Beiträge von Samenspender

    Wie gesagt, ich bitte darum zu differenzieren:

    Ich plädieren nicht dafür in knallbunten Clownskostümen :clown: aufzulaufen.
    (obwohl ich mir das als Strafe für unsere Spieler durchaus mal vorstellen könnte :gruebel: und, seien wir ehrlich..
    wahrscheinlich treffen sie mit Schuhen in Größe 74 sogar etwas besser :floet: )

    Sondern dafür das unsere Trikots in Zukunft evtl. "etwas mehr" als einfach nur schlicht sind.

    Schlicht, kann(!) edel bedeuten. Aber eben nur dann wenn es nicht mit Armut verwechselt werden kann.
    Aber wenn du sowieso schon "die graue Maus" bist, dann sollte man evtl. auch mal darüber nachdenken etwas zu verändern.

    Natürlich ist Pauli eine Ausnahmen, brauchen wir nicht drüber reden.

    Aber genau wie du für deine Argumentation die extremen Beispiele vom oberen Ende der Fahnenstange gebracht hast (ManU, FCB, Schland), bringe ich eben ein extremes Beispiel vom unteren Ende der Fahnenstange.

    Und jetzt, sieh uns an. :neutral_face:

    ...

    Was ist für uns wohl eher angebracht (bzw. anwendbar)?

    Der (marketingtechnische-) Weg von Bayern München und Manchester United,.... oder der Weg von St. Pauli...

    Das ist aber nicht unsere Baustelle.

    Wir haben nicht die Wahl zwischen:

    Gutem Fußball, aber dafür etwas weniger schönen Trikots (wie es eure Sätze implizieren) und schlechten Fußball dafür aber in tollen Trikots

    sondern nur zwischen:

    Scheiß Fußball in tollen Trikots, oder Scheiß Fußball in langweiligen Trikots.


    Und das ist es was ich meine, wir haben von allen Optionen die Schlechteste gewählt.
    WENN du schon scheiße spielst, dann versuche doch dabei wenigstens gut/interessant auszusehen.
    Denn sonst (scheiß Fußball + langweiliges Trikot) ist dein Werbe/Marketing-Wert GLEICH NULL.

    Sieht man doch bei Pauli.
    Scheiß Fußball, aber " :shock: booaah geil Totenkopf, muss ich haben!!11!"

    Bin mir sicher: Das ist ein Punkt (Trikots mit Wiedererkennungswert) den Meeske sofort angeht, sollte er kommen.

    Zitat von Fussballlegende80

    :hoch::hoch::hoch: genau so is es!!!

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Was nutzt dir das beste Designer-Trikot, wenn es mit Schrottfußball einhergeht.

    Ich bin durchaus amüsiert darüber wie zwanghaft immer wieder versucht wird diese beiden Dinge (Qualität der Spieler bzw. des Fußballs und das Design der Trikots) irgendwie in eine Beziehung zueinander zu stecken :lol:

    Mir geht es hier um die "Leistung" von Pino in den Jahren.
    Das langt schon seit längerem nimmer...

    Nur genießt er eben im Verein einen Status der eine Entscheidung rein unter professionellen Aspekten beinahe unmöglich macht.

    Wie gesagt, die Welt geht nicht unter wenn man nochmal 1 Jahr verlängert, nur sollte man ihm 2 junge Hüpfer vor die Nase setzen die sich entwickeln können. Wenn es bei denen (danke Bader) wieder mal nicht reicht, dann kann er wieder als Back-Up ran.

    Aber mit Pino als 1A LV in die neue Saison zu gehen ist/wäre definitiv falsch.

    Zitat von Kickers23

    Du bezeichnest Pino in dieser Mannschaft als Minderleister? Nicht dein Ernst.

    Und du denkst ernsthaft dass du mit diesem Avatar zu einer objektiven Einschätzung in der Lage bist? :lol:
    Dass ist, wie mit Sektion Bergstraße über Rakovsky zu diskutieren - zwecklos.

    Aber, um dir wenigstens einen Ansatz zu liefern, ich beurteile Pino nicht nach der Mannschaft, sondern nach der Liga.
    Er war zu schlecht für Liga 1.
    Er ist zu schlecht für Liga 2.
    Und die Chance auf Weiterentwicklung ist in seinem Alter recht überschaubar.

    Wenn man den Namen weglässt (was ich kann, du nicht) ist das ein Spieler bei dem man in der Summe der Aspekte (Leistung, Alter, Potenzial) den Vertrag nicht unbedingt verlängern muss, und das galt bereits bei der letzten Vertragsverlängerung.

    Pinola ist zusammen mit Schäfer und Bader das Sinnbild schlechthin wenn es um den (über Jahre hinweg eingeleiteten) Stillstand/Rückschritt beim Glubb geht.

    Es ist wie in jeder Firma..
    "Der is ja scho seit 10 Joahr bei uns, des kann ja also ka schlechter sa"

    Falsch!
    Es hat sich nur 10 Jahre lang niemand getraut/gefunden (bzw. in die Hand genommen) solche Minderleister knallhart vor die Tür zu setzen.

    Sicher, die Welt wird nicht untergehen wenn man nochmal mit ihm verlängert.
    Ebensowenig geht sie unter wenn Schäfer (der sich ja aktuell nichts zu schulden hat kommen lassen, weder sportlich noch sonstwie) weiterhin im Tor steht, oder Bader oder die Kasper vom NLZ weiterhin im Verein rumwursteln...

    ..nur..

    Aufbruchstimmung wird so jedenfalls auch nicht aufkommen.

    Zitat von Misterfcn

    gute aktion, tolles statement von wolfmöbel!

    WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG überrascht die Fans des 1.FC Nürnberg mit einer vollkommen selbstlosen und vor allem kein bisschen vom Vorstand Sport kalkulierten Aktion im kommenden Spiel auf den Schriftzug WOLF MÖBEL zu verzichten, und stattdessen mit einem Schriftzug an den bis heute sehr stark verehrten Max Morlock zu erinnern. Das zeigt wie eng die WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG mit dem 1.FC Nürnberg und seinen Fans verbunden ist.

    Auch ich als User des Glubbforums finde es toll dass die WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG
    diese Aktion voll unterstützt. Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mich mit dem Sponsor, der WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG
    eigentlich noch nie so wirklich auseinander gesetzt. Man kauft ja schließlich auch nicht jeden Tag Möbel, und vor dem Engagement beim FCN war mir die WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG eigentlich noch gar nicht bekannt.

    Naja, wie dem auch sei, ich finde es toll dass die WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG auf die Publicity verzichtet indem sie den Schriftzug
    WOLF MÖBEL dieses mal weglassen.

    Tolle Aktion :hoch:

    Von Bader und von Wolf Möbel :hoch::hoch:

    Zitat von WahreLiebeFCN

    Die werden richtig, aber mal RICHTIG einkaufen diesen Sommer... .

    Müssen die Glubbfans um Timo Gebhart zittern......??!?
    Bitte sag es wenn du was weisst, und lass die Glubbfans hier nicht so verunsichert zurück!! :cry:

    Zitat von Karbbfm

    Darf denn der Uli um diese Uhrzeit noch telefonieren?

    Spoiler anzeigen
    Warnung: Äußerst geschmackloser Witz.
    Spoiler anzeigen
    Nur mit der Notapotheke, wenn er Vaseline braucht damit die Nacht in der JVA halbwegs erträglich bleibt.
    Zitat von sitzplatzFANATIKER

    Alter, is der Messi geil. Einfach so umkurvt, perfekt.

    Es ist eben nicht "einfach so".

    Es ist ein Spiel zwischen Angreifen und Verteidiger, dass sich mit jedem weiteren Angriff in Richtung Angreifer verschiebt.

    Nachdem Messi diverse Male auf seinen starken linken Fuß (von Boateng aus) nach rechts gezogen ist, und sogar schon einen Abschluß so geschafft hat, war es für Boateng (erst Recht bei dem Tempo) irre schwer dieser Versuchung stand zu halten.
    Daher hat er sich auf "nach Rechts ziehen" vorbereitet.

    Dieser Angriff wäre ohne die zahlreichen Angriffe/Chancen davor so nicht möglich gewesen.
    Daher ist Messi nicht "einfach so" auf der Außenbahn vorbei, sondern aufgrund einer Kalkulation und aufgrund einer Datenlage die er sich mit vielen Angriffen im Vorfeld erarbeitet hatte.

    Zitat von Necher

    wobei natürlich a scheiß Trikot net gleichbedeutend mit guten Spielern is

    wenns so einfach wär

    Soooooo viel Weisheit.. sooo viel Weisheit in diesen Worten..

    Wie wäre es wenn sich die drei Herrschaften zusammensetzen und ein Buch herausbringen würden...

    Titel: Die gesammelten Weisheiten des Schlaubie-Schlumpfs

    Schlumpf.jpg

    Zitat von Necher

    und immer wieder möchte ich von allen nörglern hier Vorschläge für ne lv alternative hören.


    :arrow: beleidigt Andere indem er Sie als Nörgler bezeichnet.

    Zitat von Necher

    und nein mein Gedächtnis funktioniert recht gut. Danke für die Beleidigung übrigens.


    :arrow: heult rum wenn man ihn vergesslich nennt.

    tm999yqli3b.jpg

    Necher wie er leibt und lebt :lol:

    Zitat von Bass_

    Du weißt es nicht? Stellst dich hin und behauptest es einfach mal. Die beste Grundlage für eine vernünftige Diskussion.

    Ich denke du hast meinen Satz einfach missverstanden.

    Wenn man/ich über jemanden sagt dass er "immer für einen 11er/Rote gut ist" muss das nichts zwangsläufig heißen dass er ständig am Fließband welche bekommt. Es geht mir da auch um die Art & Weise wie der Spieler (wann, bei welchem Spielstand, wo, wie) hingeht.
    Und da sind so Spieler Pino & Bulthuis eben typische Kandidaten.
    30% ungeschicktes Hingehen, 30% Pech, 30% Schiri würde ich sagen.

    .
    Deutschland gilt als DAS Land der guten Torhüter.
    Wenn wir hier keinen (kostenlosen) guten jungen geeigneten Keeper finden, dann fress ich nen Besen. :wut::motzen::wuetend:

    Oder :arrow: um es anders auszudrücken: Dann müsste man den Chef der Jugendabteilung und den Chef des Scoutings feuern! Fristlos.

    Pino ist seit Jahren umstritten, und hangelt sich halt jedes Mal gerade so durch..bzw. bleibt im Kader (vergleichbar mit dem HSV in der BL)

    Letzte Saison von Plattenhart verdängt, kam dann durch Verletzungspech Anderer in der IV zu Einsätzen.
    Diese Saion hat man 2 neue LV geholt, die beide noch schlechter waren, also spielt er immer noch/wieder.
    Nächste Saison steht mit Tim Leibold der nächste Herausforderer auf der Matte.

    Zitat von 1968er

    mir sind gute spieler die in den trikots stecken wichtiger als das design.was nützt das schönste trikot wenns ne graupe trägt.

    :schaem: Ganz große Klasse.

    Was soll man so einer "Argumentation" antworten...?
    Am besten wohl das: