Beiträge von Samenspender

    Es war ja nie die Rede davon dass die dortigen Vorschläge (btw. der Thread dort hat über 80 Seiten, und bezweifle starkt dass du die alle angeschaut hast in den wenigen Minuten von dem Moment bis ich den Link gepostet habe bis jetzt) für uns umsetzbar sind.

    Es ging nur darum zu verdeutlich dass das Logo + den Sponsor auf ein Stück weinroten Stoff zu klatschen, so ziemlich die unterste Stufe im Bereich des Trikot-Designs ist, und dass ich da teilw. selbst diese Laienvorschläge besser finde.

    Die Design-Leistung, die Medienwirksamkeit und der Wiedererkennungswert unseres Trikots ist gleich NULL. Das sollte nur jedem einzelnen User/Fan/Käufer klar sein.

    Wer damit leben kann, bitte.

    Hier mal ein Link zu den Adlern aus Frankfurt, mit ein paar interessanten Vorlagen

    http://www.eintracht.de/meine_eintrach…188241/?page=76

    Finde es gut wenn man sich Gedanken macht wie man die Vereinskultur/Tradition möglichst kreativ mit dem Sponsor und dem sonstigen Trikot-Design in Einklang bringen kann.

    Natürlich........man könnte auch einfach ein Stück weinroten Stoff nehmen und das Vereinslogo und den Sponsor dort lieblos draufklatschen....

    Ja... das könnte man wohl auch :?:neutral_face:

    Zitat

    Ich gehe mal davon aus, dass ein heutiges Trainergespann weiss, was es tut....

    Wir haben gerade mal so die 40 Punkte Marke geknackt. (40 Punkte, wohlgemerkt in Liga 2!!!) :wall:

    Alle 3 Aufsteiger aus der 3. Liga stehen vor uns!! :schaem::lol: (Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!)

    Unsere Tordifferenz ist negativ, Spieler schleichen über den Platz wie Falschgeld, Gegnerische Trainer machen sich über unsere Kondition lustig, wir sind Chancenlos gegen so tolle Mannschaften wie Real Madrid FSV Frankfurt, Zuschauer bleiben immer mehr weg..

    Aber ja...klar.... warum sollte man auch was ändern. Weiler soll einfach so weiter machen... wird schon alles werden :hoch:


    ODER

    Um es mal ohne Ironie zu sagen, die 2. Liga wird (Überraschung :winke: ) weit mehr über den körperlich robusten Bereich (Laufarbeit, Zweikampf) definiert als durch spielerische Klasse.
    Wir haben zweifelsfrei Probleme in den Bereichen: Kondition, Zweikampf, Motivation und Härte.

    Diese könnte man mit einer härteren Hand des Trainer besser in den Griff bekommen als durch reines Hoffen und Beten dass das spielerische Element ja vielleicht doch irgendwann mal den Weg ins Achteck finden wird.

    Zitat von Chris


    Läufe bis zum Abwinken, aber OHNE Ball.
    Wie der Herr schon schreibt, 1 Woche vor der Saison Training mit Ball.
    Was dann spielerisch raus kommt, kannste Dir denken.
    Kein Wunder, dass man das dann auch bei den Profis fordert.


    Demgegenüber stehen unsere herausragenden Leistungen im technischen spielerischen Bereich mit den aktuellen Trainingsmethoden :lol::muah::dance::gruebel::floet:


    Merke: Entweder schaffst du es einen Pass über 5m zu spielen, oder du kannst laufen wie ein Pferd. (Im Optimalfall sicherlich beides)

    Da unsere Spieler keinen Ball 5 Meter unfallfrei geradeaus passen können, müssen sie dafür eben mehr rennen
    Is doch ganz einfach. :nix:

    Zitat von Necher

    @zweitnickvonwemauchimmer: verstehe ich das richtig dass du der Meinung bist dass ein einfarbiges trikot die Auflösung des threads wo ist das ganze Geld hin ist, bzw . es diesen thread mit nem 3-farbigen trikot nicht geben würde? wow...

    Ach bitte.. :schaem:
    Lern doch erstmal wie man einen vernünftigen Satz formuliert, bevor du mich hier quer von der Seite anfurzt.

    1. Das von dir Implizierte habe ich so nie gesagt. Wir werden selbstverständlich nicht über Nacht alle finanziellen Sorgen los,
    nur weil wir auf einmal 3 Farben mehr auf dem Trikot haben. Grundgütiger,.. wie kann man zu solchen Schlußfolgerungen kommen. :sanka:


    2. Das Trikot ist ein Baustein in einem entweder funktionierendem oder eben nicht funktionierendem Konzept.
    Unser "Konzept" ist die Schiene des Traditionsvereins zu fahren. Daher das ständige Erwähnen und Überhöhen von Vereinslegenden (Morlock usw.), daher das zwanghafte Festklammern an die Erfolge vergangener Tage ("Vizerekordmeister" = Nürnberg STARK :roll: ) daher der Stuhlfauth-Spruch im Kragen unseres Trikots, und daher auch das schlichte biedere Design selbiger.

    Alles schön und gut. Kann man alles machen. Nur.......... funktioniert halt leider net.
    Bzw. nicht mehr. Und vor allem wird es halt in Zukunft noch weniger funktionieren. ( :arrow: siehe auch: Zuschauerzahlen).

    Erfolg ist sicherlich nicht alles, auf der anderen Seite, wer (bzw. wie viele Zuschauer) schaut sich das mit an wenn man quasi von der 1. in die 3. Liga durchgereicht wird?

    Soll sich der Trend (in dem Fall isser leider nicht unser "friend") im sportlichen und finanziellen nicht noch weiter fortsetzen müssen wir was ändern. Punkt. Nicht überstürzt ("am besten schon gestern" ist in diesem Fall der falsche Weg) sondern mit Köpfchen.

    Daher brauchen wir

    3. Ein neues Gesamtkonzept.

    Eckpunkte:

    -Dieser Neuanfang kann/könnte nur von der Basis kommen, denn von "oben" her selbst wird das nicht passieren.
    -Es muss ein zukunftsfähiges Konzept* entwickelt werden (*Beispiele dafür gibt es genügend, kann auf Wunsch auch meine Vorstellung diesbezüglich ausführen, ist aber halt mit 1-2 Sätzen nicht getan, daher würde es hier den Ramen sprengen)
    -Die handelnden Personen (AR, Vorstand) müssen ausgetauscht werden, und die Neuen mit dem klaren Auftrag dieses (von Vereinsmitgliedern/Fanorganisation/Externen) entworfene Konzept umzusetzen eingesetzt werden.
    -Dann gibt man der ganzen Geschichte einen medial hübsch klingenden Namen (z.b. Club 2020, oder FCN Tradiotion meets Future)
    -Dann legt man den Startschuß für das Ganze auf ein medial wirksames Datum und stellt das Ganze der Presse vor, verbunden mit
    -Einem neuen Trikot (mit Wiedererkennungswert!!) der für alle Welt sichtbar zeigt dass die Uhren beim Glubb jetzt anders schlagen, und sie Woche für Woche daran erinnert werden.
    -Das ganze gibt Publicity, und wenn das Konzept greift bekommt man mit der Zeit (langsam Stück für Stück) ein neues Image, weg von "graue Maus" & "Depp" & "früherer Rekordmeister" hin zu dem was uns dann definiert (das hängt natürlich vom gewählten Konzept ab)
    -So, und nur so haben wir überhaupt eine Chance in 10 Jahren für 5-15 jährige Jungs/Mädels interessant und/oder "cool" zu sein.

    Und ohne neue Fans zu gewinnen, bleiben nur die Alten, und selbst die wenden sich Stück für Stück ab.

    Machen wir so weiter wie bisher werden wir zweifellos aussterben.

    Zurecht.


    Also Fazit:
    Um alle Sorgen loszuwerden braucht es mehr als ein neues Trikot.
    Andererseits, wer kauft sich aktuell noch ein einfarbiges Weinrotes Trikot? Hat doch jeder schon 5 Stück.
    Ein neues Design (mit bisl Pepp) könnte also auch kurzfristig für etwas mehr Umsatz sorgen.
    Aber anscheindend genügt es den meisten, wenn auf die alten Trikots "Der Club" oder "Max Morlock" drauf geflockt wird.

    Bitte, mir solls recht sein.

    Spoiler anzeigen
    Trotzdem werde ich natürlich auch weiterhin für ein neues/weniger langweiliges Trikot werben :smiling_face_with_sunglasses:

    Türlich..... :lol:

    Wir hatten ja auch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Erfolg damit die Spieler in den letzten Jahren mit Samthandschuhen anzufassen...

    Egal ob Maulwurf, Intrigant, Minderleister, oder Disko-Schläger... rausgeworfen wurde bei uns keiner :schaem::schaem::schaem:

    Das Ergebnis sieht man jetzt. Abstiegskampf in Liga 2, und die meisten nehmen die Spieler sogar noch in Schutz :lol::lol: lächerlich.

    Zum Glück gibt es noch Vereine/Mannschaften die das anders handhaben (Schalke, Leverkusen, N11)

    Wie erbärmlich, feige und verblödet muss man sein um die Spieler nach 2 solchen VERSAGER-Jahren nicht härter ran nehmen zu wollen??

    Zitat

    beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung

    Wo bleibt die Verwarnung für Mlapa aka Minderleister

    Wo bleibt die Verwarnung für Möckel aka Blindschleiche

    Wo bleibt die Verwarnung für M. Bader aka #Lügenbaron #Bader raus!!

    Edit by Mod

    Da hast du sie, die gewünschte Verwarnung. Verarschen lassen wir uns nicht! Grüße, Weggla.

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Und ob Blüllerei und Kasernenhofton auf dem Platz mehr Leistung bringen, wage ich zumindest zu bezweifeln.
    Ruhiges, gezieltes Arbeiten bringt m.E. da mehr.

    Man kann das eben nicht pauschalisieren, im Sinne von "Methode XY bringt mehr" so wie es der Mensch gerne hätte.
    Die Wahrheit ist natürlich komplexer.
    Es ist schon durchaus so dass verschiedene Leistungsebenen (damit meine ich die potenzielle Leistung vs. real abgerufenen Leistung) unterschiedlich auf verschiedene Methoden ansprechen.

    Unsere Spieler hatten/hätten Potenzial auf mehr. (Das hat man diese Saison auch immer wieder gesehen) Darum geht es mir.

    Wenn ein Team quasi auf dem eigentlichen Leistungsstand ist (Gladbach, Wolfsburg) bringt es hingegen nichts noch zusätzlich drauf zu hauen. (das ist es was du meinst).

    Trikot und Wirtschaftliches geht in vielen Fällen Hand in Hand.

    Die Trikoverkäufe sind direkt mit dem "Wirtschaftlichen" verknüpft.
    Das Trikot-Design eher indirekt.

    Übers Trikot-Design kommt ( :arrow: unter Anderem) das Image eines Vereins.
    Was wiederum Grundlage für die Gewinnung von neuen Fans/Symphatisanten ist, die wiederum die Trikoverkäufe ankurbeln.

    Dieser Faktor wird mMn (und ich beschäftige mich damit beruflich) grandios unterschätzt.

    :bussi:

    Normalerweise bin ich nicht so :heul:

    Aber das Thema Trikot liegt mir halt sehr am Herzen, weil es mir aus mehreren Gründen sehr gegen den Strich geht.
    Ist auf den letzten Seiten alles nachzulesen,aber in Kurzform:

    Als "graue Maus" kann man es sich eigentlich nicht leisten neben dem biederen/langweiligen Fußball auch noch ein schlichtes/langweiliges Trikot zu präsentieren.....,......

    Sollte eigentlich einleuchten (Stichwort: Werbewert), tut es aber eben nicht jedem/immer.


    Nichts für ungut.

    Zitat von lego


    Wie gesagt Sry War keine Absicht. .. bin eben ned immer online und da warn die Finger zu schnell. .. aber schämen muss ich mich denk ich ned deswegen

    Passt scho.
    Ich halte seit Jahren viel von dir, und lese gerne deine Beiträge.

    Hätte mir den Kommentar lieber verkneifen sollen, sorry.

    Zitat von Portobello

    Er wirkte nach 10 Minuten als ob er schon seit 120 Minuten auf dem Platz steht. Das war echt nicht sein Tag.

    Hahahahahahahhahahahaha :mwah::mwah:

    Bitte.


    Sei so gut, und such dir eins von beidem aus.

    Er spielt nämlich immer so als ob er bereits 120 Minuten in der Lunge bzw. in den Knochen
    Völlig unabhängig davon ob es "sein Tag" ist oder nicht :ugly:

    Edit by Mod


    Ach ja, und um das richtig zu stellen.
    Natürlich geht es mir nicht am Mors vorbei ob/wenn ein Spieler von uns schwer erkrankt/ist oder nicht.

    Was mir gegen den Strich geht ist dass gefühlt jeder 2. neue Spieler mit einer (Leidens)Geschichte zu uns kommt...

    Edit by Mod, beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung

    Ich will keine Erklärungen... ich will keine Entschuldigungen... ich will keine Gründe.... ich will keine Ausreden.

    Ich bin kein Sozialarbeiter. Ich bin Fußballfan. Ich will Leistung!!

    -Neues Trikot wird inoffiziell veröffentlicht.
    -Führe über 9000 Diskussionen.

    -3 Wochen später kommt ein User an, von dem man eigentlich viel hält, und postet ein Bild vom "neuen" Trikot...

    Mein Gesicht wenn: :schaem: