Beiträge von [Skyking-Skyking]

    Zitat von HansiKopp

    Was genau kreidet ihr eigtl Weiler an?!
    DAs er mit einer mega mäßigen Gurken Mannschaft ncith Fussball spielen lassen kann?!?

    Denkt hier wirklich jemand allen ernstes dass ein anderer Trainer das besser machen kann?!

    FALSCH!!

    Dass du mit Graupen kein Tikki-Takka spielen lassen kannst ist ja klar.
    Aber wenn die vergangenen Jahre im Profifußball EINES gezeigt haben ist dass selbst die schlechtesten Mannschaften hinten zu machen können wenn es der Trainer halbwegs drauf hat.

    Spiele/Beispiele dafür gab es in den letzten Jahren zu Hauf :exclamation_mark:

    Rene Weiler ist ein talentierter Pressesprecher, rhetorisch versiert, verbindlich im Auftreten, gibt gute Interviews.
    In dieser Form ist er ein absoluter Gewinn für den 1. FC Nürnberg :hoch:

    Dummerweise hat man ihm die Stelle als Cheftrainer der 1. Mannschaft gegeben.... :mad::?:neutral_face:
    Da ist eindeutig was schief gelaufen :runter:

    Zitat von [Skyking-Skyking

    Es geht mir jetzt nicht hauptsächlich um die Bewertung des Testspiels.

    Mir schon. Daher schrieb ich auch "heute".
    Über den Rest (Zukunft, Hoffnung usw.) sollte man lieber nicht nachdenken, wenn man nicht depressiv werden will.

    Zitat von vizerekordmeister

    Manch einer sollte sich mal der Realität stellen. Sie heisst Zweite Liga, das heisst eine handvoll Spieler die halbwegs kicken können und viele Mitäufer. Besser hätten das andere Zweitligisten heute auch nicht hinkriegen können. Das war schon okay so heute, auch spielerisch. Wer mehr erwartet muss als Fan zu einem Bundesliga Verein wechseln der mehr Kohle hat und im oberen Drittel mitspielt.
    Ich finde das momentan vom Trainerteam bis hin zur Mannschaft ordentlich gearbeitet wird. Mehr ist nicht drin.

    :hoch:

    Würde nur den einen Satz etwas verbessern wollen
    Zweite Liga, das heisst eine handvoll Spieler die halbwegs kicken können und ansonsten viel Kampf.

    Ganz im ernst, das war heute sicherlich nicht berauschen, aber der Einsatz hat gestimmt, das Ergebnis auch, und das ganze ohne AV's gegen einen Liga-höheren Gegner.

    Man kann natürlich auch alles schlechtreden. :mad:

    Zitat von Glubbfan 97

    Ich hab es oben schon beschrieben ,ich hätte mir nur Spielerisch etwas mehr versprochen und hinten haben wir uns bei den Gegentoren wieder viel zu doof angestellt (genauso wie gegen Würzburg )

    Warum genau hast du dir
    :arrow: ohne (offensiv starke) Außenverteidiger und
    :arrow: gegen einen Gegner der eine Liga höher spielt
    "spielerisch etwas mehr versprochen".....?

    Ok, ich muss zugeben, ich habe mich getäuscht (Gott sei dank).

    1. kein Grottenkick, im Gegenteil, es ging munter hin und her + 4 Tore + Rudelbildung, Fußballherz was willst du mehr
    2. sehr engagierte, seriöse Leistung vom Glubb, hat mir gut gefallen, natürlich mit Licht + Schatten
    3. Mit dem Ergebnis an sich (2:2) kann man ebenfalls zufrieden sein

    Natürlich steht weiterhin ein RV (und mMn sogar eher noch ein IV als ein ST) aus.

    Unseren Sturm (offensive 3er Reihe) sehe ich nämlich wesentlich besser aufgestellt
    Füllkrug/Blum ------Sylvestr/Kutschke-------Gislason/Burgstaller
    als unsere Innenverteidigung mit gerade einmal 1 gelernten IV.

    Wenn ich Weiler wäre hätte ich viel mehr verschiedene Varianten ausprobiert.
    Ruhig auch mal was exotisches/provokantes (z.b. hinten mit 3er Kette) und dann anschließend im Interview den dezenten Hinweis, dass man diese und jene taktische Ausrichtung nun mal ausprobieren müsse, erst recht vor dem Hintergrund dass ja im Kader noch nicht alle Positionen ausreichend besetzt seien, usw...

    Mal ein 4-4-2 oder gar ein 3-5-2 schade dass man sowas nicht mal probiert, oder wenigstens ein "ordentliches" 4-3-3 und nicht so ein Schrott den wir meistens spielen.

    Ehrlich gesagt, in der Summe hätte ich mir von Weiler mehr erwartet.
    Entweder eine bessere Spielanlage auf dem Platz (unter Verbeek hat man innert Wochen deutliche Veränderungen feststellen können)
    Oder wenigstens etwas mehr verbalen/medialen "Trouble" in Richtung Bader, im Bezug auf den unzureichenden Kader.

    1 Woche vor Saisonstart, und meine "Begeisterung" hält sich sehr stark in Grenzen.
    Für heute erwarte ich den (leider inzw. wieder) üblichen Grottenkick, und eine relativ schwere Verletzung eines Schlüsselspielers. (bitte lass es wenigstens nicht Hovland sein :crossed: )

    Die Ablöse für ihn, welche wir uns nicht leisten können, soll 1 Mio. betragen.

    Wieso kriegen wir so einen "Mückenschiss" nicht finanziert?

    Wenn 40.000 zu Saisoneröffnung ins Stadion kommen und jeder (einmalig) 25€ "Topspielzuschlag" zahlt haben wir die Summe.
    Diese Mio wird bis dahin von unserem Partner der PSD-Bank zur Verfügung gestellt, weil die ja ohnehin nicht wissen wohin mit den ganzen Draghi-Milliarden. Darum können wir ihn schon jetzt zur Vorbereitung verpflichten.

    Von mir aus zahlt jeder 30€ und bekommt noch ein auf 40.000 Stück limitiertes "letztes-bisschen-Aufstiegshoffnungs-Retter" T-shirt, einen Ansteckbutton, und eine Autogrammkarte von Linnes mit dazu, damits ein rundes Paket wird. :lol:

    Zitat von Rene Weiler

    "Die Besten ziehen vorneweg, die anderen müssen versuchen, auf diesen Zug aufzuspringen. Wer nicht mitkommt, auf den warten wir nicht"


    Dieser Satz ist schon deutlich mehr als nur allein auf Teuchert bezogen, da hat sich jemand Gedanken gemacht was er sagt.

    Zitat von Remember68

    bin ich ganz anderer Meinung! Lieber bekommt er jetzt eine ordenltiche vor den Bug und kann noch die Kurve bekommen, anstatt dass er nur ein Kader-Auffüller ist. Weiler will von ihm einfach mehr sehen und da helfen keine duzi-duzi-Aussagen.

    Das sehe ich sehr ähnlich.

    Noch dazu denke ich mir dass Weiler aktuell bewusst die Zügel ein wenig stärker anzieht. Aus folgenden Gründen:

    -besser er entdeckt Schwachstellen (bei Spielern, und somit) im Kader frühzeitig, als zu spät, so könnte man noch reagieren
    -er ist dieses Jahr von Anfang an der Chef, und wird sich stärker an Ergebnissen messen lassen müssen
    -eine klare Linie ("Kante") gegenüber dem Team (Rakovsky rasiert, Gebhart suspendiert, Teuchert heimgeschickt) etablieren
    -er und WoWo sind dieses Jahr stärker an der Kaderplanung beteiligt, auch das ist ein Grund warum er Schwachstellen nicht dulden kann

    Ich finde diese Vorgehensweise übrigens sehr gut. Erst recht wenn sie vernünftig/nachvollziehbar kommuniziert wird, und es keine Exzesse (Magath) gibt was das "hire & fire" angeht.

    Schade für Teuchert -zumindest im Augenblick- aber ganz stark von Weiler :hoch: (das so durchzuziehen).
    Und wer weiß wahrscheinlich tut er Teuchert damit mittelfristig sogar einen großen Gefallen.

    Zitat von Vv00t

    Prust.
    Da glaubt man, man kann in Ruhe einen ironischen Insider unter Forenusern genießen, und dann stellt sich raus, ein paar meinen das ERNST. :lol::roll:

    Was kommt als nächstes an ernst gemeinten Vorschlägen? Vittek und Saenko? Was macht eigentlich Juri Judt?

    Falls Sepsi doch noch abspringt, könnte man ja Alaba mit KO ausleihen?

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Stark kann auch ( wie jetzt bei der Nationalmannschaft ) IV spielen.
    Ja, ich sehe ihn sogar mittelfristig auf dieser Position.
    Auch Evseev würde ich nicht unbedingt abschreiben. Er konnte hier ja noch gar nicht zeigen, was er kann.
    Natürlich kann es sein, daß er keine Rolle mehr spielt, da manche nach schweren Verletzungen nie wieder auf die Beine kommen......nur abschreiben würde ich ihn noch nicht. Sein Ruf hier im Norden war damals eigentlich sehr gut.

    Er kann auch IV spielen, stimmt.
    Und in der U-Mannschaft macht er das auch recht gut.
    Nur, beim Glubb zeigt er nach meiner Auffassung im Mittelfeld deutlich bessere Leistungen denn als IV.
    Sehe in als IV eher verschwendet.