Beiträge von frank.schwarz

    Wenn ich ein Unternehmen hätte und an Sponsoring interessiert wäre, um mich auf dem Markt zu etablieren und gleichzeitig sehe, wie in einem Bundesligaverein, der eigentlich professionell sein sollte, öffentlich Meinungsstreitigkeiten ausgetragen werden, wie Intrigen sichtbar werden, wie sich kleine Aufsichtsratmitglieder zu Wort melden und sich nur darüber aufregen, dass der Verein Schulden hat, dann würde ich lieber zu einem anderen Verein gehen.

    Es kann doch nicht sein, dass Personen, die die Mitverantwortung tragen, es nicht kapieren, dass es eine durchaus normale Variante ist, durch Verbindlichkeiten zu seinen Zielen zu kommen. Und wenn wir vor 2 Jahren nicht die Schulden gemacht hätten, würden wir jetzt wahrscheinlich wie Karlsruhe irgendwo im Niemandsland der 2. Liga herumdümpeln, jeder Posten im Verein wäre schon mal gewechselt worden, wir hätten nen Zuschauerschnitt von 15.000 und alle würden sagen: Scheiß FCN, steigt eh immer ab.

    Diese ganzen Stümper sollen einfach mal auf den FC Bayern gucken und trotz aller Rivalität mal vielleicht sich zu nem Praktikum anmelden, um zu sehen, wie man seriöse Arbeit im Profifußball betreibt. Dann wirds vielleicht auch mal was mit dem Loswerden des Fahrstuhlmannschafts-Images.

    Zitat von rheinfire

    Die Zeit von Bader beim Club neigt sich dem Ende zu.Mittlerweile erkennen auch die Rosarotesten,daß er den Verein an den Rand des Bankrotts gebracht hat.6 Millionen Schulden und ein Ausverkauf der besten Spieler (und wir haben davon wahrlich nicht viele ),dazu der wahrscheinliche Abstieg in die 2.Liga und das alles kurz nach dem größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte,das muss man erst mal so hinbekommen.
    Leder fehlt es am Geld ihn sofort auf die Straße zu setzen und so greift auch hier das Prinzip Hoffnung : Vielleicht schafft er es ja als quasi letzte Amtshandlung sich selbst bis zum Saisonende zu einem neuen Verein zu transferieren.
    Seinem Nachfolger hinterläßt er jedenfalls einen gehörigen Scherbenhaufen.Ein Zweitligist mit so viel Schulden wird gehörig Lizenzauflagen bekommen und Substanz ist dann eh keine mehr da.Wir müssen höllisch aufpassen, nicht durchgereicht zu werden.

    Dass er sportlich nicht der Hellste ist, dem stimm ich ja zu, aber ich will schon dran erinnern, dass wir es ihm zu verdanken hatten, zumindest zwischenzeitlich schuldenfrei zu sein. Und sie haben sich nun mal für den Kurs entschieden, mit einem Erstliga-Spielergerüst den Wiederaufstieg zu schaffen und sollten wir den Klassenerhalt schaffen, seh ich die Situation nicht mal so tragisch, allein wenn ich an den Diekmeier-Transfer denke, der uns sicherlich 3-4 Mio.-Gewinn einbringen wird!
    Also aus finanzieller Sicht ist das schon in Ordnung und ich weiß gar nich, was ihr alle habt, nur weil man ein paar Verbindlichkeiten hat, ist das doch noch keine schlechte Finanzpolitik!
    Wer nicht investiert, kriegt nix, so einfach ist das.

    Also ich denk auch, dass es natürlich nach der Sperre richtig war, ihn wieder zu bringen, aber so langsam hat er ne Denkpause verdient, weil einfach das, was ihn die Jahre ausgezeichnet hat: Zweikämpfe, Entschlossenheit, iwie nicht mehr so passt..

    Und ich finde, Maroh hat seinen Job ansehnlich erledigt, muss nur noch an Schnelligkeit und evtl Stellungsspiel etwas arbeiten..aber auf der anderen Seite kann ich mir schwer vorstellen, dass Hecking in Gladbach ein Stephan - Diekmeier, Maroh, Breno, Pinola spielen lässt...

    alleine von der Abstimmung wäre das vermutlich riskant.

    Wie wärs mit Ntela Kalema oder Serge Lofo Bongeli??

    Zumindest vom Namen her sehr interessant :grinning_face:

    Siehe Transferliste..


    Bader: "Das Supertalent, mit ihnen können wir den mit Michael Oenning eingeschlagenen Weg der konsequenten Arbeit mit jungen Spielern in exorbitant ominöser Weise fortsetzen und ich bin überzeugt, dass sie uns auf dem Weg zu Klassenerhalt, der ein langer und schwieriger sein wird, weiterhelfen können."

    Zitat von Kabo vom Zabo

    Dem kann man nur zustimmen !

    Naja zumindest wirtschaften sie vorsichtig, und das ist mir lieber als Hurra-Finanzierungen wie sie zB in Doofmund oder bei Schalke getätigt wurden!

    Auch wenns vllt schon paarmal gepostet wurde, ich zitiere nochmal:

    "Der 1. FC Nürnberg ist nicht mein Anspruch, damit beschäftige ich mich nicht."

    Trotzdem herzlich willkommen und zeig uns dass du so gut bist, dass du die Qualität der Mannschaft hebst!

    Danke für die ehrliche und solide Arbeit, die leider keinen Erfolg mehr brachte!

    Hoffentlich wird er mal wieder n Co irgendwo, denn das kann er denk ich besser, als irgendjemand anderes..ob die volle Verantwortung zu ihm passt, ist fraglich, er ist eben ein akribischer Arbeiter und kein Sprücheklopfer und Motivator...

    Hab das Gegentor grad zum ersten mal im Fernsehen gesehen, und ich bin leicht erbost, um zu untertreiben, denn die Körperhaltung des Eigler beim Gegentor gleicht der Stellung, die Cristiano Ronaldo einnimmt, bevor er einen Freistoß schießt...

    :winkefinger:

    Durch die Vereinsbrille ist es natürlich eine Katastrophe, aber objektiv betrachtet vertretbar. Und wie in der Vergangenheit entschieden wurde, ist für aktuelle Verfahren nicht unbedingt relevant...

    aber ich find, 3 Spiele hättens auch getan.. zumal Schäfer ja bisher nicht negativ aufgefallen war.

    Was man am meisten davon lernen sollte, ist ein respektvoller Umgang von vor allem den Medien und den Fans im Verhältnis zu den Spielern...

    wenn ich mir vorstelle, wie Ecki Häuser (oder wie der heißt) oder andere Moderatoren, wobei die im Vergleich zur Bild-Zeitung noch das geringste Übel sind, auf die Spieler einreden und sie unter Druck setzen und einfach nur noch sensationsgeil sind, da kann ich nur sagen: Vergesst nicht, dass das Menschen sind, die euch gegenüber stehen. Klar darf man Leistung erwarten, aber nicht ohne Respekt, wie es häufig passiert.

    Kein Wunder, dass sich da Enke nicht traute, mit seiner Krankheit offensiv umzugehen.

    Jeder, der Ahnung vom Geschäft hat, egal welches, weiß, dass ständige Kurswechsel nie zu einem Erfolg führen und dass Rückschläge normal sind.

    Von daher sollte man vieles der Kritik hier in dem Forum gar nicht ernst nehmen. Aber das is ja nix neues..

    Auch wenn ich ein Oenning-Fan bin, ich glaube nicht, dass er der Mannschaft das Feuer vermitteln kann, das sie braucht. Das ist sehr schade, aber ich verliere auch langsam den Glauben, dass er uns noch weiterhelfen kann. Vielleicht sollte er den Hut nehmen. Aber das, was unsere Mannschaft heute spielt, ist schon traurig.

    Ich glaub, dass ein paar Leute, das "oennisch" einfach nicht verstehen. Er will genau das sagen, was alle hören wollen, aber er hat bisher immer so geredet, wie wollen versuchen, das Spiel zu gewinnen.

    Was ist denn besser? Wenn er sich hinstellt und lospoltert: Wir werden gewinnen!! Wir schenken den Leverkusenern 4 Buden ein, weil unsere Stürmer was taugen? Das ist doch Quatsch, kommt Leute, es bringt doch nix, immer den Kopf des Trainers zu fordern! Das wird doch mit nem neuen auch nicht besser! Und über die Qualität der Arbeit des Trainers wird gemeckert, ja Leute, was war denn vor nem halben Jahr? Und wann macht ein Trainer gute Arbeit? Wenn die Ergebnisse stimmen? Manche hier machen sichs echt zu einfach..mir gwinna scho widder..

    Hab mir jetzt hier nur mal ein paar Beiträge durchgelesen. Ich sehe es auch so, dass Oenning einfach zur Zeit kein Mittel findet, der Mannschaft Durchschlagskraft zu verleihen.

    Ich wehre mich aber gegen solche Vorwürfe, Oenning hätte keine Ahnung von der Bundesliga. Das ist das Lächerlichste was ich gehört habe. Oenning wird das sehr wohl wissen, wie man zu spielen hat, um erfolgreich zu sein. Das weiß ja wohl auch noch nur der, der die geringste Ahnung von Fußball hat. Das Problem ist nur, dass die Mannschaft niemanden hat, der beißt und dass seine Ideen v.a. in den Heimspielen nicht auf dem Platz umgesetzt werden. Diese junge Mannschaft kam über den sportlichen Erfolg letztes Jahr auf diese Euphoriewelle, die uns in Liga 1 gebracht hat. Jetzt, wo es nicht so gut läuft, sind viele, v.a. Risse, Maroh, Diekmeier, ... schlichtweg überfordert. Das hat man v.a. nach dem frühen Rückstand gemerkt! Da war einfach nichts mehr da, obwohl es vor dem 0:1 gar nicht so schlecht ausgesehen hat für eine Anfangsphase! Und hier muss man die Frage stellen: Was tun? Bringt es etwas, den Trainer rauszuwerfen? Einen Trainer, dessen Philosophie es ist, auf junge Spieler zu setzen? Wer kommt denn dann? Ein neuer Mann, der sicherlich eine andere Philosophie hat? Macht ein neuer Trainer unsere Abwehr dicht? Schafft er's, einen Eigler oder Charisteas zum Toreschießen zu überreden? Ich glaube nicht, dass es so einfach ist!

    Natürlich ist es scheiße, Woche für Woche unsern geliebten Club verlieren zu sehen, dazu gegen Mannschaften wie Hannover und Bochum! Aber ich denke, die Saison ist noch lang und wir sollten trotzdem Ruhe bewahren und der Mannschaft Zeit geben.

    Und falls Geld da sein sollte oder eine günstige Gelegenheit, sollte auf jeden Fall ein Spieler fürs Mittelfeld verpflichtet werden, der etwas Kreativität mitbringt! Mintal ist zwar ein toller Spieler, dem wir viel zu verdanken haben und der für mich ein ganz großer in der Historie des FC Nürnberg ist, aber bei ihm ist das Problem, dass er zu wenig für das Spiel macht. Und wenn er nicht trifft, dann ist das halt etwas zu wenig, so leid mir das tut! Und ich denke, wenn wir noch einen OM / ZM Spieler hätten, der als sicherer Ballverteiler, der auch mal torgefährlich werden kann, das Spiel lenkt, wäre uns viel geholfen. Davon würde auch beispielsweise ein Charisteas profitieren.

    Aber jetzt sofort personelle Konsequenzen zu fordern, halte ich für unklug. Gerade im Hinblick auf die noch sehr junge Mannschaft.