Beiträge von [Skyking-Skyking]

    Das ist soweit klar.
    Es sind eben noch einige Variablen dabei.
    Bringt der neue starke Mann eigenes Personal mit, wenn ja wie viele, und auf was für Posten usw.

    Dann erst wird man sehen wer sofort gehen muss, wer ein wenig später gehen muss, und wer evtl. sogar bleiben darf.

    Aber in meiner persönlichen Rangliste stehen eben Zietsch, Prinzen und WoWo (aus o.g. Gründen) noch vor Möckel, darum ging es mir.

    Ganz ehrlich, was "Veränderung" (im Sinne von: Entlassung) angeht, sehe ich bei Zietsch und in Prinzen weitaus dringenderen Bedarf, als bei Möckel.

    Bei Möckel kann man immer noch anführen dass er (als noch Geld da war) auch gute Leute geholt hat, und man weiss außerdem auch ned weiß, was er für Vorgaben (lies: Rahmenbedingungen) beim Scouting bekommen hat.

    Man kann ihn auch gerne austauschen, wenn man meint, aber dann bitte in der Reihenfolge:

    1.Zietsch
    2.Prinzen
    3.WoWo
    4.Möckel

    Die Frage ist ja..

    Was bleibt vom "System Magath" übrig wenn er
    a) keine Spieler quälen und
    b) nicht einkaufen gehen kann..??

    Ich weiss dass er natürlich prinzipiell Ahnung vom Fußball hat, nur muss man die Frage stellen ob er mit seinem Portfolio hier am Valze der "richtige" Mann ist.

    Zitat von FCN76


    der machts bestimmt nicht, genauso wenig wie der Ulli


    Hm.. ich weiss nicht, ich persönlich halte viel von Calli, wenn der sich einmal mit einem Verein identifiziert, und sich in etwas verbeißt, dann lässt der so schnell nicht locker. Der sichert uns das größte Stück vom (Sponsoren)Kuchen, was Bader ja mit Sport-5 nicht geschafft hat.

    Aber natürlich hast du Recht, einfach werden wir ihn nicht bekommen, wir müssen in den Verhandlungen mit ihm extrem feinfühlig vorgehen, und nicht auf die Art friss Vögel oder stirb..
    Aber ich denke, wenn man sich die Zeit nimmt, und die ganzen Vertragsdetails Stück für Stück mit ihm durchkaut, dann könnte es etwas werden..

    Zitat von docfred


    Ich laste sie dem Gremium "Aufsichtsrat" an. Und da ich nicht weiß, wer was macht (das Thema hatten wir heute schon ein paar mal), kann ich dieses Gremium nur kollektiv aburteilen.

    Aber was bringt es dir/uns?

    Mit Schramm ist einer der Hauptverantwortlichen aus diesem Gremium bereits ausgeschieden.
    2 andere Aufsichtsräte sind zurückgetreten.
    Koch ist ein Fall für sich.
    Grehtlein macht seine Sache zumindest besser als sein Vorgänger (Außendarstellung) und auch die 2 Vorstände sind ja nicht "ganz von allein" auf den Gedanken gekommen dass es besser ist das man sich jetzt trennt.

    Alles in allem hat sich in diesem Gremium einiges getan, und es stellt aktuell nicht die Hauptbaustelle dar.

    Es wird jetzt entscheidend sein wie man die Struktur rund um die beiden Vorstände (insb. im Bezug auf die Profiabteilung) weiter plant bzw. verändert und was für ein Mann als Bader-Nachfolger präsentiert wird.

    Vorher brauchen wir über den AR (eigentlich) nicht diskutieren..

    Zitat von weam

    Das ist irgendwie verstörend. :wtf!:

    Business as usual.
    Wenn als Bedingung für einen reibungslosen/geräuscharmen Wechsel vereinbart wurde die Totenruhe nicht zu stören, dann äußert sich das eben in solchen Äußerungen. Auch ein Weiler hatte ja unlängst noch ein paar versöhnliche Worte ("einer von uns") für ihn gefunden.

    Da würde ich jetzt nicht viel drauf geben auf sowas.

    Würde nun eine Schlammschlacht anfangen, und alle anfangen sich gegenseitig zu zerfleischen, ist es für den Verein
    einerseits zwar "reinigend", andererseits ist es aber auch verständlich dass man nach dem Freiburgspiel und der Parkplatzgeschichte
    -die ja beide Auswirkung auf die Spieler gehabt haben dürften- nun erstmal lieber Ruhe im Verein haben möchte.

    Das reinigende Gewitter kommt dann evtl. auf der JHV. mal sehen. Liegt ja nicht zuletzt auch an uns.
    Bis dahin sind noch 2 Monate Zeit um evtl. diese Geschichte mit den Spieleberatern etwas besser/gründlicher zu beleuchten,
    und dann dort gezielt (gut formulierte, und durchdachte) Fragen zu diesem Thema zu stellen..

    Zitat von Foyer

    Naja wart erstmal ab, der erster Treffer ist natürlich ein großer Schnitzer vom Kirschbaum, klar wenn er hingeht muss er ihn nach außen fausten (lernt man bei den amas).

    Der zweite treffer naja, da muss aber auch ein verteidiger stehen..

    im fall petrak , seh ich das anders , wenn er ihn abdrängt muss er drauf gehen dann muss aber auch die mitte gedeckt werden logisch ist schon das der torwart sowas auch mal klären muss, aber man sieht eben hier die abstimmungsfehler bei allen 2 treffern.. das ist unser größeres Problem..

    Dann passieren eben auch solche schnitzer..

    So weit sind wir ja nicht auseinander.
    Wie gesagt, ich gebe Kirschbaum eine Mitschuld, bei 3 von 8 Toren die wir bislang kassiert haben.

    Ich sage nicht er ist die absolute Graupe, oder Hauptschuldiger an allen 8 Gegentreffern.

    Trotzdem,
    a) in der Summe ist mir das zu viel. 3 von 8 sind ca. 40%. Und für einen gestandenen (Buli)TW mit 28 Jahren den wir für Ablöse geholt haben ist eine Mitschuld an 40% der Gegentore nicht hinnehmbar.
    Diese Quote würde man ja noch nicht mal bei Pat Rakovsky akzeptieren, und das obwohl dem als junger Nachwuchstorwart eigentlich mehr Fehler zugestanden werden müssten.
    b) niemand sollte erwarten bzw. darauf hoffen dass ein Torwart mit 28 sein TW-Spiel noch großartig verändert bzw. verbessert.
    Das sollte ja gerade sein Vorgänger Schäfer eindrucksvoll gezeigt haben.
    Die Spielweise eines TW entscheidet sich Recht früh. Bin ich eher ein Linien-TW oder beherrsche ich meinen Strafraum in jeder Situation perfekt. Weltklasseleute (die wir uns nicht leisten können) schaffen natürlich beides hervorragend.
    c) bei gleicher Klasse gebietet es eigentlich die wirtschaftliche Vernunft den jüngeren spielen zu lassen, weil aus dem ja nochmal was werden kann (Marktwertsteigerung usw.)

    Naja.. so ganz ungeplant war es mMn dann doch nicht.

    Schließlich hatte man ja damit gedroht am Valze auf den Bus (mit Spielern + Bader) zu warten.
    Und dann wäre es um 03.00Uhr Nachts zu div. Szenen (Belagerung des Buses, Sprechchöre, evtl. Pyros usw) am Vereinsgelände gekommen gekommen. Und diese Bilder (von der Presse schön eingefangen) hätten eine ähnliche Wirkung gehabt.
    Man erinnere sich an die Szenen beim VFB vor ein paar Jahren..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der erste (3:0) Ball wäre evtl. sogar vorbei am Tor. Und ansonsten, was soll der Abwehrspieler machen wenn ein Freistoß vom Torhüter direkt vor die Füße des Stürmers abgeklatscht wird?

    Beim zweiten (1:1) hätte Polak ja geklärt, wenn Kirschbaum nicht der Meinung gewesen wäre er müsse ihn überspringen, und dann mit der Faust zur Eckfahne klären, wo der Flankengeber schon gewartet hat..

    Beim dritten (2:2) ist es richtig von Petrak dass er den Stürmer nach außen abdrängt und versucht ihn dort zu stellen.
    Ein Flanke (egal ob geglückt, oder verunglückt) lässt sich nicht immer 100%ig verhindern, auch das sollte einleuchten.
    Aber normalerweise hat man ja auch noch einen 1,94m TW hinter sich :neutral_face::schaem: der aufgrund seiner körperlichen Vorteile eigentlich bei hohen Bällen/Flanken seine STÄRKE haben sollte.

    Nunja..

    Das ist was behauptet wird:
    [

    Zitat von El Molotov


    Aber sowas von Zustimmung! Kirschbaum jetzt die 8 Tore anzuheften spricht nicht gerade für die angebliche Sachlichkeit.

    So sieht die Realität aus:
    [

    Zitat von [Skyking-Skyking]

    Kirschbaum hat schon 100te Spiele gemacht. Und er hat Probleme bei hohen Bällen. Das ist überall bekannt, auch in Stuttgart.
    Bezeichnenderweise sind alle 3 Tore die ich ihm ankreide Flanken bzw. hohe Bälle.

    Das 3:0 gegen Freiburg: Ein Freistoß halb Flanke halb Schuß, er lässt ihn Petersen vor die Füße abklatschen.
    Das 1:1 gegen Heidenheim: Erst faustet(!) er den Ball völlig unbedrängt zum Gegenspieler, dann kommt er bei der Flanke nicht raus.
    Das 2:2 gegen Heidenheim: Wieder ein hoher Ball, halb Flanke halb Schuß. Der Ball darf aus dieser Position niemals reingehen.

    Er wird dieses Manko nicht mehr ablegen, egal wie viele Spiele er noch für uns machen wird, begreifst du das nicht??

    Daher ist die Zahl der Spiele die er bislang für uns gemacht hat auch völlig irrelevant :exclamation_mark:
    Die einzige Frage die in dieser Hinsicht noch offen ist: Wie viele Punkte wird uns das kosten.

    Zitat von Pepe

    Hey du Blitzbirne.

    Ach Stumpfbirne,

    Wenn du da etwas rausliest, was dort de facto nicht steht, bin ich also schuld....? :sherlock:

    Und Trolle sind für mich eher Leute die aus harmlosen Sätzen Dinge/Vorwürfe konstruieren um dann daraus einen Skandal machen zu wollen. Wenn du in der Lage gewesen wärst die letzten Seiten vernünftig zu lesen, dann sollte eigentlich klar sein dass es stets um eine Mitschuld an 3 von diesen 8 Gegentreffern ging. Nicht mehr, aber eben leider auch nicht weniger.