Beiträge von [Skyking-Skyking]

    Zitat von FCNMax

    Daran jetzt Kirschbaums Qualität zu diskutieren halte ich für falsch.

    Das ist ja genau der Punkt.
    Es ist immer das selbe Schema!!

    Fehler
    Ach komm wegen dem einen Ding sollte wir jetzt nicht..
    Fehler
    Wir sollten dem Spieler mehr Zeit geben...
    Fehler
    Ach komm wegen dem einen Ding sollte wir jetzt nicht..
    Fehler
    Wir sollten dem Spieler mehr Zeit geben

    Wir haben in seinen ersten 2 Spielen 8 (in Worten: ACHT!!) Gegentore bekommen.
    Davon sah er bei mindestens 3 Dingern unglücklich aus. (1 Tor gg SCF und bei beiden Treffern gg FCH).
    Sorry, aber das ist zu viel.

    Und natürlich habe ich an einen 28 jährigen der schon in div. Vereinen die Nr. 1 / Nr. 2 war und von einem Bundesligisten gegen Ablöse geholt wurde höhere Anforderungen/Erwartungen als an einen jungen Nachwuchstorhüter, das sollte doch einleuchten, oder...??

    Zitat von FCNMax

    Hast Du das Tor überhaupt gesehen??? Der Schuß war eine Bogenlampe... Den hätte er nur wegfausten können wenn er entweder in der Tormitte statt am kurzen Pfosten gestanden hätte, was ein zumindest ungewöhnliches Stellungsspiel gewesen wäre,

    Hast du einen geraucht..?

    Bei einer Flankensituation (und nichts anderes war diese Szene) hat der Torwart zwischen langem Pfosten und Mitte des Tores zu stehen!
    Und WARUM??????

    Weil man nach vorne einfacher und schneller rennen kann als nach hinten!!

    Wenn er also weiter hinten steht, und die Flanke kommt kürzer, dann hat er es einfach und muss nur nach vorne laufen + er hat alles im Blickfeld. Kommt die Flanke auf den langen Pfosten steht er ja bereits da, muss also nur noch 1-2 Schritte raus machen + pflücken.

    Steht er bei einer Flankensituation aber am kurzen Pfosten ist das nachteilhaft wenn der Ball lang kommt, wie man ja gesehen hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Nach 2 Spielen, hinter einer vogelwilden Deckung, bewerte ich noch keinen neuen Torwart.

    Ist ja nicht so dass der Spieler eine Vergangenheit hätte die man ebenfalls mit in die Bewertung einfließen lassen kann..

    Kirschbaum war bereits lange vor dem Punkt umstritten bevor er seinen Fuß das erste mal aufs Vereinsgelände gesetzt hat.
    Und nun bestätigt sich eben das was viele von vorneherein gesagt haben.

    1. Dieser Mann macht uns nicht stärker.
    und
    2. Transfers die uns nicht verstärken sollte man nicht tätigen.

    Das 2. Tor gestern war ebenfalls unglücklich bzw. vermeidbar.

    Jeder Torwarttrainer wird dir sagen dass du als TW (wenn du eine Flanke erwartest) im Bereich zwischen hinterem Pfosten und Mitte des Tores zu stehen hast, ca. 1-3 Meter von der Linie weg, je nach Situation.

    Kirschbaum stand aber eher am kurzen Pfosten orientiert, das wäre richtig gewesen wenn Petrak nicht dagewesen wäre und der Angreifer aus diesem spitzen Winkel hätte direkt/unbedrängt ins kurze Eck schießen können.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Rakovsky machte in der Rückrunde eklantante Torwartfehler, die zu Gegentoren führten.
    Dies kann ich Kirschbaum nicht vorwerfen.

    Ne Flanke/Freistoss dem generischen Stürmer (Petersen) direkt vor die Füße abklatschen zu lassen ist also jetzt kein Torwartfehler mehr..?

    Und eine Flanke im 5er auf Kopfhöhe muss ein Torwart inzw auch nicht mehr pflücken...?

    "Interessant".

    Zitat von hattrick


    Hesl, Riemann sind sicherlich gute Alternativen, ist aber auch immer die Frage, ob wir diese bekommen hätten.

    Man kann vom 18-jährigen Talent aus der Kreisklasse bis zu Lionel Messi bei jedem Spieler prinzipiell immer in Frage stellen
    "ob wir den bekommen" hätten.
    Das führt jegliche Transferdiskussion/vorschläge ad absurdum.

    Was will man mit diesem "bekommen" also erreichen?
    Evtl. Kirschbaum als beste Lösung oder gar als alternativlos darstellen..? Immerhin haben wir ihn ja "bekommen"..

    Und bei jedem anderen Spieler/TW wird das ja grundsätzlich in Frage gestellt.

    Klingt für mich eher nach Bader-Rhetorik.

    Fand ihn gestern lange Zeit relativ schwach. Insbesondere im Spiel nach vorne hatte er einige ärgerliche Ballverluste zu verzeichnen.

    Aber dann haut er das Ding rein, und mir den Vogel raus :lol:

    Tja, da hat's "d olde Mooh" nochmal allen gezeigt wie's geht :hoch:
    Im 16er ruhe bewahrt, gekonnt angenommen und sehenswert Volley verwandelt. Hut ab.

    Hoffe auf weitere Großtaten dieser Art, und die Einstellung passt bei ihm ja sowieso immer.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Dafür das er erst einmal mit der Mannschaft trainierte, war das sehr, sehr ordentlich.
    Das wir mit ihm kein " Offensivwunder " geholt haben, war bekannt.

    Also die Offensivaktionen die er gebracht hat fand ich alle in Ordnung (div. Doppelpässe, andere Spieler zur Grundlinie schicken usw), insbesondere weil er trotz/bei diesen Aktionen keine gefährlichen Situationen nach hinten zugelassen hat.

    Sicherlich, nach vorne kann es immer "mehr" sein, schon klar, aber lieber habe ich einen Spieler wie Brecko, der pro Spiel nur 5 Aktionen hat,
    die aber größtenteils sitzen und funktionieren (Flachpässe, Doppelpässe, Gislasson durch die Gasse schicken) als wie
    a)beim Entenarsch 20 Flanken pro Spiel ins Niemandsland (Masse statt Klasse) oder
    b)bei Celuska Aktionen nach vorne, die dann Konter nach hinten zur Folge haben (Risikofaktor)

    Meine 2 Cent.

    Zitat von hattrick

    Die Frage ist eben auch, wen hätte man noch bekommen können? V.a. bezahlen können.

    Stimmt...
    Gerade in Deutschland ist es schwierig einen jungen guten Torhüter zu finden..
    Es ist ja seit Jahren so, dass gerade auf der Torhüterposition Deutschland ein äußerst schwieriges Pflaster ist um jemanden geeigneten zu finden..ja.. gerade dafür ist Deutschland weltweit bekannt, für seine schlechten Torhüter..

    :neutral_face:


    :schaem::schaem::schaem:

    Zitat von [Skyking-Skyking]


    Wie gesagt, man sollte fairerweise zwischen "Hauptschuldig" und "Mitschuldig" unterscheiden.
    Aber ich denke, wenn man feststellt dass nicht jedes dieser 8 Tore unhaltbar war, liegt man so falsch nicht.

    :stats:

    Zitat von hattrick

    Und bei dir hört es sich so an, als wäre er der allein schuldige für 8 Gegentore.

    :winke:

    Zitat von hattrick

    Daher kann Kirschbaum sowieso machen was er will, er wird kritisch gesehen werden.

    :loool:

    Das hört sich irgendwie so an als hätte er uns die letzten 3-4 Spiele jeweils die Null hinten festgehalten, und würde nun trotz alle dem in der Kritik stehen, weil halt irgendwo mal ein Wackler drin war, oder ein Abschlag nicht ankam...

    Derweil in der Realität: Haben wir 8 Tore in 2 Spielen kassiert, und Kirschbaum sah dabei nicht immer glücklich aus..

    Wie gesagt, man sollte fairerweise zwischen "Hauptschuldig" und "Mitschuldig" unterscheiden.
    Aber ich denke, wenn man feststellt dass nicht jedes dieser 8 Tore unhaltbar war, liegt man so falsch nicht.
    Und das ist für einen neu verpflichteten Torwart halt scheiße.

    Dazu kommen dann noch die Punkte
    -Schwächen bei hohen Bällen (klebt auf der Linie, faustet lieber als festzuhalten)
    -Strafraumbeherrschung
    -Ausstrahlung (fehlende)

    Er pendelt sich vom Niveau her zwischen Schäfer und Rakovsky ein.
    -Ersterer hat langjährige Verdienste und ist aktuell (gefühlt) noch der beste der 3 Torhüter.
    -Pat ist immerhin noch jung genug um auf eine Entwicklung bis hin zu einer Leistungsexplosion zu hoffen
    -Und Kirschbaum... tja Kirschbaum ist eben Kirschbaum :neutral_face:

    Man kann es drehen und wenden wie man will, aber..

    Dieser Transfer war absolut sinnlos!

    Zitat von Gundl

    Vllt stehe ich da alleine da aber ich finde nicht, dass das ein klarer TW-Fehler war. Sein Problem ist, dass er allgemein sehr weit vor dem Tor steht. Das Ding senkt sich schon enorm hinten rein...

    Passt halt alles zu der derzeitigen Situation!

    Wie schon beim 3:6. Er ist zwar an keinem Treffer der Hauptschuldige aber an vielen Treffern der Mitschuldige.
    Und das geht einfach nicht auf dieser Position.
    Ebensowenig wie 8 Gegentore in 2 Spielen.