Beiträge von [Skyking-Skyking]

    Zitat von Argo

    Was für ein tolles Argument :roll: , der Transfer wurde im Vorfeld kritisch gesehen, aber jetzt ist er ein Spieler von uns und es macht m.E. keinen Sinn jetzt schon den Stab über ihn zu brechen.

    Ja, das wäre in der Tat unangebracht, einen 28 jährigen bewerten zu wollen, der gerade erst seit 10 Jahren im Profifußball unterwegs ist.
    Er hatte ja bislang kaum eine Chance sich zu zeigen und zu beweisen was eigentlich in ihm steckt :lol::hoch:
    Für die Bewertung bitte ausschließlich Spiele im Glubb-Trikot heranziehen, alles andere wäre natürlich unprofessionell :roll:

    Und da er davon erst 2 gemacht hat kann man ihn nicht bewerten.
    Und da man ihn nicht bewerten kann ist sämtliche Kritik unangebracht. :idea:

    Ja... sehr praktisch diese Sichtweise. Erinnert mich ein wenig an den Vogel Strauss

    head-in-the-sand-ostrich-150x108.jpg

    Funfakt: Allein dass viele ihn "verteidigen" zeigt doch dass Baders Plan funktioniert hat! :lol:

    Ich bin mir absolut sicher dass Kirschbaum jetzt und in Zukunft (von den Fans) gnädiger bewertet werden wird, als es ein NO-NAME Torwart von einem unbekannten Verein, aus einer unbekannten Liga.

    Kirschbaum hingegen kam ja aus der Bundesliga, und ist außerdem Franke...
    =
    "is sicher ka schlechter" + "man sollte ihm etwas mehr Zeit geben" + "bei dem Hühnerhaufen als Abwehr, was soll er da machen"

    Denke mal,wenn der Torwart aus der 3. rumänischen Liga käme, und Marcello Antonios heißen würde :wink: würde man das ein oder andere Gegentor """"""evtl."""""" doch anders bewerten.

    Naja... die nächsten Wochen und Monate werden es ja zeigen :beer:

    Ich glaube einfach -und da ist Kirschbaum nun mal aktuell das passendste Beispiel- das die alles überwiegenden Komponenten bei unseren Verpflichtungen die falschen sind.

    Bei anderen Vereinen sieht die Gewichtung im Profil so aus:
    20% -gesuchte Position
    20% -Spielweise/Spielercharakter
    20% -Technische Fähigkeiten
    20% -Athletische Fähigkeiten
    20% -Finanzielle Aspekte

    Bei uns in etwa so:
    30% - Finanzielle Aspekte (= möglichst Ablösefrei)
    30% - Können wir den Spieler glaubhaft als tauglich verkaufen (gegenüber AR/Fans)
    10% - gesuchte Position
    10% - Spielweise/Spielercharakter
    10% - Technische Fähigkeiten
    10% - Athletische Fähigkeiten

    Bitte nicht an einzelnen %-Angaben festnageln wollen, das war nur exemplarisch.

    Was ich damit sagen will, am Beispiel Kirschbaum:
    Es wurde so viel Prozent (des Scoutingspektrums) an die ersten beiden Punkte verschwendet
    a)wir ham ka Kohle, der Spieler derf also nix kusten
    b)wir müssen sowohl dem AR (Kosten) als auch den Fans (bekannter Name + regional verwurzelt) diesen Spieler präsentieren können
    dass alle anderen Punkte (die sportlich relevanten Punkte :exclamation_mark: ) natürlich dementsprechend schwächer gewichtet wurden.

    Und das kotzt mich an!

    Ein sportlicher Leiter der nicht seit 2 Jahren "angeschossen" ist, der verpflichtet evtl. jemand anderen, weil der nicht so unter Druck steht dass man den Spieler zwingend den Fans und dem AR "verkaufen" muss, und konzentriert sich eben stärker auf die sportlichen Aspekte bei der Verpflichtung.

    Zitat von Altmeister


    Wie er auch bei Ismaëls Entlassung gefragt wurde, wurde er sicher auch hier direkt nach den eigenen Ambitionen gefragt. Bittet sich als Journalistenfrage ja an.

    Außerdem "legitimiert" er damit ein Stück weit seine Angriffe gegen Bader.
    Im Sinne von:

    "Ich schieße Bader nicht an weil ich auf seinen Job spekuliere, sondern weil es fachlich/sachlich notwendig ist"


    Rakovsky hat erst am Ende seiner Wirkenszeit -als er richtig verunsichert war- richtige "Böcke" geschossen.
    Davor sah er einfach bei vielen Gegentreffern schlecht/unglücklich aus....

    Genau wie ein gewisser Spieler, der immerhin schon 28 jahre alt ist, und gegen Ablöse von einem Bundesligisten kam
    um die Torwartposition zu verstärken! :floet:


    15/16 Kirschen: 3/8 (Werde ab jetzt mitzählen :wink::smiling_face_with_sunglasses: )

    Unsere Vereinsanteile wären derzeit nur sehr wenig wert, daher sehe ich es so dass es aktuell sogar besser ist dass sie von niemandem verramscht werden können.
    Man stelle sich vor auf welche Ideen Vorstände kommen könnten z.b. in der aktuellen klammen Lage.

    Ich bin nicht grundsätzlich gegen Ausgliederung oder Anteilsverkauf, aber es muss eben passen.
    Das tut es aktuell bei unserem Glubb nicht wirklich.

    Derzeit sehe ich eher die Neuausrichtung des sportlichen Bereichs (inkl. NLZ) als das Dringendste.
    Wenn die Zeit reif ist, könnte eine Ausgliederung/Anteilsverkauf zusätzlichen Schub geben,
    den Anfang aber sollten und müssen wir ohne diese Geschäftsform gehen.

    Zitat von schwengl


    Hoffe natürlich das ich mich in ihm täusche.


    Hier ebenso.

    Wenn ich mich täusche, und er zu unserem Titan, zu unserem großen Rückhalt auf dem Weg zurü.. (ihr wisst schon wohin :wink: )
    dann bin ich der erste der sich hier entschuldigt, dann geh ich raus in den Garten und pflanz ihm zu Ehren 3 Kirschbäume :hoch::lol:

    Ich glaub nur noch nicht so richtig dran..

    Zitat von miguel


    jetzt mal ne frage, und das ist auch nicht böse gemeint: wie oft hast du Kirschbaum denn schon gesehen, um zu dem Urteil zu kommen, dass er eine ähnliche Spielanlage wie Schäfer hat? Ich persönlich habe ihn jetzt lediglich in den ersten beiden Pflichtspielen gesehen und würde mir nie erlauben ihn schon einschätzen zu können.

    Und das ist -ebenfalls nicht böse gemeint- ziemlicher Bullshit.
    Welche Rolle spielt es wie oft User XY aus Forum abc den Spieler schon wie oft "persönlich" gesehen hat?

    Sind die Fans aus Stuttgart alles Null-Checker? Haben die keinen Blick für einen Torwart??
    Was erhebt uns über die Stuttgarter Fans........?
    Die haben dort genauso eine Mischung aus Flachpfeifen auf der einen, wirklich guten Experten auf der anderen Seite, und jede Menge Leute die sich -fachlich gesehen- irgendwo mittendrin einreihen.
    Und die Fanbasis dort ist zu ihrem Schluß gekommen: 1.Für die BL nicht tauglich + 2. Vom Stil her sehr ähnlich wie Schäfer
    Und die kennen auch den Herrn Schäfer recht gut, nicht nur wegen der Saison die er dort mal gespielt hat, sondern weil man EX-Spieler (teilw.) noch recht lange aufmerksamer beobachtet als Spieler 08-15 den man nicht kennt.

    Und was ist, er kommt zu uns, und er agiert in seinen bisherigen Spielen exakt so wie es uns vorausgesagt wurde.
    Man könnte (wenn man es nicht wüsste) teilw. sogar meinen Schäfer stünde im Kasten.

    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln :wall: Ich mein, der Kerl ist 28 und spielt seit knapp nem Jahrzehnt in Deutschland Fußball.., aber einige hier tun so als müsste man ihn noch über eine längere Zeit beobachten :schaem:
    ganz so als sei der Spieler gerade aus einem Ei geschlüpft und vollkommen unbekannt.

    Ganz ehrlich dieses ganze
    -wie oft hast du ihn schon bei uns gesehen
    -wir sollten ihm noch Zeit geben
    -kann er doch nix dafür wenn Petrak da net hingeht
    usw.
    dient doch nur dazu sich selbst und andere zu beruhigen, um ihn (noch) nicht als Fliegenfänger abstempeln zu müssen, wohl wissend das wir keinen anderen Hüter mehr holen werden, egal ob sich Kirschbaum dann nach 10 Spielen als Graupe rausstellt oder nicht.
    Und diese ganzen Punkte würde ich sogar noch akzeptieren :arrow::arrow: bei einem 18 Jährigen jungen Nachwuchs-TW der hier bei uns die ersten Schritte macht, den man natürlich noch gar nicht kennen kann, aber doch nicht bei einem Spieler der auf die 30 zugeht :runter:
    und in seinen ersten Auftritten genau das bestätigt was a) man selbst über ihn meint und b) auch exakt die Einschätzung der Fans wiederspiegelt von dem Verein von wo er gerade zu uns gekommen ist.

    Aber klar... "beobachtet" ihn ruhig noch 2 Jahre bis ihr euer Urteil fällt. Bader sagt ja auch dass er nen guter is.. und der muss es ja wissen :ugly:

    Was regt ihr euch alle so auf..

    Macht lieber ein Konto beim Sportwettenbetreiber eures Vertrauens und haltet schon mal 100€ bereit für den Tag dass der FCK auf den FCN trifft. Dann einfach auf [Sieg FCK + Colak trifft] klicken, und schon lacht der Geldbeutel :hoch:

    So beruhige dich doch, lieber Hamburger :wink:

    Vielleicht solltest du erstmal was essen.. n' Snickers, oder n' Fischbrötchen, oder so..

    :salzi:


    Zu WoWo: Ich finde es nach wie vor unglaublich dass sich in diesem Laden jeder der Verantwortung entzieht.
    Niemand will etwas gewesen sein, aber keiner hat das Maul aufgemacht, die ganze Zeit über.

    Schade dass man inzw. so viel Inzucht herangezüchtet hat (Motzek, Bader, Wolf, Zietsch, Wowo, Möckel, Prinzen) dass es verdammt schwer wird möglichst schnell möglichst viele von ihnen loszuwerden.

    Dem neuen Vorstand Sport müsste die Fanvertretung zur Begrüßung eigentlich eine große Schneeschaufel, eine Mistgabel und einen Besen in die Hand drücken, damit er weiss was man von ihm erwartet :exclamation_mark: :wut:

    Hm.. leck mich fett. Das Spiel war ein ziemlicher Tiefschlag für mich.
    Ich hatte gehofft dass beide Mannschaften in dieser frühen Phase der Saison ähnlich planlos agieren, wie ein gewisser anderer Verein..
    Leider habe ich da umsonst gehofft.

    Wenn man sieht was da spielerisch teilw. vorhanden ist.
    Speziell die beiden Tore zum 1:2 und 2:2 sind klasse herausgespielt + souverän verwandelt.

    Ohne jetzt Weiler zu nahe treten zu wollen, ich weiss dass eine der Mannschaften vom Brausehersteller "unterstützt" wird,
    aber die andere Mannschaft war eben "nur" Ferd. Und das Spiel war vom spielerischen Niveau her besser als manche Spiele in der 1.Liga.
    Da sieht man was ein Trainer der seine Mannschaft im spielerischen Bereich (Kombinationen, Stellungsspiel mit/ohne Ball) konsequent weiterentwickelt ausmacht.

    Der Angriff der Leipziger zum 2:2 sah aus wie ein Power-Play Angriff im Eishockey, da wusste jeder schon ne Sekunde vorher wo der andere gleich sein würde. Wahnsinn.
    Über 2 Stationen schnell gespielt + elegant weitergeleitet + gute Ball an/mitnahme + guter Abschluß = Tor.
    Es sieht so irre leicht aus, ..und doch scheinen wir Lichtjahre davon entfernt zu sein.

    Das tut weh.

    Naja.. die Kostenkomponente ist nun mal D I E zentrale Stellschraube..

    Wenn die ersten 2 von Möckel vorgeschlagenen Spieler für eine Position evtl. richtig gute Leute gewesen sind, fällt das Niveau der Spieler natürlich irgendwo zwischen Vorschlag Nummer 4 und Nummer 25 rapide ab :wink:
    Und wenn man dann noch sieht das unser "bevorzugter Preisrahmen" (im Sinne von: Vom Vorstand Sport vorgegebener Preisrahmen)
    a b l ö s e f r e i lautet.. dann weiss ich nicht wie fest man auf den Scout draufhauen sollte/darf.

    Das heisst selbstverständlich nicht dass Möckel der absolut fehlerfreie Scoutinggott ist :wink:

    Ich sage nur: Im Gegensatz zu Zietsch & Prinzen hat er wenigsten schon mal was gezeigt. Und darum finde ich sollten diese beiden eher gehen (müssen) als er. Sonst nichts.

    Zitat von Fei


    Je weniger Geld zur Verfügung steht, umso besser und treffsicherer muss das Scouting sein.

    Verstehe was du damit meinst. Hört sich auch gut an, ist aber reines Wunschdenken bzw. nur in der Theorie vorhanden.

    Normalerweise arbeitet (in dem Fall scoutet) man immer so dass man sein bestes gibt.
    Man kann nicht noch mehr bzw. noch besser als die üblichen 85 - 95% performen.
    Man wird auch nicht (weder gewollt, noch automatisch) besser wenn deiner Abteilung das Geld ausgeht/gekürzt wird.

    Werte von 100% oder die berühmten 120% sind im Bezug auf Leistung Utopie, Geschwätz. Und sonst nichts.
    Glaube mir, ich beschäftige mich damit auf selbstständiger Basis als externe Berater :wink:

    Das jetzt mal unabhängig von der Person Möckel.