Beiträge von sabu

    das was man am Wochenende so in der NN liest: Beim FCN stapeln sich die Bewerbungen für den bald frei werdenden Vorstandsposten. Und dies scheint sowohl von branchenfremden Personen zu sein, als auch von Leuten vom Fach. Wie man durchaus auch zu Verstehen gab, sollte es doch eine Persönlichkeit sein, die aus dem Sportsmanagement Bereich kommt, bzw. hier nicht unerfahren ist. Man redet hier von einem Kaliber eines Christian Nerlingers, ohne jedoch zu schreiben, ob man wirklich mit diesem im Gespräch ist.

    Zitat von lachgasimo

    Super Artikel, fasst meiner Meinung am besten die Vorgänge der letzten Tage zusammen und ordnet die rolle von UN meiner Meinung nach richtig ein- tun viel für den Verein, schiessen manchmal über das Ziel hinaus,werden da aber auch nicht von Bader gebremst

    Ergänzung:die bilderserie auf nordbayern.de "das sagen prominente zu Bader aus" finde ich auch nicht schlecht :winking_face: koch:"Bader hat fur seine wenn auch späte Entscheidung Respekt und dank verdient. In EINIGEN Jahren hat er gute Arbeit geleistet" word!

    jepp nicht alles war schlecht, er hat halt in den letzten Spielzeiten sehr unglücklich, ja fast betriebsblind agiert.

    Zitat von wikinger

    Der Nachfolger muss sich in jedem Fall trauen, auch mal neue Wege zu gehen. Auch die Vereinsstruktur muss auf den Prüfstand. Gerade im Hinblick auf die Zukunftssicherung des Vereins müssen neue Finanzmittel generiert werden und Investoren ins Boot geholt werden.

    Ein Investor ist schön und gut, aber man muss halt auch immer die Frage stellen können, was will dieser mit seiner Investition bewirken:

    Höherer Werbewert weil Flagge zum Verein gezeigt wird? das wäre ok
    Rendite? kann gefährlich werden.
    Spielerei einer einzelnen Person? kann auch gefährlich werden, siehe 60

    Zitat von MaxMerkel53

    Für mich stellt sich erst einmal die Frage, wie die Aufgabenverteilung zwischen dem neuen Vorstand Sport und WoWo gestaltet werden soll. Mir wäre am liebsten, Wolf würde auch seinen Hut nehmen und es gäbe einen kompletten Neustart auf dieser Ebene. Dann würde sich die Frage stellen, ob eine Person, die sowohl betriebswirtschaftliches/finanztechnisches, als auch fußballerisches Know-how besitzt, alleine diesen Bereich bearbeiten kann, oder ob es besser wäre erneut zwei Personen dafür einzustellen.
    Finde es sehr schade, dass Rettig nicht mehr zu bekommen ist, der hätte ersteres gut abgedeckt.

    bin mir bei Rettig nicht sicher ob er noch einen 2. Vorstand neben sich geduldet hätte, der hat zwar eine bombenerfahrung, duldet aber glaube ich keine götter neben sich

    Zitat von Altmeister


    Kann natürlich seine Meinung mittlerweile geändert und Lust auf das operative Geschäft haben.

    frage mich gerade ob das tagesaktuell ist, bzw wann dieses interview stattfand, Altmeister hast du hier evtl eine Info?

    Zitat von Altmeister

    Übrigens hat Nerlinger ein Engagement bei uns via TV explizit wegen der Vereinsstruktur schon mal abgelehnt. Kreuzer hat durchaus schon gute Arbeit geleistet und der HSV ist ein Fall für sich. Stöver wäre ein passabler Kandidat.

    schade!

    Zitat von schwengl

    Mich würde ja mal interessieren was ihn dazu bewegt hat zuerst so ein Interview zu geben in dem er völligen Blödsinn erzählt und dann auf einmal heists Bader ist raus???

    in gewisser weise ist das schon richtig, dass man sich als AR hinter seinen Vorstand stellt und diesem auch Rückendeckung gibt. Da muss man dann auch manchmal Lügen, dass sich die balken biegen. Wer weiß, was im Hintergrund passiert. Wenn man bei 60 schaut, die hatten einen zahnlosen tiger als vorstand, der brutal demontiert wurde(über sinn oder Unsinn möchte ich hier nicht debattieren) und heute wirklich im bösen vom verein gegangen ist. ich bin gespannt, mit welchen Nachfolgern verhandelt wird

    Zitat von hannes-fcn

    Das mit Bader ist ja gut und war überfällig, ändert aber erstmal nix am Kader den wir haben.

    Deswegen wird der ein oder andere nicht plötzlich kicken können...

    Bin froh, aber Aufbruchstimmung?!

    Dafür fehlt noch einiges...!

    wir reden erstmal von Aufbruch, noch nicht von Aufstieg. Und die ist bei mir vorhanden

    Zitat von kleinerUdo

    nerlinger ist mein wunschkandidat! metzelder würde ich auch was zutrauen.
    finger weg von poschner und dieter hoeness.

    wäre hans meyer zu haben????????????????????????????????????

    Meyer sitzt im AR von Gladbach(die habens zumindest gecheckt)

    Zitat von FCNMax

    Sehe ich ein wenig anders. Letztlich genügt es, wenn der Sportvorstand in der Lage ist kompetente Leute um sich zu scharen. Ein Calmund oder Holzhäuser kamen auch nicht aus dem Fußball, haben sich aber entsprechende Kompetenz geholt. Einer von Baders Kardinalfehlern war ja gerade der, dass er das nicht gemacht hat...

    Hat aber auch mit Bayer im Background zu tun, nicht umsonst hieß es immer der Calmund geht wieder mit dem Geldkoffer rum....

    ich denke, dass Nerlinger vor allem daran gescheitert ist, bei Bayern immer nur Vize geworden zu sein, die Mannschaft zu seiner Regentschaft war erfolgreich, für den großen Wurf hatte es aber nicht gereicht. Man hatte ihn auch dort verbrannt, er hatte dort zu wenig Macht, nicht umsonst wurde sein (Teil)Nachfolger Sammer direkt in den Vorstand abberufen, zumindest in der Außenwirkung hat Rummenigge auch einen großen Teil der sportlichen Planung an sich gerissen