader im Gesamten verstärken muss, nicht nur punktuell.

    Richtig, aber man braucht halt dann auch Qualität und nicht nur Talent.

    Wir holen seit Jahren nur Spieler die entweder jung und Talentiert oder irgendwann mal gut waren. Das war immer billiger und man drückte das Gehaltsvolumen, aber für nachgewiesene Qualität muss man Geld ausgeben.

    Jetzt können wir zumindest mal etwas Geld ausgeben für 2-3 Spieler, der Rest darf dann wieder im gewöhnlichen Fahrwasser sein. Aber das wir jetzt mal 2-3 von solchen Spieler holen halte ich für eminent wichtig.

    Das ist die wichtigste Transferphase seit Jahren, die richtungsweisend für die kommenden Jahre ist. Gelingt uns das nicht endlich mal ne Basis zu schaffen, werden wir uns auch in den nächsten Jahren eher hinten rumkrebsen.

    Btw:

    Ohne dass ich jetzt Haare spalten will, aber wenn Görtler jetzt Wechselverbot hat, dann ist der Wechsel ja bereits geplatzt.

    Wieso schreibt BILD plus dann „Wechsel droht zu platzen“?

    Sie wollen halt mehr Geld. St. Gallen wissen was sie verlieren, wenn sie Görtler abgeben. Denn solche Spieler sind eben rar gesät.

    Genau das ist unser Problem. Solche Spieler holt man nicht einfach so und die bekommt man nicht mit niedrigen Ablösesummen.

    Görtler wäre mir 2 Mio wert gewesen. Denn der war Kapitän einer erfolgreichen Mannschaft und hat nachgewiesen, daß er Verantwortung übernehmen kann. So einen hatten wir hier seit Jahren nicht.

    Vielleicht gibt es da draußen ja noch Spieler die billiger sind, aber ob die ein ähnliches Paket mitbringen bezweifle ich stark.

    Das Transferfenster schließt in ca. 10 Wochen.

    Daher abwarten und ruhig bleiben

    Na ja, ganz so einfach ist das nicht. Wir wollen ne Achse aufbauen. Da sollten die wichtigen Spieler nicht kurz vor knapp hier eintreffen. In 10 Wochen ist die Meisterschaft schon im Rollen.

    Während des Spielbetriebs dann die neue Achse integrieren könnte schwierig werden.

    Wir sollten eins nicht vergessen, wir wollen diesmal Spieler holen die auch mal auf den Platz voran gehen. Gegen Ende der Transferphase hat man doch dann eher die Möglichkeit aussortiert Spieler zu bekommen. Ob die dann gleich bei uns voran gehen können ?

    Wenn wir nun 2 Mio + bieten, dann wäre St. Gallen natürlich flexibler eingestellt.

    Aber da muss man nüchtern sagen, dass das für uns zuviel ist. Klar ist aber auch das macht es nicht einfacher. Ein sogenannter Führungsspieler wird immer irgendwo auch eine Stammkraft sein, bei der Geld fließen muss. Da kann man nur hoffen, dass wir Alternativ etwas im Köcher haben. Klar ist aber auch, dass dies dann nicht unsere 1A Lösung sein wird.

    Und Leute wie Du lassen sich mit schönen PK´s blenden. Ich sehe alles sehr vorsichtig, weil gerade halt gar nichts läuft und bis auf Sprüche habe ich bisher noch nichts gehört, aber wie geschrieben, wir wissen nicht, wer noch kommt. Vll nicht nur Sätze herauspicken und den Rest ignorieren.

    Falls Görtler nicht kommt, wie kommst Du darauf, dass es am neuen SV liegt?

    Wir reden von einem 30jährigen mit MW 2 Mio, die wir offensichtlich nicht bezahlen wollen und woran es offensichtlich schon länger hakte, auch schon vor der Zeit von Chatzi.

    Da hast du natürlich recht, aber vielleicht muss man einfach auch mal so ne Transfersumme hinblättern. Solch ein Spieler bringt dir fürs Team halt auch was.

    Chatzialexiou und Klose sprachen von Achsenspielern. Das heisst die müssen nachgewiesen haben, dass sie in Teams voran gehen können.

    Jetzt nehme mal an wir holen statt nen Görtler nen 26 Jährigen der im letzten Jahr kaum gespielt hat und vielleicht nicht deutschsprachig ist, aber mal vor 2-3 Jahren richtig gut war. Da zahlen wir vielleicht nur ne knappe Million (was für uns viel Geld ist), aber bekommen dennoch nur ein Fragezeichen.

    Ein Görtler würde da schon eher für jemanden sprechen der dir gleich hilft. Und genau das brauchen wir.

    Wie gesagt, vielleicht schaut in 2-3 Wochen alles anders aus, aber derzeit haben wir nen Kader der Angst machen sollte. Nen Trainer der kaum Erfahrung hat und es stehen noch haufenweise Transfers an.

    Nun die Frage zum Trainer kann mit nen Co-Trainer abgefedert werden, aber der Kader sollte schon in 2-3 Wochen ne Veränderung erfahren haben.

    Es ist halt das typische Sommerloch, da spricht man nunmal über viele ungelegte Eier. Und derzeit haben wir verdammt viele ungelegte Eier :winking_face:

    Ein User schreibt unter Kader 24/25, dass Görtler in St. Gallen bleibt.

    Berichtet wohl die hiesige Zeitung.

    Das würde bedeuten, dass wir wohl noch etwas brauchen um unsere Achsenspieler zusammen zu haben. Damit kann man wohl auch unsere bisherigen Planspiele begraben. Chatzialexiou und Klose machen nun "ihren" Kader.

    Okay, aber das heisst dann wohl auch das wir in dieser Vorbereitung ohne Achsenspieler erstmal bestreiten. Das wirkliche Einspielen ist dann also während der Saison. Puh, die Vorbereitung zur Saison 2024/25 gestaltet sich immer ambitionierter.

    Das kann eine harte Vorrunde werden....

    Ich seh ihn eigentlich auch nicht als klaren Innenverteidiger und das für ihn ne Ablöse fällig wäre, finde ich auch nicht optimal. Deswegen wäre er der erste neue Spieler, dessen Verpflichtung ich eher kritisch sehe.

    Wenn er Ablösefrei wäre, würde er ein ziemlich risikoarmer Versuch sein, ein neues Element zu bekommen. Als IV, plus eine für uns nicht kleine Ablöse, wäre das schon ein sehr komische Verpflichtung. Was wir in der Innenverteidigung halt brauchen ist Kopfballstärke.

    Da Breunig jetzt fest zum Jahn wechselt brauchen wir zwingend auch den Achsenspieler in der Abwehr.

    Auch wenn das vorher schon so kommuniziert wurde.

    Da brauchen wir einen Ochsenspieler, mindestens 1,95 m groß und mindestens 1 Meter breit, Kampfgewicht minimal zwei Zentner. Und nein, nicht Suele.

    Eigentlich haben wir den schon mit Gürleyen. Aber wir wissen auch was wir an ihm haben bzw. nicht haben :winking_face:

    Na ja, wer weiß schon ob Spieler abgesagt haben, oder wir Spieler abgesagt haben. Es wäre das normalste der Welt wenn das so abgelaufen ist.

    Viele Gespräche wurden mit Hecking und Fiel geführt, die beide nicht mehr da sind. Da können durchaus Spieler abgesagt haben, ebenso können nun Klose und Chatzialexiou von geplanten Spielern nicht überzeugt sein.

    Das alles sorgt nicht dafür, dass man mit einen schnell zusammengestellten Kader rechnen darf.

    Aber natürlich ist das bei den Umbruch den wir haben nicht optimal. Ich hoffe deswegen dennoch noch mit 1-2 Abgängen und Zugängen bis zum Trainingsstart. Um die Vorbereitung zu erleichtern.

    Mir ist das zum jetzigen Zeit zu viel Lob für alles und jeden. Ich hoffe auch, auf eine erfolgreiche Saison, aber erstmal abwarten.

    Nicht weil wir der Club sind, sondern weil bisher keinerlei Beweise vorliegen, bzw. Vorliegen können, ob eine der Entscheidungen richtig war.

    Man kann auch mal etwas positives, positiv anmerken. Das heisst dann aber nicht, dass man gleich alles positiv sieht. :winking_face:

    Ich z.B. sehe ne komplizierte Saison auf uns zukommen, aber dadurch lass ich mich halt nicht runterziehen. Denn ich weiß das meine Vorahnung nicht in Stein gemeiselt ist und darüber hinaus weiß ich auch das es bei unseren Weg nunmal Rückschläge dazugehören werden.

    Wenn man wenig hat sollte man sich immer an den positiven hochziehen was man hat. Was bringt es denn, sich immer zu sagen " ach, die reden sowieso nur und es wird sowieso kacke" ?

    Ich finde 14 Scorerpunkte in 28 Spielen im Grunde ganz okay. :winking_face: Wenn er das bei uns ähnlich hinbekommt, wäre er ein Upgrade zu Okunuki.

    Wir sollten schon schauen, dass wir Spieler holen die Scorerpunkte nachweisen können.

    Das wäre halt ein Transfer der für unseren Rahmen durchaus sinnig erscheint.

    Was wäre bei uns die Alternative ? Wieder nen Spieler holen der vor seiner Verletzung ganz gut war und der seit nem Jahr der Musik nachrennt?