Beiträge von Oberon

    Ich würde nicht ausschließen, dass man auch auf den offensiven Außen noch was macht. Theoretisch hat man da zwar einige Spieler, die man aufbieten könnte, aber das sind zum Großteil positionsfremde Lösungen (Emeli, Justvan, Schleimer, Sevcik) oder sehr unerfahrene Spieler (Forkel, Janisch). Die einzigen Spezialisten sind Pick, Goller und Okunuki, bei denen ich leichte Zweifel hinsichtlich ihrer Qualität habe.

    Ich hätte nichts dagegen, Duman abzugeben und noch einen schnellen RA/LA zu holen.

    Dieses kleinliche Zerlegen von Aussagen der Spieler ist doch der Grund, warum immer mehr Spieler nur noch angepasste 08/15 Floskeln von sich geben.

    Was genau ist denn so schlimm daran, wenn ein Spieler die Wahrheit ausspricht? Frankfurt wird für ihn im Normalfall genauso eine Durchgangsstation sein wie unser Club. Vereinstreue gibt es so gut wie nie. Und wenn dann die Bayernfans ihren Müller nennen, kann ich nur müde lächeln. Der wäre auch längst weg, wenn Bayern nur im Mittelfeld spielen würde. Natürlich verspürt man mit 15 Mio. Jahresgehalt und der Aussicht auf regelmäßige Titel wenig Drang weg zu gehen. Aber wenn ein Uzun nach Frankfurt sein Gehalt verdoppeln und vielleicht um Titel spielen kann, wird er es machen, so wie 99% aller Spieler.

    Tja, schade ist es schon. Ich komme mir irgendwie alt vor, wenn ich die ganzen Rücktritte mit verfolge. Es gab eine Zeit, da fühlte sich alles um die NM irgendwie aufregend an. 2010-2014 meine ich. Der Fussball war bisweilen wie vom anderen Stern, wenn man das mit Ribbeck, Völler & Co. vergleicht, und es kam ein Supertalent nach dem anderen zum Vorschein: Özil, Götze, Kroos, Müller, Gündogan, Reus, Hummels... Mann was waren das für Kicker im Gegensatz zu Ramelow, Linke, Neuville, Jancker oder Jeremies!

    Und jetzt ist es vorbei mit dieser Generation. Endgültig. Neuer wird wahrscheinlich auch noch seinen Rücktritt erklären und dann ist keiner dieser Spieler mehr dabei. Sicher, auch das aktuelle Team ist nicht schlecht, aber es strahlt nicht denselben Glanz aus.

    Günni wird mir fehlen in der NM. Leider hat er relativ selten sein ganzes Potenzial entfaltet, aber er war eben eine der wenigen Identifikationsfiguren.

    Heute war ich mal der Glücksbringer. In der 47. Minute eingeschaltet, 30 Sekunden später fiel der Ausgleich und am Ende wurde es ein schönes 3:1 :slightly_smiling_face:

    Gut, dass ich die 1. Halbzeit verpasst habe. War wohl nix, wenn ich mir die Statistik anschaue...

    Das wichtigste an dem Sieg ist erstmal das Abwenden eines Fehlstarts. So richtig in Fahrt sind wir auch heute noch nicht gekommen, aber vielleicht brauchen wir einfach noch etwas Zeit. Mit den Neuzugängen legen wir hoffentlich noch einen Zahn zu. Zumindest die Effizienz in der Offensive ist schon mal deutlich höher als letztes Jahr.

    Na ja, ich finde es schade, dass jetzt teilweise mit schwer nachzuweisenden Vorwürfen nachgetreten wird. Er sei Gift fürs Mannschaftsklima, habe sich hängen lassen usw. - hat das jemals einer aus dem Verein so verlauten lassen?

    Nur weil man irgendwie einen Weggang zu rechtfertigen versucht, muss man nicht mit irgendwelchen unfairen Spekulationen kommen. Gyamerah war hier ein solider Spieler mit gutem Spielverständnis, dem es nur ein bisschen an Athletik und Dynamik nach vorne mangelte. Er war für mich kein Spieler, den ich gerne los geworden wäre, aber vielleicht war das Angebot in Verbindung mit der Gehaltseinsparung finanziell zu verlockend.

    Wie dem auch sei, den Wechsel beurteile ich lieber im Nachhinein. Sollte der Nachfolger einschlagen, kann man nicht meckern.

    Sowas von verdient der Sieg.
    Auch verdient der Titel, schade um den Spielplan, es hat sich bestätigt, dass das Finale Spanien gegen Deutschland hätte sein sollen.

    Ich bin auch unheimlich froh, dass es nicht England mit seinem furchtbaren Fußball geworden ist.
    aber eins muss man konstatieren, bei deren brutaler individuelle Qualität wird unweigerlich bald eine Ära anbrechen, wo niemand mehr die Engländer stoppen kann und die Titel um Titel holen.
    Fast jede ToraAnnäherung ein Tor, das fand ich bei dieser EM von England extrem scary.

    Joa. Wobei die Qualität bei den Spaniern mindestens ebenbürtig ist. Gerade das Mittelfeld ist einfach herausragend mit Rodri, Pedri, Gavi, Yamal, Williams, Olmo - die können eine neue Ära einläuten. Und die Abwehr ist von den Namen her unspektakulär, aber sie funktioniert.

    Also selbst mit einem guten Trainer müsste England dieses Spanien erst mal besiegen.

    Hä? Sané hatte 14 Ballkontakte, das waren mit Abstand die wenigsten aller Spieler auf dem Platz! Dazu 0 gewonnene Dribblings, 27% Zweikampfquote, 0 Torschüsse, 0 Torschussvorlagen...

    Der Mann hat einfach nicht stattgefunden, wie schon das ganze Turnier über. Ein paar mal mit nach hinten gerannt ist er, wow. Vielleicht reicht das dir ja schon, mir nicht.

    Wirtz war viel auffälliger. Dass er für das 0:1 mitverantwortlich sein soll, ist ja wohl ein schlechter Scherz. Das Tor fiel über die andere Seite und in der Mitte war es Andrich, der gepennt hat.

    Sané war in diesem Turnier eindeutig der Trainerliebling, der einen Freifahrtschein hatte. Absolute Fehleinschätzung von Nagelsmann.

    Bitter. Das bessere Team ist ausgeschieden. Der nicht-gegebene Elfmeter ergibt im Kontext der sonst gegebenen Elfmeter keinen Sinn. Außer Füllkrug stand zuvor im Abseits...

    Trotz der guten Leistung muss man Nagelsmann fragen, was er sich mit der Aufstellung gedacht hat. Den dauerhaft schlechten Sané - warum? Can aus dem Nichts - warum? Schlotterbeck und Füllkrug wären zumindest eine Überlegung wert gewesen, aber hey, ohne Bayernbonus wirds schwierig.

    Das ist auch das, was mich an ihm nervt. An Neuer festgehalten, Müller trotz schwacher Saison nominiert und Sané mehrfach aufgestellt, obwohl er den letzten Rotz gespielt hat. Ist das noch objektiv und fair? Führich bekam so gut wie gar keine Chance, ein Brandt war noch nichtmal dabei...

    Mit Wirtz von Anfang an wäre vermutlich mehr gegangen. Es bleibt am Ende ein Turnier, das besser war als die letzten, aber irgendwie auch unbefriedigend endete. Und ohne Kroos fehlt in Zukunft das Herz der Mannschaft.

    Irgendwie haben sich halt im Achtelfinale bis auf Deutschland und die Schweiz nur die Teams durchgesetzt, denen ich nicht die Daumen gedrückt habe :pile_of_poo:

    Meine Horrorvorstellung, dass wir ab dem Halbfinale nur noch unsympathische Teams dabei haben, wird so ein Stück weit realistischer...

    Ich bleib dabei, klar hoffe ich, dass wir die Spanier endlich mal besiegen können, aber aufgrund unserer Leistungen bisher wird uns Spanien offensiv zerlegen. Glaube nicht, dass wir eine Chance haben werden.

    Hä? Hab ich was verpasst? Wo waren denn unsere Leistungen so schlecht?

    Manche übertreiben es aber auch mit der Kritik. Außer dem mittelmäßigen Auftritt gegen die starken Schweizer war das doch alles voll in Ordnung.

    Mag sein, dass die Spanier noch einen Tick besser waren, aber wirklich starke Gegner hatten die noch nicht. Georgien und Albanien waren krasse Außenseiter, Italien ist ein Schatten seiner selbst und Kroatien ist über den Zenit.

    Warten wir mal ab. Ich denke die Chancen sind 50-50.