Beiträge von andynbg72

    Jetzt wirds lustig:

    Brecko Spielerberater: Karl M. Herzog Sportmanagement
    Stefan Kutschke Spielerberater: Karl M. Herzog Sportmanagement
    Kevin Möhwald Spielerberater: Karl M. Herzog Sportmanagement
    Tim Leibold Spielerberater: Karl M. Herzog Sportmanagement
    Benjamin Uphoff Spielerberater: Karl M. Herzog Sportmanagement

    Etwas merkwürdig....

    Ist eh ein Spielerberater, der ausser Tobias Werner und Maximilian Arnold nur Ramsch im Angebot hat. Der Bader hat gleich 5x zugegriffen. :dance:

    Ich verstehe unseren Verein, unsere Fans nicht mehr. Was ist nur geschehen, was ist mit der Szene Nürnberg los? Wie kann es sein daß man die Ultras gewähren läßt?

    In den 90ern war ich öfters mit den Gründern der Ultras, Klaus, Michl, Boris unterwegs (Auswärtsspiele unseres Clubs, Groundhopping in Italien, Tschechien, Österreich etc.). Es war niemals das Ziel eine Ultravereinigung zu gründen, die den Verein lenkt, es ging darum eine Szene aufzubauen, die für Stimmung im Stadion sorgt. Wie konnte sich dies alles nur so verändern?

    Ich höre Geschichten aus Nürnberg, da wird mir schlecht. Bekannte von mir, seit den 80ern gehen sie zum Club, äußerten sich offen kritisch gegenüber der BDA und UN. Was passierte? Es kam öfters vor daß ihnen gedroht wurde, die Briefkästen wurden beschädigt oder es lag Müll darin, an der Laterne vor ihrem Haus fanden sich BDA Aufkleber wie eine Drohung wieder. Was soll das? Leiden diese Gruppierungen unter Realitätsverlust? Wie kann es sein daß diese Gruppierungen eine Macht und einen Druck ausüben, der sich bis ins Privatleben anders denkender zieht.

    Was ist mit den Althools? In anderen Szenen zeigen diese den Ultras auf wenn etwas nicht passt. Da gibt es auch einmal eins auf die Nase. Wo sind diese, warum werden sie nicht aktiv? Red Devils, Seerose, ihr seid am Zug.

    Klar, Bader ist ein Lakai dieser Gruppierungen, bedient deren Forderungen. Er muß weg. Solange sich die Fanszene in Nürnberg nicht entscheidend ändert werden UN und BDA weiterhin Einfluß auf die Geschehnisse im Verein nehmen. Egal ob mit Bader oder ohne. Es bedarf eines Selbstreinigungsprozesses in der Szene und hier sind eben die Alten gefragt.