Beiträge von Samenspender

    ...und auch dieses Jahr bekommt der HSV den Klassenerhalt wiedermal geschenkt :wut::wall:

    1:0 gegen Augsburg glücklich abgefälscht (Dosenöffner)
    Stuttgart vergeigt Woche für Woche
    Gegner verletzt sich schwer (Soto)
    1:0 gegen Mainz -mehr als- glücklich abgefälscht

    Und das waren nur die Ereignisse dieses und des letzten Spieltages.

    Aber sich schöööön was drauf einbilden dass man noch nicht abgestiegen is :muah::kotz:
    Große Leistung!! Hamburg STARK!!!

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Woher soll ich denn mit etwas Konkretem 'rüberkommen, wenn ich das nicht weiß ?
    Schliesslich bin ich bei den Planungen nicht dabei.
    Du hingegen spekulierst,

    Mit "was Konkretem" meine ich deine Meinung.
    Was denkst du, wie viel Neuzugänge (zusätzlich zu den bereits bekannten Möhwald ect.) wird Weiler haben wollen?
    Meinst du es bleibt bei 2 (TW, ST) oder denkst du dass es mehr werden (TW, ST, AV, IV)?

    Natürlich spekuliere ich.
    Wenn man in einem Fußballforum über zukünftiges spricht bleibt das in der Regel nicht aus.

    Und gerade das Thema Kaderplanung war und ist (bei jedem Verein) das Spekulationsobjekt schlechthin.
    Is jetzt nicht so als ob wir hier absolutes Neuland betreten würden :wink:

    Sorry, aber das ist ein bisschen dünn, Hamburger.
    Der erste Absatz wiederholt bereits bekanntes, der zweite ist lediglich eine Floskel.

    Es geht darum wie viel (in Zahlen) Neuzugänge Weiler wohl fordert. (Spekulatius, ich weiss)
    Ich gehe da von 5 aus, Begründung habe ich oben geschrieben.

    Du kannst davon halten was du willst, aber wenn du selbst mit nichts konkretem um die Ecke kommst,
    kann man sich eine Diskussion eigentlich auch gleich schenken.

    Denkst du nicht dass Weiler auch noch (mind.) einen neuen AV fordert?
    Oder einen IV/ZDM vor dem Hintergrund dass Stark evtl. wechselt und Mösi bislang auch nicht 100% überzeugt hat.

    Spoiler anzeigen
    [
    Zitat von Karbbfm


    Dieser Beitrag ist so dermassen geschmacklos, dass er eigentlich eliminiert gehört.

    Beiträge die mir nicht gefallen und die mMn hier nicht hingehören hebe ich durch eine "Full-Quote" nochmal deutlich hervor.
    Anstatt sie zu ignorieren, oder einfach nur zu melden, teile ich der ganzen Welt mit was ich davon halte.

    t. Karbbfm

    [_] macht Sinn
    [x] macht keinen Sinn

    Die 5 ist ein willkürliche von mir genannte Zahl. Ein Beispielwert. Hätte ich evtl. besser kenntlich machen sollen.

    Ich persönlich gehe eben von dieser Größenordnung aus (a la "die halbe Mannschaft muss neu").

    Ich denke auch ein Rene Weiler sieht einen gewissen Bedarf an Neuzugängen.
    Da er sich aber (aus verhandlungstechnischen Gründen) über die Anzahl immer in schweigen hüllen wird, ist es erforderlich mit einem
    realistischen fiktiven Wert zu rechnen/schreiben.

    Ich denke wir sind uns einig dass die Anzahl der Neuzugänge zwischen 2 (TW + Offensivspieler) und 10 (wir kriegen niemals 10 neue Spieler finanziert) liegt.
    Daher halte ich 5 für einen guten Mittelwert.
    Kann natürlich sein dass Weiler evtl. "nur" 4 Neuzugänge haben will.
    3 denke ich nicht, das wäre zu wenig, wenn man bedenkt dass bereits 1 TW und ein Offensiver (wahrscheinlich ST) fest geplant ist und man auf beiden Außenverteidigerpositionen bedarf hat und man zusätzlich (wahrscheinlich) noch Stark irgendwie nachbesetzen möchte.

    Sorry, aber für mich hört sich das schon wieder nach Klüngelei an. :arrow: Bader will seinen alten Bekannten Kirschbaum (zurück).

    Weiler hat wahrscheinlich nichts gegen Kirschbaum, will aber insgesamt vernünftige Verstärkungen für den Kader.
    Weiler weiß (zumindest grob, schon jetzt) zudem wie groß unser Transferbudget für die kommende Saison ist.

    Die Äußerung:

    Zitat

    Wir werden zum Beispiel nur einen neuen Torhüter für Ablöse holen, wenn dieses Einkaufsgeld dann für einen Offensiven nicht fehlt


    lässt tief blicken, ohne dass ich da jetzt all zu spekulativ rangehen müsste.

    Wir verpflichten doch schon seit Jahren bevorzugt Ablösefrei (mit dem dementsprechenden Ergebnissen).
    Weiler weiss dass es ohne (mind.) 5 vernünftige Verstärkungen nichts werden wird.

    Und daher weiss er auch was es für die (SEINE) übrige Kaderplanung bedeuten würde wenn 500k bis 700k nur wegen Kirschbaum ausgegeben werden.

    Das heisst nämlich die anderen 4 die er fordert werden allesamt wieder mal nichts kosten dürfen, und das prangert er zurecht an.

    Zitat von Pepe

    War heute in Nürnberg unterwegs, fast im ganzen Stadtgebiet (bin gebürtiger Nürnberger). Auf ein paar Balkonen sieht man schon noch FCN Fahnen. Im Vergleich zu 5 oder 2 Jahren davor allerdings deutlich weniger.

    Das Bayernzeugs siehst in jeder Grossstadt bzw. in jedem Kaff, egal ob Bayerischer Wald oder Norderney, quer durch die Republik. So auch in Nürnberg.

    Ja... die Bayernfans gehen sehr freizügig um mit ihren Fahnen/Bannern :wink: das ist mir auch schon aufgefallen, ruck zuck landet da mal ne Münchner Fahne in Nürnberg :winke::mwah:

    Zitat von Platzwart02

    Was willst du mir jetzt erzählen?
    Dass Wolfmöbel nicht auch mehr verdienen will mit seinem Sponsoring beim Club?
    Also bitte.

    Ehrlich gesagt bist du es doch der uns hier etwas "erzählen" möchte, nämlich:
    [

    Zitat von Platzwart02

    Zu glauben Adidas würde bei den Bayern Reingewinn herausholen ist falsch.

    Und diese Aussage ist meiner Meinung nach nicht richtig.
    Durch die große Fanbasis, die vielfältigen Merchandising-Produkte und das sonstige Marketing WIRD adidas da einen Reingewinn erzielen, bin ich absolut überzeugt von.

    Dass jeder Sponsor natürlich hofft insgesamt seinen Umsatz zu steigern (so auch Wolf-Möbel) ist unstrittig.
    Dieses Thema stand nie zur Debatte.

    Im Unterschied zu Wolf Möbel wird adidas durch diese Investition/Sponsoring aber direkt und indirekt profitieren :idea:

    Aber es bringt mMn nichts dass du diese ganzen Themen jetzt vermischt und in einen Topf wirst.

    Bleiben wir doch bei deiner ursprünglichen Aussage (blau markiert), da bin ich nach wie vor nicht einer Meinung mit dir.

    Trotzdem -natürlich- noch einen schönen Abend für dich.

    Zitat von Platzwart02

    Es handelt sich hierbei um Sponsoring. Dass sich das Werbewirksam später rentiert, ist klar, nur der Gedanke, Adidas würde das Geld durch Trikotverkäufe etc. direkt wieder rein holen ist falsch.

    Die wollen eben die Topvereine sponsoren, weil dann Zuschauer, Fans, etc. sich mal nen Jogginganzug, Schuhe (ohne irgendein Vereinslogo, normale Klamotten) und des weiteren mit den Streifen kaufen.

    Zum Einen: Ich habe nie behauptet dass es sich bei den 80Mio aus den Trikotverkäufen um REINGEWINN handeln würde.
    Dass dem nicht so ist dürfte ja auf der Hand liegen. Mir ging es dabei nur darum zu zeigen welche Summen/Dimensionen da bewegt werden.

    Zum Anderen: Du widersprichst dir selbst.

    Selbstverständlich holt adidas die eingesetzte Summe plus ein dickes X aus dieser Geschichte raus, sonst würden sie es ja nicht machen.
    Weiß ehrlich gesagt nicht wo da dass Missverständnis liegt, dass man das anzweifelt.

    Zitat von Platzwart02

    Adidas schiebt den Bauern auch mehr Geld rein, als was sie mit Bayerntrikots wieder verdienen. Zu glauben Adidas würde bei den Bayern Reingewinn herausholen ist falsch.

    Das möchte ich so nicht stehen lassen.

    Adidas zahlt dem FCB nun 60 Mio/anno
    Von den Bayern werden (aktuell) ca. 1Mio Trikots (pro Jahr!) verkauft (Preis ca. 80€) --> Allein das macht 80 Millionen Euro.
    Und dann hast du noch keine
    -Schuhe
    -Hosen/Stutzen/Schienbeinschoner/TW-Handschuhe/Bälle
    -Mützen
    -Badeschlappen
    -usw.
    verkauft, das kommt dann nämlich noch ON TOP.

    Hinzu kommen zahlreiche Medien/Werbegeschichten, die sich ebenfalls Umsatz/Verkaufsfördernd auswirken.

    Und ja :roll: all diese Sachen kosten sicherlich auch ein paar Cents in der Herstellung in Bangladesch oder sonstwo.
    Trotzdem bin ich davon überzeugt dass adidas da mit nem fetten Gewinn rausgeht aus der Nummer.

    Und jetzt bitte deine ARGUMENTE warum dem nicht so sein sollte.

    Zitat von Chris

    Die Oma meines Bäckers arbeitete als Bäckerin und hat durchblicken lassen, dass auch von den Rangers und dem SV Süd 73 keine großen Dinge erwartet werden sollten?

    Und Krügers hat angedeutet, er schaue sich das Spiel FC Ingolstadt - Club nicht an.

    Der Bruder meiner Schwester arbeitet in der Metzgerei wo der Aufsichtsrat immer sei Kraut und die Werscht bestellt, und der hat mir gesagt dass die Wurst & Bierpreise im Stadion im nächsten Jahr nur leicht steigen werden :woohooo:

    Sollte Bader (nachdem man 2x in Folge krachend sämtliche Ziele vergeigt hat) "das größte Talent des Vereins" für ein Butterbrot verkaufen (müssen) nur um die popelige 2.Liga-Lizenz zu ergaunern, wird er auf der JHV kräftig Gegenwind bekommen.
    Denn dann (so kann ich mir gut vorstellen) wird sich auch die Fraktion ("..aber der Boder hat uns doch entschuldet") gegen ihn wenden.

    Hoffentlich :heul::cmon:

    1. Gündogan wird mMn nicht zu den Bayern gehen, sondern nach England (evtl. noch nach Spanien).

    2. Der BVB kann und wird es sich nicht leisten 2x so eine (finanzielle) Harakiri-Aktion zu fahren.
    Beim Wojak gings ums Prinzip, und weil er zu den Bayern ging, und weil er überlebenswichtig war, und weil man ihn für die CL gebraucht hat.
    Alle 4 Punkte treffen bei Ilkay nicht zu.

    Beruhigt euch wieder.

    Zitat von Totti

    Ja genau, weil man sich hier ja so dermaßen entwickelt.

    Da muss ich Totti Recht geben.

    Wenn man es Prozentual aufdröseln würde, was in welchem Maße für eine gute Entwicklung notwendig ist,
    würde Spielzeit sicherlich den größten einzelnen Posten ausmachen mit rund einem Drittel (30%)
    Dabei spielt natürlich auch die Liga an sich mit rein, und wie die Einsatzzeit zusammen kommt. (Joker/Stammspieler)

    Ein weiteres (sehr entscheidendes) Drittel ist aber der Trainer (15%) und die Mannschaft/Mitspieler die ebenfalls 15% ausmachen.

    Das letzte Drittel teilt sich in viele kleine (größtenteils persönliche) Unterbereiche auf (Reihenfolge nicht erheblich)
    -persönlicher Wille
    -geistige Reife
    -Glück/Pech
    -Negative Dinge (evtl. Verletzungen bzw. Umgang mit Rückschlägen/Formtiefs)
    -körperliche Entwicklung
    -Familie/Freundin/Kumpels

    Das ist meine persönliche Einschätzung, die Zahlen/Prozentangaben sind sicherlich nicht repräsentativ.
    Aber :arrow: Alles was ich damit sagen will ist:

    Die Spielzeit ist wichtig, aber sicher nicht alles.

    Und so wie ich das sehe könnte er bei Bremen und auch bei RB wesentlich besser vorankommen als bei uns,
    auch wenn er in Summe die ersten 1-2 Saison weniger Minuten auf dem Platz stehen könnte als hier.

    Die Vorstellung dass das kritische Interview vom Montag auf SKY nicht von Hempel sondern von Kinski geführt worden wäre und der Bader entsprechend (verbal :roll::wink: )in die Mangel genommen hätte ist äußerst verlockend..


    tumblr_m3ik1tuubg1r8c062.jpg