Beiträge von Samenspender

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach komm....so schlimm waren deine posts nun auch wieder nicht ! :wink:

    Du hast deine Meinung geäussert, Andere ( auch ich ) haben geantwortet....so what ! :wink:

    Naja... ganz so einfach ist die Sache nicht, wie du das darstellst.
    Immerhin dürfte er jetzt mit ziemlicher Sicherheit auf Baders Liste stehen....

    Spoiler anzeigen
    zumindest wenn phm+ Recht behält :lol:
    Zitat von Chaos


    Die außerordentliche Mitgliederversammlung zum Beispiel. Ich habe die die Idee dahinter nicht grundsätzlich abgelehnt und war - ganz im Gegenteil – einer der der Ersten, der dafür Werbung gemacht hat. Aber der Initiator hat sich bereits im Vorfeld disqualifiziert: So war etwa die Facebook-Seite dieser Veranstaltung nichts anderes als undifferenzierte Hetze gegen Bader. Und das sage ich als jemand, der seit 2008 konsequent Bader kritisiert! Es ist völlig bescheuert auf diese plumpe Art Kritik zu üben – davon fühlt sich nicht einmal der größte Depp angesprochen. Aber alle anderen sind schuld: Der Arbeitskreis Satzung, das Bündnis aktiver Clubfans, die Rot-Schwarze-Hilfe, UN94 und die IG Zukunft. Dass man selber massiv Scheiße gebaut hat und beispielsweise mit dem Podiumssturm zu Beginn der Veranstaltung die Stimmung komplett in die gegenteilige Richtung gelenkt hat – das wird gerne übersehen. Der Misserfolg der Anträge, die in ihrer Vielfalt immer gegen Bader gerichtet waren, ist nicht zuletzt auf die Person des Antragsstellers zurückzuführen, der sich mit der bloßen Anzahl seiner – teilweise durchaus sinnvollen - Anträge und Aktionen, bei der Mehrheit der Mitglieder verscherzt hat.

    Sehr gut reflektiert & perfekt auf den Punkt gebracht.
    Diesen Teil kann man/ich nur vorbehaltlos loben und unterstreichen.

    Den unteren Teil des Beitrages sehe ich teilweise anders.
    Ich finde es schon interessant -und vor allem auch zuträglich- wenn man erfährt und betrachtet wer mit wem wann wo einen Kaffee trinken geht. Oder wer wem wann einen neuen Porsche vor die Haustüre stellt.

    Das beleuchtet gewisse Entscheidungen bzw. deren Unterlassung doch manchmal ein ganzes Stück umfassender als die offizielle Begründung allein es tun würde.

    Zitat von Cheseburger Clubfan

    Generell frage ich mich schon länger, warum besonders im " Bader-thread " die posts häufig [....] ausarten müssen.

    Das ist Recht leicht zu beantworten.
    Dort wo die Verzweiflung am größten ist, geht die Moral nun mal als erstes (bzw. am deutlichsten) flöten.

    Beim HSV hat sich das auf den kompletten AR + auf Jarchow + die Trainer + die Mannschaft besser verteilt.
    Bei uns ist es zu 100% Bader. --> Umso größer der Druck in loswollen zu müssen --> umso größer die Verzweiflung dass er immer noch da ist.

    Zitat von Prometheus

    Ja, das kann man ihnen verdenken. Das ist schlicht und ergreifend ekelhaft.

    Für das Geld könnte Adidas den Arbeiter/innen in El Salvador das Gehalt von etwa 200 auf 400 Euro aufstocken, so dass der Lohn zum Leben reicht. Und zwar theoretisch 300.000 Familien.

    Mal abgesehen von der sich bald selbst abschaffenden Bundesiga-Ödnis.

    ...Hm :gruebel: ...auf der anderen Seite könnten Sie den Bayern sogar 100 Mio/Jahr zahlen und dafür die Gehälter in El Salvator von 200 auf 100 Euro kürzen.
    SELBSTVERSTÄNDLICH würde dafür dann jeder Arbeiter dort eine FC Bayern Mütze/oder Schaal bekommen..

    Müsste man mal drüber nachdenken, was da die bessere Option wäre, für alle Beteiligten :ugly:

    Ich bilde mir ein dass es auf der JHV 2013 abgelehnt wurde. 2014 habe ich nicht mehr darauf geachtet, weil ja alles von der Abstimmung um HSV+ überlagert wurde.

    Is ja letztlich auch Wurscht obs der HSV hat oder nicht.

    Zitat

    deshalb hatte ich ursprünglich auch geschrieben, dass es sinnvoll wäre, wenn ein entsprechender Vorschlag von Seiten des Vereins käme, um die Chance auf Annahme zu erhöhen.

    Auf die JHV gehen i.d.R. 3 größere Gruppen.

    1.Die Alteingesessenen ("Ich geh scho 40 Johr zum Glubb")
    2.Die Organisierten (UN usw.)
    3.Einzelne unorganisierte Normalos

    Die Opposition zu Bader findet hauptsächlich in Gruppe 3 statt. Da diese (vor Ort) in der Minderheit ist, verlieren sie jede Abstimmung.
    Der Großteil der (noch viel zu unorganisierten) Opposition zu Bader findet außerhalb des Vereins statt. (Schwerpunktmäßig im I-Net)

    Welche Motivation hätte der Verein (ließ: Grethlein/Bader) eine Briefwahl/Onlinevoting zuzulassen.. :gruebel::floet:
    ..oder gar selbst aktiv anzuschieben :lol::muah:

    Zitat von König

    Was ich noch bezeichnend fand gestern abend: der Mini-DFB-Pokal auf Baders Schreibtisch. Vergangenheit, längst vergangene Tage,

    "Dieser Pokal erinnert mich jeden Tag daran..
    gesagt: ..was mit diesem tollen Verein alles möglich ist
    gedacht: ..was für ein toller Hecht ich doch bin, der beste Manager den der FCN je hatte :jippie: "

    Zitat von remti

    Deinen letzten Einwand "Horch..." hättest Du Dir sparen können, wenn Du meinen vorherigen Post auch gelesen hättest, da hatte ich nämlich Brief und Online nebeneinander vorgeschlagen.

    Ich bin absolut für beides, Brief und Online Wahl im optimalen Fall gleichberechtigt in Frieden nebeneinander.

    Nur bin ich sehr skeptisch was die Umsetzung und die Zustimmung zur Online-Wahl angeht.
    "Da kummt dann so a Häcker, und scho wählens den Bayernschalträcher zum Präsidentn, no geh, des geht ned"

    Daher wird man wohl im Zweifel eher auf die Onlinewahl verzichten müssen, um (wenigstens) die (altmodische) Briefwahl durchbringen zu können.
    Das ist meine persönliche Einschätzung. Nicht mehr, nicht weniger.


    Spoiler anzeigen
    Und "was ich mir sparen kann" das kannst du dir in ein Brennnesselblatt einwickeln und dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.
    Nur weil du den Punkt um den es geht nicht auf Anhieb verstehst, brauchst du Anderen keine Vorschriften machen was sie hier zu posten haben und was nicht.
    Zitat

    "Natürlich wäre es ein Traum von mir, mit dem FCN noch einmal in der Bundesliga zu spielen."
    Jan Polak

    Nein, wäre es nicht.
    Eher ein Alptraum, denn mit dem Kader den wir uns in den nächsten 2-3 Jahren leisten können werden wir maximal zu Lachnummer/Schießbude a la Tasmania Berlin in der 1. Liga, falls wir da durch Zufall irgendwie hochrutschen.

    Mannschaften wie BMG, FCB, BVB, WOB, LEV, usw. würden uns Woche für Woche schlachten (0:4, 0:5, 0:6).
    Und nichts anders.

    Zitat von Maddin_FCN

    Briefwahl :schaem:
    leben wir noch in den 80ern?

    Die Frage ist nicht wo WIR leben. Die Frage ist wo DIE (=Großteil der stimmberechtigten Mitglieder) leben.
    Und ja, auf dem Stand der 80er/90er Jahre stehen geblieben trifft es da wohl ganz gut.

    "Horch a mol, des mit eiren PehZeh kennt der fei vergessen, mei Onkel Ewald hot nämlich kan, und deswegen bin Ih gecher die Online-Wahl"

    Bader meinte gestern auch (mehrmals) dass sich die Einnahmen durch Sponsoring in den letzten 10 Jahren durchweg jedes Jahr gesteigert hätten..

    Ehrlich gesagt fällt es mir schwer das zu glauben.
    Wolf Möbel zahlt weniger als NKD, und NKD zahlte weniger als AREVA für unsere Brust (oder liege ich da falsch..?).
    Weiss nicht ob der Einstieg von PSD-Bank und Türkisch Airlines das komplett egalisiert.

    Außerdem kein Wort von ihm oder Hempel übers NLZ. Wen wunderts...

    Zur Lizenz meinte er sinngemäß dass diese nicht von eventuellen Nachzahlungen abhängen würde.
    Dann frage ich mich was die DFL von uns sehen möchte.
    Evtl. möchten die dass nachgewiesen wird dass die Fan-Anleihe umgeschuldet/gestundet wird, anders kann ich es mir nicht erklären.

    Zitat von Zühnigger

    Das Problem ist nicht, den Bader wegzubekommen, sondern etwas besseres hinzustellen. Die Leute wählen nicht ab, sondern eine bessere Alternative.
    Und genau das ist das einzige Argument, das Bader ziehen kann: "Ohne mich wird es schlechter."

    Genau das war auch das Argument des Aufsichtsrats, dass die Personalie Bader frühestens im Sommer diskutiert wird, da jetzt die Lizenz und die Spielerkäufe gemacht werden müssen, ist ja sonst keiner da, der das kann.

    Immer wieder meine Frage: Wo / wer ist die Alternative ??

    Prinzipiell natürlich richtig, trotzdem würde/dürfte ein "neuer starker Mann" es in einer Kampfabstimmung natürlich deutlich einfacher haben wenn Bader vorher bei der Aussprache :poke: möglichst schlecht aussieht.

    Zitat von König

    Man muss aber ehrlich sagen, es ging auch "nur" eine halbe Stunde. Dafür waren wie ich fand die Fragen schon sehr gut ausgewählt. Auf der JHV müssen wir halt nachhaken und Entlastung verweigern.

    So gesehen ist das Interview für uns eigentlich PURES GOLD, weil wir dadurch sehen wie Bader auf den jeweiligen Vorwurf reagiert (man müsste die Vorwürfe evtl. mal katalogisieren und nummerieren :gruebel: damit man strukturiert vorgehen kann) und wir uns daher schon im Vorfeld (zur JHV) PASSENDE Nachfragen überlegen können.

    Zitat von Weggla

    Respekt an Hempel! DAS sind mal kritische Fragen.

    Leider folgten in (fast) keinem Fall kritische Nachfragen auf die Standardfloskeln Baders.
    Wie er 5 Trainer in 1,5 Saisons verbraten hat, und ob da immer nur der Trainer schuld ist bzw. gehen muss...
    Sowas z.B. hat mir gefehlt. :neutral_face:

    Naja, aber besser als nichts.

    So, bin am aufnehmen, damit jede Aussage Lüge für die Nachwelt erhalten bleibt.

    Könnt kotzen wenn ich gleich seine Fresse sehe, wenigstens gabs vorher nochmal kurz Esther :hump: als kleinen Trost :mrgreen: